Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
zum Thema
Welche „Spuren“ hinterlässt eine sexuelle Begegnung?20
Alle Leser die mit Spiritualität und Tiefenpsychologie nichts am Hut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denkwürdige Begegnungen im Alltag

Denkwürdige Begegnungen im Alltag
Hallo ihr lieben.
Ich hatte vor kurzem wieder eine sehr interessante Begegnung. Ich versuche mal das passende Bild zu malen, ich bin 197 cm hoch und 140 kg schwer, kräftig gebaut und dunkelhaarig mit Dreitagebart. Ich war im Dunklen bei kräftigem Wind auf dem Nachhauseweg vom Dönerladen mit einem Dönerteller in der Hand, und war recht flott unterwegs da es kalt war. Weiter vor mir lief ein Pärchen so Ende 20 denen ich mich langsam von hinten näherte. Als ich so 10 m heran war drehte sich die Frau um und guckte mich recht erschrocken an, drehte sich dann aber wieder um und sie liefen weiter. Ich konnte aber sehen wie sie langsam schneller wurde, ihr Freund aber nicht. nach ca 2 Minuten schubste sie ihn dann leicht mit der Schulter auf die Straße so dass sie auf die andere Straßenseite gehen mussten. Ich habe es ja nun öfter erlebt dass Menschen meine Gegenwart sehr stark wahrnehmen und dann auch reagieren, aber das war irgendwie der Hit und ich musste wirklich schmunzeln. Gleichzeitig ist es aber schon etwas belastend wenn man ein sehr netter, empathischer und sensibler Mensch ist. Ist euch schon ähnliches passiert und wie empfindet ihr dabei und denkt darüber?
Liebe Grüße Frank
*********acuda Mann
444 Beiträge
Ich schaue abends immer in den Spiegel, bevor ich aus dem Auto steige. Wenn eine Frau vorbeikommt, warte ich meistens. Viele Frauen und manchmal auch Männer fühlen sich unwohl, wenn ein 2m Kerl hinter ihnen hergeht.
*********ranke Mann
128 Beiträge
Zitat von ******aer:
... netter, empathischer und sensibler Mensch ...

Wenn Du nicht gerade eine Leuchtreklame auf der Stirn montiert hast die genau diese Eigenschaften kund tut, denn nichts davon kann man sehen ...

Mach Dir keinen Kopf, rein rational ist die Reaktion unter den Umständen die Du skizziert hast doch psychologisch nachzuvollziehen.
Bin ja selbst kein Kind von Traurigkeit, aber als letztens mal wieder ein Profi-Basketballer hinter mir stand und ich mich umdrehte hab ich auch erst mal geschluckt. Da war es nur nicht dunkel, ich wusste dass mir das passieren kann bei nem BBL-Spiel und da alles hell ausgeleuchtet war...
********ar44 Paar
240 Beiträge
Ich habe ähnliche Situationen erlebt , im Alltag oft eine Mischung aus Erstaunen , Angst und Bewunderung , bei Frauen .
Bei Männern über 175 cm keine oder wenig Reaktion , bei kleineren Männern manchmal misstrauen oder sogar Neid , selten Bewunderung .
******ard Frau
3.295 Beiträge
Ich vermute mal, das es eher unheimlich anmutet, wenn jemand so haargenau den gleichen Weg geht. Ich würde auch versuchen, das derjenige mich überholt, so das ich ihn/sie im Blick habe. Das hat wenig damit zu tun, das ich diese Person merkwürdig finde, es ist eher die Situation ansich .. rudimentäre Ängste
****ose Frau
6.463 Beiträge
Es passiert manchmal auch mir als Frau.
Kenne die misstrauischen Blicke auch
*******eund Mann
88 Beiträge
Ich empfinde es auch als belastend, wenn andere Menschen wegen mir die Straßenseite wechseln.

Leider bin ich mit 1,94 Metern und mehr als 120 kg groß, breit und schwer. Ich sehe auf den Fotos im Profil nicht so aus, aber ich lache viel und gerne.

Die Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich ein sehr freundliches, zurückhaltendes und liebes Wesen habe.

Ich kann nicht mehr tun, als den Menschen in meiner Umgebung ein Lächeln zu schenken. Wenn ich dann noch immer gemieden werde, ist es nur zu verständlich, dass ich irgendwann resigniert aufgebe.

Und genau das will ich eigentlich nicht. Im Gegenteil. Ich liebe es, andere Menschen kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Lederfreund
*******eMad Mann
148 Beiträge
es war einmal in Leipzig beim WGT wo mir nachts ein Pärchen begegnet ist, beide über 2m, in Mäntel und zusätzlich mit hohem Kopfschmuck a-la dunkler Ritter und mit verdecktem Gesicht. DAS war gruselig *panik*
*********o_81 Mann
84 Beiträge
Tue so als würdest du mit jemandem telefonieren 😉
Also mein Onkel macht das so, dass er die anspricht. Zum Beispiel „Keine Sorge, ich möchte nur einmal flott überholen“

Ansonsten von sich drauf achten und schon die andere Straßenseite benutzen. Man macht als Frau wirklich oft unangenehme Erfahrungen. Dadurch wird einem schneller mulmig
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Hallo an alle,
Als ich noch im Ende Teenie Alter war, besuchte ich meine Tante in Frankfurt. Natürlich genoss ich das Frankfurter Nachtleben und ging sehr früh am Morgen erst zu ihr zurück in ihre Altstadtwohnung. Dazu lief ich eine recht dunkle Straße entlang. Da hörte ich Schritte hinter mir. Lief ich langsam, wurden sie langsamer, lief ich schneller wurden sie es auch. In meiner Panik griff ich nach dem wirklich überdimensionierten Haustürschlüssel und drehte mich blitzschnell um, um ihn anzuherrschen, was er denn wolle. Der arme Mann war recht klein, zu Tode erschrocken meiner 180m gegenüber zu stehen und stammelte was von, er hätte schon gemerkt dass ich mich fürchte. Er hätte nur nicht gewusst, was er machen solle. Da lachten wir beide und ich ließ ihn vorbei und er hastete schnell davon. Ich gab ihn mit auf den Weg, so wie ich es Dir auch sage, er solle das lieber zukünftig einfach zum Ausdruck bringen, was er möchte, mit einem.... " Hallo, ich will nichts von ihnen ich will nur schnell heim. Ich überholen sie schnell." In Deinem Fall wäre ein : "Hallo, bin nur gerade auf dem Heimweg mit Essen. Ich esse sonst niemanden." vielleicht entschärfend gewesen. Vielleicht hättet ihr zusammen sogar lachen können.
Alles wie immer nur meine Meinung.
LG und mehr nette Begegnungen Mme Noblesse
*********u_now Mann
75 Beiträge
Ich habe immer wieder mal das Gefühl, dass kleinere Männer ihr Ego an mir (195) messen wollen. Mich amüsiert das oft, es deutet auf ein kleineres Ego bei ihnen hin. Ich nehme es immer mit Gelassenheit 😇
******bel Mann
45 Beiträge
Guten Morgen ihr kleinen Menschen, ich(49j/208cm) kann euch verstehen, hatte in meiner Jugend(17j/190) auch immer Probleme mit kleineren südländischen Jungs die sich gerne schlagen wollten um der King zu sein, weil sie mich nieder machen.
Aber wenn man so 2 -3 mal sich zur Wehr setzte war das auch vorbei. In der Disco waren es früher immer diese besoffenen Bauern die damit nicht konnten. Mit etwa 30 bis heute erlebe ich es immer mal auf Konzerte, das man von hinten komische Kommentare von den „normalsterblichen“ hört.
Auf der Straße machen die Leute eher Platz. Wer will schon gegen eine Lebende Wand laufen oder überrollt werden.
**my Frau
262 Beiträge
Bei mir hättest eher Du Angst haben müssen... dass ich dir den Döner Teller klaue... 😂😂😂
Allerdings habe ich mit meinen 187 cm Größe auch bei größeren Männern bisher noch keine Angst gehabt. Weil ich einfach davon ausgehe, dass mir niemand etwas tut. Kann natürlich auch mal anders sein, was ich nicht hoffe.
Zitat von **my:
Bei mir hättest eher Du Angst haben müssen... dass ich dir den Döner Teller klaue... 😂😂😂
Allerdings habe ich mit meinen 187 cm Größe auch bei größeren Männern bisher noch keine Angst gehabt. Weil ich einfach davon ausgehe, dass mir niemand etwas tut. Kann natürlich auch mal anders sein, was ich nicht hoffe.
Wenn du mir mit der Größe und Frechheit das Ding aus der Hand genommen hättest, wäre ich wahrscheinlich so geschockt gewesen dass ich nichts hätte tun können *rotwerd*
****ve Mann
11 Beiträge
Ich kenne die von dir beschriebene Situation und habe in vertrauensvollen Gesprächen auch die Gegenperspektive kennen gelernt.

Wie Diane90 schon sagte sind diese Situationen nur durch Aufwand von deiner Seite konstruktiv zu lösen.

Heißt neben generell akustisch bemerkbar sein:
• langsamer werden
• schneller werden und überholen, wenn du die anderen dann im Rücken hast wieder gleiches Tempo gehen
• Straßenseite wechseln

Ich denke nicht, dass es in unserem Sinne ist kleineren, leichteren oder schwächeren Menschen im Alltag Angst zu machen und der Mehraufwand um das nicht zu tun liegt dann eben bei uns Großen. Das kann man ungerecht finden und rumnölen, aber es gibt keine bessere Lösung.

Ich finde es gut, dass dir das aufgefallen ist und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Es spricht für dich als sanften Menschenfreund.

Gruß
Ganove
Da ich sehr zurückgezogen lebe und mir solche Situationen eher selten passieren, ist es für mich meist schon zu spät zu reagieren da es dann schon passiert ist... ich nehme mich auch selber gar nicht so wahr und bin dann immer sehr überrascht dass ich dann so eine Wirkung auf andere habe.
Aber schön, dass du das so verantwortungsbewusst siehst *hutab*
***74 Frau
86 Beiträge
Mich gucken manche auch doof an... Mit meinen 1,90m. *gruebel*

Ich wünschte mir würde mal son großer Kerl hinterherrennen.... *wolke7*

Naja... doofe Leute gibt's mehr als genug....
********4712 Mann
217 Beiträge
Mit meinen 2 m bin ich auch eher flott zu Fuß unterwegs, und ich hatte auch oft das Gefühl, dass es Anderen unangenehm ist, wenn man Ihnen schnellen Schrittes zu nahe kommt. Inzwischen gehe ich meist in maximalem Abstand zügig vorbei oder wechsel vorher die Straßenseite.

Aber ist es nicht ganz allgemein so, egal ob da ein großer oder ein kleiner Kerl hinter einem herläuft? Ich fänd's auch merkwürdig, wenn sich irgendwer möglicherweise im Dunkeln langsam von hinten nähert, egal ob groß oder klein. Na ja, kommt nicht oft vor, meistens bin ich ja schneller *g*
Aber beim Unterschreiten einer bestimmten Distanz von einem Fremden fühle ich mich unwohl.

Was meist hilft, ist Lächeln und nett grüßen, so wie @****e90 Onkel.

Ob Mitmenschen einen bedrohlich finden, hängt auch sicher von der Gegend ab. In der Dortmunder Nordstadt oder Duisburg Marxloh ist - rein subjektiv wahrgenommen - fast jeder bedrohlich. Auf der Düsseldorfer Kö bin ich da wesentlich entspannter.

Ich hab auch das Gefühl, dass die aktuellen Umstände mit Mindestabstand und Masken nicht gerade zur Entspannung beitragen. Hoffentlich normalisiert sich das, bevor wir alle soziophob werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.