Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2917 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas Allgemeines

****ken Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Etwas Allgemeines
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt es überhaupt nicht mehr auf, das ich lang bin (200 cm).
Wenn wir jetzt mal die Problemzone Türhöhe und die Hobbits/Zwerge rauslassen, wo fällt Euch auf, das ihr eben länger/anders seit ?

Bei mir sind das Tische unter die ich nicht passe und Küchenhöhen

LG Bernhard
Moin "Langer" ich kann da sehr gut mitreden.
197cm Körpergröße sind auch nicht ohne *g*

Gruß Marius
*********eibe Frau
1.036 Beiträge
Beim Laternenbasteln im Kindergarten,
nicht so meine Stuhlhöhe *lach*
******e63 Mann
119 Beiträge
Hallo Bernhard,

war es früher schon so eine Sache mit dem Gestühl, komme ich mir in neuen Restaurants vor, wie ein Papa der zum Elternabend seines Kindes geht.
Die genormte Stuhlhöhe wurde nach meinem Kenntnisstand nach unten korrigiert.

Gruß, Jörg
********eams Frau
106 Beiträge
Als Frau fällt mir das schon des öfteren auf... erstaunte/entsetzte/wohlwollende/wieauchimmer Blicke und Fragen nach meiner exakten Körperlänge. OK - 187 cm ist schon ungewöhnlich. Früher, insbesondere als Teenie, habe ich darunter gelitten. Inzwischen denke ich, wenn jemand ein Problem mit meiner Länge hat, dann ist das seins und nicht meins *g*
Uns allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
7
*******efer Frau
116 Beiträge
... Beim Hosenkauf... 🙄
******e63 Mann
119 Beiträge
Neueste Masche bei den Herstellern von Hosen: Normale überteuerte Preise, nur das man jetzt eine Einheitslänge 40" bekommt und die Hose dann, gegen ein entsprechendes Entgeld auf die richtige Länge genäht werden muss
******e63 Mann
119 Beiträge
Ganz cool sind dann die neuen S-Bahnen in Hamburg. Da kommt man fast nur noch rein, wenn man vorher einen Kniefall macht.
Was die auch immer unter den tief hängenden Verkleidungen unter den Decken verstecken, es ist ein Kampf, um nicht zu schreiben, Krampf, bei einer vollen Bahn in den "normalen" Fahrgastbereich zu gelangen..
Gut, ich bin nun auch 2,09
*******er70 Mann
296 Beiträge
Z.B. wenn ich mich im Stehen mit Zwergen unterhalten möchte. Wenn es da Hintergrundgeräusche hat, habe ich kaum eine Chance die anderen zu verstehen.

Sonst leider beim Einkaufen. In Stuttgart z.B. finde ich T-Shirts und Unterwäsche für mich. Hosen, Jacken, etc. gibt es nur im Netz. Und die üblichen Verdächtigen: Busse, Straßenbahnen, natürlich Flugzeuge, Tische und Stühle im Allgemeinen, Autos, ...

Ich bin es gewohnt, aber ich kann nicht sagen, dass es mir nicht mehr auffällt.

@******e63: 40" Hosen sind ja prächtig, wenn man sie dann nicht mehr umnähen muss. Geht das auch und wenn ja, wo gibt es die?
******e63 Mann
119 Beiträge
@*******er70 : Nortex in Neumünster.
Was hast du für ein langes Fahrgestell...mir reichen die Hosen 40x38 zum bügeln lol
****t65 Mann
1.058 Beiträge
Ich fand und finde es immer schade, dass man als Langer nicht mit allen Fahrgeschäften fahren kann auf der Kirmes oder in Vergnügungsparks ohne seine Kniescheiben zu riskieren
*********y_70 Mann
44 Beiträge
Da bin ich voll bei Euch! Am schlimmsten finde ich persönlich die Sitzabstände in Bahn und Flugzeug! Dicht gefolgt von dem Hinweis von Giant65, Fahrgeschäfte in Freizeitpark's.
Den meisten andrern Sachen wie Türen oder ähnlichem kann man ja zum Glück gekonnt ausweichen.
*******er70 Mann
296 Beiträge
Zitat von ******e63:
@*******er70 : Nortex in Neumünster.
Was hast du für ein langes Fahrgestell...mir reichen die Hosen 40x38 zum bügeln lol
In Jeansmaßen habe ich ein 36x40er Fahrgestell. Lang halt, wo soll die Größe denn sonst herkommen?
****_up Frau
2.316 Beiträge
Mir fällt - obwohl ich nur 1,82M lang bin - bei fast jeder Menschenansammlung auf, dass ich über fast alle hinweg gucken kann.

Bei der Tanzpartnersuche ist das auch ein großes *zwinker* Problem.

Kleidung kaufen kann auch abenteuerlich sein. Bei Schuhen habe ich Glück. Einerseits habe ich nicht ganz so große Füße, andererseits habe ich ein Schuhgeschäft am Ort, welches Damenschuhe bis Größe 46 führt.
********rm77 Frau
48 Beiträge
Wenn ich mir unseren Hausbesen zum Wegfegen greife, denke ich immer, wer hat den denn gekürzt?
*****a69 Frau
129 Beiträge
*gruebel*

Zu niedrige Küche, zu niedriger Schreibtisch und auch das Bügelbrett dürfte gern etwas höher sein.
****_up Frau
2.316 Beiträge
Zu niedrig
Zitat von *****a69:
*gruebel*

Zu niedrige Küche, zu niedriger Schreibtisch und auch das Bügelbrett dürfte gern etwas höher sein.

Meine Küche hab ich höher bauen lassen, mein Schreibtisch ist höhenverstellbar und mit dem XL-Bügelbrett von Aldi geht's. *zwinker*
****olu Frau
66 Beiträge
Immer wenn ich Kleidung oder Schuhe kaufen möchte.
*********yPure Frau
34 Beiträge
Ja Hosen kaufen ist schwierig..bin 182,5 cm groß..alle Freundinnen und Bekannte..sind kleiner 🤣😁🤣
Mir fällt es auf, wenn ich auf Baustellen über die Gerüste muss. Immer nur in gedruckter Haltung.
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Überall hab ich Probleme mit gerade mal 1,93m...aber am schlimmsten sind die Kopfstöße an Lampen, Türen... etc... oder Autoscooter fahren am Volksfest mit Kindern...wo bei jedem Zusammenstoß das Schienbein leidet...
Für mich sind es die Schuhe.
Bin zwar nur 180 cm habe aber Schuhgrösse 42, und da gibt's bei uns in der Schweiz sehr wenig *haumichwech*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Körperlich bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr up to date.
Ich merke es bei jedem Aufstehen von irgendwas, das für Standardgrößen gebaut wurde. Also ziemlich oft.

Ebenso beim Versuch, für kleines Geld einen drei- oder 4rädrigen E-Scooter zu kaufen *lol*
******e63 Mann
119 Beiträge
Ich komme jedes mal ins schwitzen, wenn ich neue "artgerechte" Sportschuhe brauche.
Bis dato habe ich keine Skistiefel in 51 gefunden.
O.K. wer weiss, ob der Sport für Lange zuträglich ist.
****ken Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen ja mal nicht die Diskriminierung bei öffentlichen Toiletten vergessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.