Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1991 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hattet ihr auf dem Grill .... der nächste

*******sher Frau
38.537 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was hattet ihr auf dem Grill .... der nächste
hier kommt der neue Thread wo alle eure Werke
vom *grill* Grill und Smoker zeigen dürft.

Aber auch wenn Ihr den Dutch Oven benutz,
würden wir gerne auch mal über eure Schulter schauen.
*******Paar Paar
46 Beiträge
Speck ausm dutch oven
In der mini Version...
Speck dutch - in klein.... Lol
Spareribs Teil 2
War lecker *g*
Nach dem smoken
Ab zum dämpfen mit Apfel Johannisbeerensaft
Mit Master Sir Buana Glasur
Dazu gibts Tortellinisalat
******308 Frau
2.817 Beiträge
Ich habe mich gestern das erste mal an Steak rangetraut. Optimierungspotential, aber bin sehr zufrieden!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Rinderkotelett
Es waren verdammt große Rinder, die beim Schlachter unseres Vertrauens auf Fanø zu herrlich abgehangenen Koteletts mutierten.

Mir wurde zwar Angst und Bang, da ich nur den kleinsten Weber dabei habe, aber mit Hilfe von Kokosbriketts und zwei wassergefüllten Edelstahlschüsseln brachte ich trotz Regen und einer Außentemperatur von 10 Grad das grüne Teil heiss genug.
Die liegen auf keinem Kuchenteller...
Sie teilten sich den Grill mit vorgekochten Kartöffelchen.
Auf dem Teller sah es dann so aus. Der übliche Grillgemüsesalat ergänzte die Kartoffeln und die Würze brachte der Rest der Kräuterbutter, wobei ich auch wieder frische Aioli kredenzte.
*********ve69 Mann
7.773 Beiträge
Heute mal wieder der übliche Mix: gefüllte Champignons, Paprika, Maiskolben, Hähnchenbrust, grobe Bratwürste, Grillkäse (für meine Tochter...) und ein kleines Steak. Letzteres gesalzen und gepfeffert und dann erstmal im Backofen bei 80°C auf 46°C Kerntemperatur gebracht. Dann auf dem Grill fertig gegrillt...
Nu geht dat los. Dry aged Tomahawk...
Hier herrscht Lexware... oder so.
Das obligate Tellerbild
*******ixe Frau
7.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben auch am WE den Grill angeschmissen *grill*
Samstag...
Sonntag...
*********ve69 Mann
7.773 Beiträge
Flanksteak
aus der Kugel (Briketts zünden gerade im Kamin), dazu gegrillten Spargel und grünen Smoothie *grins*

Ach ja: vor einiger Zeit war ich mal in einem Grillrestaurant in Hamburg. Die hatten auch Flanksteak auf der Karte und wollten einem dort doch tatsächlich weismachen, dass das normalerweise 190-200g hat... *lol* ich kenne die eher mit 800-1100g, das auf dem Bild liegt am unteren Ende...
*********_Stef Paar
2.663 Beiträge
Samstags *essen* *zwinker*
*********kchen Paar
3.023 Beiträge
@*********_Stef

was ist das denn alles ? Mal neugierig Fragt.

Gruss Hans
*********_Stef Paar
2.663 Beiträge
Steak, Bifteki, Bananen und ein Knobibrot *zwinker*
****ie Paar
91 Beiträge
🐷-Filet
Heute gabs wieder einmal ein Filet. Zur Abwechslung auf Zedernholz sanft gegart, bei 54 KT weg vom Holz und noch kurz über direkter Hitze Farbe geben. Leider war Akku leer als das gute Stück fertig war, schmeckte aber so gut, dass zuwenig da war....
******143 Paar
377 Beiträge
Lust auf Flammlachs
Aber leider keine Halterung dafür!! *gruebel* *gruebel*
In der Not kommen einem die komischsten Ideen
Sauber hobeln und wässern
Würzen und mit VA Schrauben sichern
Feuer frei
Das nächste Mal anders rum aufhängen
Resultat: Sau lecker!!!!
****ie Paar
91 Beiträge
Lachsig
Auf Zedernholz, mhhhh
*********kchen Paar
3.023 Beiträge
Bei...
...uns gab es Spiessbraten.
***jo Paar
125 Beiträge
Pizza, Ribs & Chicken
Schnelle Pulled Pork Pizza, direkt angegrillter Pizzateig, BBQ Sauce, Rucola, Pulled Pork, rote Zwiebeln und Käse.
Ribs und Hühneroberkeule ohne Knochen mit Salat und Zwiebelbaguette.
*********kchen Paar
3.023 Beiträge
Das war bestimmt ne Menge Arbeit / Vorbereitung. Den Pizzateig selbst gemacht ?

Gruss Hans
***jo Paar
125 Beiträge
@ RotesLoeckchen,
nein der Teig war ein fertiger, einfach ausgerollt und auf den heißen Rost an gegrillt, leider wars zu warm und er klebte, da mußte ich ihn nochmal neu aufrollen und bemehlen. Selbstgemachter ist klar besser aber für nur eine Pizza als Vorspeise tuts der auch mal. Alles andere ist ja kein Ding Ribs auflegen, das Pulled Pork war Resteverwertung wurde im Wasserbad erwärmt, die Hähnchenteile wurden direkt gegrillt, also auch kein Streß, so lieben wir BBQ.
********neis Paar
164 Beiträge
Steckerlfisch
Einfach aber genial
*****div Frau
7.980 Beiträge
Was habt ihr denn als Halterung benutzt? Die Konstruktion sieht auch genial aus.
*********kchen Paar
3.023 Beiträge
Gibt es zu der Konstruktion noch mehr Bilder ?

Sieht Interessant aus.

Gruss Hans
**********oppia Paar
155 Beiträge
Pfingstochse war aus!
Da gab es halt Berner Würschtel, Mini Burger, Schweinswürschtel Kotelett und Kachelfleisch vom Oberpfälzer Landschwein beim Oberpfalz Beef, das ganze vom Metzger Lotter aus Sulzbach-Rosenberg. Außerdem gab es Italienische Salsiccia mit Fenchel und Grillgemüse für die Genuss-Legastheniker gab’s ein Putendingsbums. Zubereitet auf dem Franz. Feldherren und der Feuerplatte vom vom Münz
**********asure Paar
52 Beiträge
Mariniertes Schweinefilet mit Kartoffelgratin
Bei uns gabs heute mariniertes Schweinefilet mit Kartoffelgratin
********alph Paar
750 Beiträge
Bei
mir gab heute gegrillte Wassermelone mit Scampi und Theriyaki Sauce
Melone gegrillt
mit Scampi
****t35 Mann
243 Beiträge
Wir sind gerade in der Normandie in einem Gutsherrenhaus aus dem 16. Jahrhundert da gibt es diesen Grill in der Wand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.