Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hattet ihr auf dem Grill .... der nächste

********neis Paar
165 Beiträge
Räucherfisch
Gestern noch im Wasser...
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Gibt es etwas mehr an Info ?
*****pet Paar
38 Beiträge
Heute mal Wutz im Nebel...
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Steak...
...vom neuen Metzger aus der Region. Morgens beim Metzger geholt. Abends ca. eine Stunde vorm Grillen aus dem Kühlschrank geholt. 4 Steaks für 4 Personen.
Unbehandelt auf den Grill bei ca. 230 - 250 °C in der 90-90-90-90 Methode (von jeder Seite 90 sekunden) auf direkter Flamme. Dann oben aufs Rost gelegt bei ca. 150 - 180°C bis zur Kerntemperatur 52-54 °C. Dann auf dem Teller kann jeder so wie er mag, mit Sosse. Ich mag es auch schon mal sehr gerne nur mit Pfeffer und Salz.
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Reelle Portion... Ich glaube ich schleiche mal zum Tiefkühler und taue für's Wochenende das Kriegsbeil auf...
Carpaccio... 😂
*******hrer Mann
9.605 Beiträge
sieht perfekt aus
********neis Paar
165 Beiträge
Zitat von ********neis:
Räucherfisch
Gestern noch im Wasser...

Auf Wunsch ein paar mehr Infos.
Die Fische (ca. 350 Gramm/Fisch) waren in einer 6%igen NPS-Lake (nächstes Mal 7%) für ca. 6 Stunden. Aus der Lake raus und abgetrocknet/trocknen lassen. Smoker auf ca. 100 Grad vorgeheitzt und die Fische für 1 1/4 Stund in den Rauch gehängt. Zur Garkontrolle hab ich an der Rückenflosse getestet.
****ie Paar
93 Beiträge
2x Flank
Gestern gabs zur Feier des Tages 2 Flank Steaks. Einmal Traditionell und einmal als Pizza verkleidet.
unser erstes T-bone vom Weber.
hätten nicht gedacht von 500gramm satt zu werden.
als Beilage nur geröstetes Brot und Paprika
*****pet Paar
38 Beiträge
Multinationales Menü:
Kisir-Salat mit Tatziki und Schafkäse.
Wetterauer Worscht Chinesisch ( vom Lotusgrill ) 😋😂
*******1979 Paar
9 Beiträge
Spareribs
Ich hoffe sie werden gelingen!
****ie Paar
93 Beiträge
Burger-Time
Einmal Juicy Lucy mit selbstgemachten Buns und einer Specksauce
********ny_1 Paar
15 Beiträge
3erlei vom Rind und der Kartoffel
Vorspeise : Streifen vom American dry aged rib eye Steak mit Trüffelstampf.

Hauptspeise : Japanisches Wagyu Filet und American Prime Filet mit Kugelkartoffeln in Schwarzbrotmantel und Kräutervariante mit grünem Spargel
*******sher Frau
38.810 Beiträge
Themenersteller 
*oh* *umfall*
was für ein geiles Fleisch
ich würde mir glatt ein stücken absäbeln .. aber vorm *grill*
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Wir hatten gestern wieder unsere Kugel in Benutzung...

Ca. 4.3 kg Schweinenacken. Freitagsnachmittags des Fleisch in 1.5cm dicke Scheiben geschnitten und mit RUB eingerieben. Dann in eine Schlüüel gelegt und mit Alufolie abgedeckt. Machen wir weil wir von der Folie (Kunststoff) weggehen wollen. Am nächsteen Tag Gemüsezwiebeln und Paprika in ca. 5mm dicke Scheiben geschnitten. Den DutchOven mit Speck ausgekleidet und alles rein gedrückt. *zwinker*

Unter den Topf 9 Kohlebrikets...auf den Deckel 15 Kohlebrikets.

Hat allen sehr legger geschmeckt.

Gruss Hans
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Und natürlich zum Schluss noch die Sosse druuf.
Burger und Pizza
Zuletzt gab es Burger von der Feuerplatte und Pizza ais dem Holzbackofen.
Moin Grill Gemeinde
Wir hatten Ribs vom Smoker

Wie immer top 👍👌
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Bei mir gestern mal seit Ewigkeiten Lachs von der Planke und Kartoffelgratin aus dem Minidutch *essen* *grill*
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Sieht ja sehr Legger aus. Wir nehmen für den Lachs lieber Orangenscheiben. Schmeckt uns besser als Limetten, aber jeder wie er mag. Das Kartoffelgratin habe ich noch nicht im Dutch gemacht. Hast Du mal bitte das Rezept. Würde ich mal Versuchen.

Gruss Hans
********neis Paar
165 Beiträge
Steckerlfisch
Merk grad, dass ich heuer mehr Fisch als Fleisch grille... auch egal. Solange es schmeckt!
Wir hatten heute Lendchen vom Lamm auf dem Grill.
Leider hatte es etwas gehammelt.
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Steaks, Würstchen, Paprika, Grillkäse...
***jo Paar
125 Beiträge
Kleines BBQ
Pulled Pork, Ribs, Chicken, Nudelsalat, Romanasalat, Corn Bread, Toast, Sour Cream, BBQ Sauce. Zum Dessert etwas Früchte mit warmer Schokosoße und Sahne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.