Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1071 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Püppies tragen Pumps - Ladies tragen Heels

Püppies tragen Pumps - Ladies tragen Heels
Keine Angst, wir sind noch bei den Grazilen Frauen und nicht bei den Fußfetischisten.... (was sich aber nicht ausschließt).
Da wir aber an einer anderen Stelle im Forum die Beine betrachten, sollten wir das, was Beine verlängert nicht außen vor lassen...

Ich bin mit Charme_muc beim mailen auf diesen Satz gekommen und halte ihn für diskussionswürdig....
Wenn hoch...
dann Heels.
Das ist meine Meinung.
Wenn ich mein Schuhregal betrachte und die Alltagssneeker außen vor lasse...
dann finde ich ein/zwei Paar Pumps (für öffentliche Auftritte)...

Und ansonsten Heels!
Nichts macht Frauenbeine schöner als dünne, hohe Absätze.

Gruß Gwen
****ber Mann
37 Beiträge
ist man sich nahe genug, entziehen sich Beine und Schuhwerk der Betrachtung...
@ raasber
ok, krame mal meine alten Docs mit Stahlkappen vor... mal sehen, was du bei einem Treffen dazu sagen würdest?
Ich finde schon, das Schuhe ein wichtiger Teil der Kleidung sind.
****ber Mann
37 Beiträge
ich würde wohl sagen... schön dich zu sehen...

aber nach diesem Hinweis sollte ich wohl eher sagen... " schöne Schuhe Gwen " *ggg*
*****teo Paar
158 Beiträge
Püppies tragen Pumps.....
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen gar nicht wissen, dass Heels (High Heels) erst ab 10cm Höhe beginnen. Lieschen Müller erzählt mit stolz geschwellter Brust, dass Sie am Abend XY ihre Heels anhatte. Dabei waren es nur Pumps mit Absätzen von 8 Zentimetern *lol* . So kann man sich täuschen. Von daher finde ich die Aussage des Diskussionsthemas als absolut richtig.
Ich bin mit Charme_muc …und halte ihn für diskussionswürdig....
Oh Danke, dass Du Charme Muc für diskussionswürdig hältst. *zwinker*
Okay, ernsthafter:

Pumps (für öffentliche Auftritte)
Ich stelle mir jedes Erscheinen einer grazilen Frau als bezaubernden öffentlichen Auftritt vor. Drum: Pumps!

Mit Heels verbinde ich im Kopf - wieso auch immer - eher Amazoninnen, wenn nicht gar Walkürinnen.
Auf deutsch: Pumps für Wikinger-Frauen. Und die sind nicht grazil, sondern stämmig. Und haben einen BMI drei x fach so gross wie bei mir. *panik*

Ansonsten mit Verweis auf den Outfit-thread (ich bin so frech und zitiere mich bisschen selbst als Instanz!):

1. zu Gucci-Dress von Keira: Pumps! Lady-like! (nix Püppi)
2. Style 20/30-er Jahre: auch nur Pumps! Lady-like! (nix Püppi)
3. weisse Bluse, schwarzer Mini: dazu Pumps. Fini! Sonst nix.

Extras:
• Falls eher devot, dann ohne Schlüpfer.
• Falls eher dominant, dann als Accessoire mit ReitGerte oder Handschellen. *g*

Püppi wäre nur gegeben, wenn sie in einem Pelz kommt.
Das wäre dann Kategorie Luxusweibchen.

So. Ich glaube, ich habe recht vernünftig rundum für Klarstellung gesorgt.

Lg, Charme
@ charme muc
da bist du wohl Opfer meines schnellen tippens vs. ungenauen Formulierens geworden....

Ob du diskussionswürdig bist, sei mal dahin gestellt....

Jedenfalls das Statement sollte es sein:

Wikingerbräute auf Heels stelle ich mir schwierig vor... ich glaube das halten keine 10 cm +< aus.

Und deine Gucci Ausflüge: Guck mal auf die dicke der Absätze. Die Diven der 20/30er Jahre tragen meiner Meinung nach heels und nicht Pumps...

Coco Chanel, Audrey Hepburn.... meine großen Vorbilder und garantiert keine Püppies.

Gruß Gwen
****ber Mann
37 Beiträge
Alles liegt im Auge des Betrachters..... auch wenn man sein eigener ist...
Hi LC,

darf ich Dich so abkürzen? ^^

Du weisst, ich liebe Überspitzungen. Deine Formulierung war schon klar.

Coco Chanel, Audrey Hepburn? Sicher waren das Ladys.
Ich glaube aber ganz sicher, dass die nur Pumps trugen.

;-P (mangels eines entsprechenden Icons)
LC ist ok, darfst aber auch Gwen sagen
ich werde mal Foddos sichten und den Gegenbeweiß antreten.

Lustig, Püppies haben noch garnichts geposted... aber wer spricht schon von sich selbst als eine solche...
****ber Mann
37 Beiträge
was Audrey angeht ist es ziemlich klar... nach der Schuh Def. eine Pueppi...
und ich mag sie... lach

Raasber mag Pueppis.... *gg*
*****teo Paar
158 Beiträge
Hi Gwen
definiere doch mal Püppie, vielleicht was Frau ja gar nicht, ob sie eine ist. Aufgrund der negativ anmutenden Bezeichnung möchten sich sicher alle lieber als Lady bezeichnen.
@ raasber oh weh,
da hat Gwen ja dann schlechte Karten bei dir.... *flenn*
und das, wo uns doch sonst so freundschaftliche Gefühle begleiten.


*blume*
Kannste an ein Püppi weiterreichen, falls sich hier eins blicken lassen sollte...


Wenn sie nur optisch Püppi sind, bin sogar ich recht tolerant.
Sobald das Niveau auf die Kö oder ins P1 gehört, gehts bei mir leider gar nicht.

Also liebe kluge Püppies
hier kommt ein *herz*
von der Chaotin
@ Christeo
Ich glaube das kann charme_muc besser.

Meine Definition kann man schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen...

Ich werds mal optisch versuchen:
Püppie:
muss beruflich Kostüm tragen, tut dies aber auch in ihrer Freizeit.

kennt den Unterschied zwischen heels und Pumps nicht, hat dies beim Lesen hier erst erfahren....

beschäftigt sich mit Mode aus der Vogue und Cosmo.... und trägt nahezu 1:1 was dort abgebildet ist.

Traut sich wenig eigens Styling zu.
****ber Mann
37 Beiträge
In dem Thread bin ich ehh Falsch.... *schweig*

Mir gefallen Pumps und High Heels,
aber ich bin in keinster Weise auf Äusserlichkeiten fixiert was Kleidung angeht.
Vielleicht abgesehen von verlotert und runtergekommen. *pfui*
Definition Püppi?
Ich glaube das kann charme_muc besser.

Ich werde gebraucht?

Definition Püppi?
Also Attribute wären z.B.:

• wiegt 40 Kg und hat BMI von 16
• hat eine Model-Mappe von sich auf Nachttisch zum selber angucken (obwohl sie nie gecastet wurde)
• hat lange Haare (Pagenhaircut wäre zu keck)
• hat ein Schulmädchen-Kostüm zuhause, traut sich das aber nicht anzuziehen, ausser sie überdeckt alles mit langem Cape.
• möchte Pilot oder Arzt als Freund haben, weil schick zum Angeben bei Freundinnen (Banker sind indes zu langweilig)
• Rechtsanwalt lieber auch nicht, weil sie wenigstens 1 x Mal im Leben koksen will, weil sie das im Film sah und dann gibts ja nur Ärger.
• sie will unanständige Dinge tun, tut es aber doch nicht [Anm. des Redakteurs: Leider, leider. Denn es wäre so geil!]
• hat einmal erotische Fotos von sich gemacht, die darin bestehen sich vorzustellen wie sie Häschen gerufen wird und sich dabei vorm Spiegel den Finger in den Mund gesteckt (ihre intimsten Fotos, die nie, niemals jemand zu sehen bekommen wird)
• sie lacht nicht, sondern sie quieckt oder quietscht (zumindest für die Ohren der Mitbürger hört sich's so an)
• wartet auf einen Gentleman, der ihr für den nächsten Winter einen Pelz kauft. Dann ist sie nämlich einen Rang höher = Luxus-Weibchen.
• wünscht sich von ihren Eltern (obwohl schon volljährig) komplette DVD der letzten GNTM-Staffel.
• hat als 12-Jährige für Clark Gable geschwärmt
• wünscht sich eine Nacht mit George Clooney oder Brad Pitt (dessen Gattin Jolie sie nicht mag, weil zu selbstbewusst).
• will auch mal bei Bambi-Preisverleihung live dabei sein und gesehen werden ... oder sogar entdeckt?

... ich glaube das reicht. Oder? ^^

Wenn jetzt noch Sissi oder die Story vom weissen Ritter kommt, wird’s albern. Soviel Kitsch ist sogar mir zuviel. Dann lieber die andere Kategorie Püppis, die Bitches sind.
Nicht als Ehefrau, aber für Affären. Da ich eh so unschuldig bin, darf ich so was sagen.
****me Mann
74 Beiträge
Gegendarstellung
Meine letzte Geliebte war absolut und definitiv Püppi. Merkmale:
- Klein, heiss und dauerspitz
- Pömps finde ich ein schreckliches Wort, also: Hacken auf Arbeit, Heels zum Weggehen und im Schlafzimmer. Ich gehe hier nach Wortklang, statt Höhe: Pömps sind praktisch und alltagstauglich (auch hübsch), Heels elegant und sexy. Gott wie ich sie liebe.
- Zurück zum Thema Püppi: Alle möglichen Outfits zu Hause, in der Öffentlichkeit aber auch gerne Kokett an Schulmädchen angelehnt. Eine Lady traut sich sowas nicht.
- Model-Mappe? Chips und Simpsons.
- Hat lange Haare, die in alle möglichen Frisuren verwandelt werden können
- Beruf vom Freund ist ihr egal, Hauptsache er schenkt ihr genug Aufmerksamkeit, behandelt sie „richtig“ und weiß, wie sie anzufassen ist
- Will keine erotischen Fotos, weil irgendein Penner sie ungefragt bei Joy reinstellen könnte
- Quiekt zwar gerne mal vor Aufregung, packt sich aber auch haltlos weg. Vor allem aus Schadenfreude.
- Will unanständige Sachen tun, und ist sofort dabei, wenn man es mit ihr tun will.
- Sugar-Daddy und verwöhnt werden gehört leider tatsächlich dazu.
- Hat als 12-jährige das erste Nicht-Familienmitglied-Glied gesehen
- Steht auf Bruce nicht Brad, der Anhang ist aber ok weil Bi
- Wird nicht für eine Preisverleihung entdeckt, aber ständig angesprochen
- Blättert gerne in Cosmo, schmeisst aber gerne irgendwelche Einzelteile zusammen, die trotzdem wunderbar passen. Styling 100% individuell.

Passt wohl eher in Kategorie Püppi/NiceBitch. Hätte ich mal nicht auf ne Beziehung gepocht, weg war se.
Ha, ha....sehr schön.

Obwohl, eine 100pro-Gegendarstellung ist es auch nicht ganz. Gell? *zwinker* Auch ein Punkt!: Du sprichst von Berlinerinnen! Nicht Münchnerinnen!

Hauptsache er schenkt ihr genug Aufmerksamkeit, behandelt sie „richtig“ und weiß, wie sie anzufassen ist
80% meiner weiblichen Anfragen bekam ich bisher aus Berlin! Ich glaube, ich ziehe doch irgendwann um. *zwinker*
Berlinerinnen haben Lust! Zumindest sagen sie es offen & frei heraus... wenn!

Und diese Mädels waren teils nicht mal 20 Jahre alt und funkten mich "unaufgefordert" an. Nicht hier bei Joy, woanders, aber egal.

Einige Modifikationen von Dir sind aber auch ganz okay. Ich habe meine hiesigen Eindrücke ja auch arg auf Klischee getrimmt.

Bruce? Doch nicht der fiktive Wayne, oder??
Danke bigjobs
ich hatte schon Angst die Definition von Charme hätte hier alle Püppies und deren Freunde endgültig verscheucht.

Das Thema soll ja von beiden Seiten beleuchtet werden.
die Definition von Charme hätte hier alle Püppies und deren Freunde endgültig verscheucht.

Na, na. Püppi-Häschen-Ladys liebe ich auch.

Und ich dachte, bei all den Ladys von denen Du bisher sprichst, tue ich Dir einen Gefallen es "so" darzustellen. *zwinker*
****me Mann
74 Beiträge
*g* Ja Püppi ist ein ziemlicher Berliner Ausdruck. Wo bekommst Du denn Deine ganzen Anfragen her wenn ich fragen darf??? Berlinerinnen sind recht offen, das stimmt... Bislang habe ich das aber nicht wirklich ausgereizt.
******y_S Mann
39 Beiträge
Definition
Vielleicht lieg ich ja falsch in der Definition, doch so weit mir bekannt ist, werden mit Pumps die Schuhform definiert. Also ein geschlossener Damenschuh mit Absatz. Egal wie hoch der Absatz ist.
Es gibt ja auch Peep Toes von 5 cm bis 15 cm oder Stiefel, Wedges, etc, da redet man auch nicht von Pumps.
High Heels fangen wirklich ab 10cm Absatz an, doch Absätze<10cm werden als low Heels bezeichnet, auch wenn dieser Begriff nicht gängig ist. Pumps können auch >10 cm haben.
*****teo Paar
158 Beiträge
Zachary
Nur nochmal zur Klarstellung: Ein Pumps mit einer Absatzhöhe von über 10cm wird nicht mehr als Pumps bezeichnet, er gilt als High-Heels. Diese Bezeichnung orientiert sich ausschließlich an der Höhe und unabhängig von anderen Merkmalen. Nur Plateauschuhe, die über 10 cm hoch sind heißen immer noch Plateauschuhe (-pumps, -sandalette oder oder). Einen anderen Begriff, also nur Heels, gibt es nicht. Übrigens, ab 14 cm Absatzhöhe fängt der Fetisch-Bereich an. Naja, zu Wedges kann ich mich aufgrund mangelnden Interesses meinerseits nicht äußern *umpf* .

LG Christiana
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Coco Chanel, Audrey Hepburn? Sicher waren das Ladys.
Ich glaube aber ganz sicher, dass die nur Pumps trugen.


Dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen.
Die sehr eleganten Pumps dieser Ladys waren bestimmt nicht höher als 10 cm, hatten aber meist einen dünnen Absatz.

(Ich habe sogar mal "gelernt", eine Lady trägt keine Highheels - zumindest nicht in der Öffentlichkeit)

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.