Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Bayern
439 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hierarchie in einer Herrenrunde

*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Hierarchie in einer Herrenrunde
Guten Tag werte Gemeinschaft *knicks*

Ich würde so gerne von den anderen Kajirae erfahren, ob es ihnen leicht gefallen ist, die Hierachien einzuhalten, wenn es darum geht...eine Herrenrunde mit Speisen und Getränken zu versorgen bzw zu servieren.
Mir ist es am Anfang schwer gefallen, weil man sich so vieles merken muss.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Der Kajira C. fällt es immer recht schwer, Speisen anzureichen. Der Hierarchie der Herren, also wen man als erstes wunschgerecht bedient, kann sie bei einer kleinen Runde durchaus gerecht werden. Ist die Herrenrunde größer und die Herren äußern viele verschiedene Wünsche, ist das Servieren der Speisen komplizierter bzw. sie kann auch nicht fachgerecht die Teller balancieren. Sie muß daher viel laufen... Vermutlich amüsiert das die Herren und man lässt sie daher auch gerne hin- und herlaufen...
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Mir fällt es eher schwer, die Rangordnung zu verinnerlichen. Wenn mein Herr, sagen wir mal, 5 andere Herren eingeladen hat..muss ich ja unglaublich vieles wissen.
Wem mein Herr am nähsten steht..wen er schätzt.
Wer von den Herren eine Sklavin/Kajira hat...und wer keine hat.
Danach muss ich gehen. Oftmals war es so, das ich die anderen Herren gar nicht kenne. Mein Herr hat mir dann im Vorfeld einiges erzählt, was ich wissen muss.
Ich muss mir dann alles merken, damit ich die Rangordnung bei Tisch und bei den begrüßungen einhalte.
Das finde ich eben überhaupt nicht einfach
Tal Gemeinde,

Rangordung? Interessant, so etwas wird gefordert?
Wie sieht denn so eine Rangordung aus?

Ich wünsche nur die ganz klassische Höflichkeit, wenn ich Gastgeber bin, sind alle Gast-Herren gleichberechtigt. Gäste werden zuerst versorgt, dann ich, anschließend gesonderte Wünsche einzelner Gast-Herren - First come, first served.
Wären wir zu Gast, bedient meine kajira natürlich zuerst mich, dann weitere Herren, falls gefordert.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ive:
Gäste werden zuerst versorgt, dann ich, anschließend gesonderte Wünsche einzelner Gast-Herren - First come, first served.

Da bin ich anders erzogen worden.
Ich bediene IMMER zuerst meinen Herrn
Kajira A und nach deinem Herrn in welcher Reihenfolge die anderen Herren, wenn du das schreiben darfst?
Meine Frage bzgl. der Hierarchie.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ive:
Kajira A und nach deinem Herrn in welcher Reihenfolge die anderen Herren, wenn du das schreiben darfst?
Meine Frage bzgl. der Hierarchie.

Weiter oben habe ich das schon geschrieben *g*
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Mein Herr erstellt bei größeren Runden mit Herren an einer Tafel eine Liste der Gäste in der Reihenfolge ihres Ranges bzw. ihrer Bedeutung für ihn (Protokoll). So steht der Ehrengast immer ganz oben.

Im Rahmen einer standardisierten Sitzordnung ist es meine Aufgabe, die Liste umzusetzen. So sitzt der Ehrengast immer rechts von meinem Herrn. Links von meinem Herrn der zweite, gegenüber der dritte von der Liste usw. Je weiter ein Gast von meinem Herrn und dem Ehrengast entfernt sitzt, um so geringer ist sein Rang bzw. seine Bedeutung.

Der Vorteil ist, dass Kajirae, die ihre Herren begleiten und mich beim Service unterstützen, ebenfalls problemlos den Rang an der Sitzordnung ablesen können, ohne jeden Gast zu kennen.

Bei kleineren, informellen Runden ohne feste Sitzordnung, z.B. bei spontanen Besuchen seiner Freunde, kenne ich deren Rang und Bedeutung in der Regel. Ist jemand Unbekanntes darunter, habe ich die Anweisung, diesen Gast, bis ich näheres weiß, zunächst wie einen Ehrengast zu behandeln.

Anrede für meinen Herrn ist „Meister“, alle anderen Gäste sind „Herr“.

seineS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.