Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
289 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Shopping und der Umgang mit der Ware16
Ich bin Visual Merchandiser mit Leib und Seele und bin für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenerde bewahren

********Mina Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Gegenerde bewahren
Tal werte Gemeinde,

mit bedauern mussten wir feststellen, dass die Webseiten Gegenerde.de und das deutschsprachige Gorwiki offline sind.
Weiß jemand mehr, warum die Seiten vom netz genommen wurden?

Es scheint als wären Goreaner auf der Erde ein aussterbendes Volk. Dies fände ich überaus bedauerlich. Daher würden wir uns freuen, wenn man zumindest hier das Wissen und die Traditionen aufrecht erhalten kann.

Kennt ihr noch weitere Quellen? Gerade der deutschsprachige Bereich ist sehr dünn geworden.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Das finde ich aber schade *snief2*
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Tal! Sollte es so sein, dass die Seiten dauerhaft abgeschaltet wurden, wäre das tatsächlich sehr bedauerlich.

Was den Fortbestand von GOR angeht und der Gemeinschaft, die entsprechende Werte leben möchte, müsst ihr euch nur die überbordende Beteiligung in unserer eigenen Gruppe hier ansehen, dann gibt es keine Fragen mehr.
*ironie*

Woran liegt es?
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Woran liegt es?

Ich habe mich das schon sehr oft gefragt. Ich finde es sehr traurig, das die schöne Gruppe hier so ausgestorben ist
Tal, die Lebensweise ist sicher nicht verschwunden und es gibt bestimmt noch viele Anhänger. Manche fasziniert nur die Idee und andere leben es soweit dies in unserer Gesellschaft möglich ist.

Warum ist so wenig Aktivität in dieser Gruppe?
Ich denke es gibt einfach sehr viele Gruppen mit hoher Überdeckung. Nur Bücher zitieren füllt keine Gruppe. Ich könnte auch alle TPE Themen in diese Gruppe schieben. Eine kajira sein, bedeutet TPE leben.

Herrschaftliche Grüße
Herr R
*******smo Mann
945 Beiträge
Gruppenzugehörigkeit als Statement
Ich sehe es ähnlich wie mein Vor‘redner‘... durch die Überschneidungen in den Gruppen werden manche Spezialgruppen eben zeitweise oder dauerhaft sehr still.

Dies empfinde ich nicht zwingend als negativ. Vielmehr schätze ich solche Gruppen (auch die Unsrige hier) als:

*pfeil* erste Anlauf- und Infoquelle
*pfeil* als eine Art „Statement“, dass man sich mit dem Thema verbunden fühlt

Schöne Feiertage
und besten Gruß
Don
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von ******ive:
Ich könnte auch alle TPE Themen in diese Gruppe schieben. Eine kajira sein, bedeutet TPE leben.

Da gebe ich Ihnen Recht.
Jedoch denke ich, das es hier auch Gruppenmitglieder gibt, die kein TPE leben..sondern wahrscheinlich einfach, weil sie die Bücher gelesen haben.
Zumindest könnte ich mir das vorstellen.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Ich selbst hatte mir von der Gruppe heimlich mehr erhofft..nämlich das ich eben andere kennenlerne die Gor fühlend sind.
Mädchen, daher sind sicherlich einige in dieser Gruppe. Mal abgesehen von der derzeitigen Situation, sind wir uns schon nicht einig geworden wie ein Event aussehen sollte. Gor gibt einfach nicht so einen definierten Rahmen vor, wie z.B. ein O Event. Ich persönlich hätte keine Problem im Anzug neben einen "Krieger" zu sitzen, aber aus einer Lebensweise einen Event zu machen ist halt schwierig.
Bei kennenlernen wäre ich aber sofort dabei.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Zitat von ********Mina:
mit bedauern mussten wir feststellen, dass die Webseiten Gegenerde.de und das deutschsprachige Gorwiki offline sind.
Weiß jemand mehr, warum die Seiten vom netz genommen wurden?

Es scheint, als seien die Seiten wieder online...
********Mina Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eineS:

Es scheint, als seien die Seiten wieder online...

Ja, es sieht ganz so aus. Das finde ich sehr schön. Danke für den Hinweis *hutab*

Vielen dank auch für eure Eindrücke und Meinungen. *g*

Es Grüßt Herr Bashtel
Nun sehen auch wir uns "genötigt" hier unseren Beitrag zu Leisten.

Im Kern war unsere Hoffnung hier Goreaner kennen zu lernen um sich später auch live zu Treffen.
Das die Ausgangssituation dafür schlecht ist, ist nur ein Umstand, aber sicherlich nicht Auslöser der gegenwärtigen Situation.
Hier wollen wir uns mal selber an die Nase fassen, ohne (aktuell) einen geeigneten Lösungsweg parat zu haben.

Gern beteiligen wir uns auch proaktiv bei Planung eines goreanischen Treffen.

Was GorWiki & Co. angeht, ist es für uns extrem Traurig, denn die Plattform war wirklich phänomenal.
Vielleicht kennt einer von euch den Initiator/Verwalter und man kann die Plattform retten/wiederbeleben?
Über Informationen diesbezüglich wären wir dankbar.

Aber selbst bei SL (SecondLife) stirbt unsere "Spezies" immer mehr aus.

Also lasst uns nicht lamentieren und darin schwelgen wie es früher war, sondern den Blick nach vorn richten und sehen wie wir uns verwirklichen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.