Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf+ für Paare
267 Mitglieder
zum Thema
Reaktionen beim erwischt werden bei Sex in der Öffentlichkei130
Wir waren heute alleine unterwegs und streiften so durch ein kleines…
zum Thema
Beim Sex erwischt - (wie) ging es weiter?126
Wurdet ihr schon einmal beim Sex erwischt? Indoor, Outdoor oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Golf mit HWS Bandscheibenvorfall

*****ine Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Golf mit HWS Bandscheibenvorfall
Hallo Liebe Golfgemeinde,

leider hat es mich erwischt.
Bandscheibenvorfall an der HWS.

Frage in die Runde

Wie sind eure Erfahrungen damit und welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es.

Freue mich auf eure Reaktionen. 😘
*********2208 Mann
460 Beiträge
unbedingt Pro aufsuchen und Schwung umstellen, Muskulatur an der betroffenen Stelle aufbauen…..
*********2015 Paar
2 Beiträge
Letztendlich immer eine Frage der genauen Diagnose und wie weit Fortgeschritten bzw. ernst die Situation ist. Ich konnte eine OP mit therapeutischen Massnahmen (manuelle Therapien, Physio aber auch Infiltration usw) vier Jahre hinauszögern... letztlich blieb aber nur eine OP. Gute Fachärzte können da am besten abschätzen was erfolgreich erscheint.
Beim Golfspiel kannst du deinen Schwung sicherlich etwas anpassen sofern Golfspielen überhaupt noch möglich ist...
Gute Genesung!
*****221 Paar
35 Beiträge
Also wir im Club haben da mehrere Physiotherapeuten. Die kann man immer gut fragen.
*****ine Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Eine CT geführte Infiltration habe ich erhalten.
Man sagte mir , das dauert bis zu zehn Tage, dass die Taubheit zurück geht.
********_nbg Paar
5 Beiträge
Bei Lähmungserscheinungen ab zum Neurologen
unsere Lady wude erfolgreich an der Hws operiert, Reha und gezielte therapeutische Regeneration, dann macht Golf wieder Freude
******_69 Paar
6.547 Beiträge
@*****ine
Suche einen Orthopäden auf der selbst Golfspieler ist, der kann dir sicher den besten Rat geben, vermutlich wirst du aber deinen Bewegungsablauf etwas verändern müssen.

Wir wünschen dir aber trotzdem weiterhin ein schönes Spiel. *sonne*

Liebe Grüße desire_69
********ured Paar
628 Beiträge
Wie bei DC : Eine CT geführte Infiltration habe ich erhalten. War bis dahin mit deutlichen Lähmungserscheinungen.
Dann klassisch - also Zeit mitnehmen.
Gegen die Schmerzen hatte ich diverse Nadeln im Kopf (Akupunktur) - 10 mal verschrieben, nach dem 4. mal merkte ich deutlich das es besser wurde, nach dem 7. mal konnte ich mich wieder schmerzfrei gewegen.
Bis heute, inzwischen 8 Jahre her - keine Probleme mehr.

Bin heil froh um eine OP rumgekommen zu sein, wenngleich ich auch heute noch vorsichtiger mit meinem RÜcken bin wie früher, mich mehr aufwärme und anders hebe.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Keine Erfahrung und würde ich definitiv mit einem Sportmediziner besprechen.

Jedoch, bei meinen Eltern gibt es ebenfalls im Bekanntenkreis jemanden. Der hatte einen Pro in Bad Griesbach - dort sind wohl öfter auf Kur solche Patienten die schwere Rückenprobleme haben. Er selbst war dort auf Kur. Dort gab es wohl auch Physio Therapeuten die Unterstützen arbeiteten. Der Pro hatte im seine ganze Haltung und Schwung umgestellt. Hatte mit ihm auch mal gespielt und er spielt erstaunlich gut. Er ist aber auch einmal im Jahr und lässt sich vom Pro wieder "einstellen". Keine Ahnung wie der Pro hieß und ob ich das noch mal rausfinden kann, aber ich würde mich evtl. mal dort umhören.
********ssen Paar
347 Beiträge
Kurz zu mir , ich bin selber begeisterter Golfer seit Jahrzehnten tätig als Physiotherapeut , Sportphysiotherapeut mit Leistungssport Erfahrung, Golf-Physio-Trainer mit Studiengang in Biomechanik. Ich möchte also behaupten zu wissen was ich tue *g* Zum ersten, der Pro ist leider meist nicht der richtige Ansprechpartner weil einfach die Physiologischen Grundkenntnisse fehlen und natürlich somit die funktionelle Diagnostik nicht gegeben ist. Die Behandlung der Vorfall Situation ist wieder etwas ganz anderes. Inwieweit Sport und Leistungssport danach wieder möglich sind ist immer der schwere der Schädigung geschuldet. Für nähere Infos bitte PN , das würde sonst definitiv den Rahmen hier sprengen. Weiterhin ,,schönes Spiel
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Zitat von *****ine:
Eine CT geführte Infiltration habe ich erhalten.
Man sagte mir , das dauert bis zu zehn Tage, dass die Taubheit zurück geht.

Hatte ich damals auch bekommen - 2 mal sogar weil die erste wohl nicht an der richtige Stelle platziert war.
Danach erstmal viel Physio und fleißig die Übungen weiter machen
Evtl. Fehlhaltungen (Büro etc.) vermeiden, bzw. korrigieren.
Ist die akute Phase vorbei (schmerzen und schonhaltung) kannst sicher auch wieder Golfen
**********71_72 Paar
24 Beiträge
Bei mir funktionierte es trotzdem etwa 10 Jahre lang. Durch einen Autounfall wurde es schlimmer was die Schmerzen betrifft. Im September musste der Rest von 2 praktisch nicht mehr vorhandenen Bandscheiben in der HWS entfernt werden. Eine bewegliche Prothese kam nicht mehr infrage, da zu viel kaputt war. Es wurden 2 Cages verbaut. Beweglichkeit leicht reduziert, dafür keine Schmerzen mehr. Aber sicher 6 Monate kein Golf spielen. Lockeres joggen ist kein Problem. Unbedingt ein gutes Rückentraining machen
*****zdi Mann
123 Beiträge
Der Handballtorwart der Natienalmanschaft hatte auch HWS und spielt wieder . Manuelle Therapie...
ein Profi richtet es wieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.