Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Winter?47
Wer hat Erfahrungen mit Outdoor im Winter, also wenn es richtig kalt…
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Training im Winter ohne Urlaub im Süden

Danke für den Hinweis… Ich bin Joyclub Neuling *wink*
Was gibt es neues?
*******969 Frau
111 Beiträge
Wenn ihr alle so gut seit, trau ich mich gar nicht als Anfängerin euch anzuschreiben, dass wir mal zusammen spielen. Ich bin noch nicht im Stadium HC-jagt aber sehr motiviert und vor allem in guter Gesellschaft immer gut drauf.
Hallo Spirit6969,

„jeder“ hat mit diesem wunderschönen Sport angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich persönlich spiele Golf, weil ich neben diesem tollen Sport auch noch nette und interessante Leute kennenlerne. Das Handicap ist mir generell egal und ich spiele einstellig. Ich glaube so denken auch die meisten Golfer. Einen schönen Tag mit netten Leuten zu verbringen ist viel wichtiger als besonders gutes Golf zu spielen. Ich gehe gern mit Dir auf die Runde *wink* Liebe Grüße - Chris
*******969 Frau
111 Beiträge
@ Chris
Ja das würde mich total freuen. Ich bin im August in deiner Nähe….
Dann melde Dich doch bitte einfach. Ich würde Dich dann auf eine Runde im GC Weselerwald einladen. *wink*
Weltklasse Beitrag, Chris.

Ich bin Pro... Und ich kann kann aus Erfahrung sagen: ohne selbstständiges üben verändert sich: genau nichts!

Ein, zwei Stunden mit Pro....und dann fleissig das üben, was ihr gemeinsam erarbeitet habt, ist der Schlüssel zum Erfolg. Kontinuität geht IMMER vor Intensität.

Lasst euch Übungen vom Pro geben. Schafft sie euch drauf. Und es wird Eure Saison!

Eine Stunde buchen, und hoffen, dass der Pro Eure schlechten Angewohnheiten wegzaubert.... Ist ein schöner Gedanke. Leider nur völlig unrealistisch. Es steckt IMMER Arbeit dahinter.

Stefan nur recht geben. Einen Schwung zu korrigieren, ist Sache des Pro. Man sollte allerdings auch mal zwei oder drei verschiedene Pro‘s ausprobieren und mit Ihm auch über seine persönlichen Ziele sprechen. Wenn ein Golfer seit 5 Jahren oder länger mit 25 Handicap jetzt mal 18 angreifen möchte, wird das mit der richtigen Platzstrategie vielleicht auch noch funktionieren. Wenn höhere Ziele (10 und drunter) gesteckt sind, geht das nicht ohne seinen Schwung zu optimieren und zu stabilisieren. Das bedeutet auch viele Hundert Bälle sehr konzentriert auf der Range zu schlagen, ohne wieder in alte Muster zu verfallen. Darum Trainiere ich im Winter einmal pro Woche (Pro Stunde, bitte nur mit Video Analyse) mit meinem Pro ausschließlich am Schwung, um dann ab März, für mich gefühlt, meinen Schwung für die Saison zu haben. Zwischen den Pro Stunden sollte man 2-3 Einheiten auf der Range verbringen. Entscheidend für den Erfolg ist konzentriertes Arbeiten auf der Range. Wann kann man das besser als im Winter, wenn auf der Range nicht so viel los ist. Ich wünsche Euch allen ein schönes Spiel…
Zitat von *********erlin:
Weltklasse Beitrag, Chris.

Ich bin Pro... Und ich kann kann aus Erfahrung sagen: ohne selbstständiges üben verändert sich: genau nichts!

Ein, zwei Stunden mit Pro....und dann fleissig das üben, was ihr gemeinsam erarbeitet habt, ist der Schlüssel zum Erfolg. Kontinuität geht IMMER vor Intensität.

Lasst euch Übungen vom Pro geben. Schafft sie euch drauf. Und es wird Eure Saison!

Eine Stunde buchen, und hoffen, dass der Pro Eure schlechten Angewohnheiten wegzaubert.... Ist ein schöner Gedanke. Leider nur völlig unrealistisch. Es steckt IMMER Arbeit dahinter.

Stefan nur recht geben. Einen Schwung zu korrigieren, ist Sache des Pro. Man sollte allerdings auch mal zwei oder drei verschiedene Pro‘s ausprobieren und mit Ihm auch über seine persönlichen Ziele sprechen. Wenn ein Golfer seit 5 Jahren oder länger mit 25 Handicap jetzt mal 18 angreifen möchte, wird das mit der richtigen Platzstrategie vielleicht auch noch funktionieren. Wenn höhere Ziele (10 und drunter) gesteckt sind, geht das nicht ohne seinen Schwung zu optimieren und zu stabilisieren. Das bedeutet auch viele Hundert Bälle sehr konzentriert auf der Range zu schlagen, ohne wieder in alte Muster zu verfallen. Darum Trainiere ich im Winter einmal pro Woche (Pro Stunde, bitte nur mit Video Analyse) mit meinem Pro ausschließlich am Schwung, um dann ab März, für mich gefühlt, meinen Schwung für die Saison zu haben. Zwischen den Pro Stunden sollte man 2-3 Einheiten auf der Range verbringen. Entscheidend für den Erfolg ist konzentriertes Arbeiten auf der Range. Wann kann man das besser als im Winter, wenn auf der Range nicht so viel los ist. Ich wünsche Euch allen ein schönes Spiel…

Frei nach Bernhard Langer: „je mehr ich übe, umso mehr Glück habe ich“ in diesem Sinne…
Jeder neuer Golfer ist ein guter Golfer!
Und jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, zum ersten Mal am Abschlag zu stehen. Und beobachtet zu werden.

Also keine Angst und falsche Scheu. Wir alle wissen alle wie fürchterlich das ist.

Aber ggf können wir mit dir die ein oder andere Erfahrung teilen. Und Dir somit helfen. Grundsätzlich glaube ich, dass Dich jede Runde mit erfahrenen Golfern immer besser macht, Du etwas abgucken kannst.

Und glaub mir: in vier, fünf Jahren wirst Du genau das selbe zu Newcomer ln sagen! 😉 Und für sie da sein.

LG,
Stefan

so gut seit, trau ich mich gar nicht als Anfängerin euch anzuschreiben, dass wir mal zusammen spielen. Ich bin noch nicht im Stadium HC-jagt aber sehr motiviert und vor allem in guter Gesellschaft immer gut drauf.
******nnn Mann
173 Beiträge
delphien
Hallo
Liebe grüsse aus der Side (in Der nahe von Belek)
Wenn sie mitspielen und kennenlernen möchten bitte per cm melden
Lg alcaponnn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.