Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

*******017 Mann
3 Beiträge
Gespannt auf Gleichgesinnte
Hallo, eine für mich sehr interessante Gruppe, da Reisen mein ganzes Leben bestimmt hat und mich zum Teil zu dem gemacht hat was ich bin. Ich bin sehr gespannt auf nette Kontakte in dieser Gruppe.
LG Eric
Marokko
***e2 Paar
35 Beiträge
Ein nettes HALLO
an ALLE die wie wir sehr gerne verreisen.Freuen uns hier nette Leute kennenzulernen und auch vielleicht das ein oder andere Wichtige überversschiedene Länder zu erfahren.
L.G.Life2
********6169 Paar
105 Beiträge
Ein Hallo aus dem Nordsaarland
Hallo in die Runde,

wir sind neu hier - bis Februar diesen Jahres mit einem Hymer Sydney (Ducato 3ltr, 5m lang mit Hubdach und meist den Mopedanhänger mit Super-Ténéré und Duc Scrambler dahinter) unterwegs, sind wir mittlerweile mit einem Isuzu D-Max und einer Tischer 260S Kabine auf Achse....die erste Tour damit im Mai auf Korsika (zum x-ten Mal Korsika seit 1981), diesmal aber als Rundtour gegen den Urzeigersinn und mit einer heftigen Offraod- Einlage in die Desert Agriates.....und seit 3 Wochen haben wir unser "großes" Basisauto für Fernreisen zuhause stehen, mit frischem H-Kennzeichen:

ein Renault 85.150 4x4 (franz Waldbrandlösch-Fzg, 5,7m lang, 2,27m breit und knapp 6 to) mit großer 6-Sitzer-DoKa auf den eine Kabine draufkommen wird....selbst konstruiert (unser ER ist Fzg-Technik Ing), aber wir werden den Kabinenbau wohl machen lassen und evtl teilweise selbst ausbauen. Im Moment ist der Markt ja total irre am rotieren und alle Firmen liegen zu mit Arbeit bis 2020....

Würdem uns über regen Austausch freuen...und vielleicht sieht man sich ja auf der Abenteuer Allrad oder Adventure North /Southside *dafuer*

LG Andrea & Hardy
****sar Frau
7 Beiträge
Ich war in Thailand - Yoga - Februar 2018
... und nun steht 2019 vor der Tür und ich habe Zeit , 1 Monat lang , die Welt zu bereisen , bin offen für neue Ideen . Doch die fehlt mir gerade . Das Alleinreisen will mir diesmal nicht recht gefallen ...

So stell ich mich hier vor : unternehmungslustig , neugierige Abenteurerin , die die Natur liebt , mit allen Sinnen aufnimmt , achtsam , aufmerksam , betrachtet und geniest , das Reisen , das Fremdartige . Wärme suchend , wanderd , segelnd , radfahrend unterwegs sehnend nach neuen Eindrücken . Ich lache gerne .

Asien ? Mittelamerika ? Seychellen ?

Im Moment zeigt sich keine Richtung - ist da jemand draußen , der mir eine Richtung geben mag , und vielleicht eine Reisepartnerin sucht im Raum Berlin .

Ich probiere es einfach mal ...

Lieben Gruß. Lika
*********abas Mann
35 Beiträge
moin
ich bin der trutzbarnabas aus Stade bei Hamburg
und rüste meinen wolf gerade für eine island tour 2020 um
… spaß muss sein
… die zweite
… uuhps ;-)
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Amphipicar
Wäre es nicht günstiger, du besorgst dir gleich ein Schwimmauto?
*********_cock Paar
418 Beiträge
portugal 2019
hai ihr lieben..herzlichen dank für die schnelle aufnahme in eure gruppe....werden 2019 6 monate in france spain und portugal rumcampern und freuen uns auf neue kontakte und geilste erlebnisse....happy new year...lg kessi
******tia Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich reise sowohl beruflich als auch privat sehr gerne und freue mich über Reisen rund um den Globus mit euch auszutauschen.

Ich durfte schon einige Länder bereisen, aber es fehlen noch ganz viele.
Aktuell komme ich von einer Reise in Malaysia zurück und das nächste Ziel steht mit Kolumbien auch schon fest. Ich liebe es Land und Leute zu erkunden und bin immer dankbar für lokale Tipps abseits dem was im Reiseführer steht.

Und der große Traum ist ein Sabbatical bei dem es einmal entspannt um den Globus geht *g*

Viele Grüße
Mr. Guntia
*********very Frau
4 Beiträge
Hallo zusammen *g*

Vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme.
Ich liebe es durch die Welt zu reisen, egal ob mit dem Rucksack, dem Auto, alleine, mit Freunden oder mit der Familie, ganz wie es gerade passt und wer Lust hat sich anzuschließen.
Besonders fasziniert hat mich Afrika, da geht's auf jeden Fall dieses Jahr noch hin zurück *g*

Ich freue mich auf neue Reiseideen und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs *zwinker*
... da bin ich wieder ...
Leider musste ich aus gewissen Umständen mein altes Profil löschen.
Der Beitrag Globetrotter: 3 Monate Kanada/Alaska/USA ist von mir und ich freue mich weiterhin über Kontakte zu anderen fernwehgeplagten. *g*

Euch allen einen entspannten Sonntag!

GentleRider74
Jxxx
********ning Paar
35 Beiträge
Weltreise 2019/2020
Hallo zusammen,
wir starten März 2019 unsere lang herbeigesehnte Weltreise. Wir würden uns über Wegbegleiter kleinerer Etappen oder auch nur über kurze Treffen/Begegnungen freuen. Starten werden wir in Mexiko, über Mittel- und Südamerika geht es in die Südsee, danach Neuseeland und Australien. Wir haben keine feste Planungen, wir wollen immer spontan entscheiden wann wir wo sein wollen.
Auf unserem Profil wollen wir über eine Homepage einen kleinen Reiseblog pflegen. Vielleicht möchte jemand spontan „dazustossen”
Wir freuen uns über jede Mail *mail*.
Liebe Grüße
von den happymornings
Der neue
Hallo alle zusammen
Vielen lieben Dank erstmal für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Bin gespannt was mich hier so erwartet und hoffe auf netten Erfahrungsaustausch oder evtl auch mal mehr . 😊
So jetzt stelle ich mich und mein Fahrzeug mal vor.
Kurz zu mir ich bin 37 Jahre alt komme aus der Nähe von Rosenheim (ca 50 km südlich von München) im schönen *bayern*
Mich begleitet dabei mein Hund im Moment noch. Ich liebe die Natur und die Freiheit um den ganzen Alltag unserer schnelllebigen Gesellschaft zurückzulassen.
Meine reisen sind sehr gerne abseits des Touristenrummels und befestigten Straßen ,auch mal tagelang ohne Campingplatz oder so einfach die Ruhe genießen. Genauso mag ich kurztrips an Seen oder Flüsse zum FKK übers Wochenende einfach in der Natur stehenbleiben .
Auch bin ich an diversen Festivals und Fahrzeugtreffen anwesend.
Mein Begleiter seid ca 8 Jahren für meine Fahrten ist ein Mercedes Benz Unimog 406 Bj 1962
Komplett selbst auf &ausgebaut.
Mit platz für 5 Personen .
Bei fragen oder Anregungen dürft ihr mich gerne anschreiben.
*******kind Mann
34 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Runde
Seit nun drei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Freiheit, Abenteuer, Reisen und Langzeitreisen.

Der Wunsch nach Abenteuer, Freiheit und Reisen hat mich Unter Anderem vor zwei Jahren dann spontan für einige Tage nach Russland gebracht, wo ich zusammen mit 13 anderen Abenteurern und 70 Huskys durch die russische Taiga gefahren bin. Leider endete meine Reise krankheitsbedingt zwei Wochen früher als geplant, sodass es am Ende 5 statt 18 Tage waren. Und dennoch war es ein unvergessliches Erlebnis, welches den Wunsch in mir bestärkt hat, zukünftig weitere Abenteuer und längere Reisen zu unternehmen.

Nach Abschluss meines Studiums werde ich daher die Gelegenheit nutzen und die Welt im Rahmen einer längeren Reise erkunden und meinen eigenen Horizont erweitern. Mit den Vorbereitungen/Planungen stehe ich momentan noch ganz am Anfang. Ich glaube aber, dass diese Gruppe gerade deshalb sehr gut zu mir passt. *zwinker*

Ich hoffe, dass ihr euch einen groben Eindruck von mir verschaffen konntet, sollten dennoch Rückfragen bestehen zögert nicht mich anzuschreiben. *g*

Lieben Gruß
********ck_A Mann
1 Beitrag
Liebes Hallo
Wollte mich kurz vorstellen in der Runde... liebes Hallo 55 bin der Alex habe & habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht & bin Welt zu erkunden....& Ja vielleicht finde ich ja auf diesen Wege auch eine taffe weibliche Begleiterin die auf ihren Offroad Motorrad oder Geländewagen oder gar beibmit fährt.... und wir beide zusammen genießen können....
*******_91 Mann
65 Beiträge
ab in die Welt
Hallo zusammen.
Danke für die Aufnahme in diese tolle Gruppe. Durch das Studium bin ich und beruflich werde ich hoffentlich in Zukunft viel in der Welt rumkommen. Ein Segen, wenn man Beruf und Reiseleidenschaft miteinander verbinden kann. Es gibt einfach zu viele Geheimnisse der Natur zu entdecken. Sein wir ehrlich: 4 Wochen Urlaub ist definitiv zu wenig.

Gruß
Niccolò
Hallo in die Runde
Wir freuen uns Teil der Gruppe zu sein.

Wir reisen sehr gerne und viel. Unsere Highlights bisher waren Mexico letztes Jahr und Kanada/Eriesee.

Liebe Grüße,
D. & S.
*******er42 Mann
1.600 Beiträge
Gulliver's Reisen
Servus zusammen liebe Mitlesenden.

Früher war ich ein rein dienstlich Reisender: Ich habe 30 Jahre meines Lebens im technischen Kundendienst verbracht und mich hierbei im wesentlichen nur in Deutschland bewegt. Privat gingen meine Urlaubsreisen als Alleinreisender meistens nur an die Nordsee (die liebe ich immer noch auf Teufel komm raus).

Als ich denn vor gut 20 Jahren meine jetzige Partnerin kennenlernte, und sie jemand mit einer Menge Fernweh ist, ergab es sich dann, dass ich plötzlich auch privat etwas mehr als nur Mitteleuropa zu Gesicht bekam.

Ich möchte es ausdrücken mit Achim Reichelt:
Ich hab' die ganze Welt geseh'n
... von Singapur bis Aberdeen.
Wenn Du fragst wo's am schönsten war,
sag ich Zanzibar.


Die ganze Welt habe ich natürlich noch lange nicht gesehen - nur vom Nordkap bis zum Kap der guten Hoffnung. In der Breite reicht es einmal für ganz um die Erde herum - aber die weissen Flecken auf der Karte sind noch ziemlich groß.

Meine persönlichen Traumurlaube: Mit dem Motorhome durch Canada, mit dem Camper-Van durch New Zealand - und mit dem Zelt durch die Serengeti.

Achja - so ganz nebenbei mag ich Musik, lese sehr viel und versuche in diesem Jahr zum ersten Mal ein Hobby mit einer Flug-Reise zu verbinden: Ich will meine Amateurfunkgeräte mit nach Neuseeland nehmen und dort vom Campground aus mit dem Rest der Welt in Kontakt treten.

Falls ihr Fragen habt: Nur heraus damit. Ich freue mich über jede ClubMail.

Ach übrigens: Für mich zählt nicht nur, wie das Land aussieht. Ich nehme von Dienst- und Urlaubsreisen auch immer mit, wie Mensch und Tier dort leben. Die positiven Aspekte versuche ich dann, in mein Leben zu integrieren.

Kurz gesagt: ich sehe mich nicht als Deutscher - sondern als Kind des Universums, und speziell dieses Planeten mit all seinen Facetten.
***ko Frau
59 Beiträge
Auf zu neuen Ufern
Hallo in die Runde,

und danke für die schnelle Aufnahme!

Die 2. Jahreshälfte möchte ich gern dem Reisen widmen und bin entsprechend auf der Suche nach Austausch, Input und ggfs auch Begleitung.
Kolumbien steht ganz oben auf meiner Liste und gerne würde ich den Trip in Richtung Honduras/Guatemala ausdehnen.
Wer also Lust hat, mir die ein oder andere Empfehlung/Hilfestellung mit auf den Weg zu geben:
Ich freu mich!

Liebe Grüße
Naoko
******de7 Frau
2 Beiträge
Reisen Sonne Meer
Ein liebes Hallo an Alle,

gern möchte ich mich hier austauschen und bin neugierig auf Tipps. Ich selbst reise sehr gern, habe viele Länder gesehen und möchte gern noch weitere entdecken.
Vielleicht finde ich einen Reisebuddy oder jemanden, der auch mit dem Gedanken spielt ein Sabbatical zu nehmen oder sogar für unbestimmte Zeit zu reisen (Work and Travel).

Herzlichst Jana
*******nova Mann
75 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Gruppe,

mit reichlich Verspätung möchte ich dann einmal meine Vorstellung nachholen. Bin 35, komme aus der Eifel und war eigentlich in den 20ern so überhaupt nicht der Reiselustige. Das hat sich nun in den 30ern geändert.

Liebstes "Fortbewegungsmittel" und mein persönlicher Favorit, was die Art der Reise angeht, ist der "Fußbus". Alles in den Rucksack, und das schwere "Gefährt" dann von A über B nach Z durch schöne Landschaften tragen, im Zelt übernachten und morgens den Kaffee vom Campingkocher bei herrlichem Panorama genießen.

Was ich mir von der Gruppe erhoffe? Nun, natürlich, da man unter Gleichgesinnten ist, von den Erfahrungen der anderen zu profitieren, eigene Erfahrungen einzubringen (ist die Reise doch gleich doppelt so schön, wenn man Sie teilen kann) und eventuell Bekanntschaften zu machen. Zum Austausch, eventuell eigene Projekte realisieren....und (das ist aber zweitrangig) vielleicht ergibt sich ja noch darüber hinaus "das ein oder Andere" *zwinker*
**t4 Frau
66 Beiträge
Hallo an alle die nie genug bekommen unseren Planeten zu erforschen, er ist voller Wunder und Magie.
Natur, Kultur und einheimische Bevölkerung öffnet die Seele ...man findet sich selbst.

Bin meine ersten Jahre im Wohnwagen aufgewachsen, vielleicht deswegen diese Zigeuner Seele. Mit 15 Jahren meine erste Fernreise USA und dann hat es mich nicht mehr losgelassen, jedes Jahr 2-3 Monate mein "Walk" gemacht.
Da ich vor Ort aber immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war, ging es doch eher langsam voran, teilweise auch sehr abenteuerlich aber man hat Land und Leute kennen und schätzen gelernt.
Die letzten 10 Jahre konnte ich leider nur 2 mal weg.
Daher gibt es noch jede Menge was ich sehen möchte.
Unter anderem Burma - New Guinea - Korea - México - Costa Rica - Südafrika Namibia Botsuana Simbabwe Sambia - Melanesien - Mikronesien.
Würde mich freuen über Info von euch, früher hatte ich meine "Bibel" lonely planet immer dabei war immer sehr hilfreich.
Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Offenheit, Neugierde und Genuss.
Alles gute
Kat
******oul Mann
22 Beiträge
Hi an alle globetrotter... ich lebe in korea, seoul und freue mich immer ueber besuch aus der heimat. Reise daher besonders viel in ost und südost asien. Im may bin ich in bali.

Schreibt mich gerne an wenn ihr in der gegend aeid. Cheers
***ia Frau
632 Beiträge
Hallihallo!
Herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich schon sehr auf meinen Neuseelandurlaub im November. Dauert noch eeeewig -die Wartezeit versüße ich mir mit Geschichten von euch. 😉
Jetzt plumpse ich mal mit der Tür ins Haus: Nicht nur, aber auch würde mich interessieren ob ihr Swingerclub Erfahrungen in Neuseeland gemacht habt. 🤗
Hallo, ich bin als Reisender mit dem Randonneur unterwegs und freue mich auf Unterhaltung, Inspiration und Tipps.
Schöne Grüße, Johann
Hallo ihr lieben (Welt-)Reisenden,

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich habe schon als Kind vom Reisen geträumt und habe inzwischen die Möglichkeiten, diese Träume Stück für Stück wahr werden zu lassen. Am liebsten bin ich zu Fuß oder per Anhalter unterwegs, mit Schlafsack und Plane im Gepäck. Bisher führten mich meine Wege meist quer durch Deutschland und zum Teil auch in andere europäische Länder.
In Russland war ich einige Male, doch leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, diese wunderbaren Landschaften in großem Rahmen zu Fuß zu erkunden.
Einer meiner Träume: zu Fuß durch Zentralasien.

Ich bin so gern unterwegs! Mein Nomadenherz zieht mich immer wieder in die Weite hinaus und ich wünsche mir für Gegenwart & Zukunft mich dieser Reiseleidenschaft wieder mehr hingeben zu können.
Ich freue mich auf interessanten Austausch und viele schöne Begegnungen anderen Reisenden.

Diesen Sommer werden mein Rucksack und ich wieder losziehen - zu Fuß durch Deutschland.

Liebe Grüße *blume*
Shamai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.