Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Willkommens- und Vorstellungsrunde III
Hab gerade den letzten Thread zum Überlaufen gebracht, also hier der neue.

Aus dem letzten kopiert:
"Bitte stellt euch kurz vor, wenn ihr neu in der Gruppe seit. Schön wäre es auch, wenn ihr uns kurz wissen lässt, warum ihr Mitglied geworden seit. Wünschen euch viel Spass in der Gruppe und hoffen auf viele neue Ohne- und Mitglieder."
Moin aus Hamburg
Hallo, ich träume noch immer davon, ein Mal um die Welt zu reisen. Ich freue mich hier auf Gleichgesinnte zum Austausch.
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Nur zu, Du bist ja noch jung *g*
*******0980 Mann
148 Beiträge
Hi
Hallo, ich bin der Frank, 37 und reise auch gern. In den letzten Jahren auch beruflich ab und zu mal, was ja ganz angenehm ist *gg*

Auch wenn jeder Ort seine Vorzüge hat, war Neuseeland doch imponierend
Kleiner Rundflug
***iX Mann
49 Beiträge
Chronischer Weltreisender
seit 20 Jahren zieh ich durch die Welt u bin noch lange nicht fertig!
Gruesse an alle Zigeuner aus gerade Indien
Akki
Hallo allerseits,
nachdem ich meinen T2 aus Platzmangel (3 Kinder) vor einigen Jahren verkaufen musste hab ich mir endlich den langgehegten Wunsch nach einem neuen Bus erfüllt... und nun geht's los, das Reisen und Campen, auch Kurztrips in die Berge oder zum Klettern...
Bin gespannt, was Ihr hier so treibt...
Liebe Grüsse 🍀
********iebe Frau
1.125 Beiträge
Irgendwie vergessen mich vorzustellen und hole das jetzt nach! *rotwerd*

Ich bin die liebe FloggerFee und reise schon mein leben lang durch die Welt. 🌍 Bis zur Volljährigkeit hauptsächlich innerhalb Europas und danach gab es keine Grenzen mehr für mich. Einige Kreuzfahrten durfte ich auch schon machen und somit einige Metropolen kennen lernen, an die ich sonst nicht so einfach gekommen wäre. Im Grunde hab ich mittlerweile fast jede Route sogar schon zwei mal gemacht, ich Glückspilz. Als Backpacker habe ich mich in Israel 🇮🇱 verliebt und möchte dort auch noch mittelfristig ein zweites Mal hin. Die nächste größere Reise soll Kapstadt ( voraussichtlich 2019 ) werden. Hier erhoffe ich mir somit einige Tipps und gebe gerne Wissen von meinen Reiseerfahrungen weiter. Ich bin tendenziell nicht der Mainstream-Orte-Traveller , mit der USA zum Beispiel kann ich so gar nichts anfangen. Weiteres Beispiel, Kuala Lumpur hat mich nicht sonderlich beeindruckt , dafür aber die malaysische Insel Penang. Ich scheue mich nicht davor, zu ungewöhnliche Orten zu reisen. Wobei das sicherlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Ich freue mich über einen regen Austausch im Forum,
Liebe Grüße,
FloggerFee!
Halli Hallo und Aloha
Hi zusammen,

ich freue mich auch sehr in der Gruppe zu sein und mich über verschiedenste Ziele in der Welt mit euch auszutauschen.
Reisen ist mein größtes Hobby, meist verbunden mit der Suche nach Wellen zum Surfen.
Aber auch Studium und Arbeit haben mich schon um die halbe Welt gebracht. Für die ganze Welt fehlen mir noch ein paar Orte, aber das steht auf dem Plan *zwinker*

Mein nächster Plan ist beruflich nach Neuseeland zu gehen für 2-3 Jahre, falls jemand zu Jobs und Co einen Tipp hat, immer gerne per PN oder im entsprechenden Forum *g*

Viele Grüße
****co Mann
1.250 Beiträge
mein Motto "vernüftig ist wie tot, nur früher
Hallo und guten Abend,
Erstmal mal schön hier zu sein. Ich bin mal echt gespannt was hier alles so passiert. wenn ich mich mal kurz vorstellen darf, "Brinco". Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was ich gerne mache, aber eines ist sicher Reisen. Das habe ich schon sehr viel (vier Kontinente) durfte ich schon ausgiebig bereisen. Unter anderem suche ich für die ein oder andere spezielle Reise aus diesem Weg eine Partnerin. Ich selbst habe einen T5 California - mit einem Anhänger für meine Spielsachen, Am liebsten meine Enduro BETA, oder meinen ATV Can am. mein Hotel California ist dann der Stützpunkt und von dort aus erobere ich die Gegend.
dann kommt meine richtige echte Neigung - die Wüste - füher Libyen - Tunrsien - dann süd Marokko - Erggs. Mit enduro und Begleit - LKW. Ich sage euch was du da bei einem schönen Sonnenauf- oder Untergang erleben kannst das gibt es in keinem Drehbuch.
Um es mal so zu sagen, im speziellen suche ich eine Freundin die mein Profil aufmerksam liest - es wird ständig verbessert, die mich bei einer Reise in den Sand begleitet oder ähnlich begleitet und wirklich mal ausgibig dem Strenenhimmel in der Wüste mit mir beobachtet. Klar was sonst .
So jetzt habt ihr mal einen kleinen Überblick, es gibt noch vieles mehr an Movement was ich betreibe, da würde ich mich freuen, wenn auch mal eine neugierige Frage kommt was hier noch gemacht wird.
ja dann hoffe ich auf eine regsame Unterhaltung in diesem Forum.
bis dahin euer Brinco
Es ist....ich! :-)
Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr gespannt auf die Gruppe hier, denn was gibt es schöneres, als die Lust an der Ferne und dem Reisen zu verbinden mit der Lust an der Lust?

Ich werde mich erst einmal umschauen und will gar nicht große Romane über mich schreiben..die Kurzform:
44, männlich, aus Aachen, im Job Anzugträger, privat lieber alternativ/bohemian/chillig, ein fantasie- und humorvolles Kerlchen, chaotisch und zuweilen etwas unartig. *g*

In 2016 bin ich sabbaticalenderweise ein halbes Jahr zunächst durch Spanien gewandert, dann mit dem Wohnmobil durch Europa gereist und damals war für mich schon klar, dass dies nur ein kleines Aufwärmen
sein soll. Nun warte ich schon einige Zeit darauf, dass in meinem "heiß geliebten" Konzern endlich eine Abfindungswelle anläuft, damit der Laden mir damit zum Abschied 2 Jahre Weltreise bezahlt...aber beizeiten muss ich unter dieses Warten einen Schlussstrich ziehen und einfach los.
Der Te Araroa Trail in Neuseeland ist als Ziel für mich eigentlich gesetzt...alles andere darum noch völlig offen.

Sicher finde ich hier spannende Inspirationen...und wer weiß: vielleicht sogar eine hinreißende Begleitung? Denn: jedes geteilte Glück ist gleich doppelt groß und wertvoll!

Liebe Grüße, *roseschenk*
Carsten
*****ska Paar
2 Beiträge
Hallo,
Ich habe die Welt zweimal mit dem Rucksack umreist, daher finde ich eine solche Gruppe sinnreich, auch wenn ich jetzt gerade nicht Reisen kann, das Fernweh ist mein ständiger Begleiter. Lg Binorska
Hallo in die Runde!

Ich bin Nadine, 30, aus NRW und reise leidenschaftlich gerne! Am liebsten würde ich jedes Land der Welt entdecken, was natürlich leider nicht machbar sein wird. Irgendeine Reise ist aber eigtl immer gebucht oder geplant - und sei es eine Städtetour irgendwo in Europa oder auch mal irgendwo in Deutschland.
In 2 Wochen bin ich auch schon wieder im Flugzeug *g*
Freue mich darauf, genauso Reiseverrückte, wie ich es bin, kennenzulernen *g*
**vo Mann
74 Beiträge
Hallo..hola..hello..salam..Добрый день
..in die Runde..und vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme, so sind halt die Globis.. *grins*
Ich reise für mein Leben gerne, mag fremde Kulturen, tolle Landschaften und regionale Küche.
Meistens bin ich mit meinem Camper unterwegs, letztes Jahr habe ich die Weite und unberührte Wildnis Nordamerikas erleben dürfen. Dieses Jahr habe ich erstmals vor, als Mitsegler die Kroatische Sonne nackt zu genießen..(Es ist noch ein Platz frei..;-))
Ich freue mich auf interessante Inspirationen, neue Reiseziele und nette Kontakte!
LG Divo
Wilderness...:-)
*********lien Mann
6 Beiträge
Hi.. Ich reise gerne an die Orte, die nicht im Prospekt stehen. Eine Ausnahme davon ist meine nächste Reise, bei der ich einige Monate in Kanada 🇨🇦 verbringen werde 😊
******eld Mann
2.187 Beiträge
Neu im Norden
Hallo in die Runde,

ich war früher (1994 - 2007) viel und lange im Ausland unterwegs.
Ob mit dem Motorrad oder per Zug und Bus.
Als Backpacker für Monate oder für den 3-Wochentrip.
Ich habe auch mehrere jahre im Auslang gelebt/gearbeitet.

Heute sind längere Trips nur noch bei Jobwechsel möglich und das wird auch immer schwieriger.

Hier würde ich mich über den Austausch von Infos und Erlebnissen freuen.
Ich hätte da auch schon eine Frage.
War jemand in den letzten 2-3 Jahren auf den Andaman-Islands?

Falls ihr Fragen zu den Ländern Indien oder Neuseeland habt, könnte ihr mich gern anschreiben.
Dort habe ich gelebt und pflege auch weiterhin Kontakte.


Mit Grüßen aus *bremen*
Tom
Havelock Island, Andaman-Islands, India
********ve_w Frau
1 Beitrag
Reise-Junkie
Hi, mein Name ist Tanja. Ich liebe es um die Welt zu reisen und Abenteuer zu erleben. Derzeit plane ich einen längeren Trip durch Süd- und Mittelamerika, falls irgendjemand Tipps für mich hat (Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten...) darf er die gerne bei mir loswerden =). Aber natürlich freue ich mich auch über Nachrichten von allen anderen, die sich mit mir austauschen möchten.
Hallo alle zusammen,
ich war erstaunt, hier eine Globetrotter-Gruppe zu finden und freue mich natürlich total, auch hier Gleichgesinnte zu finden. Mich plagt oft das Fernweh und ich reise gern durch die Welt, jedoch nicht als Pauschaltourist. Ich erkunde lieber die Gegend selbst😊.
Ich lasse mich gern inspirieren und bin gespannt, auf welche Ideen ich noch so komme durch diese Gruppe.
Und wenn jemand schon mal in West Papua Neuguinea war..... ich bin an euren Eindrücken und Empfehlungen interessiert, da es mich nächstes Jahr dorthin verschlagen wird.
*****n_i Frau
333 Beiträge
Hallo an alle Weltenbummler
Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf viele Gleichgesinnte zu treffen.
Früher war ich auch als Backpacker in Thailand und Südamerika unterwegs. Die letzten Jahre waren es aber "nur" Urlaube mit dem Wohnmobil.(meist mit meinen beiden Kid´s... grad die sind jetzt auch schon in dem Alter wo sie nicht unbedingt mehr mit der Mutter weg fahren müssen *snief* , *grins* ) Auch mal mit dem Motorrad. Ich bin ein Camper durch und durch. Ich kenne natürlich auch Hotelurlaube, aber da fühle ich mich immer total fehl am Platz. Es gibt für mich nichts schöneres als auf eigener Achse unterwegs zu sein. "Der Weg ist das Ziel". Ich brauche keinen Campingplatz und keinen Stellplatz...da wo sonst keiner ist, ist es oft am schönsten. Europa hab ich fast durch...Portugal reizt mich noch, aber wenn dann auch ganz in Ruhe (d.h. mindestens 4 Wochen)...da hab ich grad keine Zeit dazu. Aber mein aller größter Lebenstraum ist es zusammen mit einem Partner/in, in einem Allrad-Wohnmobil (vielleicht mit 2 Bike´s hinten drauf *zwinker* )die ganze Welt zu bereisen. Gerne bin ich auch auf Allrad Treffen...vielleicht trifft man sich da mal. Ich suche hier nach Leuten die genau so empfinden und vielleicht ist auch der "Mensch" dabei der die Zukunft und die Welt mit mir erkundet.
Unterwegs Zuhause ...
Guten Morgen in die Runde,
ich bin schon länger innerhalb dieser Gruppe, jedoch ist mir entfallen mich mal Vorzustellen.
• Naturverbundener Abenteurer
• Harmoniebedürftiger Spinner
• Direkte Persönlichkeit mit Hang zur Provokation, Ironie & Sarkasmus
-Wissbegierig
• Freiheitsliebend
• Und empatisch

Ich gehe gerne wandern/Spazieren / Lese gerne/ Besuche gerne historisch interessante Orte/ koche gerne/treibe gerne Sport etc... Achso und ich liebe Wein und Käse, was sich auf Reisen auch gut finden lässt *baeh*

Ich war noch gar nicht so viel im "Erwachsenenalter" Unterwegs. Jedoch möchte ich das ändern, ich plane bis nächstes Jahr mir einen größeren Geländegängigen Karren vor die Einhörner zu Spannen (das war der Spinner, den ich meinte) und dann zumindest viele Wochenenden draußen zu verbringen bzw. Europa zu durchqueren. Mein aktuelles Traumziel sind die Skandinavischen Weiten <3

Gerne Wandere ich auch hier innerhalb Deutschlands, meldet euch gerne falls Ihr etwas wissen wollt oder einen Wanderpartner sucht.

Lg

"S"
*********chs44 Mann
12 Beiträge
Reisefieber
Hallo ihr Reisezeiten Joy‘ler ! Ich lebe in Namibia und bin als Tourguide tätig! Ich bin in Namibia, Botswana und Simbabwe unterwegs. Ich freue mich auf tolle Kontakte. Stehe auch gern mit Rat und Tat zur Verfügung! Viele Grüße und Hakuna Matata 🐘✊🏼😎
******s73 Mann
2 Beiträge
Hallo aus dem Wohnmobil
Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Bin seit Januar mit unsrem Oldtimer Wohnmobil in Südeuropa unterwegs. Im Moment noch in Portugal aber die Tage geht es weiter nach Spanien.

Freu mich auf interessante Begegnungen...
Heute früh...
Hallo
wir freuen uns in dieser Gruppe gelandet zu sein.

Wir veranstalten, weltweite Swinger-Reisen und
sind gepannt, was uns hier erwartet.

Sollte jemand auf unsere Reisen Interesse haben,
dann einfach mal auf unsere Homepage gucken *g*
******kal Mann
17 Beiträge
Durch die Welt meist ohne ticket.
Ich bin nach 3 Jahren in Asien mal wieder in Deutschland, und daher auch ganz neu im Club und hier.

Nachdem ich in den ersten Jahren noch meist per Bus oder Zug gereist bin, finde ich es jetzt eigentlich viel interessant zu Fuß zu gehen und sich hin und wieder mitnehmen zu lassen. Dabei habe ich einfach unterwegs viel mehr Leute kennengelernt.

Bin mal gespannt, was es hier so zu lernen gibt.

Pete
*****n84 Frau
21 Beiträge
Den Radius erweitern ....
Hallo...
Ich freue mich hier in der Gruppe gelandet zu sein. Bin die letzten Jahre eher in Europa unterwegs gewesen, da meine Kinder noch zu klein waren und ich mit ihnen allein unterwegs bin. Dieses Jahr geht es endlich mal wieder übern See... Chile wir kommen *g*
Hello, Jambo, Salam... wir grüssen euch...
...schön, wenn wir uns hier mit euch über unsere große Leidenschaft austauschen können. Jeder von uns beiden hat eigene Erfahrungen auf unserem Globus sammeln dürfen, die mit Rucksack - zu Fuss oder per Pedes begannen und im Laufe der Jahre "altersgerecht" - jetzt am liebsten gemeinsam mit Womo oder gemieteten Moped/4x4 erlebt werden. Und es gibt noch soviel zu entdecken... freuen uns darauf... NinaTom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.