Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1025 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Themenersteller 
Sehr beeindruckende Vita Entspannter!

Da wäre ich ja neugierig, was aus Deinem Leben zu erfahren.

Zu Island:

Westfjorde mit Vogelfelsen Latrbjarg, Wasserfall Dynjandi
Magmakammer des Vulkans Þríhnúkagígur (https://insidethevolcano.com/the-volcano/)
Wasserfälle Gullfoss, Glymur, Dettifoss, Litlanesfoss, Svartifoss, Skogafoss, Seljalandfoss
Insel Heimaey
Gletscherlagune Jökulsarlon
Schlammvulkane in Namaskard
Walbeobachtung Husavik
Heisse Quellen im Tálknafjörður und in bunter Landschaft Landmannalaugar

Habt viel Freude!
Markus
*********over Mann
4 Beiträge
Hallo an alle und vielen Dank für die zügige Aufnahme in der Gruppe der Weltreisenden...

Bin bereits seit 3 Jahren laufend unterwegs und habe erst vor Kurzem von dieser Gruppe erfahren. Bis dato halte ich aber meinen Fixpunkt (Wohnung) in München - bin ungefähr die Hälfte der Zeit unterwegs.

In diesen 3 Jahren war der Schwerpunkt der Reisen Europa (und ein wenig rundherum), weil ich das Overland-Reisen mit meinem kleinen Bus besonders liebe; ist aber kein Exklusivitäts-Anspruch, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Demnächst sind meine Kinder groß genug, so dass ich auch mal weitere Reisen angehen kann:
• Overland nach Kapstadt
• Overland nach Wladiwostok (so politisch stabiler) und vielleicht weiter von da aus.
• Panamericana
• Mit dem Floß/Boot den Ganges herunter
• usw. und offen für Inspirationen

Ich freue mich hier auf den Austausch mit Gleichgesinnten/Neugierigen und möglicherweise auf die Option, EINE Gleichgesinnte zu finden, die mit mir die Welt entdecken möchte.

Liebe Grüße, Christian
Maranjab-Wüste
Nightspot bei Isfahan
*****003 Paar
63 Beiträge
Zitat von *******back:
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Bin schon mein Leben lang unterwegs. Mit den Eltern ca. alle 3 Jahre umgezogen, eigentlich aus Dland, in den USA aufgewachsen, Asien gelebt und jetzt beruflich und privat viel unterwegs. Dieses Jahr in Tansania, UK, IT, Spanien, Türkei, USA, Kanada und Bangladesch gewesen. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und das Jahr ist noch nicht rum...
Mein Top 3 schönsten Orte der Welt (ohne bestimmte Reihenfolge):Yellowstone Park mit Craters of the Moon, Serengeti und Borneo (letzteres war allerdings 2003, bin mir sicher ob es da noch so aussieht wie damals *snief* )

Freue mich auf Austausch und Ratschläge für die nächsten Reisen!
Wollte erst lange nicht, habe mich aber doch durchgerungen Island in Angriff zu nehmen (mit Sohn, 6J, nicht so der Ponyreiter, ehr so Vulkane, Wikinger, Boot fahren etc *lach* )
Wenn also jemand Tipps hat, immer gerne her damit!!
Liebe Grüße

Island war ich gerade drei Monate
Was willst für Tipps
Standard oder highlands
*********71_19 Frau
23 Beiträge
Hallo Globetrotter,

Da ich aktuell etwas mehr Zeit für Urlaub habe, möchte ich das kommende Jahr auch dazu nutzen.
Als erstes bin ich in gut 3 Wochen nach Kuba unterwegs. Dort werde ich eine Rundreise machen und zum Schluss paar Tage am Strand bleiben.

Meine nächsten Ziel sind noch nicht so ganz klar und vielleicht finde ich ja hier ein paar Anregungen.

Aber fest steht, dass ich nächstes Jahr im July 3 Wochen segeln gehe nach Oslo und von dort meine nächste Rundreise starten möchte um Norwegen kennenzulernen.

Ich wünsche euch noch viele schöne Eindrücke auf euren Reisen.

LG 🦋
*******n_62 Frau
4.094 Beiträge
Danke für die Aufnahme in eure Gruppe.
Ich reise unheimlich gerne, nah und fern, Bus, Auto, Flieger.....
Am liebsten aber in der Gruppe und Rundreisen intensiv.
Ich habe auch gleich eine Frage an euch und suche gleich mal den entsprechenden Thread.
LG Gabi
*****rer Mann
101 Beiträge
Moin in die Gruppe!
Entschildigt meine verspätete Vorstellund. Ich bin gerade auf See und Internetz ist hier ein rares Gut.

Von Beruf bin ich Seemann und im Privaten Vanlifer. Da lag es nahe Euch bezutreten.

Auf meinen Seereisen hab ich schon das ein oder andere Land besucht nur meistens leider viel zu kurz. Das will ich jetzt ändern und in meiner Urlaubszeit das ein oder andere Land länger bereisen.

Wenn ich in Deutschland bin, toure ich mit meinem Zuhause durch die Gegend und bin quasi immer Irgendwo im Land zu finden. Am liebsten natürlich an schönen Spots. Da wohnt es sich am entspanntesten.
**********fft66 Paar
1.486 Beiträge
Vorstellung
wir haben keinen vorstellungs threat gefunden ... also stellen wir s einfach hier rein ... falls wir zu blöd sind ... modis bitte einfach verschieben ...danke !

wir sind liss und stephan ... lange genug im berufsleben gefangen gewesen ..und nebenher ein wenig oldtimer vernarrt
wir haben uns in dieser zeit einige alte geräte zusammen gesammelt und aufgebaut .
vor sieben jahren haben wir unser büschen "erschaffen" mit dem wir in der wenigen freizeit die nähere umgegend (deutschland italien schweiz österreich) bereist haben

wir sind regelmäßge gäste auf dem willys treffen und interessieren uns für das überwintern in südlichen gefilden und haben einen trip nach afrika fest auf unserem plan !
man glaubt nicht was dieser alte bus an gelände kann ... wir haben ihm schon vieles zugemutet und er hat bisher jeden widrigkeiten getrotzt ... unser m kann off road fahren mit alten militär fahrzeugen ganz gut und wusste bisher immer was das büschen kann und wo die grenzen sind ...
wir erhoffen uns in dieser gruppe informationen zu bekommen bezüglich unseres reise vorhabens nach afrika bezüglich visa usw .

auf alle fälle vielen dank schon mal für die aufnahme und wir werden sehen was uns hier so erwartet !
**********fft66 Paar
1.486 Beiträge
danke ... s war n fernreisebus in seinem ersten leben MAN 535

und wir sitzen grad in der eifel in ihm rum mit knackendem holzofen und genießen die *sonne*

euch allen auch n schönes we

liss und stephan
*****aer Mann
356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Holzofen im Wohnmobil...mein Neid ist mit euch! Das macht ihr richtig *dafuer*
****hB Mann
49 Beiträge
Hossa!

Schön, in Eurer Gruppe zu sein! Ich freue mich drauf, hier andere Weltenbummler/-innen zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Sonnige Grüße aus Wiesbaden!
Martin

#Zelt, #Trekking, #Bergwandern, #Seekajak, #Kanada, #Norwegen, #Griechenland, #Indonesien, #Neuguinea, #Philippinen, #Himalaya, #Nepal, #Dalmatien, #Kanaren, #LaGomera, #uvm
Dhaulagiri, Nepal
Palawan, Philippinen
*****n37 Mann
296 Beiträge
Moin
Hallo Zusammen
Ich bedanke mich für den Invite. Ich reise gern und entdecke gern Mensch und Kulturen. Europa und Asien haben es mir in erster Linie angetan. Meistens bin ich mit meinem Auto oder mit Freunden im Bus unterwegs. In Zukunft werde ich mich auf mehr wandern fokussieren. Mein Wunsch ist grosse Fernwanderwege in Angriff zunehmen und auch Tageswanderungen in meiner Nähe machen. Zu einem späteren Zeitpunkt will nochmals versuchen einen Roadtrip über die Seidenstrasse nach China zu machen. Beim ersten Versuch ging es wegen der Pandemie nur bis nach Georgien.
Hellenistische Tempelanlage bei Didim/ Türkei
Schlafzimmeraussicht vom Autozeltdach aus in Kappadokien
Schlafplatz in der Nähe von Mammaris/Türkei
Eine Kirche in Georgien mit all ihrer Kunst
Streetwork in Tiflis
Auf dem Weg nach Tuscheti. Blick auf der Strasse Richtun Abanopass.
Die Dreifaltigkeitskirche in Stepansminda/Georgien
*****anM Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen,

von München aus ziehts mich immer wieder in die Welt hinaus auf Roadtrips mit Motorrad (die letzten beiden längeren (1 Jahr +) Trips, per Gravelbike & Bikepacking oder Flug + Miet 4x4.
Zwischen dem langen Trips liegen jede Menge kürzerer Trips, bin einfach gerne unterwegs *g*

Freue mich auf regen Austausch!
Türkei, 08.2022, kurz vor Grenze Irak bei 48°C
**********86991 Frau
11 Beiträge
Hallo, liebe Reisefreunde ….
Endlich bin ich dieser Gruppe beigetreten. Reisen ist doch fast die schönste Tötigkeit, die es gibt. Wann immer mein Job es mir erlaubt, bin ich unterwegs. Gerne Asien, lieber Australien, dort am liebsten Tasmanien und die Bass-Straße. Ich habe selber in den USA gelebt, war lange auf den Philippinen und mehrere Jahre in der Schweiz.

Ich liebe Tierbeobachtungen und abgelegene Ecken dieses Planeten. Das ergänzt sich 😉. Ziemlich weit oben auf meiner Liste stehen Galapagos, die Antarktis, Costa Rica und Bhutan. Falls sich hier ein Reisebuddy findet, würde mich das sehr freuen.

Lg Honey

Nb: das Foto ist vom November 2023, Ban Krut, Thailand.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********86991:
Ich liebe Tierbeobachtungen

Warst Du schon bei den Gelbaugenpinguinen bei den Moeraki Boulders auf der Südinsel Neuseelands? Die kommen Dir dort so nahe, dass sie Dich fast über den Haufen rennen.
*****aer Mann
356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen hier!
******oka Frau
10 Beiträge
Ich war schon im Bhutan, die Menschen wie die Landschaft hat mich vollkommen fasziniert! Sie vergöttern ihren König.
Auf die Galapagos flieg ich im Januar… was ich mich schon freue 🥰
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oka:
Ich war schon im Bhutan
Das hatte ich auch überlegt für diesen Spätherbst, es ist dann aber ein Besuch bei meiner "Familie" in Nepal und an Buddhas Geburtsort in Lumbini draus geworden, was auch wunderbar war.
Mich hatte die Pflicht, einen Guide und Fahrer zu haben und alles vorher geplant haben zu müssen, abgeschreckt. Wie hast Du es erlebt?

Oder sollten wir die Diskussion auslagern?
*****utz Mann
24 Beiträge
Hey Reisende 😎 ich komme aus Südtirol und bin gerne in der Welt mit dem Rucksack unterwegs.
Am liebsten mit Bus, Zug oder Auto. Meistens mit Freunden da ich nicht gerne alleine reise.

Gruß Epflputz
Keine Beschreibung angegeben.
**********tures Frau
7 Beiträge
Hallo zusammen!
Zwar habe ich bei weitem noch nicht alles von dieser Welt gesehen, aber ein bisschen was durchaus 😉 neben Europa war ich letztes Jahr 8 Monate in Asien unterwegs, davon 3 Monate in einer tantra Schule und Community auf Koh Phangan. Gerade bin ich wieder drei Monate in Asien und derzeit in Sri Lanka. Ich mache quasi gehobenes backpacking - eigenes Zimmer mit Klimaanlage ist ein Muss 😄
Auf meinem Profil findet ihr noch mehr Infos, auch zu meinem Blog und eBook.
Alles liebe, Melanie
*****aer Mann
356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen! Schön, dass du da bist!
****ERO Mann
15 Beiträge
Hey Lieben Dank für die Einladung @*****aer
Freu mich hier dabei sein zu dürfen.
******ner Mann
73 Beiträge
Liebe Globetrotter,

ich bin der neueste Zuwachs in eurer illustren Runde und ich freue mich, euch meine ganz eigene Art von Abenteuerlust vorzustellen! Mein Name ist Richard, und ich bin ein leidenschaftlicher Reisender aus dem wunderschönen Osten Kanadas. Ja, genau, das Land der Ahornblätter, der freundlichen Elche und des unendlichen Nordlichts.

Wenn ich nicht gerade meine Zeit damit verbringe, neue Ecken in meiner Heimat zu erkunden, bin ich unterwegs, um die Welt zu entdecken. Ob ich nun durch die Straßen von Tokio schlendere, die Ruinen von Machu Picchu erklimme oder auf einem Markt in Marrakesch exotische Gewürze kaufe, ich bin immer auf der Suche nach dem nächsten großen Abenteuer.

Aber das ist noch nicht alles! Ich bin nicht nur abenteuerlustig, wenn es ums Reisen geht, sondern auch, wenn es um neue Bekanntschaften geht. Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Ob wir uns nun über unsere liebsten Reiseerlebnisse unterhalten oder einfach nur gemeinsam lachen, ich bin für alles zu haben.

Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus einer dieser Bekanntschaften sogar eine erotisch angehauchte Komponente. Denn warum sollte man nicht auch in der Erotik Abenteuerlust zeigen? Also, wenn ihr Lust habt, meine schöne Heimat zu erkunden oder einfach nur ein bisschen zu plaudern, dann zögert nicht, mich anzuschreiben. Ich freue mich schon darauf, von euch zu hören!
Zitat von *****anM:
Hallo zusammen,

von München aus ziehts mich immer wieder in die Welt hinaus auf Roadtrips mit Motorrad (die letzten beiden längeren (1 Jahr +) Trips, per Gravelbike & Bikepacking oder Flug + Miet 4x4.
Zwischen dem langen Trips liegen jede Menge kürzerer Trips, bin einfach gerne unterwegs *g*

Freue mich auf regen Austausch!

Hallöchen, sehr schöne 701.
Ist der Vorbau von RadeGarage?
*****aer Mann
356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @******ner und herzlich willkommen!
****aRe Mann
26 Beiträge
Guten Morgen 😊👋🏻
Wir sparen derzeit alles übrige Geld für einen Toyota Landcruiser mit Komplettumbau und wollen dann in der Welt leben 😊
Ich komme aus Frankfurt und bin auch regelmäßig auf der Abenteuer & Allrad Messe in Bad Kissingen.
Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.