Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Mit App oder Fernbedienung in der Öffentlichkeit nutzbar3
Wir sind auf der Suche nach Sextoys. Eins für mich und eins für ihn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert c:geo bei euch?

********iebe Mann
10.238 Beiträge
Themenersteller 
Funktioniert c:geo bei euch?
Hallo an die, die mit Android-Smartphones cachen!

Ich verwende dafür die kostenlose App c:geo (wie wahrscheinlich viele von euch). Seit ein paar Tagen merke ich, dass es nicht mehr funktioniert: die Caches werden auf der Live-Karte oder in Listen noch angezeigt, man kann auch hinnavigieren, aber nicht mehr die Listings aufmachen, nicht mehr online loggen, keine Logeinträge mehr lesen, Bilder werden nicht mehr angezeigt. Sehr lästig, wenn man mehr als nur "Hin zum Tradi - loggen - weg vom Tradi" spielen will.

Geht es euch auch so? Ich hoffe ja, dass bald einmal ein Update kommen wird, aber es schaut nicht danach aus, als ob die App-Programmierer überhaupt etwas davon mitbekommen hätten! *snief*

Gruß, Drachenliebe / Er
*****i88 Mann
2 Beiträge
Bei mir funktiniert es wunderbar...
Habe heute noch ein paar Cahes eingesammelt und konnte kein Problem feststellen.

Androidversion: 4.1.2
c:geo Version 2013.10.23
*******nNRW Mann
19 Beiträge
Auch ich kann nichtss nachteiliges üner die aktuelle Version sagen. Hat mich heute zuverässig wie eh und je zu meinen Dosen geführt.

Vielleicht hilft mal eine Deinstallation der App oder das Leeren des App-Cache?
**********nde69 Paar
26 Beiträge
Passt alles
Heute 23 Dosen mit c:geo - Unterstützung gefischt. Hat super geklappt...
LG die sinnesfr3unde
******623 Mann
134 Beiträge
hatte heute auch keine Probs
keine Probleme..
Gestern ein T5 gemacht, funktioniert perfekt...
*******cer Mann
357 Beiträge
Funktion
Bei mir läuft auch alles rund. Ich würde deinen Fehler bei deiner Kombination aus Android und c.geo suchen. Hast du dein Gerät schon komplett durchgestartet? Also komplett ausgeschaltet und somit alle Apps geschlossen?

Androidversion: 4.3
c:geo Version 2013.10.23
****er Paar
2.679 Beiträge
alle funktionen funzen perfekt wie immer *top*

androidversion: 4.2.2
c:geo version 2013.10.23

vielleicht mal das stoppen der app erzwingen und neu starten?
Am Fels
********le97 Mann
57 Beiträge
Welche Version verwendest Du? Welche Version Android verwendest Du und auf welchem Gerät?
****72 Frau
143 Beiträge
auch alles ok...
vielleicht einfach mal komplett runterschmeißen die app und neu laden ... hatte das auch mal, da hat das geholfen
Am Fels
********le97 Mann
57 Beiträge
Die Version 2013.10.23 funktioniert bei mir ohne Probleme.
Datenlimit erreicht?
Könnte auch sein, dass ihr das (monatliche) Datenlimit eures Handy-Vertrags erreicht habt.
Das war bei mir einmal der Fall - dann wird das ganze extrem zäh und scheint nicht mehr zu funktionieren ...
********iebe Mann
10.238 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal für eure Rückmeldungen.
Nachdem es dasselbe Handy, dasselbe Android und dasselbe c:geo war wie noch davor, als es funktionierte, kann ich mir auch nur vorstellen, dass ich am Ende des Datenvolumens angelangt war (muss inzwischen tatsächlich nachzahlen).
Dagegen spricht allerdings: dass die sonstige Datenverbindung nicht langsamer wurde,
und dass eine Deinstallation und Neuinstallation von c:geo das Problem völlig in Ordnung brachte (ohne dass ich auf den Grund kam). Alles wieder da, alles wieder möglich.

Also, vielen Dank, jetzt geht wieder alles!
Und nachdem ich seit kurzem ein neues Handy habe (mit Android 4.3), bin ich schon sehr auf das Cachen damit gespannt!

Drachenliebe / Er
= canis coeli
Weiteres problem mit c:geo
Hab da aber auch noch ein Problem ... bzw es nervt eigentlich nur.
Kennt ihr das: der Navigations-Kompass zeigt genau in die falsche Richtung? Man muss also quasi entgegengesetzt laufen!
Lässt sich bei mir nur mit einem Neustart des Handys beheben ...
********iebe Mann
10.238 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich auch manchmal. Glaub aber nicht, dass es an c:geo liegt, sondern am Kompass. Neu kalibrieren sollte helfen.

Canis coeli
Hab ich schon ...
.... x-mal ...
Kompass falsche Richtung
kenne ich nur wenn ich mich nicht bewege vom Galaxy sII

mittlerweile hab ich S4 und noch nicht getestet...

hat wohl mit der GPS Empfindlichkeit zu tun!

Also im gehen oder im Auto oder wie auch immer schon den Kompass anzeigen lassen... dann dauerte es weniger 2 Sek und der Kompass sprang direkt in die richtige Richtung.

Ansonsten war es mal richtig mal falsch und wenn falsch dann half nur Neustart der APP

Handy habe ich nie neugestartet
****er Paar
2.679 Beiträge
es hat weder was mit der app noch mit der empfindlichkeit des gps-empfängers zu tun. da das smartphone nicht immer waagerecht transportiert/genutzt wird, kommt der kompass schon schnell mal "durcheinander". hier kann in der typischen 8 kalibriert werden und schon funzt alles wieder.
Ok - danke - werde ich mal probieren.
Also der Kompass ist wirklich wenig verlässlich.
Mit der Karte funktioniert es aber bei guter Internetverbindung sehr gut.
Natürlich nicht so gut wie bei einem prof. GPS Gerät.
Wenn ich irgenwo auf dem Dorf zum cachen geh ist das Internet sehhhhrrr lahm sprich schlechtes GPS.
Auch im Wald oder in bzw an großen Gebäuden, bringt das Handy-GPS nicht viel, da muss man mehr auf die Hinweise vertrauen und intensiver suchen.
*******cer Mann
357 Beiträge
Online
Also mit meinem Nexus 7 kann ich nur über Wlan ins Internet. Daher habe ich das Openstreetkartenmaterial auf dem Gerät installiert. Also ist im Wald kein Internet nötig. *zwinker*
********iebe Mann
10.238 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir funktionierte es jetzt ein paar Tage lang, jetzt hab ich dasselbe Problem wieder. Listings werden einfach nicht aufgemacht. Ich glaube aber inzwischen schon, dass es an meinem Handy liegt, es ist ein Galaxy Ace, und dürfte es ziemlich hinter sich haben (Speicher voll etc.)

Neues Handy liegt schon bereit, ein Nexus 4. Wartet nur mehr auf die Simkarte. Derzeit verwende ich es so wie einen Tablet mit WLAN, allerdings muss ich noch die gespeicherten Caches vom Ace darauf übertragen (ist nicht so einfach, weil es keinen SD-Einschub hat). Aber ab kommender Woche sollte es dann fully operational sein.

Drachenliebe / Er
= canis coeli
********iebe Mann
10.238 Beiträge
Themenersteller 
Per4mancer:
Also mit meinem Nexus 7 kann ich nur über Wlan ins Internet. Daher habe ich das Openstreetkartenmaterial auf dem Gerät installiert. Also ist im Wald kein Internet nötig. *zwinker*

Du gehst mit deinem Tablet in den Wald? Respekt!
Welches OSM bzw. über welche App hast du draufgeladen? Wär für mich nämlich auch eine gute Lösung (vor allem im Ausland, um Roaming zu vermeiden!).

Drachenliebe / Er
= canis coeli
Hmm... Die Anwendung tut es natürlich. Aber mein HTC Desire hat keinen wirklich dollen GPS-Empfänger, und die Genauigkeit ist auch schlechter als bei meinem Garmin.

Es ist aber ganz nützlich, um ohne Laptop einen Cache unterwegs zu finden und so.
Also als Ergänzung zum Garmin.

LG - Frog
********iebe Mann
10.238 Beiträge
Themenersteller 
Klar
ein Garmin wird immer das bessere GPS sein. Dafür hat es andere Nachteile (keine neuen Caches etc.).
Idealerweise hat man sowieso beides, wobei ich aus Gründen der Universalität eigentlich doch nur mehr das Handy verwende. Und beim Nexus 4 hoffe ich auch auf guten Satempfang, nachdem es auch GLONASS verarbeiten kann.

canis coeli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.