Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Mit App oder Fernbedienung in der Öffentlichkeit nutzbar3
Wir sind auf der Suche nach Sextoys. Eins für mich und eins für ihn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert c:geo bei euch?

****er Paar
2.679 Beiträge
mit dem desire sind wir zwei jahre lang cachen gegangen, es stand dem garmin in punkto genauigkeit in nichts nach. einzig im wald hat es vorteile. zwischen wolkenkratzern ist es sicherlich auch besser, aber da die karten so genau sind und wirklich jeden pups anzeigen, benötigt man sowieso kein gps genauer 10 meter. wir cachen stets mit den osm-karten, egal ob in- oder ausland.
********iebe Mann
10.240 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich auch OSM, weil viel detaillierter. Aber halt online.
Das Samsung ist schon auch genau, hat einfach den Nachteil, dass es langsam reagiert. Wenn man joggt, dann ist man 20m vorbei, bis man es checkt, und kann wieder umdrehn.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
C:Geo tut was es soll, also keine Probleme zu vermelden.

Wegen dem Kompass... kleine Ursache Große Wirkung sind manchmal Schutzhüllen mit Magnetverschluss *oh2*
Selbst uns schon passiert, neue Hülle drauf und der Kompass ging gar nicht mehr. Da war ein winziger Magnet halt an der falschen Stelle.

Caches exportieren ohne Kabel /SDCardReader ... Dropbox.
Das "Nachlaufen" der Smartphones liegt an "Static Navigation". Die GPS Daten werden "ausgefiltert" wenn man sich langsam oder gar nicht bewegt um eine höhere Genauigkeit vorzutäuschen. Jeder Normalanwender würde ja Zeter und Mordio schreien wenn er steht und sich laut GPS doch bewegt. Ab einem bestimmten Abstand zur Position wird dann langsam nachgeführt... da ist man allerdings meist schon vorbeigerannt.
Es gab/gibt eine App "GPS Control" die das bei einigen Geräten umschalten konnte... SGS2 z.b. benötigt aber Root.
*******cer Mann
357 Beiträge
@Drachenliebe
Das Nexus 7 ist ja eher ein kleines Tablett und darf daher mit in den Wald *zwinker*

Hier mal eine Seite wie das installieren der Offlinemap schön beschrieben ist:

http://www.bitfreak.de/cgeo/cgeo-fast-offline-nutzen.html

Damit sollte es klappen.
Ich nutze c:geo auf meinem Samsung galaxy ace Duos.
Läuft einwandfrei, noch nie Probleme damit gehabt. Bin sehr zufrieden.
********iebe Mann
10.240 Beiträge
Themenersteller 
Per4mancer:
Danke, super Anleitung!
(Hätt ich die doch schon vor meinem Italienurlaub gehabt!)
*******cer Mann
357 Beiträge
Offlinemaps
Ich war auch lange Zeit zu faul danach zu suchen. Sollte eigentlich mit google zu finden sein.
Erst ein frischer Cacher, den ich bei einem Event kennen gelernt habe, hat mir das Suchen erspart und mir den Link geschickt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.