Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lektüre

*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Lektüre
Hallo zusammen,

welche Lektüre verwendet ihr denn für Geocaching... Ich hab grad ein Rätsel bei dem ich nicht weite rkomme und dachte vielleicht hilft mir ja irgendein Buch über Verschlüsselung oder so weiter... habt ihr da was gutes zum Nachschlagen?


Gruß, Bewilderer.
Es gibt tolle Apps mit Tool-Sammlungen, die vor allem bei Decodierungen helfen, falls du was suchst.
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber man muss erstmal auf die richtige Idee kommen..

Ich hab zum Beispiel ne Zahlenkollonne nach dem Muster 23 98 99 00 23 31 oder so und das sollen wohl Buchstaben ergeben. Mit nem Nachschlagewerk könnte man halt durchblättern und schaun was das sein könnte. Mir ist ja schon klar, dass es keine normale sein kann, weil wohl der selbe Buchstabe nicht die selbe Zahl immer ist... so wirkt es zumindest...
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Schonmal mit Quersummen
Probiert? Mit den ersten 19 Buchstaben kommt man auch schon sehr weit *zwinker*

, (m)
*****and Paar
3.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir nutzen ein Buch der Serie...
OUTDOOR Basixx, Basiswissen für draußen, "Geocaching II, von Mysterys,
Rätseln und Lösungen". Das Buch ist im Conrad Stein Verlag erschienen
und ist in unseren Augen wirklich gut. Den Band I haben wir auch dazu.

Wenn du nicht weiter kommt, frage ich mal unsere Lady. Die ist bei
uns die Rätseltante. Vielleicht hat sie eine Idee, wenn sie vom Dienst
kommt.


LG,
(Christine und) Andreas...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Das Rätsel kannst du hier einstellen wenn du möchtest, vielleicht kann dir ja jemand weiterhelfen.

-> Geocaching: Hilfestellung zu einem Cache
*****cum Paar
365 Beiträge
Google mal nach Nina´s Schmierblo(g)ck.
Das ist eine echt coole Seite mit Hilfestellung für viele Mysteryarten.
Nina schreibt dort immer wieder Beiträge zu allen möglichen Rästselarten.

Ich denke das sollte weiter helfen.
Und wenn Ninas Schmierblock nicht weiterhilft, dann ist ein Blick in den Spoilerbereich der "grünen Hölle" (geoclub) auch sehr informativ. Vielleicht nicht immer direkt zum gesuchten Cache aber definitiv zu Beantwortung der Frage, wie man das eine und andere und überhaupt so lösen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.