Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1007 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex mit Größenunterschied39
Ich habe folgendes Problem: Mein Freund ist 2 Meter groß und ich nur…
zum Thema
Warum brauchen Männer einen Baum zum Pinkeln?54
Dadurch das wir sehr viel in der Natur unterwegs sind, sehe ich immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Baum vertrieben ...

Vom Baum vertrieben ...
Neulich™ sind wir durch den Forstbeauftragten vom Baum vertrieben worden, Androhung von Polizei etc.

Geht von euch auch eine/r Klettern? Ihr wisst, dass das verboten ist? *ggg*

Am Ende war er ganz nett "Ihr Sportkletterer seid ja noch so wenige, aber die Geocacher, die machen riesen Probleme!!!" *ggg*
Typisch deutsch??
War das anstrengend ...
probleme
...obwohl ich auch schon in Wäldern rund um den Cache viele lieblos weggeworfene Cacherzettel gefunden hab. Leider
*****007 Paar
181 Beiträge
Weniger typisch Deutsch, eher typisches Vorurteil. Die Geocacher machen immer alles kaputt. Bei uns in der Gegend wurde deswegen schon überlegt "Massensportarten wie Geocachen, Paintball, Mountainbiken im Wald" zu verbieten. Und damit sind nicht die T4-5 Caches in den Bäumen gemeint, auch der kleine Tradi am Waldboden am Wegesrand.
nunja...
..der eine MTB Fahrer, jogger, Cacher ist ja kein Problem so lang man auf den Wegen bleibt aber die rücksichtslose Masse... man sollte schon gucken das man Pflanzen, Pilze etc nicht zerstört.

P.S. Paintball ist im Wald generell und berechtigt verboten! (Bin ex DPL Spieler)
*****007 Paar
181 Beiträge
Auf jeden Fall sollte man schauen wo man langgeht, fährt und wo und wie man seinen Cache legt. Denke mal die breite Masse wird sich auch "unauffällig" im Wald verhalten und nicht wie die Wildschweine durch die Büsche marschieren. *zwinker* So eine Cacherautobahn die 2-3m in den Wald geht ist eigentlich auch schnell wieder zugewachsen wenn da keiner mehr langgeht. Wir persönlich würden auch nicht unbedingt im Wald querfeldein laufen wollen, die Gefahr das man ein Wildschwein oder ein Dachs über den Weg läuft ist dann schon eher gegeben als wenn man auf den Weg bleibt, und mit denen möchte ich keine Bekanntschaft machen *zwinker*
Aber es ging bei diese Sportarten, das die, egal wie die im Wald gemacht werden, verboten werden sollen, bzw das drüber nachgedacht wurde. (Das mit den Painball war nur dabei weil das halt in den Verbot mit bei stand, das man das im öffentlichen Wald nicht machen sollte ist verständlich, Sicherheit geht vor *g*)
Aber leider scheint es des öfteren zu Streit zwischen Jägern und Cachern zu kommen, zum Teil verständlich, aber zum Teil auch aus beiderseitiger bockigkeit *g*
Ich hatte bisher nur Ärger mit diesen "selbsternannten Ordnungshütern" meist Rentner oder andere die Langeweile haben. Einmal nur mit einem Anwohner der direkt neben dem Startpunkt eines NC wohnte. Dem habe ich dann aber das Spiel erklärt und gezeigt und schwupps war alles gut
*****007 Paar
181 Beiträge
Da hatten wir bis jetzt immer Glück gehabt. *g* Bis jetzt waren wir immer unbeobachtet.
********x_sh Frau
135 Beiträge
Also ...
mal ehrlich!
Ich cache seit drei Jahren und ich habe schon eine
Menge Mist gesehen, den Cacher im Wald angerichtet
haben!
Sei es die hemmungslose "Rodung" einer Fundstelle, wenn
man die Dose nicht findet, herunter getretene Pflanzen,
kaputte Zäune, abgebrochene Zweige....
Und auch der ein oder andere "Kollege" beschwert sich
immer wieder darüber, wie mit seinem liebevoll ausgedachten
Cache umgegangen wird.
Leider ist es so, dass das HObby nicht mehr "geheim" ist!
Jeder Hinz und Kunz geht cachen und es sind eben auch
die rücksichtslosen Vollidioten dabei, die einem sonst das LEben
schwer machen!
Wer einmal einen Baum gesehen hat, wie der nach ein paar
unvorsichtigen Cachern ausgesehen hat, der versteht auch
einen Förster!!... und wir sind auch mal aus dem Wald gepfiffen
worden, während eines Nachtcaches, weil wir mit den Lampen
in der NÄhe einer Brutstätte waren!
Argument: Auch die Tiere brauchen mal RUhe!
Der Multi wurde dann verlegt und dann war es ok! Man kann ja über
alles sprechen!

Es hat alles seine beiden Seiten. So lange wir rücksichtsvoll
und dezent sind, hat wohl keiner was dagegen!
Aber es kommt immer auf das WIE an!

Klettern ist, so weit ich weiß, nicht generell verboten, aber
es kommt auf den Besitz/die Zuständigkeit des Waldes an.
Ich persönlich bin noch nicht angemeckert worden, kenne
aber Leute die da Probleme hatten.
Gefragt sind da auch die Owner, ihre Kletterbäume nicht gerade
neben den Weg zu legen.

Happy Hunting
*****007 Paar
181 Beiträge
Sowas haben wir noch nicht gesehen, ok, wir machen auch nicht so viele Waldcaches. *g* Bis jetzt haben wir eigentlich immer ordentliche Caches gesehen und auch "normale" Cacher. Aber wenn mutwillig etwas zerstört wird kann ich die Förster und Jäger durchaus verstehen. Wie ihr schon geschrieben habt, schön ist es wenn Owner und Cacher sich vernünftig verhalten.
Klettern, Wald und Co.
Mit dem Klettern wußte ich nicht, aber ich habe auch nur einen Waldklettercache gemacht. In Göttingen gibt es allerdings einige Klettercaches.
Was den Wald angeht... naja,ich kann da Förster und Jäger verstehen. Ein 0815 Cache muß nicht, 30 m entfernt vom Weg mitten im Naturschutzgebiet liegen, nur weil dem Leger nichts besseres eingefallen ist. Ich mag Naturcaches! Wenn sie mir etwas zeigen, daß toll, besonders und schön ist. Wenn ich aber einem Weg mit Zeckenwarnschild folgen muß, um dann nach 30 m noch durchs Unterholz zu kriechen um an einem Baum eine Dose zu finden, habe ich schon keinen Bock mehr zu loggen, damit der Owner weiß, daß sein Cache uninteressant ist.
Ich warte nur darauf, daß der erste Jäger einen Cacher für eine Wildsau hält und ihm nen Brenneke verpasst, nur weil ein Depp mitten im Wald einen Nachtcache gelegt hat. Es gibt eben auch Menschen die andere Hobbys haben, die sollten wir respektieren.
*****d69 Mann
107 Beiträge
kann ich verstehen
da sich ja sehr viele der ganzen "Klettercache" kaum noch von bedosten Leitplanken unterscheiden, sind halt nur etwas höher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.