Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
162 Mitglieder
zum Thema
Smartphones - Hype oder Helfer?169
Weil im Thread immer mal das Für und Wider von Smartphones generell…
zum Thema
.... Apps für geile Stunden.....36
In zeiten des smartphones und tausender nützlicher oder unnützer apps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apps für Smartphones

*********deArt Mann
476 Beiträge
Themenersteller 
Apps für Smartphones
ich habe mir ein neues Smartphone gegönnt und würde gerne wissen, welche Geocaching-Applikation ihr auf einem Androiden empfehlen könnt. Ich möchte das Teil (Samsung Galaxy i9000 mit integriertem GPS Empfänger) jedoch nicht hauptsächlich fürs Dosensuchen nutzen, da ich noch einen guten Garmin Oregon habe. Es soll eher so für "immer dabei" verwendbar sein.

Gerne natürlich eine kostenlose Variante, wenn sie überzeugt aber natürlich auch eine Bezahlversion.
Ich habe auf meinem iPhone das App von Geocaching 4.0.1. drauf.
Bin damit sehr zufrieden.
Kostenpunkt 8 Euro, fand ich ok.
*bussi* Ari
****er Paar
2.681 Beiträge
android:
wir haben auf unseren android 2.2 das c:geo drauf und sind damit top zufrieden. es ist ein überwiegend online zu benutzendes tool, welches es seit anfang des jahres gibt. fast wöchendlich gibt es neue klasse erweiterungen, die auf userwunsch eingefügt werden. das tool ist kostenlos!

online-karten map und satelit per google maps, navigation zum cache, loggen von cache, tb und coin, import gpx files, import pocket query, offline-speicherung ausgesuchter caches, auswahl der cacheart uvm.
c:geeo
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

auch wenn kein Android Tip - aber vielleicht für wen anders interessant:

Wir nutzen auf dem HTC HD2 Cachebox zum Cachen und das klappt Supi !

Lg
*********deArt Mann
476 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Ideen. Ich werde mir c:geo mal ansehen *g*
Hallo in die Runde
Für das Iphone kann ich noch "iGCT" empfehlen!!!
Das kleine Helferlein bei Umrechnungen von Koordinaten, Schnittpunktberechnungen, Entschlüsseln von Hinweisen usw usf.
Echt nicht schlecht und kostenlos.

LG
******aas Mann
1.555 Beiträge
Und wer die Funktionalitäten von geocaching-dot-com mag, der schaue sich mal GeocachingLive an: live(dot)geocaching(dot)com

Läuft auf quasi allen Smartphones (Java) und ist kostenlos.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Wir nutzen..
... auf unseren Androiden:

kostenlos: c:geo

kostenpflichtig: gecaching.com und geOrg

Sind eigentlich alle ganz gut. Unser Er ist voll und ganz von GeOrg überzeugt, da man dort auch PQ's reinladen kann etc.

Unsere Sie mag für "mal eben" sehr gerne c:geo, da es etwas schneller lädt.

Die Geocaching.com App ist auch nicht schlecht, allerdings ist diese noch recht neu und daher ausbaufähig.

Lg
chaiT
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich nutze auf meinem Eifon 3GS die GC-App eigentlich mehr als Zugriff auf die Datenbank als zum finden. Ab und zu ist die Satelittenansicht noch ganz gut, wenn mein Dakota 20 nicht mehr weiter weis

Des weiteren nutze ich noch GCBuddy, ein schickes Tool mit dem man Multis zu Hause gut vorbereiten kann.

iGCT vereint nützliche kleine Helfer

PiGo ist ein Player für WhereIgo-Caches. Leider noch nicht ganz ausgereift, denn die aktuelle Version unterstützt noch keine Multiple Choice Antworten. Ich hoffe das es da schnellstens ein Update gibt.
*********deArt Mann
476 Beiträge
Themenersteller 
Kennt jemand eine App, mit der man Morsecodes erlauschen (optisch und evtl. auch akustisch) und übersetzen kann?
Ich..
weiß ja nicht, ob es das ist, was Du suchst, aber Morse-it kann das in etwa.

Einen Kurz-kurz-lang-lang-gemorsten Funkspruch-Übersetzer auf dem iPhone zu haben ist etwas, für das man Sie garantiert irgendwann beneiden wird. Nicht nur übersetzt diese App jeglichen herkömmlich geschriebenen Text in eine lange Reihe Retro-Punkte und -Striche, ebenso lässt sich so ein Morse-Code mit Hilfe dieser App auf dem Display eintippen und in richtige Buchstaben zurück übersetzen. Somit könnte die App nicht nur als Übersetzungs- oder Lern-, sondern auch als Schreibprogramm für Old fashioned-Funker funktionieren, wenn man den Text anschließend etwa per Mail versenden könnte. Mit der Option "Decode" darf man Morsecode auch ins Mikrofon pfeifen, um die Nachricht umgehend in Klartext übersetzt angezeigt zu bekommen. Man könnte das iPhone dazu aber auch an den Lautsprecher eines Morse-Empfängers halten. Und weil der Code auf dem iPhone nicht nur mit den klassischen Lang-kurz-Piepstönen erklingt, sondern auf Wunsch auch übers ganze Display flackernd anzeigt wird, könnte man so mit dem iPhone nun in der lärmigen Hafenkneipe ganz einfach und drahtlos eine sichtbare Bierbestellung durch den Schankraum funken.

*********deArt Mann
476 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Malefiz.

Ich muß mal gucken, ob es das Morse-it auch fürs Android gibt.
Gern...
geschehen...

Vielleicht hilft das hier weiter:

androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.heliosophiclabs.android.morse/MorseCoder

oder

chip.de/downloads/Morse-It-1.0_23919938.html
*********deArt Mann
476 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber die geben alle nur Morse Code aus basierend auf einer Texteingabe... also den umgekehrten Weg von dem was ich gerne hätte *snief*
*********ngel Mann
692 Beiträge
WherIgo
Seit heute ist das Update für den PiGo-Player raus. bin mal gespannt, ob sich damit jetzt die Wherigo- Caches auf dem Iphone vernünftig machen lassen.

Setzt zum installieren das aktuelle IOS vorraus.
HTC mit Windows 7
Bin jetzt stolzer Besitzer eines HTC mit Windows 7 und bin begeistert. Auch die Geocaching App geht sehr gut. Zwar kann kein Smartphone meinem Garmin in puncto Genauigkeit das Wasser reichen aber man kann auch relativ unvorbereitet mal schnell die eine oder andere Dose heben.
******r77 Mann
502 Beiträge
Gruppen-Mod 
...jedem Handy sein App!
Durch einen Zufall bin ich heute auf einen Bericht von der
Chip-Onlineredaktion aufmerksam geworden. Unter dem Titel "Such, Handy, such!" werden Apps für die verschiedensten Handybetriebssysteme vorgestellt.

chip.de/artikel/Geocaching-Mit-iPhone-Galaxy-S-Co.-auf-Schatzsuche_46024387.html


VG
Stiller
****er Paar
2.681 Beiträge
Groundspeak's Geocaching for Android
hat schon jemand dieses app genutzt?
die kritiken im shop klingen ja nicht so berauschend.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Codetabellen
Hallo Zusammen,

unter:

wehwehweh.mygeotools.de/tools/codetabellen/mobile/

gibt es eine App mit vielen Codetabellen, die vielleicht nützlich sein können.

Das ganze läuft auf dem angebissenen Apfel, Android und Palm


Tommi *wink*
****er Paar
2.681 Beiträge
I-Phone-App
welche guten apps gibt's für das i-phone zum geocachen?

ein freund möchte gerne mit geocaching loslegen und sein i-phone einsetzen.

welche sind besser als die von groundspeak?
chip.de/artikel/Geocaching-Mit-iPhone-Galaxy-S-Co.-auf-Schatzsuche_46024387.html

Hier werden die verschiedensten Apps - wie von Stiller oben geschrieben - vorgestellt.... Ich habe das Groundspeak-App und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Dazu habe ich dann noch iGCT, damit ich Multis angehen kann - und das war's.
****er Paar
2.681 Beiträge
NEU: deutsche Bedienungsanleitung für's C:GEO
zu finden im androidmarket:

c:geo ~ Anleitung (de) Geocrasher

die anleitung verlinkt sich automatisch ins c:geo und ersetzt die englische anleitung.

*top*
*********ngel Mann
692 Beiträge
für´s Android
Der GeoCache Calculator

http://gcc.eisbehr.de/index.php

Zur Funktionalität kann ich leider nichts sagen, da ich einen angebissenen Apfel habe.
******a68 Frau
269 Beiträge
Ich besitze ein Nokia 5230. Kennt jemand eine geocaching-app, die auf diesem Handy läuft? Ich habe smartgpx ausprobiert, weil ich gelesen hatte, dass würde funktionieren. Mein Handy sagt aber, der download wird nicht unterstützt.
Im OVI-store gibt es den geocache-navigator, allerdings für stolze 30 Euro. Was mich auch stutzig macht, dass dort das 5230 nicht mitaufgeführt wird. Dennoch gibt es Kommentare von usern, die den geocache-navigator auf dem 5230 benutzen... *nixweiss*

Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos *gruebel*
****er Paar
2.681 Beiträge
und es geht weiter *freu2*

c:geo, die app zum geocaching für android wird jetzt von einem neuen team weitergeführt. die app muss neu vom market downgeloaded werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.