Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
zum Thema
Smartphones - Hype oder Helfer?169
Weil im Thread immer mal das Für und Wider von Smartphones generell…
zum Thema
.... Apps für geile Stunden.....36
In zeiten des smartphones und tausender nützlicher oder unnützer apps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apps für Smartphones

*******erSG Mann
113 Beiträge
GCzII
Ich verwende ein altes WindowsMobile 6.5 Smartphone, auf dem ich GCzII installiert habe, zum Cachen.
Ich finde das Programm einfach super. Hier und da würde ich etwas anders machen, aber damit kann ich super meine Caches auch offline verwalten.
**********spaar Paar
428 Beiträge
c:geo
hab da mal ne frage vielleicht kennt das ja einer von euch

also ne bekannte hat das samsung galaxy s 9000 und wenn sie c:geo aufmacht wird das ding knacke heiss und nix geht mehr das letzte mal hat nur noch ein kompl. rücksetzten auf werkseinstellung geholfen das man das handy überhaupt wieder bedienen kann .

dann gabs ein neues update und es sah auch erstmal gut auas das es wieder geht und gestern wieder das gleiche spiel.

sie hat jetzt die app erstmal runtergeschmissen nur was nu ??

iss ja was man so liest fast die beste app zum döschen suchen

hat wer noch ne idee ??

LG
*******erSG Mann
113 Beiträge
@kuscheligespaar
Am besten wendet man sich bei sowas an jemanden, der sich auskennt.

D.h. erste Anlaufstelle sollte immer der Entwickler der App sein. Wer soll sich denn besser damit auskennen, als er?
*zwinker*
****er Paar
2.684 Beiträge
beim cachen ist das display ja ständig an und bei heller umgebung und auf hellster stufe kann es sicherlich auch mal sehr warm werden. aber am programm selber wird's wohl kaum liegen.
**********spaar Paar
428 Beiträge
naja den app owner anschreiben wird das nächste sein hab ich ihr auch schon gesagt.

und nein es liegt nicht daran das die display beleuchtung an ist denn wenn man die app schliest geht nichts mehr man kommt nicht mehr ins menü und (ich nenns mal start seite des handys) ist leer und das liegt an der app
****ch Paar
337 Beiträge
aloha eh zusammen
wir hätten da nun auchmal ne kleine frage *g*
ich michi benutze ein htc und die bezahlversion von geocachingdotcom um die sachen zu finden nd bin echt damit zufrieden, nun zu meinem prob^^
meine frau benutzt das selbe app allerdings für das iphone, jetzt haben wir das mal verglichen und finden kein wirklichen unterschied außer
das wenn man mit der map ansicht sucht sie beim android sich nicht mitdreht wie kann ich das einstellen das sich die mapansicht mitdreht
besten dank schonmal
gruß michi
****ch Paar
337 Beiträge
hab ich das so kacke beschrieben oder kann mir keiner helfen *heul*
*********h2016 Mann
57 Beiträge
Geocaching.com !!!
Benutz du in beiden Fällen die normale Internetversion,,,also nicht über ne App sondern direkt Internet,,,,

oder in beiden Fällen die App??

Wenn du auf beiden Smartphones dass gleiche benutzt...
sollten Sie auch gleich funktionieren....

L.G:

Alex

Happy Caching.....
******aas Mann
1.558 Beiträge
Ich habe weder ein Android-Handy noch die betreffende App, aber wenn man mal nach "Geocaching Android Map drehen" sucht, finden sich Gleichgesinnte - die alle sagen, dass sich die Map nicht mitdreht. Und die empfehlen dann c:geo (wegen drehender Map) und Locus (für offline Maps und größere Auswahl).
Aber schau am besten selbst mal.
****er Paar
2.684 Beiträge
Wenn du auf beiden Smartphones dass gleiche benutzt...
sollten Sie auch gleich funktionieren....

nö... viele apps unterscheiden sich... (oftmals top auf iPhone und schrott auf android).


bei obiger frage können wir nicht weiterhelfen, da wir die app nicht verwenden (wollen).
****ch Paar
337 Beiträge
ok besten dank für die antworten
hatte auch anfangs c:geo aber da die app von groundspeak nicht autorisiert ist kann es passieren das sie dich aus grounspeak rauswerfen, kenne leider 2 fällen wo das vorkam :(, aus dem grund hatte ich mir die offizielle app geholt
gruß michi
*********ngel Mann
692 Beiträge
vielleicht hilft Dir in der Kartenansicht unten links der an/aus-Button über der grünen Online-Lampe Dein Problem zu lösen
****ine Frau
36.968 Beiträge
Auf NRW TV läuft derzeit (4.12. 17.50Uhr) die AppsNight.
U.a. wird dort auch eine Geocaching App vorgestellt...derzeit sind sie noch beim Sex Knigge *lol*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den Accountsperrungen bezüglich der Nutzung von c:geo?
Habe keine Lust, geocaching.com nicht mehr nutzen zu können, sehe aber auch nicht ein, über sieben Euro für eine schlechte App auszugeben (so laut mehreren Erfahrungsberichten).
Also ich nutze das App "c:geo" jetzt seit ein paar Monaten und bisher habe ich keine Probleme.
Ist auch eigentlich das erste Mal, dass ich das mit der Sperrung höre...
Dito, ich weiß auch nur das der Entwickler aufgehört hat und man jetzt die Opensource Version davon laden soll, da nur diese weitergepflegt wird.

Heißt jetzt c:geo - opensource
*********ngel Mann
692 Beiträge
Groundspeak hat dieses Jahr seine Schnittstelle für Drittanbieter geöffnet. Da sollte es mit c:geo eigentlich keine Probleme geben.
****er Paar
2.684 Beiträge
die c:geo-schnittstellenproblematik ist immer noch die gleiche, da c:geo an anderer stelle auf die cg-datenbank zugreift. daher kommt es auch immer wieder zu kurzfristigen ausfällen nach cg-updates. da cg diese aber immer artig mit uhrzeiten ankündigt, sitzt das c.geo-team schon bereit um in wenigen stunden alle parameter anzupassen.

alles was irgendwie mit c:geo zu tun hat, wird nach wie vor "angegriffen". so wurde ein event für c:geo-user bei hannover nicht zugelassen. selbst als es dann ein anderer user anmeldete und im listing nicht einmal den namen c:geo erwähnte, wurde es entfernt.

ein fall von account-löschung wegen der app-nutzung ist uns nicht bekannt. sollte jemand sein profil mit c:geo-bannern oder werbung vollballern, kann es natürlich anders aussehen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ok, da werd ich es dann mal wagen, denk ich...

(Muss nur noch der Graupelschauer hier aufhören *smile*)
***ra Paar
119 Beiträge
App für Android
Hallo zusammen,
ich benutze die App Cachebox, auf meinem HTC HD2, die es als Betaversion auch für Android gibt. Die Windowsmobile-Version wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiter entwickelt.

Cohra
***ra Paar
119 Beiträge
mehr Infos zu Cachebox (Androidversion)
Link zu einer Anleitung/Beschreibung über Cachebox für Android.

Datei: Cachebox_Android_V3.1.pdf [855.99 KiB]

http://www.geoclub.de/download/file.php?id=13704


Cohra
******r77 Mann
502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Columbus für Android
Ich glaube,

es ist mal wieder Zeit ein neues Tool rund ums Geocaching vorzustellen. Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, ist c:geo in die Schlagzeilen geraten, weil es sich angebliche beim Auslesen der Groundspeak - Datenbank nicht an deren Nutzungsbedingungen hält.

Es soll sogar zu einzelnen Accountsperrungen Seitens Groundspeak gekommen sein, weil die App c:geo verwendet wurde. Auf eine Bewertung der gesamten Geschichte, möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen! Vielmehr möchte ich auf eine Alternative aufmerksam machen, die wie ich finde, c:geo in keinster Weise nachsteht.

Es handelt sich um die App : Columbus von Vladimír Bučko


Vielleicht ist Sie ja schon den einen oder anderen bekannt?!


Die Bedienung ist zwar etwas anders wie c:geo aber fast genauso intuitiv! Caches lassen sich ebenfalls im Vorfeld speichern und auch das Kartenmaterial lässt sich frei wählen (Googlemaps (normale/Satellit) oder diverse Open Street Map - Varianten)). Folgende Datenbanken/Portale werden unterstützt Geocaching.com / Opencaching.pl / .us / .uk. Welches Gimmick ich ganz witzig finde, ist das Einbinden von vorhandener Navigationssoftware, wie Googles Hausprodukt oder auch Navigon. …sofern es installiert ist *zwinker*

Die kleine App ist im Market von Android zu finden und ist natürlich … kostenlos!

Wenn jemand herausbekommt, wie sich Offline-Kartenmaterial in der App einbinden lässt, dann bitten hier posten!

VG
Verstößt dieses App dann nicht auch gegen die Nutzungsbedingungen?
******r77 Mann
502 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Wenn ich das in dem Forum vom geoclub.de richtig gelesen habe, wird den Programmieren nicht in erster Line der Zugriff auf die Datenbank von Groundspeak vorgeworfen, sondern die Technologie zum Auslesen dieser. Es war etwas von einem Spidercrawler zu lesen... Was immer das auch ist! ....aber vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden!

Bin aber auch hier für neuere Infos dankbar!

Außerdem steht Columbus noch nicht so im Fokus! Man schaue sich die Downloadzahlen in dem App Market an!
Wobei die Art des Auslesens da auch nicht groß anders sein wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.