Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2780 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
JOYClub in der neuen Beziehung erwähnen oder nicht ?179
Heute komme ich mal mit einem Thema welches mich seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Booten des Garmin nach dem Aufspielen einer neuen PQ

*******aar Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Booten des Garmin nach dem Aufspielen einer neuen PQ
Hallo liebe Joycacher,

vielleicht hat jemand diese Problematik auch und kann uns eine Lösung nennen. Wir nennen zwei Gamin-GPS-Geräte unser Eigen. Ein 66ST und ein 64ST. Bei beiden Geräten stört uns, dass nach dem Einspielen einer neuen Pocket-Query sehr lange Zeit benötigt wird, bis das Navi wieder einsatzbereit ist. Offenbar werden ewiglange Wegpunkte, Tracks und Caches geladen. Das geht oft über mehr als 30 Minuten. Früher, vor irgendeinem Update, war das nicht so. Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag mit vielen Funden.
Das Garmin Oregon 700 braucht nach einem aufspielen von so ungefähr 4000 - 5000 Caches etwa ein Bootzeit von etwa 2 min.
Geladen wird ausschließlich von GSAK.

Vielmehr haben wir regelmäßig Abstürze unser Einstellungen auf dem Oregon. ( kleine Datenfelder beim Navigieren / Geocaches beim nichtnavigieren)
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich kenne das von meinem Oregon 450. Da werden die GPX nach dem Einspielen teilweise auch nicht erkannt. Abhilfe schafft dann bei mir ein Softreset.

Einfach mal den ein-aus-Schalter bis zu 60sec. gedrückt halten

https://support.garmin.com/en-HK/?faq=aFh8dO9ffR4qtAm4chOJR9
*******aar Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis. Gehen beim Softreset irgendwelche Einstellungen verloren?
*********dsch Mann
2 Beiträge
Hallo und guten Abend,

Möglicherweise sind noch zu viele Wegpunkte, Fotos oder Daten allgemein auf dem Internen Speicher drauf. Es bietet sich an, zuvor die alten Tracks und ggf. unbenötigte Pocket Querys zu löschen. Das sollte reichen.

Grüße aus der Vulkaneifel

Kemberger
*********ngel Mann
692 Beiträge
Sollten eigentlich nicht, das ist ja der Unterschied zum Hard-Reset.
*******aar Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********dsch:
Hallo und guten Abend,

Möglicherweise sind noch zu viele Wegpunkte, Fotos oder Daten allgemein auf dem Internen Speicher drauf. Es bietet sich an, zuvor die alten Tracks und ggf. unbenötigte Pocket Querys zu löschen. Das sollte reichen.

Grüße aus der Vulkaneifel

Kemberger

Danke für den Tipp.
Die alten Daten löschen wir natürlich immer bevor eine neue PQ aufgespielt wird. Daran kann es demnach nicht liegen.
****mi Paar
32 Beiträge
Das Problem mit dem 64er kennen wir auch. Sobald neue Wegpunkte geladen werden dauerts gefühlte 10 Minuten bis endlich das Gerät einsatzfähig ist. Das ist tatsächlich erst seit einem Update so lahm. Vielleicht sollte man mal versuchen ein Downgrade der Firmware zu machen um zu testen obs dann wieder flotter geht. Eventuell hat allerdings auch die PQ inzwischen mehr Daten als früher wenn der Austausch zum Garmin über die geocaching.com Webseite gemacht wird. Die neuen Geräte sind ja auch immer leistungsfähiger. Und das gute alte 64er hat nicht die flotteste Hardware verbaut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.