Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16465 Mitglieder
zum Thema
Fotografen im Rhein Neckar Kreis gesucht für G/G2
Hey ihr Lieben, wir sind zwei junge Mädels aus dem Rhein Neckar Kreis…
zum Thema
Profi-Shooting für dicke Frauen im Rhein-Neckar-Kreis1
So mit allem drum und dran, angezogen, sexy Dessous, mit Visagist und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichgesinnte 😊

*******nd30 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Gleichgesinnte 😊
Nach längerer Pause vom Catchen, hätte ich mal wieder richtig Bock drauf auf die Suche zu gehen 🙃
Gibt es denn jemanden aus dem Rhein Neckar Kreis, der Lust hätte mich zu begleiten?
Hätte auch Ausrüstung und die Erfahrung um einen T5 zu machen...
Falls wer ebenfalls Bock hat würde ich mich freuen 😊
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Zitat von *******nd30:
... vom Catchen ...

Cachen! ☝🏼 *ggg*
Was heißt "Mal wieder?".
Geht man nicht so oft als möglich raus in die Natur zum Cachen. 🤔
**********rherz Mann
50 Beiträge
Ich bin zwar etwas weiter südlich als Rhein Neckar, aber mobil. T5 mache ich auch immer mal gerne und hab auch Ausrüstung dafür. Meine Partnerin und ich haben noch ein paar Caches auf der Wunschliste im Raum Karlsruhe/Pforzheim.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Was bedeutet "einen T5 machen" ? 😊
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******inja:
Was bedeutet "einen T5 machen" ? 😊

Das man gemeinsam einen Geocache macht, der eine
Terain-Wertung von T5 hat. Das heißt, dass man diesen
Cache ganz sicher nicht ohne Hilfsmittel machen kann.
Meist sind das Seilkletter-Caches oder Caches bei denen
man lange Leitern o.ä. braucht, um an das Final heran
zu kommen...

Schau mal bei uns in diese Galerie. Da siehst du ein
paar Aufnahmen, wo wir gerade T5er Cache machen.

Fotoalbum "etwas für's Cacherherz..." von chrisand
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Spannend und auch irgendwo gefährlich 😁 Ich mache diese Caches bisher über Geocache, da gibt es sowas nicht 😊
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Sorry @*******inja ,aber die Terrainwertung gibt es sehr wohl auf geocaching.com und auch auf jeder App die darüber läuft.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@****Sun Ich nutze die Geocaching App auf deutsch. Das heißt dann: Schwierigkeit, Gelände, Größe. Daher die Frage nach T5, nicht mehr, nicht weniger.
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Zitat von *******inja:
... nicht mehr, nicht weniger.

Sorry @*******inja, liest sich so an, als fühlst du dich angegriffen. Dabei wollte ich nur helfen. Die Frage nach T5 hatte dir ja schon jemand beantwortet worauf du geschrieben hast

Zitat von *******inja:
... über Geocache, da gibt es sowas nicht

Und meine Antwort: gibt es da sehr wohl:

Schwierigkeit / Difficulty / D...
Gelände / Terrain / T...

In Foren oder Gesprächen mit Cachern spricht/schreibt man meistens nur von zB D3 und T5 oder zB ganz einfache Caches dann D/T1.

War also nur eine Hilfestellung/Antwort auf deine Fragen. Meine Wertung. Nicht mehr, nicht weniger.

*sorry*
*******nd30 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Vielen Dank für die Korrektur meines Rechtschreibfehlers😅👍

Und ja man sollte meinen das man bei jeder Gelegenheit raus geht um zu cachen.. Aber ich habe mich in den letzten Monaten eher anderen Projekten gewidmet. Wie zum Beispiel den Harzer hexenstieg und die zugspitze über die höllentalklamm und anschließend über den stopselzieher klettersteig. Da blieb das cachen etwas auf der Strecke...

Deshalb freue ich mich über jede pn von Euch, die bock haben mit mir gemeinsam jede Art von Cache in Angriff zu nehmen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.