Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routergeschwindigkeit

*******aar Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Routergeschwindigkeit
Hallo liebe Joyler,

da hier ja immer gute Ratschläge von den Leuten kommen, stelle ich mal eine Frage, die nicht primär mit Geocaching zu tun hat. Bei unserer Fritzbox 7430BQ habe das China set einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Apfeltelefon die Geschwindigkeit anfangs immer sehr langsam ist. Nach einiger Zeit wird die Geschwindigkeit dann deutlich ch höher. Unsere Internetleitung hat 100MBit und ist Wirklichkeit ch recht flott. Bei allen anderen Geräten (Pad, Laptop usw.) tritt das so gar nicht auf. In anderen WLAN-Netzen ist mein Handy auch von Anfang an sehr schnell. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Freue mich auf gute Rtschläge und wünsche allen ein schönes Osterfest.
******ll1 Mann
436 Beiträge
*huhu*
Mesh auf der FB aktiviert? Und was bedeutet langsam am Anfang? 1.. 2 MBit
*******aar Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Mesh?

Wenn es überhaupt 1 bis 2 MBit sind. Es dauert lange bis überhaupt etwas passiert, z.B. beim Download von Hörbüchern, dann gehts plötzlich richtig schnell.
*******eren Paar
740 Beiträge
Mesh-WLAN
siehe Wiki *zwinker*
*******aar Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis. Das Problem besteht jedoch in jeder Enfernung zum Router ohne nennenswerten Unterschied. Da es in der gesamten Wohung auch nur mit dem einen Gerät auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Erweieterung des Netzes hier Abhilfe schafft.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Probier mal das Telefon dann und wann neu starten. Hilft hier ungemein. Erfahrung auf diversen iPhones/iPads gemacht. Komischerweise tritt derselbe Effekt, wenn auch seltener, bei Android Geräten auf. Komischerweise nie bei Kabelverbindungen *haumichwech*

Einfach mal testen.
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Hatten ähnliche Probleme mit unseren Router von unitymedia. Haben nun eine Frequenz mit 2,4Ghz und eine mit 5,0. Alle neuen Handys sollten mit 5, 0 besser laufen. Sind jetzt zwar 2 WLANs erkennbar aber egal. Handys in 5,0 und Playsi, Alexa und Kindle in 2,4.
******ll1 Mann
436 Beiträge
Auf dem Apfel würde ich mal die Netzwerk Einstellungen reseten. Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerk zurück setzen.
*******aar Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank, hat leider bisher alles nichts gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.