Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky oder Whiskey?

**********lor_1 Mann
473 Beiträge
Themenersteller 
Whisky oder Whiskey?
Ladies and gentlemen,

Life is a style sometimes:
Mögt Ihr einen guten Whisky?
Und wenn ja, welchen favorisiert ihr?

Bourbon, Scotch, schottisch, irish, mit oder ohne Eis ... in der Cola 🤭

Und zu welcher Gelegenheit?
Kamin, Bauchnabel, Strand, Musik, Party ...

Der Club der Gentlemen bittet um Wortmeldungen.

Julian
********1980 Mann
1.612 Beiträge
Mit Eis pur, und nen guten single Malt

Cola braucht man für solch fusel wie den Jackie oder Jim B. Was pur nicht trinkbar ist.
****021 Paar
866 Beiträge
Pure, no ice, single malt.
Good cigar on top of it,
Beautiful lady sitting on your lap or kneeling between your legs?
Fireplace facing you.
The ultimate pleasure!!!
********mart Paar
3.223 Beiträge
Angenehm kühl am Strand oder an Bord in der untergehenden Sonne, mild, nicht rauchig. Möge er runter gehen wie Öl traeum
****021 Paar
866 Beiträge
Has anyone tried Japanese whisky ?
I did and loved it
*********take Mann
20 Beiträge
An gemütlichen Abenden vorm Kaminofen Scotch Single Malt ab 15J, je nach Stimmung Islay oder Speyside. Kein Eis, keine Cola, keine Tumbler. Max. ein paar Tropfen Wasser bei Fassstärke.
*********take Mann
20 Beiträge
Zitat von ****021:
Has anyone tried Japanese whisky ?
I did and loved it

The Yamazaki 12 is just loveley.
Ich (Stef) genieße gerne einen Single Malt (18 oder mehr Jahre) vor dem Kamin im schicken Anzug, Mia zu Füßen in keinem Outfit und eine Gerte präsentierend.
Zitat von ****021:
Pure, no ice, single malt.
Good cigar on top of it,
Beautiful lady sitting on your lap or kneeling between your legs?
Fireplace facing you.
The ultimate pleasure!!!

perfectly agreed!

maybe, I'd upgrade the Whiskey with a Noa Noa from Tahiti or a Doorley's from Barbados... (oh - off-topic! *zwinker* )
please forgive...
******202 Mann
116 Beiträge
Single Malt, no ice, no water, pure and served not in a tumbler!
Zu schade fuer den Bauchnabel...
*********esolo Mann
591 Beiträge
Och - och mag dieses deistilllierte schottische Hochmoor *lach* - und das
• pur
• vorn einer nackerten Öady knieend gereicht *whiskey*
*******Sky Frau
1.121 Beiträge
Japanisch Nikka (from the Barrel)

Schottisch Aberlour oder Dhalwinnie

Ohne Eis...

Cola ist Medizin und wenn man das braucht um irgendwas "schmackhaft" zu machen, dann stimmt was mit der Grundsubstanz nicht *lol*

Meine Meinung.. für die korrekte Schreibweise der Namen übernehme ich keine Gewähr *baeh*
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Sean Connery

Sagte mal auf die Frage was für ihn der perfekte Abend sei

"Ein gemütliches Torf Feuer im Kamin, in einer gemütlichen Hütte in den Highlands, es regnet ohne Unterbrechung, ein guter Scotch pur, ein gutes Buch....und die Frau, ist mit ihren Freundinnen unterwegs "

Recht hat er *whiskey*
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *******Sky:
Japanisch Nikka (from the Barrel)

Schottisch Aberlour oder Dhalwinnie

Ohne Eis...

Cola ist Medizin und wenn man das braucht um irgendwas "schmackhaft" zu machen, dann stimmt was mit der Grundsubstanz nicht *lol*

Meine Meinung.. für die korrekte Schreibweise der Namen übernehme ich keine Gewähr :P

Ich finde es persönlich auch bedenklich
Etwas so edeles mit Cola zu verhunzen
Ich kaufe mir auch keine zigarren, die mit ihrgend welchen geschmacksstofffen versetzt sind, ich möchte bsw bei einer Zigarre alle Feinheiten genießen *top*
Nur mindestens 10jährige Schottische Single Malts trinke ich und wenn es mindestens 10jährige gibt, auch Irischen Whiskey. Bourbon, und was es sonst noch alles gibt, nutze ich nur zum Mixen und Kochen.

Eis nehme ich nie und trinke den Whisk(e)y immer auf Zimmertemperatur und wärme das Glas beim Trinken (besser: Nippen) mit den Handflächen. Das Aroma ist dann immer grandios. In Schottland habe ich gesehen, dass manche Schotten einen Tropfen Wasser in den Whisky tropfen lassen. Man sieht dann, wie das "Öl" im Whisky arbeitet.

Im Sommer bevorzuge ich die milden Single Malts von den Highlands, im Winter kann der Whisky nie rauchig und "teerig" genug sein. Da kommen dann die Single Malts von den Inseln ins Spiel. Meine Lieblingsmarken sind da Talisker, Laphroig und Coal Ila.

Beim Whisky trinken sollte man immer den Spruch der Schotten dazu beachten:

One is fine
Two is one too much
Three is not enough
Zitat von *********Gent:
Sean Connery

Sagte mal auf die Frage was für ihn der perfekte Abend sei

"Ein gemütliches Torf Feuer im Kamin, in einer gemütlichen Hütte in den Highlands, es regnet ohne Unterbrechung, ein guter Scotch pur, ein gutes Buch....und die Frau, ist mit ihren Freundinnen unterwegs "

Recht hat er *whiskey*

In Ermangelung vom gemütlichen Torf Feuer im Kamin, der gemütlichen Hütte in den Highlands und dem Dauerregen gebe ich mich auch mit einem Single Malt und einem guten Buch zufrieden. Die Frau, ist dann zum Glück mit ihren Freundinnen unterwegs.
Na Nu ?
**********in108 Mann
107 Beiträge
Kein Gepansche nur Single Malt.
Volljährig und auf gar keinen Fall Eis. Pur.
Maximale Zusätze sind volljährige Begleitung und ggf. eine feine Zigarre am Lagerfeuer .
Die Vergänglichkeit im Angesicht das dieser Moment nicht wiederkehrt.
no ice....

gerne aus aller Welt und am liebsten Single-Malt, machmal auch nen Grain.... aus Sniffern *zwinker*
**********terin Frau
3.794 Beiträge
Ich mag Whisky gerne pur und ohne Eis. Tendiere aber zu milderen Whisky. Ich habe hier keine Lieblingsmarke. Dafür trinke ich zu selten einen.
Ich durfte mal einen extrem rauchigen Whisky probieren uff... Das war richtig heftig und ich hatte das Gefühl ich trinke Rauchfleisch 😖 Weiß leider nicht mehr wie er hieß
****021 Paar
866 Beiträge
Shall we open a rhum discussion too ?
**G Mann
161 Beiträge
@*******Sky

Ein Frau mit gutem Geschmack 😀
Why not?
**G Mann
161 Beiträge
@*********rau75

Ich bin auch Nichtraucher mag aber durchaus die torfigen 😉
****kme Mann
3.968 Beiträge
Ich mag Rye Whiskey.
Gerne auch als Sazerac oder Old Fashioned.
*******777 Mann
825 Beiträge
Single Malts, irische und schottische...
Straight only! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.