Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky oder Whiskey?

*********reedy Paar
123 Beiträge
Whiskey und Whisky ... !
Immer pur ohne Eis aber mit extra Glas stillem Wasser (gerne Leitungswasser). Zu besonderen Anlässen hole ich (Nichtraucher) meine Pfeife raus und zelebriere den Moment.
Eine Dame spielt dabei eher weniger eine Rolle - gerne ich ganz alleine oder unerotisch mit anderen (auch sehr gern meine Frau - die trinkt dann eher nen Eierlikör *zwinker* ).
*********mann Paar
1.366 Beiträge
Einen schönen milden pur, höchstens mit Eis.

Cola nur für Jackie. Selbst für Whiskey sour nehm ich nen guten.

Hach schön auf der Terrasse oder bei Sonnenuntergang am Strand. *träum *wolke7*

LG Paddy
**********terin Frau
3.887 Beiträge
Zitat von **G:
@*********rau75

Ich bin auch Nichtraucher mag aber durchaus die torfigen 😉

Bin eben ein Mädchen *rotfl*
Gottseidank lässt sich über Geschmack nicht streiten. Dieser Whiskey hat übrigens nicht mal den Männern in der Runde richtig geschmeckt... Der ganze Raum hat rauchig gerochen...
********1980 Mann
1.614 Beiträge
Zitat von ****021:
Shall we open a rhum discussion too ?
yes, but in a other Case
*******vils Paar
350 Beiträge
Whisky,
ob Malt oder Grain, gerne in Fassstärke, Peated, noch lieber ohne Farbe,
das ist meine kleine Schottische Welt!
Das Bild ist nicht aktuell, tendenziell werden es immer mehr.... ein mysteriöser und skandalöser Umstand *lol*

In diesem Sinne,

Slainte werte Gent's

*whiskey*
*********mann Paar
1.366 Beiträge
Ob da jemand einen Whiskey fetisch hat?! *nachdenk*
********1980 Mann
1.614 Beiträge
Gute Grundsammlung 😜🙈
*********feJD Paar
348 Beiträge
Wenn, dann ganz klar Whiskey, ohne zu panschen.
Der Herr der Hauses Reminiszenz an eine wunderbare, längere Zeit in seinen 20ern in Irland. Von dem Land und seinem Whiskey konnte die Damen des Hauses mehr als überzeugt werden. Bei einem Teamplayer als Dritten im Bunde ist sie aufgrund gemachter, guter Erfahrungen flexibler. Da darf auch gerne made in Great Britain draufstehen😂😂😂
*******vils Paar
350 Beiträge
Zitat von *********mann:
Ob da jemand einen Whiskey fetisch hat?! *nachdenk*

ich reflektiere mich da gerne beim nächsten "Frühstück" selbst und werde ggf. berichten *zwinker*
********1980 Mann
1.614 Beiträge
Ui, hessisches Sushi. (gehacktes) 🙈😜
*********lick Mann
117 Beiträge
Auch wenn ich mich jetzt oute


Southern Comfort


Kein Eis
Kein Cola oder sonstiges Geschlabber
*******ison Frau
413 Beiträge
Bevorzuge die milden Single Malts am liebsten aus Sherry Fässern..aktuell gerne den Arran 10y.

Allerdings gebe ich mir auf Partys auch gerne Bourbon mit Kirschcola😋🤷‍♀️
**G Mann
161 Beiträge
Wirklich mit Kirsch Cola?😱

Ich mag den Bourbon am liebsten als Old fashioned
*********ve69 Mann
7.780 Beiträge
Ich habe da ja "jobbedingt" als Leiter der JC-Whiskygruppe eine dezidierte Meinung... pur, ohne Eis, Tumbler als Glas eher nicht (mein Favorit ist das Signatory Nosing-Glas, Glencairn geht aber auch).

Beim Alter habe ich jetzt mehrfach gelesen "nur über 18". Kann man natürlich sagen. Und viel Geld dafür bezahlen wenn man will. Aber es gibt exzellente Whiskies mit 10-12y und eigentlich haben nahezu alle Destillerien ihr bestes Preis-Leistungsverhältnis zwischen 10 und 18 Jahren. Was nicht heißt, dass ich den 40jährigen Highland Park deswegen stehen lasse...

Zu den Whiskies an sich: ich mag's kräftig und süß. Port- oder Madeirafässer, gerne rauchig (Islay rules...), Japaner sind nicht schlecht, reißen mich in der Regel aber genauso wenig vom Hocker wie deutsche. Bourbon steht bei mir keiner rum, vielleicht hole ich mal einen zum Würzen fürs BBQ, da passt er ganz gut. Ansonsten eher nix für mich. Ist aber letztendlich Geschmackssache...
********sy08 Frau
713 Beiträge
Imme ohne Eis *eis* und immer wenn ich gerade Lust darauf habe, da brauche ich nicht mal einen Kamin für....einfach nur gemütlich auf dem Sofa....
Den eher günstigen Connemara Peated nach dem Essen *essen* als Medizin, wenn es mal etwas zum "aufräumen" gibt oder es auch mal etwas zu viel war *rotwerd*
Den Senft Fassstärke vom Bodenseee mit 55% muss ich mir wohl mit gutem Eifelerwasser verdünnen und zum Genießen (einfach nur so und ohne bestimmt Grund) mag ich zur Zeit Jura (den gibt es gleich *love*), Senft, Bowmore...oh Ja...Caledonia nicht zu vergessen...
Es kommt halt immer auf die Tagesform an wonach mir gerade ist....
*********ve69 Mann
7.780 Beiträge
Zitat von *******vils:
ich reflektiere mich da gerne beim nächsten "Frühstück" selbst und werde ggf. berichten *zwinker*
*nene* Hast Du nicht. Wir gehören da eher zu den völlig Bekloppten... *lol*

Metzgermarmelade mit Octomore ist aber auch schon speziell...
******ird Mann
638 Beiträge
Moin...
Also ich stelle mal wieder fest, dass es zwischen Jack und der Bildzeitung eine Parallele gibt... keiner liest sie und es gibt trotzdem riesen Auflagen, keiner trinkt bzw mag Jack und es ist trotzdem einer der meistverkauften, wenn nicht DER meistverkaufte Whisk(e)y der Welt... *floet*

Also bei mir ist das, was ich genieße, situationsbedingt, wenns kalt ist gerne einen Inselwhisky, im Sommer gerne double wood. Readbrest finde ich klasse, Connemara ist super...
Ich trete dann an meinen Whisk(e)yschrank , überlege ... und wenn ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, dann darfs sehr gerne ein Jack sein...

Ich trinke zumeist unverdünnt, auch das ist jahreszeitlich bedingt, Cola ist allerdings nie das Verdünnungsmittel, aber ein Longdrink kann eben sehr erfrischend sein und duhnt auf Dauer nicht so...🙂
Eis im puren Whisk(e)y nie, auch keine Kältewürfel, Zimmertemperatur ist angesagt, beim Longdrink sieht die Sache natürlich anders aus...
Gläser... Ich habe für einige Marken die dazugehörigen Gläser, aber auch einige spezielle Gläser und natürlich meine Lieblingsgläser... auch das soll bei mir zusammen passen...😀
Ein Bauchnabel als Trinkgefäß gabs noch nie, ist doch kein Champagner, eher ein Quaich...😃

LG
******lim Mann
184 Beiträge
Persönlich liebe ich den Glenmorangie Signet, wenn kühlen, dann aber nur mit Steinen.
******ove Paar
942 Beiträge
Es passiert alles immer dann wenn es passieren soll keinen Atemzug früher oder später

*********llen Paar
244 Beiträge
Rackerauchzart und Falkner haben Leben gerettet....berichteten Monteure aus Jemen und Afghanistan. Abstinenzler wurden Dauerpatienten des Tropheninstituts.
Single Malts wie Midleton 25 years old, Tullibardine 25 years old, Quietman, Wolfburn, mal mit Eis mal pur.
********n_SE Mann
181 Beiträge
Irisch pur !
*top*
Zitat von ******ird:
Moin...
Also ich stelle mal wieder fest, dass es zwischen Jack und der Bildzeitung eine Parallele gibt... keiner liest sie und es gibt trotzdem riesen Auflagen, keiner trinkt bzw mag Jack und es ist trotzdem einer der meistverkauften, wenn nicht DER meistverkaufte Whisk(e)y der Welt... *floet*

LG

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Ich nutze den Jack nur, wenn ich Spare Rips mache. Nach der Marinade und dem ersten scharfen Grillen kommt die Slow Coock Phase. Da werden die Spare Rips bei 60 Grad in Bourbon Whiskey (Jack) und einem klein geschnittenen Granny Smith Apfel für 8 Stunden gegart. Vor dem Essen kommen die Spare Rips noch einmal auf den Grill.

Die Marke Jack Daniels erinnert mich an einen Besuch in der Jack Daniels Destillerie und die Eigenheiten dort: Der Ort, in dem Jack Daniels hergestellt wird, heisst Lynchburg. Da liegt die Frage nahe, wie der Ort zu dem Namen gekommen ist. Die zweite Eigenheit ist, dass Lynchburg in einem Landkreis liegt, der "Dry" also trocken ist. "Dry" heisst, dass dort kein Alkohol hergestellt werden darf, der in dem Landkreis verkauft werden darf. Die dort hergestellten alkoholischen Getränke dürfen selbstverständlich in den Rest der Welt verkauft werden. Dry heisst ausserdem, dass niemand anderes alkoholhaltige Getränke in den Landkreis verkaufen darf. Dies bedeutet allerdings nicht, dass ein Bewohner des Landkreises ausserhalb des Landkreises alkoholhaltige Getränke kaufen darf, und sie selbst und mit Freunden konsumieren darf.

Hat noch jemand Fragen wieso Trump Präsident werden konnte?
****di Mann
852 Beiträge
Ich war vor einigen in Schottland und bin eigentlich kein Whisky-Trinker.

In den Highlands haben wir die Destillerie Glengoyne besichtigt und seitdem trinke ich ab und zu einen guten Single Malt Highland Scotch und meinen Whisky-Freunden schmeckt dieser auch sehr gut *g*

Was ich gar nicht sind rauchige und zu alte Whisky. Ideales Alter zwischen 12 und 18 Jahren.
******aas Mann
1.558 Beiträge
Ich stehe - wie auch sonst mit meinem Hintergrund - zwischen den zwei Welten:

Im Winter schottische Torfkonzentrate wie den Highland Park oder den Lagavulin, neat mit einem Tropfen Wasser, handgewärmt auf dem Sofa mit einem guten Buch und mit wohliger Stille.

Im Sommer eher was frisches, am besten Tennessee Lemonade (und ja, ich trau mich, auch ohne Bildzeitungsabo): Jack Daniels No.7 oder noch besser Gentleman Jack mit viel Eis (um die Süße zu dämpfen) - macht das Wasser des Lebens dann auch wirklich belebend, wenn man draußen im Schatten der Veranda (okay, es ist der Balkonüberhang) auf dem Schaukelstuhl sitzt.

Whisky mit Frauen? Whisky (ob mit oder ohne E, mit oder ohne Reitgerte) in erotischem Kontext?
Irgendwie ist es für mich eher ein "Loner Drink", für Zeit mit mir selbst, und um zur Ruhe zu kommen.
“Drink because you are happy, but never because you are miserable.” (G.K. Chesterton)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.