Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5861 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht im Club8
Die Nacht im Club Teil 1 Es ist Samstagabend und ich überlegte mir…
zum Thema
Die Nacht2
Überarbeitete Version Ich bin mitten in der Nacht wach geworden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duft der Nacht

Duft der Nacht
Der Duft der Nacht haftet noch an mir…
es war wundervoll – ich danke dir.

Dich zu berühren,
Dich zu spüren
war wunderbar
nach dem ersten Kuss war sonnenklar
auch Dein Körper zieht mich an
Erotikspiel zwischen Frau und Mann

keinen Gedanken daran verschwenden
zu denken und den Kopf verrenken
einfach zu sein, zu sehen, zu riechen, zu schmecken
zu tasten, zu hören, Dich mit Küssen zu bedecken
ganz im Hier und Jetzt zu bleiben
und sinnlich mir Deine Männlichkeit einzuverleiben.

Sich einfach nur als Frau zu spüren
und Dich, Dein Herz, Deine Seele zu berühren
sanft, geduldig , leidenschaftlich und zart
kraftvoll, sensibel, empfangend und hart
gebend und nehmend - Frau und Mann
wie schnell die Zeit mit dir verrann…

Der Duft der Nacht haftet noch an mir.........
je ne regrete rien - ich danke Dir.

01.06.06 (c) Dio


*******
Ich habe mal wieder an einem alten Gedicht gefeilt...zum x.ten mal...Diese Version stelle ich jetzt mal ein, um mir Euer feed-back zu holen...

• Wie kommt es bei Euch an?
• Was kann ich an den Reimen verbessern?
• Wo kann ich wie den Rhytmus optimieren?
• Wann ist ein Gedicht für Euch "vollendet"?

Herzlichen Dank
Dio
mann und frau..
nicht jeder reim ist gelungen, und auf bleiben dies:
>>und sinnlich mir Deine Männlichkeit einzuverleiben.<< finde ich einfach, man verzeih mir diese wertung albern und belanglos, mit einer leichten tendenz zum banalen
konkretisierung
übrigens, auch wenn ich wieder schelte bekomme, was mir ja, das hoffe ich hinlänglich bewiesen zu haben, schnurz ist, dieses männlichkeit einzuverleiben klingt so ähnlich wie hering essen... und die fragen danach, die sind sicherlich realsatire oder ? löschen..löschen und nicht weiter feilen
Herzlichen Dank...
für dieses fulminante, exorbitant tiefgründige, gründliche und gekonnte feed-back.

Ich werde weiter an der Banalität und Belanglosigkeit feilen, bis nichts mehr übrig ist als die Banalität des Seins.

Hier jedenfalls stelle ich nichts mehr ein und freue mich, mir statt dessen deine lyrischen Ergüssen einzuverleiben. Ob ich danach kotzen muss oder ob es mich erfüllt, werde ich dir rechtzeitig sagen.

Dio
suzette
siehste, deswegen wurde hölderlin wahnsinnig *g* wie wir es besprachen heute..deswegen, weil es sooo wenig verständnis gibt..nenne mir EINE zeile in dem gedicht, eine einzige die um wasanderes geht als um einen offensichtlich erfolgreichen poppabend ? eine einzige zeile, die darüber hinaus weist und mehr ist als eine lobeshymne auf libidinöse sättigung...
suzette
siehste, deswegen wurde hölderlin wahnsinnig *g* wie wir es besprachen heute..deswegen, weil es sooo wenig verständnis gibt..nenne mir EINE zeile in dem gedicht, eine einzige die um wasanderes geht als um einen offensichtlich erfolgreichen poppabend ? eine einzige zeile, die darüber hinaus weist und mehr ist als eine lobeshymne auf libidinöse sättigung...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Dio, du hast aber auch nach Kritik gefragt. Ich denke, du bist Profi genug, das so zu nehmen wie es ist, denke ich mal.

Wenn du sagst, du feilst schon so lange daran herum, dann ist dir selber auch klar, dass etwas nicht passt.

Ich denke auch, dass nicht jeder Reim wirklich passt. Hast du das Gedicht schon einmal ohne Reim zu schreiben versucht?

Ich würde auch noch an den verschiedenen Verslängen arbeiten. Das passt nicht mit den Reimen zusammen.

Liebe Grüße
Herta

PS.: Lass dir doch von der Kritik nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
hinweis
und Dich, Dein Herz, Deine Seele zu berühren

da z.b lasse das ZU weg
anziehungskräfte
nach dem ersten Kuss war sonnenklar
auch Dein Körper zieht mich an

siehst du, das sind solche formulierungen, die lassen mich vermuten dass es sich um satire handelt : küßt du eigentlich EHE es sonnenklar ist, dass der körper dich anzieht ?
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Dich zu berühren,
Dich zu spüren
war wunderbar
nach dem ersten Kuss war sonnenklar
auch Dein Körper zieht mich an
Erotikspiel zwischen Frau und Mann

Ich habe mich mal oberflächlicherweise an die erste Strophe gemacht. Wir wollen hier ja an den Texten arbeiten und ich habe gerade Spaß dran, du kannst die Anregung annehmen oder als Anmaßung abtun, liegt ganz bei dir.

dich berühren spüren
wunderbarer kuss
körper voneinander
angezogen verwoben


Ich weiß, da hab ich jetzt mehr als nur umgestellt, aber ich kann mit sovielen Worten wenig anfangen. Ich habs ja nicht so mit der Metrik (wird hier jeder bestätigen, das ist eher Zufall, wenns denn bei einem gereimten Gedicht mal passt) aber durch die verschieden langen Verse kommt man beim Lesen ins stolpern.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
ganz so sehr reduzieren würde ich es nicht, herta, denn das entspricht nicht dio's stil
aber ein paar leere füllwörter könnte man schon weglassen

dio, das gedicht ist ausbaufähig
und die kritikpunkte, die sensitivkisser anzuführen hatte, sind schon berechtigt, auch wenn man's vielleicht etwas blumiger hätte ausdrücken können
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
sag ich ja ... mir sind zu viele Worte, aber das ist wirklich Geschmackssache, da sage ich nichts mehr dazu. *ggg*

Kennst mich ja *lol*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
- Wie kommt es bei Euch an?
• Was kann ich an den Reimen verbessern?
• Wo kann ich wie den Rhytmus optimieren?
• Wann ist ein Gedicht für Euch "vollendet"?

1.) eine schöne erinnerung an eine "liebes"nacht?
nein, von liebe ist ja keine rede. es geht um einen ons.

2.) die reime sind etwas zu gewollt. das nimmt die spielerische leichtigkeit und lässt es leider etwas zu banal wirken

3.) lies es dir wieder und wieder laut vor. dann wirst du es selbst merken

4.) gute frage... wenn form, sprache, rhythmus, inhalt zusammengehören. wenn einfach alles ohne wenn und aber passt.
ich beziehe
mich mal auf anheras meinung : da bist du doch profi genug um....

• Wie kommt es bei Euch an?
• Was kann ich an den Reimen verbessern?
• Wo kann ich wie den Rhytmus optimieren?
• Wann ist ein Gedicht für Euch "vollendet"

Dies fragen weisen eher auf eine Klatschreporterin hin, die für ihre Kolumne in " Beates süße Scheinwelt " Material braucht, und nicht auf jemand der wirklich " Profi " ist *g*

bei euch ? ist da nur ein bestimmter kreis gefragt ? und wenn ja, warum die antwort fürchten ? und warum überhaupt fragen... für mich ist es gruslig banal, aber für ne frauenzeitschrift beim risö vielleicht passend

gar nichts, an dieesen " reimen " is nix zu verbessern, das ganze ding is um die reime herum konstruiert

oh menno, wenn dir selber nicht auffällt, dass in weiten teilen gar kein rhythmus vorhanden ist

es gibt kein wirklich vollendetes gedicht, sondern immer nur das was man schreibt und was dem einen gefällt dem anderen nicht...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
da muss ich dir widersprechen, sensitivkisser

es gibt gedichte, die sind vollendet und gelungen. auch wenn der inhalt oder der stil mich persönlich nicht ansprechen.

und die frage danach, wie etwas bei den lesern ankommt ist hier im forum durchaus berechtigt.

wenn wir uns diese fragen nicht stellen, können wir uns nicht wirklich weiterentwickeln.

na ja, ich jedenfalls.
aber ich steh ja auch noch ganz am anfang.
Für Dich...
Banal?
Männlichkeit
sich einverleiben

das nennst du banal?
Mag wohl so sein –

für dich. *zwinker*

Hast offenbar noch nie
Mit einer Frau zu tun
gehabt,
die sich an
Deinem Geist,
Deinem Denken,
Deinem Duft,
deinem Lächeln,
deinen Blick,
deinen Worten
deiner ganzen Männlichkeit eben
nährt und sättigt, sich dich
gänzlich einverleibt…

Dich, nicht IHN…kapiert? *nono*

Die dich küsste,
schon tausendmal
in Gedanken
deinen Geist,
jedes Wort von dir
BEVOR sie sich im klaren war,
dass sie dich auch körperlich
anziehend findet...?



Banaler Mann?
Banale Frau? ONS?
Banales Gedicht?
Banal…
Egal!
Satire?
Nein...


Feed-Back ist eine Kunst mein Lieber
keine Peitsche. *taetschel*

Jemand, dem wie du jegliche Banalität zu wider ist, sollte sich darin doch etwas mehr in Disziplin üben.

Ach und bemühe dich nicht weiter, dieses banale Gedicht künstlich mittels Details zu beschönigen. Das ist einem Lehrmeister wie dir doch nicht würdig! Es ist gelöscht... und falls es dich interessiert.

Dieser Mann und ich können uns noch immer gut RIECHEN. Nur zu poppen war uns immer zu banal. ...wie Hölderlin und Suzette auch...

Aber verzeih, du kannst ja hellsehen...alles banal...

Dein "lass das zu weg" - für mich ein wertvoller HINWEIS! Danke dir! *blume* Nur - um dieses ZU, ZU berücksichtigen, ist es nun ZU spät.

So ist das mit den Anziehungskräften...
mir wird nicht nur von Hering schlecht. *wuerg2*

Dies fragen weisen eher auf eine Klatschreporterin hin, die für ihre Kolumne in " Beates süße Scheinwelt " Material braucht, und nicht auf jemand der wirklich " Profi " ist *g*




und @****ra
Langsam sollte der Unterschied zwischen feed-back und Kritik doch wohl klar sein, oder was meinst du?

und ich wollte ein gereimtes Gedicht. Danke.

Schönen Sonntag!
Dio
für den einen
sind rilkes panther stäbe genial, für den anderen banal, und das wird sicher immer so bleiben, im barock war ja die form entscheidend, und da konnte mn feststellen, ob sich an gewissen nromen gehalten wurde, und dann war es halt " gut "...
ich denke nicht EIN geschriebenes wort wird den einhelligen beifall aller finden... es gibt sicherlich dinge, die auffallen, wie wortmelodie oder dergleichen... aber ich denke nicht, dass es einen indikator dafür gibt ob etwas gelungen ist oder nicht, wenn diotima ihr werk für gut hielte würde sie nicht fragen, und wenn der autor sein werk schon nicht für gut hält, nun ja...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Dann formuliere ich es so: du wolltest Feed-back und es ist gekommen.

Ich fand die Bemerkungen hier weder beleidigend noch herabsetzend, sondern ehrlich.

Aber das bleibt dann jedem selber überlassen, wie man etwas sieht.

Wenn du das Gedicht jetzt gelöscht hast, ist es auch eine Entscheidung, weil es zeigt, dass du damit nicht zufrieden bist.

Liebe Grüße
Herta
also
es ist interessant, wie manche gedichte doch offensichtlich ziemlich vieler erklärungen bedürfen...

egal wie und was du meinst..männlichkeit einverleiben das ist sprachlich germknödel essen *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh, die sind aber superlecker,
auch wenn einem hinterher schlecht ist!
Germknödel
egal wie und was du meinst

das dachte ich mir!!!!
es geht gar nicht um das Gedicht, die Zeilen, es geht um Macht...

aber macht nix...


nicht auf jemand der wirklich " Profi " ist

Bin kein Profi und habe das auch nie behauptet!!!!! Wie kommst du darauf?
In meinem realen Leben schreibe ich wissenschaftliche Bücher.
und wenn du es wissen willst - ICH habe es nicht nötig, mir Material von andern zu beschaffen, du???

Ich mag Germknödel. Sie schmecken köstlich.

Adieu und
amuse-toi bien avec d´autres!

Dio
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ui, Dio! Das klingt jetzt aber arg nach beleidigter Leberwurst!
So kenn ich Dich gar nicht!
Sei nicht so echauffiert!
Es geht nur um das Gedicht.
Nicht um Deine Person.
macht
macht keinen sinn. ich habe neben rein emotionalen beweggründen dieses gedicht für nicht gelungen zu halten auch sachliche hinweise aus meiner sicht geliefert, wer daraus einen feldzug konstruiert, bien, das sei einem jeden überlassen...
Feldzug. ...ja wer wohl?
wer daraus einen feldzug konstruiert, bien,

ach ja... wer braucht denn hier den Feldzug???

Dies fragen weisen eher auf eine Klatschreporterin hin, die für ihre Kolumne in " Beates süße Scheinwelt " Material braucht, und nicht auf jemand der wirklich " Profi " ist *g*

Du kannst wahrlich perfekt zwischen feed-back und Person angreifen unterscheiden *top2* *zugabe* *spitze*


Es geht nur um das Gedicht.
Nicht um Deine Person.

ach ja...(was oben zu beweisen war!)

wenn diotima ihr werk für gut hielte würde sie nicht fragen, und wenn der autor sein werk schon nicht für gut hält, nun ja...

ach ja...ich verstehe. Wer nach feed-back fragt, der findet sein gesamtes Werk nicht für gut...aha! Sehr interessant! *lol*


Ich lasse jetzt einfach die Profis unter sich. Feldzug ist nämlich nicht meins.

Viel Spass noch in dieser Gruppe.
Dio
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, Dio!
Werden wir haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.