Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2445 Mitglieder
zur Gruppe
Soft2Hot
413 Mitglieder
zum Thema
Eis, Eis, Baby!281
Heiß auf Eis - wohl kaum eine/r kann bei diesem Wetter widerstehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eis Eis Baby :)

******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Eis Eis Baby :)
heiß is... und noch heißer wirds... da paßt leckeres Eis unbedingt dazu *eis* hatte neulich schon paar Eissorten gemacht und kam nur irgendwie nie zum alles niederschreiben und nur Foto is ja auch nix *zwinker* aber heut hab ich spontan wieder Eis gemacht und da der alte Eis-Thread bereits geschlossen ist, gibts hier einen Neuen *ja*
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Eis mit Erdbeeren und Walderdbeeren
wir hatten heut einige Erdbeeren übrig und wennst die nicht recht flott vertilgst, dann kann man sie bald entsorgen, also... Eis gemacht... hab dann noch gschwind die bereits reifen Walderdbeeren im Garten abgezupft und nicht, wie ich das sonst mach, in einen Behälter ins Eisfach, um, wenn genügend da sind, dann was Leckeres draus zu machen, sondern zu den Erdbeeren dazu und noch ein paar der bereits tiefgefrorenen ebenfalls dazu.

Das Eis ist sehr lecker geworden *schleck*

100 g feiner Zucker
400 g Erdbeeren und Walderdbeeren (etwa 50/50)
200 g Schmand
200 ml Schlagsahne
2 Eigelb


Die Zutaten sollten alle gut gekühlt sein.

Schmand, Sahne, Eigelb und Zucker mit einem Schneebesen gut aufschlagen, bis auf ein paar Beeren, die Erdbeeren und Walderdbeeren dazugeben und mit dem Messer nochmal mixen, die ganzen bzw geviertelten Beeren dazugeben, nochmal mit einem Löffel vermischen und für etwa 45 Minuten in die Eismaschine geben.

Abfüllen und in den Gefrierschrank geben oder gleich davon genießen.

Alternativ noch rosa Beeren und Minze daruntermengen, nur mag das nicht jeder und drum hab ichs diesmal einfach weggelassen.
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Aprikoseneis
vor ner Weile hatte ich ja einiges an Eis gemacht, darunter auch Aprikoseneis und da ich nur ehrlich gesagt nach gar nix schmeckende frische Aprikosen hatte - die sahen nur schön aus, hab ich welche aus der Dose genommen, das Eis ist auch wunderbar lecker *schleck* leider wurde mein Aprikosenbaum, der so herrliche Aprikosen immer trug, ja Opfer eines Sturms und der neue Baum muß erstmal ordentlich wachsen...


250 g Aprikosen aus der Dose (oder reife Aprikosen)
80 g feiner Zucker
50 ml Milch
50 ml Buttermilch
100 ml Sahne


Die Zutaten sollten vor dem Verarbeiten Kühlschranktemperatur haben.

Die Aprikosen abtropfen lassen und dann nochmal auf ein Küchenpapier auslegen und abtupfen. Aprikosen mit allen anderen Zutaten pürieren und für eine etwa halbe Stunde in die Eismaschine geben.

In einen Behälter füllen und ins Eisfach legen oder sofort genießen.

Wenn das fertige Eis im Eisfach aufbewahrt wird, sollte es vor dem Servieren mindestens 15 Minuten vorher aus dem Eisfach genommen werden.
*********ones Frau
320 Beiträge
Hey somnia, das sieht ja superlecker aus.Welche Eismaschine hast du denn und wieviel fasst sie?
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Aprikose-Birnen-Salbei-Eis
da die Aprikosen aus der Dose nicht ganz fürs Eis aufgebraucht waren und ich auch noch eine Dose Birnen hatte, wurde weiter improvisiert und weiter Eis gemacht... und da ich ja gern mal was ausprobier, hab ich mir gedacht, Salbei paßt doch wunderbar zu Aprikose und Birne *ggg* ich dachte ja, das Eis werd dann wieder mal nur ich mögen und essen, aber da hatte ich mich sauber verkalkuliert, denn das Eis mit dem Salbei drin kam wahnsinnig gut an *top*



100 g Birnen aus der Dose (oder reife Birnen)
150 g Aprikosen aus der Dose (oder reife Aprikosen)
80 g feiner Zucker
50 ml Milch
50 ml Buttermilch
100 ml Sahne
eine Handvoll frische Salbeiblätter

Die Zutaten sollten vor dem Verarbeiten Kühlschranktemperatur haben.

Die Birnen und Aprikosen abtropfen lassen und dann nochmal auf ein Küchenpapier auslegen und abtupfen. Alle Zutaten pürieren und für eine etwa halbe Stunde in die Eismaschine geben.

In einen Behälter füllen und ins Eisfach legen oder sofort genießen.

Wenn das fertige Eis im Eisfach aufbewahrt wird, sollte es vor dem Servieren mindestens 15 Minuten vorher aus dem Eisfach genommen werden.
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@ Ophelia-Jones
*danke* *g*

ich hab die Bosch family schon seit 20 Jahren etwa und mit der kann man alles machen, sofern man die ganzen Zusätze ebenfalls hat... unter anderem auch Eis *zwinker* so ganz genau hab ichs zwar noch nicht abgemessen, aber die Menge fürs Erdbeereis war schon das absolute Maximum - normal mach ich weniger an Menge, das hatte sich da grad so ergeben und etwas mehr, ich hätts auf zweimal aufteilen müssen.
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Pistazie-Birnen-Eis
so und dann, waren natürlich noch Birnen übrig, die mußten dann auch noch zu Eis verarbeitet werden, aber nur Birneneis, langweilig... da ich eh noch Pistazien hatte... paßt doch wunderbar zusammen *zwinker*

auf dem letzten Foto ist das Pistazien-Birnen-Eis und das Aprikoseneis zu sehn *zwinker*



250 g Birnen aus der Dose (oder reife Birnen)
80 g feiner Zucker
75 g Pistazien
50 ml Milch
50 ml Buttermilch
100 ml Sahne

Die Zutaten sollten vor dem Verarbeiten Kühlschranktemperatur haben.

Die Birnen abtropfen lassen und dann nochmal auf ein Küchenpapier auslegen und abtupfen. Birnen mit allen anderen Zutaten pürieren und für eine etwa halbe Stunde in die Eismaschine geben.

In einen Behälter füllen und ins Eisfach legen oder sofort genießen.

Wenn das fertige Eis im Eisfach aufbewahrt wird, sollte es vor dem Servieren mindestens 15 Minuten vorher aus dem Eisfach genommen werden.
Mist,

ich habe keine Buttermilch im Haus! *gr*

sonst würde ich gern sofort loslegen, die Rezepte klingen nicht nur saulecker, die Bilder sehen toll aus

und bei der Hitze wäre ein selbstgemachtes Eis schon genial!
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@ Caodela
dankeschön *eis*

ach ohne Buttermilch klappt das auch, da würd ich etwas mehr Milch nehmen und etwas mehr Sahne und damit die Buttermilch ersetzen, oder statt der Buttermilch Joghurt nehmen, vielleicht leicht säuerlichen wie den Bulgara z.B., mach ich auch so, wenn ich was machen will und nicht 100% die Zutaten laut Rezept hab, ersetz ich das durch andere Zutaten *g*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Holunderblüten-Quark-Eis
Holunderblüten-Quark-Eis

250 g Quark
125 g Sahne
200 ml Holunderblütensirup

die Zutaten miteinander verrühren
und für 50 Min. in die Eismaschine

und noch für 2 Std in den Tiefkühlschrank
wenn es noch zu weich ist ansonsten sofort geniessen.

sehr lecker und erfrischend !!!
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Zitronenthymian-Eis
150 gr Sahne
350 ml Milch
1/2 Bund Zitronenthymian
6 Eigelb
140 gr. Zucker


Sahne, Milch zum kochen bringen, den Thymian dazugeben und das ganze über
Nacht ziehen lassen. Dann das Eigelb und den Zucker schaumig schlagen und mit
der gesiebten Thymiansahne vermischen und über dem Wasserbad zur Rose aufschlagen.
Die Masse auf Kühlschranktemperatur runterkühlen und in die Eismaschine geben
für 30 Minuten...wenn es noch nicht ganz fest ist nochmal 10 Minuten nachfrieren.
Habt Ihr auch sahnefreie Rezepte?

Ich habe eine Laktoseintoleranz ...... *autsch*
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Schokoladeneis mit Schokomuffin
meine Tochter wollte, daß ich auch noch Schokoeis mach... ich hatte davor schon Schokomuffins gemacht (Rezept hab ich glaub auch schon gepostet) und da dacht ich mir, ich schnibbel einen Schokomuffin klein und hebs unter die Eismasse, kann ja sooo schlecht nicht schmecken *zwinker* und ich sollte recht behalten *schleck*

natürlich geht das Ganze auch ohne dem Schokomuffin, dafür mit Schokostücken oder einfach nur das Schokoeis an sich...




100 g dunkle Schokolade (ab 70% Kakaoanteil, lieber mehr)
300 ml Sahne
40 g feiner Zucker (wer es süßer mag, einfach mehr Zucker nehmen)
150 g Joghurt (eher süßlicher denn säuerlicher Joghurt)
1 Stück Schokomuffin mit Schokoladenstücken drin


Die Zutaten sollten vor dem Verarbeiten Kühlschranktemperatur haben.

Die Schokolade in Stücke brechen und mit der Sahne und dem Zucker solange unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade vollständig geschmolzen und der Zucker aufgelöst ist. Den Joghurt in die noch warme, aber nicht heiße, Schokoladenmasse gut unterrühren und anschließend kaltstellen.

Schokoladenmuffin in nicht zu große, aber auch nicht zu kleine Würfel schneiden.

Wenn Schokomasse erkaltet ist, in den Eisbereiter füllen und dann nach und nach die Schokomuffinwürfel dazugeben und 30 – 40 Minuten laufen lassen.

In einen Behälter füllen und ins Eisfach legen oder sofort genießen.

Wenn das fertige Eis im Eisfach aufbewahrt wird, sollte es vor dem Servieren mindestens 15 Minuten vorher aus dem Eisfach genommen werden.
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@ Novotna
spezielle Rezepte hab ich nicht, aber finden sich sicherlich welche im Netz, aber Du kannst ja alles mit laktosefreien Produkten ersetzen, sollte ja auch klappen *g*
Nö... laktosefreie Milch schmeckt weder im Eis noch sonst!

Ich mache immer Sorbets aus Früchten..... *eis*
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
hm... naja, die Geschmäcker sind ja verschieden, mir schmeckt laktosefreie Milch (allerdings nur die Minus L), pur und auch in Kaffee z.B. *zwinker*

gibt ja auch noch laktosefreien Joghurt und Sahne usw usf, aber wenn Dir das auch nicht schmeckt, ist das natürlich auch nix...
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Kaffeeeis
mal nicht Eiskaffee sondern Kaffeeeis *zwinker* Obwohl das Kaffeeeis sehr lecker im Eiskaffee schmeckt, den ich sonst auch lieber mit Schokoeis, denn mit Vanilleeis mag...


300 ml Kaffee (kalt)
200 ml Sahne
80 g Zucker (wer es süßer mag, einfach mehr Zucker nehmen)
1 Prise Salz

Die Zutaten sollten vor dem Verarbeiten Kühlschranktemperatur haben.

Kaffee kochen (ich koch Espresso) und abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen.

Den kalten Kaffee mit den anderen Zutaten mixen, bis der Zucker sich aufgelöst hat und dann in die Eismaschine geben und etwa 30 Minuten laufen lassen.

In einen Behälter füllen und ins Eisfach legen oder sofort genießen.

Wenn das fertige Eis im Eisfach aufbewahrt wird, sollte es vor dem Servieren mindestens 15 Minuten vorher aus dem Eisfach genommen werden.
*******sher Frau
38.552 Beiträge
JOY-Team 
ich schaue mit vollen Neid auf das eis was so saulecker aussieht
da möchte ich sofort zugreifen

mein Problem ist immer nur ich sehe es und will es
wenn ich es habe *traurig* habe ich nicht bzw keinen Appetit mehr.
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
naja...
...dann muß Du es Dir einfach in Gedanken schmecken lassen und nicht warten, bis Du es vor Dir hast *zwinker*

aber so ähnlich wie Dir, gehts mir auch manchmal, ich mag was haben, weil ich just in dem Moment einfach Lust drauf hab und dann will mir vielleicht wer eine Freude machen und ich bekomme es am nächsten Tag oder paar Tage drauf und bin verwundert, was das soll, weil grad dann hab ich halt keinen Appetit drauf... das ist dann wohl das, wenn manch ein Mann sagt: verstehe einer die Frauen *ggg* *ggg* *ggg*

Mann muß halt mal flexibel sein, gell *zwinker*
*******sher Frau
38.552 Beiträge
JOY-Team 
*ja* .. du hast recht
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@****si

mein Problem ist immer nur ich sehe es und will es
wenn ich es habe *traurig* habe ich nicht bzw keinen Appetit mehr.

Bei mir ist es gerade das Gegenteil...wenn ich es sehe will ich es gleich...und alles *fiesgrins*

Ich esse eh schon sehr gerne Eis und habe auch schonmal überlegt eine Eismaschine zu kaufen...aber dann ess ich noch mehr Eis... *eis*

Am Anfang habe ich mich über das schlechte Eis-Sortiment in unserem "Netto" (einziges Geschäft im Dorf...und ich nur Fahrrad) geärgert...meistens bin ich ihm dankbar dafür...dann kauf ich eben nix *traurig* *schmoll*

@****ia
deine Eiskreationen schaun *schwein* -guad aus *sabber*

medea
*******sher Frau
38.552 Beiträge
JOY-Team 
und ich habe gemerkt das ich zwar hin und wieder so einen splinn mit eis am stiel habe
aber ich mir letztes jahr ein paket Vanilie eis geholt habe und die hälfte ist immer noch im schrank
es sieht wirklich köstlich aus
aber ein grosser eis esser bin ich leider nicht
******_by Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@ medea
danke dir *blumenschenk*

die sind auch nicht sooo schwer zu machen, ich hab halt das Teil für die Eismaschine immer im Tiefkühlfach und hab schon überlegt, mir einen zweiten Einsatz zu holen, weil ich dann leichter bzw schneller mehrere Eissorten nacheinander machen kann, so muß ich immer warten, bis es genügend durchgekühlt ist, es taut zwar nicht komplett auf, aber es ist halt auch nicht mehr so frostig, wie nach etlichen Stunden im Tiefkühlschrank... da kommt dann vermutlich auf die nächste Wunschliste, wenn ich wieder gefragt werde: was soll ich Dir denn schenken? *ggg*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@****si

...mir letztes jahr ein paket Vanilie eis geholt habe und die hälfte ist immer noch im schrank...

naja...Vanilleeis hätte ich auch immer noch im Schrank... *haumichwech*
wenn ich mir Eis kaufe dann Häagen-Dazs...
Macadamia Nut Brittle, Cookies & Cream, Strawberries & Cream oder Pralines & Cream
...oder die entsprechenden Imitate vom Supermarkt.


@****ia
und hab schon überlegt, mir einen zweiten Einsatz zu holen

...so würde ich auch enden wenn ich eine Eismaschine hätte *floet*

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.