Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuz und span. Bock
114 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
zum Thema
Ist der O-Abend immer auch ein HÜ-Abend?20
O-Abend = HÜ-Abend? Oder andersherum, kann an einem O-Abend nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanischer Abend

Spanischer Abend
Wir haben aus dem Urlaub leckeren spanischen Schinken mitgebracht
und die Familie eingeladen zum spanischen Abend.

Hilfe..............................
mir fehlen noch paar Taparezepte.
Gut vorzubereiten, rund um den Schinken herum.
fällt euch was ein?

*danke*

lg

sunny und space
*********am64 Frau
196 Beiträge
Gaaaanz einfach
Datteln oder getrocknete Pflaumen mit Schinkenstreifen umwickeln...ins Backrohr oder auf den Grill. Nicht zu trocken werden lassen. Einfach und genial.

Lg Babs
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Tapas
Allerliebste Sunny,

• pimientos de padrón (auch Bratpaprika genannt) - gibt es inzwischen auch bei REWE einfach anbraten und mit Meersalz würzen

• Aioli (gibt es inzwischen auch schon ganz gute fertig zu kaufen oder einfache Rezepte zum Selbstmachen)

• Tortilla con patatas (Omelett mit Kartoffeln)

• jeweils Paprika, Champignons, Zuchini, Auberginen gebraten in Olivenöl

• wenn Du eine gute Chorizo findest diese braten

• dazu einfach Weißbrot

Besondere Variante für den Serrano:

Laandbrot toasten, mit Knoblauchzehe drüber gehen, mit Olivenöl beträufeln und darüber eine halbe Tomate ausdrücken, alles salzen. Das schmeckt superlecker zu Serranoschinken.

Buen provecho! oder Bon profit wie der Mallorquiner sagt.....
********saus Frau
78 Beiträge
Um die Jahreszeit ...
... bietet sich doch weisser und grüner Spargel an.

verschiedene Melonenarten in Verbindung mit Schinken, Gaumenschmaus.

oder auch

In Schinken gewickelte Riesengarnelen mit saurer Sahne

Zutaten
12 Riesengarnelen
100 g Mozzarella, dünne Scheiben
1 TL Pfeffer, gemahlen
12 Scheibe/n Schinkenspeck, ohne Fettrand
200 g saure Sahne
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1/2 Zitrone(n), den Saft

Die Garnelen schälen, den Kopf und die Schwanzspitze dabei nicht schälen. Den Rücken aufschlitzen, aber nicht ganze durchschneiden. In den Schlitz den mit Pfeffer gewürzten Mozzarella füllen. Anschließend jede Garnele mit einer Scheibe Schinkenspeck umwickeln, dabei beim Kopf anfangen, der herausschauen sollte, und dann den Speck spiralförmig bis zum Schwanz wickeln. Mit Öl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 230°C 7-10 Minuten entweder grillen oder backen.

In der Zwischenzeit den Dip bereiten. Dazu alle Zutaten (saure Sahne, Salz, Pfeffer, Zitrone) verrühren.

Ich wünsche guten Appetit und gutes Gelingen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da hab ...
... ich mal folgendes gemacht:

Ein Stück geschälte rote Paprika (Heiß geschält - also im Backofen - daher sind sie schon vorgegart), Ziegenkäse mit Kräutern drauf und in eine dünne Scheibe Schinken gewickelt. Mit Olivenöl beträufelt unter den Grill und auf ein scheibchen Brot gebettet.

PS: Das hat den Vorteil, dass es sich gut vorbereiten lässt, auf einem Blech und dann nur mehr kurz in den Ofen muss.

Ein anderer Vorschlag: Ein feuriges Ragout aus roten und schwarzen Bohnen mit Chorizo, darüber ein wenig Manchego (wobei ich glaube, Parmesan oder Pecorino tut's auch).

Viel Spaß wünscht der

Poly*koch*bäääär


Der sich dann auf tolle Bilder freut. *knips*
*********am64 Frau
196 Beiträge
Noch was Leckeres
Garnelen im Schinkenmantel.

12 Garnelen schälen, den Kopf und die Schwanzspitze dabei nicht schälen. Den Rücken aufschlitzen, aber nicht ganze durchschneiden. In den Schlitz den mit Pfeffer gewürzten Mozzarella füllen. Anschließend jede Garnele mit einer Scheibe Schinkenspeck umwickeln, dabei beim Kopf anfangen, der herausschauen sollte, und dann den Speck spiralförmig bis zum Schwanz wickeln. Mit Öl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 230°C 7-10 Minuten entweder grillen oder backen. Genau wie die Datteln im Schinkenmantel *g*

Dazu ein einfacher Dip aus Sauerrahm, Salz, Pfeffer und Zitronensaft.

Zu den Datteln bzw Pflaumen im Schinkenmantel passt besser eine Tomaten Paprika Chilli Salsa
http://www1.wdr.de/fernsehen … ritz/sendungen/tapas102.html

Da waren ein paar gute Sachen dabei. Einiges wurde natürlich schon genannt. Viel Spaß!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das macht dann ....
.... 24 Garnelen mit dem gleichen Rezept! *haumichwech*
********saus Frau
78 Beiträge
Noch eins ...
... auch lecker *zwinker*

Gefüllte Champignons, spanische Art

10 große Champignons, ca. 4 cm Durchmesser
60 g Schinken (Serrano-)
60 g Zwiebel(n)
10 g Butter
15 g Mehl
250 ml Milch
Salz und Pfeffer
Olivenöl
150 g Käse, gerieben

Champignons putzen und Stiele herausdrehen. Schinken in Stücke und Zwiebeln so klein wie möglich schneiden. Pilzstiele klein schneiden.
Alles in etwas Olivenöl ca 5 min. anbraten und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Butter hinzugeben und schmelzen lassen. Danach Mehl hinzufügen und untermengen und nach und nach Milch hinzufügen, bis eine Bechamel entstanden ist. Noch 5 min bei schwacher Hitze weiter köcheln lassen und umrühren, damit die Masse nicht anbrennt (evtl. nochmals würzen).
Die Masse in die Pilze füllen, mit Käse überstreuen und bei 170 Grad ca. 20 min im Ofen überbacken.
********saus Frau
78 Beiträge
genau polybaer, lieber mehr als zu wenig *zwinker*

Hauptsache es schmeckt ... *ggg*
*********am64 Frau
196 Beiträge
Wenn schon zwei das gleiche empfehlen, dann muss das ja super sein *lol*
********saus Frau
78 Beiträge
Artischocken gefüllt mit Schafskäse und Serranoschinkensauce
12 Artischockenherzen, aus der Dose
1 Paket Schafskäse (Frisch-), Rolle
1 Frühlingszwiebel(n)
Mehl, zum Panieren
Semmelbrösel, zum Panieren
1 Ei(er)
150 g Schinken (Serrano-), oder Parmaschinken
200 ml Sahne
Schnittlauch
Öl, zum Ausbacken

Artischockenherzen abtrocknen und längs ca. bis zur Hälfte einschneiden. Mit einem Stück vom Schafskäse füllen und leicht zusammendrücken. Mit einem Spieß (z.B. Zahnstocher) schließen. In Mehl, Ei und Semmelbrösel wenden und ca. 30 min im Kühlschrank ruhen lassen.

Klein gehackte Zwiebel und klein geschnittenen Schinken in etwas Öl andünsten und die Sahne hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken (vorsichtig mit Salz, da der Schinken schon recht salzig ist) und mit dem Pürierstab pürieren.

Die Artischocken im heißen Öl goldgelb ausbacken. Auf einem Teller anrichten und mit der Sauce servieren.

Ich streue noch kleingewiegte Kräuter drüber ... nicht zuviel, auch nicht zu wenig.
********saus Frau
78 Beiträge
a lifedream ...
... genau so sehe ich das auch ... *ggg*
*danke*
das liest sich ja super.
Da finde ich bestimmt was und mache auch Foto`s.
Merci
*wow* da snd aber richtig tolle Vorschläge dabei. *danke* an die Schreiber. Wir werden bestimmt so Manches umsetzen und den Abend mit Freunden und Bekannten genießen.
Space (er von Sunspace)
******963 Mann
44 Beiträge
gefüllte Kalbsröllchen
Also, ich hätte noch gefüllte Kalbsröllchen beizusteuern, geht super schnell und ist sehr sehr lecker:
Manchego-Käse und Schinken in schmale, 3 cm lange Streifen sschneiden. Kalbsschnitzel jeweils einmal halbieren, beidseitig salzen und pfeffern. Knoblauch schälen, durchpressen und die Fleischscheiben damit bestreichen. Die Käse und Schninkenstreifen zu gleichen Teillen auf dem Fleisch verteilen, aufrollen und mit Zahnstochern feststecken. In heißem Olivenöl rundum ca. 6-8 Minuten braten. Mit 6 cl Sherry ablöschen und zugedeckt bei geringer hitze 10 Minuten ziehen lassen. Die Sauce evtl. noch mit einer Prise Zucker abschmecken.
Guten Appetit
*essen*
funny
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Saranoschinken auf Melonencarpacio
Zutaten:

8 Scheiben Seranoschinken
800 g Melone (nach eigener Wahl)
50 g Parmesan


Für das Pesto

20 g Pinienkerne
8 El Olivenöl
1 Bund Basilikum

Die Melone in 4 Teile schneiden, Kerne entfernen und die Melone in dünne Scheiben schneiden und auf 4 Teller verteilen.
Auf die Melonen jeweils 2 Scheiben Schinken legen und darauf das Pesto geben.

Pesto:
Die Pinienkerne ohne Öl anrösten, Basilikum abzupfen und das ganze mit dem Öl pürieren.

Zum Schluss den Parmesan darüber hobeln.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Unbedingt: Sherry muss sein
Hätt ich fast vergessen ich Simpel !

Urtypisch für Spanien: Der Sherry !

Es geistern unzählige Gerichte im Netz herum !
Merci
liebe Mitglieder
unser abend war ein voller Erfolg. Vom Iberico-Schinken hatten wir satt. Richtig lecker. Sherry ;Kommt übrigens von der Englischen Ableitung auf einer Seekarte der Spanischen Küste von Jerrez; hatten wir nicht. Sherry heist im Spanischen einfach Fino. Ist nichtsanderes als das Umgangsprachliche Wort für Wein. In Andalusien ist es immer eine Cuvée.
Dafür tranken wir feinste Spanische Rotweine.

LG Space von Sunspace
So und nun das Essen. Es gab:

Seranoschinken mit Melone und einfach pur zum naschen *zwinker*
Gefüllte Artischocken(gefüllt mit Frischkäse, paniert und gebacken)
Frühlingszwiebeln und Zuchini paniert und gebacken,
Paprika und Zuchini roh zum knabbern,
Aioli................
Hachfleischbällchen in Tomatensoße
gefüllte Pilze überbacken,
Ziegenkäse in Mango-Balsamicodressing

Dazu einfach Brot, Butter und Wein. Und selbstgemachte Sangria

Den Nachtisch habe ich echt verpennt....*schaem*
Wir waren Freitag abend bei "Ramon chormann" und einfach zu spät zu Hause.

Es war ein richtig schöner Abend im Kreise meiner Lieben.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Spanischer Abend
Toll !

Leider zu viele Projekte am Laufen und das mitten in der Saison *heul*

Aber dann nächstes Jahr voll auf Spanisch. Habs mir in die ToDo Liste
eingetragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.