Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9635 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zum Thema
Große Schwänze zeigen305
Größte Schwänze und sehr befüllte Eier zeigen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reis.....Reis....und noch einmal Reis...

Reis.....Reis....und noch einmal Reis...
der größte Teil der Menschheit lebt vom Reis....

er ist lecker, bietet eine unglaubliche Vielfalt....

also gebührt ihm ein eigener Thread:

dem Reis! *anbet*
dann fange ich mal an....
mit einem Faulenzer-Rezept für Risotto für 2 Personen.....aus der Mikrowelle....Ihr dürft mich hauen, ich bin maso......*sabber*

150 Gramm Rundkornreis
1 kleine, sehr klein gewürfelte Zwiebel
Safran - ich nehme den günstigen Fadensafran aus dem türkischen Supermarkt
25 ml Weißwein
300 ml Brühe
frisch geriebenen Parmesan


Reis, Zwiebel, Wein, Safran und Brühe
auf der höchsten Stufe 5 Minuten,
danach
15 Minuten in der Mikrowelle auf ca. 350 Watt (ja, ich höre Eure Schreie!) kochen
danach
entweder gebratene Pilze, Erbsen oder Tomaten hinzufügen
den Parmesan unterheben und
*essen*
*****r_M Mann
397 Beiträge
Nein ich hau dich nicht ....bin Sadist und kann warten *lol*

Reis und Deutschland....zwei Welten treffen aufeinander

Wenn ich meinen Reis in Thailand verkaufe bekomme ich etwa 60 Cent fürs Kilo ungeschält (nachweisslich Bio und streng kontrolliert)
Fürs schälen fallen etwa 15-20% Verlust an
Wenn ein Supermarkt das Kilo für 99 Cent anbietet...macht der Supermarkt verlust oder hat andere Quellen um es vorsichtig auszudrücken
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Ich kaufe keinen Discounter-Reis mehr ... obwohl sich die Frage stellt, ob es damit besser wird.
*******_77 Mann
4 Beiträge
Risotto in der Mikrowelle *panik* mein Herz blutet, dies ist aber keine Hommage an den Reis *lach*
ReisBratlinge

ich hole Reis aus dem ThaiLaden (in so Säcken eingenäht), wie auch mein Reiskocher, direkt aus Thailand ist

da bei uns Reis mit anderem, zBs Kartoffel, Nudeln, Knödel, zusammen angeboten wird
bleibt immer genügend Rest

der Reis wird zusammen mit Ei, Gemüsereste und/oder Kräuter, Fleischstückchen oder Schinkenwürfeln gut vermengt und dann in einer Pfanne recht "platt" angebraten
schmeckt auch kalt, als Zwischenmahlzeit, als Pausensnack
oder auch mit Salat als vollwertiges Gericht

und wenn davon etwas über bleibt
Lagerung im Tiefkühler und kurz im Bräter oder der Mikrowelle heiß machen
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Liebste Novotna hier sind ein "paar" Beiträge zu Deinem Thema.

Gaumenfreuden: Reisgerichte
********ft66 Paar
49 Beiträge
Reis vom Discounter
Wir können nicht sagen, ob der generell schlechter, gleich oder besser ist wie Reis aus anderen Bezugsquellen. Aber wir haben im Urlaub im Elsaß in einem NORMA-Markt einen Reis aus der Camarque entdeckt. Ein weisser Langkorn-Reis, sehr lecker! KG für 1,79 oder 1,99 und sie haben den wohl ständig im Sortiment. Wer also mal zu den Nachbarn rüberkommt und am besagten Discounter vorbeifährt...
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
zu 'Reis vom Discounter'
Um ehrlich zu sein, habe ich früher fast meinen ganzen Reis bei A*** gekauft. Irgendwann hatte ich mehrere Chargen, die "muffig" geschmeckt haben. Seit der Zeit kaufen ich andere Marken.

Ich verwende meistens "Langkorn-Reis".
**********nd197 Mann
72 Beiträge
roter reis aus thailand
roter reis ist was fürs auge und ich finde er schmeckt auch besser.
ich koche ihn ganz klassisch 1 teil reis 2 Wasser kurz aufkoch und dann auf kleiner flamme noch ca 20 bis 30 min köcheln lassen, reis soll genug zeit haben auszuquellen.
dieser reis kross gebraten einfach köstlich.
es handelt sich um einen vollkornreis finde ihn interessanter als die herkommlichen vollkornreis sorten, der reis bleibt auch schön fest und ist schön locker.

der klassische parboiled reis in den deutschen supermärkten stammt in der Regel aus nord italien europas größtes reisanbau gebiet oder aber auch aus den usa.
Halli, hallo...
.... ich bin neu in der Gruppe, aber für Reisfreunde hier mal ein Tip!

Reishunger.de

Dort findet Ihr eine relativ große Auswahl, aber auch fertige Kits, z. B. Sushi, Curry, Saty Spiesse.....

Prompte Lieferung, für meinen Geschmack empfehlenswert!

LG Luna
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
nette Seite ... Danle *wink*
Aber...
... gerne doch! *zwinker*
********d_Co Paar
287 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reis aus dem Discounter
Der Reis vom Discounter ist nicht besser aber auch nicht schlechter als Reis namhafter Anbieter.
Reis ist ideal als Grundträger für viele Gerichte zu verarbeiten.
Da Reis recht neutral im Geschmack ist, kann man seiner Fantasie freien Lauf geben.....ob süß, sauer, scharf, süß-sauer-scharf, salzig, fruchtig, und, und, und.....als Dessert, als Beilage, als Salat, als Hauptgericht, mit Fisch, Fleisch, Krusten- und Schalentieren, Obst, vegetarisch oder wie auch immer...die Möglichkeiten sind unendlich....neben der Kartoffel eine wichtige Ernährungssäule.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich hab den Eindruck das in Deutschland der Reis ein echtes Stiefkind ist.

Reis vom Discounter, oder im Kochbeutel, ab ins Salzwasser und fertig. *wuerg*


Da gibts ganz viele Sorten, je nach Verwendungszweck und Zubereitungsart.

Ich liebe den türkischen Pilav mit Kichererbsen. Wenn der richtig zubereitet ist kann ich gut und gerne auf Fleisch dazu verzichten. Gemüse und Soße reicht.

Persisch ist ebenfalls lecker.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Um ehrlich zu sein, habe ich früher fast meinen ganzen Reis bei A*** gekauft. Irgendwann hatte ich mehrere Chargen, die "muffig" geschmeckt haben.

Reis vom Discounter, oder im Kochbeutel, ab ins Salzwasser und fertig. *wuerg*

muttu kaufen reis bei richtigem discounter... *floet*
richtig zubereiten, dann schmeckt´s auch! *tuete*
********d_Co Paar
287 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stiefkind Reis
Ich sehe es nicht so das Reis ein Stiefkind in Deutschland ist. Die Deutsche Küche verwendet weniger Reis...stammt ja auch nicht aus unseren Landen. Doch mittlerweile hat sich eine Crossover-Küche entwickelt.....dort hat Reis seinen festen Platz. Und wenn man sich die Mühe macht richtig zu schauen...beim Discounter gibt es neben dem Beutelreis auch losen Langkornreis, Rundkornreis, Duftreis oder auch Jasminreis........und wenn man speziell asiatisch kochen mag sollte man in einen Asialaden gehen.........dort bekommt man dann seine Zutaten allgemein.....
Pilaw (auch gen. Pilaf, Pilau) hat seinen Ursprung im Orient und ist kein rein türkisches Gericht. Dieses Gericht wird mit Hühner- oder Hammelfleisch zubereitet.

Reis ist ein Grasgewächs welches in tropischen und subtropischen Zonen wächst.
Die Heimat des Reises ist wahrscheinlich China. gemäß den ältesten schriftlichen Überlieferungen sähte Kaiser Shen-nung 2800 v. Chr. den ersten Reis. Über Indien und Persien gelangte der Reis 1000 v. Chr. nach Ägypten. In Europa war er zwar schon bereits zu Cäsar`s Zeiten bekannt jedoch nur als Medizin. Im 8. Jahrhundert brachten ihn die Araber nach Spanien. Im 16. Jahrhundert pflanzten Soldaten Kaiser Karls des V. Reis in Oberitalien. 1647 wurde erstmals in Amerika Reis geernetet. Es gibt mittlerweile 8000 Sorten. Die Welternte beträgt jährlich 300 Millionen Tonnen. 75% der Welternte wird in Asien verbraucht. Reis ist besonders gut verdaulich und enthält weniger Fett und Eiweiß als andere Getreidesorten.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Als ...
... Langkornreis gibt's in meiner Küche einen Basmatireis, den ich bei einem Inder kaufe, für Risotto oder zum Beispiel auch für Reisfleisch habe ich einen Arborio-Reis aus Italien.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
habe ich einen Arborio-Reis aus Italien.
selbigen gibt´s gerade dort, wo man ein lustiges lidl singt... *zwinker*
ist gut, und nicht ganz so weit! *g*
*****r_M Mann
397 Beiträge
Für westliche Küche finde ich Basmati auch passend besonders Tilda aus dem Nepal ( In jedem Asialaden zu bekommen mit teils heftigen Preisunterschieden)
Für Asia Küche gibts bei mir nur Hom Mali ( siehe Google) oder gedämpften Klebreis......bei letzterem, verlass ich mich auf das wörtlich genommene Fingerspitzengefühl beim Kauf meiner Frau, und bring mirs aus Asien mit.

Risotto....will niemand zu nahe treten

Ich liebe Käse und hab dafür schon mehr gemacht als nur 50 km zu fahren wenn ich was spezielles wollte

Aber Reis und Käse......ein NoGo in meinen Augen.....

Einen Pilaw mit Trockenfrüchten lass ich mir ja noch angehen oder ein Birjani mit Nüssen rein vegetarisch aber Käse *nene* *nono* *dagegen*
********d_Co Paar
287 Beiträge
Gruppen-Mod 
noch mal wiederholend
wie bereits geschrieben sind die Variationsmöglichkeiten unendlich. Jedem seine Reissorte ......wie bereits mitgeteilt existieren ca. 8000 Sorten. Doch Vorsicht: Klassiker sollte man nicht unbedingt abwandeln. Ein Wiener Schnitzel bleibt ja auch ein Wiener Schnitzel......ist ein Begriff und jedem Fachmann schaudert es wenn etwas anderes serviert wird als das Original!
An ein Risotto gehört Parmesan!

Sonst ist es kein Risotto mehr......*traurig*......
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
auch...
irgendwie nachvollziehbar! *zwinker*
Ich mag Reis.
Langkornreis als Beilage
und koche ihn gerne so:

Olivenöl erhitzen, feingehackte Zwiebel, Knopfi fein hacken und zusammen mit dem Reis anbraten (glasig werden lassen). Brühe aufgießen (1 Tasse Reis-3 Tassen Brühe), würzen mit Salz, Pfeffer, evtl. Lorbeerblatt und solange köcheln lassen bis das die Brühe aufgesaugt wurde.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
****y45:
(1 Tasse Reis-3 Tassen Brühe)

Sunny ... jetzt bin ich verwundert:
Ich mache 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser/Brühe.
Wird der Reis bei Deiner Mischung nicht zu weich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.