Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9635 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zum Thema
Große Schwänze zeigen305
Größte Schwänze und sehr befüllte Eier zeigen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reis.....Reis....und noch einmal Reis...

***ui Frau
11.542 Beiträge
ich mach meinen reis auch 1:3 - ich mag ihn nicht körnig "hart" - ich mag ihn eher weich und wenns sein muss klebrig - natürlich nicht matschig!
Nein du hast recht HobbyKoch.....................
hab mich vertippt
Nehme ja meistens 1,5 Tassen Reis.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Jo ... dann passt es, Sunny

Ich mag Reis nur körnig, nicht "klebrig" *nene*
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Ich koche gerne asiatisch und würde gerne mal ein Reis hin bekommen, der sich dafür eignet mit Stäbchen zu Essen. Habe ihr da Tipps für mich?
Um Reis mit Stäbchen essen zu können brauchst du Klebreis bzw. Rundkornreis.

Dieser kocht sich nicht so körnig, daher eignet er sich für Stäbchen.

Bekommst du in jedem größeren Discounter oder im Asialaden
Ich liebe türkischen Reis. soooooooooo lecker, genau wie alles andere beim Türken *schleck*
Reiscroquetten
Aufwändig, aber extrem lecker - Rezept für ca. 10 Stück

150 g Langkornreis
300 ml gute Brühe
1 Zwiebel
1 Eigelb
Curry, Salz
1/2 Paket Frischkäse
Mehl, Eiermilch, Paniermehl
Fritteuse oder Topf mit Öl zum ausbacken

1 EL Margarine verflüssigen, die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel darin andünsten.
Den Reis mit etwas Salz dazugeben und solange rösten, bis die Reisspitzen hell werden. Brühe dazugeben und Reis gar kochen.
In eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen. Das Eigelb, den Frischkäse und großzügig Currypulver dazugeben und gut vermischen. Es muss eine feste Masse ergeben.
Dann tischtennisgroße Bällchen formen. In Mehl, Eiermilch und Paniermehl panieren und in der Fritteuse oder einem Topf mit gutem Sonnenblumenöl ausbacken.
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
wie machst du die eiermilch ?
@****si,
einfach ein Ei mit einem Schuß Milch verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Hält als Bestandteil bei der Panade besser als Ei pur - bei Schnitzeln löst sich die Panade so nicht vom Fleisch beim braten. Habe ich so von Oma gelernt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.