Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1569 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute

***ui Frau
11.542 Beiträge
da wünsch ich dir gute besserung und hoff du kannst bald wieder was anderes auch essen. wie wärs mit gedünsteten karotten oder kartoffeln? geriebenen äpfeln oder ähnlichem? damit du bissi abwechslung kriegst?

*troest* hoff du bist bald wieder fit!
Pellkartoffeln mit Quark geht auch, schont den Magen
Das gabs gestern Abend
hallo ihr Feinschmecker,
mein Schatz und ich haben gestern Abend wieder mal den Kochlöffel geschwungen und leckern Fisch gemacht.
1 Gang:
Schertfisch scharf angebraten nur gepeffert und gesalzen. *spitze* der schmeckt wie ein gutes Stück Kalbfleisch
2. Gang Wels mit selbstgemacher Dijonsenfsauce- einfach nur gierig lecker *schleck*

dazu grüner Eichblattsalt mit einer leichten Sauce und einen Pfälzer Grauburgunder

LG
Sunspace
Fisch ist was wunderbares
@spacelight
sieht oberlecker aus
***we Frau
127 Beiträge
Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Schafskäse überbacken
gebackenen Leberkäse mit Blattspinat und Bratkartoffeln
@laralee
echter Leberkäs oder doch nur Fleischkäse
*******hen Frau
34.491 Beiträge
JOY-Team 
gibts auch falschen *tuete*
nu, meistens bestellen die Leut beim Metzger zwar Leberkäs, bekommen aber Fleischkäse.
Leberkäse wird wie der Name schon sagt mit Leber gemacht.

[Quote]Leberkäse, Fleischkäse oder Fleischlaib ist eine in der deutschen, österreichischen und Schweizer Küche verbreitete Brühwurstsorte. Charakteristisch ist seine eckige Pastetenform. In Norddeutschland wird als „Leberkäse“ auch eine in Därme abgefüllte, nicht gebackene Brühwurst mit runder Schnittform angeboten. Ursprünglich wurde dem Leberkäse Leber beigemengt, heute ist die Bezeichnung Fleischkäse (ursprünglich ein Schweizer Wort) treffender, da zumeist auf Leber verzichtet wird. Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab. Erfunden wurde der Leberkäse von einem Mannheimer Metzger. Quelle Wikipedia[/Quote]
*******hen Frau
34.491 Beiträge
JOY-Team 
Ah ok
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Leberkäse wird wie der Name schon sagt mit Leber gemacht.
ach nee...
und königskuchen, kaiserfleisch, arme ritter? *zwinker*
aber du hast vollkommen recht, und einen echten leberkäse kennen wohl die wenigsten!
schade... ist genial!

ich hab umdisponiert (mangels blumenkohl).
rührei mit bacon und käse-kartoffelrollen.
war keine gute idee... *fiesgrins*

wenn´s so weitergeht, werde ich wohl auch irgendwann bei caroblacks haferflocken landen... gemischt mit heilerde (hab noch 2 kg nachbestellt) und elektro-lütten! *wuerg*

aber bis es zum schlimmsten kommt, werden wir tapfer weiteressen.
und uns die medis vom tierarzt reinpfeifen,
nachdem dem menschenarzt nix mehr dazu einfällt!
*****nnH Mann
139 Beiträge
na...mal nicht so pessimistisch
lieber Pelikan. Zum Veterinärmediziner hätte ich zwischenzeitlich auch mehr
Vertrauen, nach den Erfahrungen, die ich mit den Humanmedizinern sammeln
durfte.

Ich für meinen Teil habe mir einen guten Palliativmediziner als Hausarzt angelacht,
der darf so manches. Obwohl auch da der Veternärmediziner die besseren Waffen
hätte für ein sozialverträgliches Frühableben, das den marktkonformen Demokraten
in diesem unserem Lande ja so wünschenswert wäre, zumindest für die vermögens-ärmeren Schichten, denen ich auch zuzurechnen bin.

Was kochst du heute?

Bei mir gabs 1 Scheibe Schäufele, gebraten, Bratkartoffeln und Karotten-Lauch-Gemüse. Sozusagen alles, was wegmusste.
Zum Thema Leberkäse, ja ich kenn den richtigen *g* und hab ihn auch gegessen


Heut gibt es Falsches Filet , was dazu *gruebel* ich noch, entweder Klöße oder Risotto
***ui Frau
11.542 Beiträge
ich koch grad g'selchts mit grießknödeln und warmem sauerkraut
g'selchts = kassler wenn ich mich nicht irre - oder?
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
*ja*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Momentan einfach keine Zeit viel zu kochen. *snief* Deswegen gabs gestern Tomatensuppe mit Brezen und heute belegtes Fladenbrot.
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
ne leckere Gemüsesuppe mit Rindfleisch

und zum nachtisch schokoladenpudding *sabber*
***ui Frau
11.542 Beiträge
nachtrag - mal ein bild von mir vom heutigen essen:
g'selchtes mit grießknödeln und sauerkraut
selbstgemachter Salzkuchen und einen Pott Kaffee dazu.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ein Spontangekoche ...
... aus dem Kühlschrank:

Champignonköpfe, ein Blättchen Liebstöckel mit ein wenig Dille. Dann zwei Garnelen hinein, Olivenöl und mit Kässcheibe abdecken. (= Die Reihenfolge links am Blech.)

Dazu Hokaidokürbisspalten - ab in den Backofen (170°/ 15 min) - Garzeit für alles passt!

Serviert auf einem Kürbisspiegel mit Petersillie.

Leute, ich sage Euch, der Hammer, mein nächster Gast kriegt das als Vorspeise. *freu2*

kulinarische Liebesgrüße in die Rund schickt der

Poly*koch*bäääär
Roh am Blech, auch aufgedröselt
So kams aus dem Ofen und ...
... serviert an den Tisch!
ok, sieht lecker aus Poly...........

Heute gibt es frischen Blumenkohl in weißer Soße mit Kartoffeln und Frikadellen.

Weitere Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, meine Tastatur spinnt. *zwinker*

edit wegen zuvieler Fehler...........*schaem*
heut......
gabs bei uns Pasta mit Bolgnese und dazu frische Ananas....:-)


Eigentlich wollte ich noch frische Waffeln zum Naschen nebenbei machen,aber dann gabs bei uns Havarie.....:-( sodass sich das erstmal erledigt hat...

Naja...umso besser hat das restliche gemundet *smile*

Liebe Grüsse
Könnt ihr mir .....
das Rezept von Havarie schicken ?
@DerPeitscher
*baeh* ...uns war nicht zum Lachen....Musste erstmal unser Elektriker unseres Dorfes kommen und provisorisch reparieren....

Morgen muss nochmal geschaut werden... *nixweiss*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.