Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
104 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht um frischen Wind ins Sexleben zu bringen38
Hey ihr :) Was macht ihr um ein bisschen frischen Wind in das Sex…
zum Thema
Frischen Wind ins Schlafzimmer bringen26
Hey liebe Joyclub Community, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rucola-Pesto

*********h_ni Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Rucola-Pesto
Da bei mir auf dem Balkon der Rucola so richtig gut wächst uns sich vermehrt habe ich mir überlegt daraus mal ein leckeres Rucola-Pesto herzustellen. Ich esse zwar jeden Morgen und jeden Abend ein paar Blätter frischen Rucola aber er wird auch nicht weniger *lach*

Ich hatte mir folgendes Rezept dazu auserkoren.

100 gr. Rucola
2 Knoblauchzehen
60 gr. Pinienkerne
60 gr. Parmesan
120 ml. Olivenöl

Rucola von groben Stielen befreien und waschen. Rucola und Knoblauch im Mixer pürieren. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett unter Rühren goldbraun rösten. Pinienkerne und Parmesan in den Mixer dazugeben. Alles nochmals kurz durchmixen. Etwas salzen und mit dem Olivenöl unterrühren. Wenn es zu wenig erscheint etwas zugeben. Fertiges Pesto in ein heiß ausgespültes Schraubglas einfüllen.

Ich möchte aber gerne von euch noch ein paar Tipps haben wie ihr Pesto herstellt,

Kann ich auch Olivenöl nehmen?
Wie schmecken wohl Walnüsse anstatt Pinienkerne dazu?
Ruhig mit einen Spritzer Zitrone abschmecken?

Vielen Dank schon mal vorab

LG Bergmoench
*******013 Frau
56 Beiträge
Pesto
Ich nehme statt Pinienkernen gerne Madeln.
Gibt einen sehr leckeren Geschmack.
*********h_ni Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Mandeln?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *top*
Ich mache am liebsten Bärlauchpesto. Eben mit Bärlauch und dann nehme ich dazu Macadamianüsse. Auch sehr lecker.
***ra Mann
292 Beiträge
versuch mal walnusskerne zu nehmen.
unterstützt den rucola besser in seiner Nussigkeit.
*********h_ni Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Das hatte ich mir auch shon überlegt und habe tatsächlich noch welche gefunden *top*

Sollte ich sie ruhig vorher etwas rösten oder so pur mit in den Mixer geben?
***ra Mann
292 Beiträge
ich hab damals hälfte hälfte gemacht.
schwierig war nur das abpullen der schale.
*********h_ni Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Meine sind mittlerweile so trocken das dass öffnen und auch das entfernen der inneren Blätter?!? kein Problem sind, ich werde sie wohl komplett leicht anrösten
***ra Mann
292 Beiträge
ich meinte auch eher die braune haut direkt um die kerne rum.
die sind nämlich baba im pesto.
*********h_ni Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
okay, gut das ich sie noch nicht zertrümmert habe *schwitz*
*********h_ni Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Es ist vollbracht...
...und es schmeckt superb *spitze*

Es hat einen schönen nussigen Geschmack un doch kommt der Rucola gut durch. Ich habe beim letzten abschmecken noch scharfen Oregano und grobes Salz mit in den Mixer getan.

Ich glaube das Experiment mit einem Schuss Zitrone bzw. Limette habe ich zum Glück nicht gemacht.

Von der Menge her habe ich fast 2 Glas Marmelade a 270 ml voll bekommen.

Das erste Probeessen gab es mit frischen Brot und Mozarella *schleck* und morgen gibt es Nudeln mit Rucola-Pesto *freu*

Bis hierher erst einmal *danke* für eure Tipps vielleicht gibt es hier noch andere leckere Pesto-Rezepte *zwinker*


LG Bergmönch
**********heart Mann
1.404 Beiträge
Noch einen kleinen Tipp: Wenn das Pesto im Glas ist, gießt man Olivenöl darauf, so dass das Pesto gut bedeckt ist. Dadurch kommt keine Luft an das Pesto und es ist länger haltbar.
*******sher Frau
38.542 Beiträge
JOY-Team 
kann man das glass im kühlschrank nicht auch auf den kopf stellen ?
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
kann man das glass im kühlschrank nicht auch auf den kopf stellen ?

sischa, sischa... man kann auch den kühlschrank auf den kopf stellen! *undwech*
*******sher Frau
38.542 Beiträge
JOY-Team 
*nachdenk*

meinst du nicht das , etwas zu anstrengend ist ?
aber ich werde mal dein vorschlag aufgreifen ganzbreitgrins
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Letztens ...
.... hab ich ins Pesto Kürbiskerne (geröstet) getan. Mit Maiskeimöl und einem Schuss Kürbiskernöl.

War da eine meiner Saucen beim ChillGrillfest auf der Donauinsel der WienUmgebung Truppe. Kam sehr gut an!
In acht Saucen um dei Welt
hallo
bergmoench
wenn der ruccola weg muss,frittiere ihn doch mal und etwas salzen,machen wir immer zu gebratenem oder gegrilltem fleisch.
aber die Idee mit dem pesto ist auch nicht schlecht ,mus ich mal im Hinterkopf behalten.
lg andre
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Ich nehme für mein Rucola-Pesto Sojakerne. Die sind zum einen nicht ganz so teuer wie Pinienkerne und behalten ein wenig Biss.

Zutaten:
Rucola
Öl (am liebsten Olivenöl und einen kleinen Schuss Kürbiskernöl)
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Sojakerne
Parmesan
und ein Spritzer Zitrone.
*********h_ni Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
Ich werde das mit dem frittierten Rucola mal austesten, ich kenne es mit Petersilie, passend zum gebackenen Camenbert *schleck*

Ich möchte aber demnächst mal Pesto mit Tomate und Rucola testen, ich habe noch kein Rezept aber mal sehen vielleicht hat hier ja mal jemand ein paar gute Tipps *liebguck*

LG Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.