Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Nordhorn & Umgebung
344 Mitglieder
zum Thema
Frischen Wind ins Schlafzimmer bringen26
Hey liebe Joyclub Community, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Thema…
zum Thema
Tipps für frischen Wind im Bett39
Ich bräuchte bitte ein paar gute Tipps bzw. Rat. Ich lebe seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen gesucht um frischen Wind ins Sexleben zu bringen

*******se88 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ideen gesucht um frischen Wind ins Sexleben zu bringen
Hey ihr *g*

Was macht ihr um ein bisschen frischen Wind in das Sex leben zu bekommen, über was redet Ihr in der Partnerschaft, was schreibt Ihr evtl euch gegenseitig? Oder was lasst Ihr euch kleines einfallen?

Sex technisch haben wir schon einiges gemacht, (Ich, weibl. kann allerdings leider nicht so dominant sein) ansonsten Prostata, Harnröhre usw ist schon ausprobiert worden.

Bin mal gespannt *g*
*****774 Paar
1.646 Beiträge
Wie wäre es denn mal mit …

1. Ihn in schönen Dessous überraschen, wenn er nach Hause kommt.

2. Mal ein Kopfkino schreiben, wie du es mal gerne hättest.

3. Gemeinsam Duschen/Baden gehen.

4. Ihm während der Autofahrt einen wichsen/blasen, und wenn es soweit ist, in einem Waldweg zu ende bringen.

Wovon wir allerdings dringendst abraten, Um die Partnerschaft/Ehe zu retten in einen Swingerclub zu gehen. Denn dieses kennen wir nur zu genüge von bekannten. Diese haben es gemacht und ist Tierisch nach hinten los gegangen.
*******se88 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****477:
Wie wäre es denn mal mit …

1. Ihn in schönen Dessous überraschen, wenn er nach Hause kommt.

2. Mal ein Kopfkino schreiben, wie du es mal gerne hättest.

3. Gemeinsam Duschen/Baden gehen.

4. Ihm während der Autofahrt einen wichsen/blasen, und wenn es soweit ist, in einem Waldweg zu ende bringen.

Wovon wir allerdings dringendst abraten, Um die Partnerschaft/Ehe zu retten in einen Swingerclub zu gehen. Denn dieses kennen wir nur zu genüge von bekannten. Diese haben es gemacht und ist Tierisch nach hinten los gegangen.

Ich denke das ist ihm zu langweilig 😫
**********elzer Mann
959 Beiträge
Zitat von *******se88:
Zitat von ****477:
Wie wäre es denn mal mit …

1. Ihn in schönen Dessous überraschen, wenn er nach Hause kommt.

2. Mal ein Kopfkino schreiben, wie du es mal gerne hättest.

3. Gemeinsam Duschen/Baden gehen.

4. Ihm während der Autofahrt einen wichsen/blasen, und wenn es soweit ist, in einem Waldweg zu ende bringen.

Wovon wir allerdings dringendst abraten, Um die Partnerschaft/Ehe zu retten in einen Swingerclub zu gehen. Denn dieses kennen wir nur zu genüge von bekannten. Diese haben es gemacht und ist Tierisch nach hinten los gegangen.

Ich denke das ist ihm zu langweilig 😫

Schon Mal in die Richtung kommuniziert?
*****rty Mann
8.897 Beiträge
Was wäre denn mit einer Fremdbenutzung, wobei sie sich nach seiner Regie anziehen muss.
Der DeckHengst sie mit verbundenen Augen so benutzen muss, wie ihr Mann dem Hengst heimlich vorgibt.
Sie darf dabei nichts sehen und kein Gespräch mithören.
Das vulgäre Gestöhne und vielleicht dirty talk vor der Benutzung des Hengstes und die ordinären Kommentare ihres Mannes, ist das Einzige was sie hören darf.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Zitat von *******se88:
Was macht ihr um ein bisschen frischen Wind in das Sex leben zu bekommen, über was redet Ihr in der Partnerschaft, was schreibt Ihr evtl euch gegenseitig? Oder was lasst Ihr euch kleines einfallen?

Sex technisch haben wir schon einiges gemacht, (Ich, weibl. kann allerdings leider nicht so dominant sein) ansonsten Prostata, Harnröhre usw ist schon ausprobiert worden.

*oha*
Prostatamassage und Spiele mit der Harnröhre sind Dinge, die definitiv über "ein bisschen frischen Wind hineinbringen" hinausgehen, die ein Großteil der Menschen eher als "krasse Praktiken" oder "für Fortgeschrittene" einordnen dürfte.

Ich meine, herauszulesen, dass dein Partner sich eigentlich eine dominante Frau wünscht. Weil du ihm diese psychische Dominanz nicht geben kannst, empfindet er eine gewisse Langweile in eurem Sexleben. Diese kann leider auch durch ausgefallene Praktiken nicht wirklich behoben werden, weil es ihm weniger um die Praktiken an sich geht als um das Gefühl dabei – sprich, das Machtgefälle.

Täusche ich mich? Möchtest du uns vielleicht die Dynamik in eurer Beziehung etwas näher schildern? *g*
*******se88 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uja:
Zitat von *******se88:
Was macht ihr um ein bisschen frischen Wind in das Sex leben zu bekommen, über was redet Ihr in der Partnerschaft, was schreibt Ihr evtl euch gegenseitig? Oder was lasst Ihr euch kleines einfallen?

Sex technisch haben wir schon einiges gemacht, (Ich, weibl. kann allerdings leider nicht so dominant sein) ansonsten Prostata, Harnröhre usw ist schon ausprobiert worden.

*oha*
Prostatamassage und Spiele mit der Harnröhre sind Dinge, die definitiv über "ein bisschen frischen Wind hineinbringen" hinausgehen, die ein Großteil der Menschen eher als "krasse Praktiken" oder "für Fortgeschrittene" einordnen dürfte.

Ich meine, herauszulesen, dass dein Partner sich eigentlich eine dominante Frau wünscht. Weil du ihm diese psychische Dominanz nicht geben kannst, empfindet er eine gewisse Langweile in eurem Sexleben. Diese kann leider auch durch ausgefallene Praktiken nicht wirklich behoben werden, weil es ihm weniger um die Praktiken an sich geht als um das Gefühl dabei – sprich, das Machtgefälle.

Täusche ich mich? Möchtest du uns vielleicht die Dynamik in eurer Beziehung etwas näher schildern? *g*


Ja so in der Art. Bzw verlangt er das ich mir jeden Tag jetzt was einfallen lasse /schreiben /daheim keine Ahnung... Mir ist es definitiv nicht egal... Aber ich bin nebenbei Hausfrau, arbeite 3x die Woche, haben einen Sohn, Tiere und Sorgen..... Wenn ich es nicht schaffe das zu ändern (also das mit jeden Tag usw) wird er sich irgendwann wohl trennen. So kurz zusammen gefasst. Es ist mir wirklich nicht egal, aber er ist total darauf fokussiert, ich lehne ihn nicht ab wenn es darum ginge jeden Tag Sex zu haben oder so keine Frage. Aber er verlangt einfach ja nichts langweiliges sozusagen, möchte das ich mir Sachen einfallen lasse, mit ihm schreibe...
*****774 Paar
1.646 Beiträge
Zitat von *******se88:
Zitat von ******uja:
Zitat von *******se88:
Was macht ihr um ein bisschen frischen Wind in das Sex leben zu bekommen, über was redet Ihr in der Partnerschaft, was schreibt Ihr evtl euch gegenseitig? Oder was lasst Ihr euch kleines einfallen?

Sex technisch haben wir schon einiges gemacht, (Ich, weibl. kann allerdings leider nicht so dominant sein) ansonsten Prostata, Harnröhre usw ist schon ausprobiert worden.

*oha*
Prostatamassage und Spiele mit der Harnröhre sind Dinge, die definitiv über "ein bisschen frischen Wind hineinbringen" hinausgehen, die ein Großteil der Menschen eher als "krasse Praktiken" oder "für Fortgeschrittene" einordnen dürfte.

Ich meine, herauszulesen, dass dein Partner sich eigentlich eine dominante Frau wünscht. Weil du ihm diese psychische Dominanz nicht geben kannst, empfindet er eine gewisse Langweile in eurem Sexleben. Diese kann leider auch durch ausgefallene Praktiken nicht wirklich behoben werden, weil es ihm weniger um die Praktiken an sich geht als um das Gefühl dabei – sprich, das Machtgefälle.

Täusche ich mich? Möchtest du uns vielleicht die Dynamik in eurer Beziehung etwas näher schildern? *g*


Ja so in der Art. Bzw verlangt er das ich mir jeden Tag jetzt was einfallen lasse /schreiben /daheim keine Ahnung... Mir ist es definitiv nicht egal... Aber ich bin nebenbei Hausfrau, arbeite 3x die Woche, haben einen Sohn, Tiere und Sorgen..... Wenn ich es nicht schaffe das zu ändern (also das mit jeden Tag usw) wird er sich irgendwann wohl trennen. So kurz zusammen gefasst. Es ist mir wirklich nicht egal, aber er ist total darauf fokussiert, ich lehne ihn nicht ab wenn es darum ginge jeden Tag Sex zu haben oder so keine Frage. Aber er verlangt einfach ja nichts langweiliges sozusagen, möchte das ich mir Sachen einfallen lasse, mit ihm schreibe...

Er möchte das du dir Sachen einfallen lässt *gruebel*
Dann bist du wohl seine SUB *nachdenk*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Zitat von *******se88:
Bzw verlangt er das ich mir jeden Tag jetzt was einfallen lasse /schreiben /daheim keine Ahnung
Zitat von *******se88:
Aber er verlangt einfach ja nichts langweiliges sozusagen, möchte das ich mir Sachen einfallen lasse, mit ihm schreibe...

Ganz schön fordernd, der Gute. Ich warte jetzt mal auf die erste, die schreibt "Sorry, wenn er eine Dienstleistung will, soll er sich eine Professionelle buchen". *zwinker*

Es ist ja sehr lieb von dir, dass du ihm zu Gefallen sein möchtest. Wobei ich den Eindruck habe, dass das bereits in Richtung emotionale Erpressung geht, wenn du Angst hast, dass er sich anderenfalls trennen würde. Und Angst ist ein schlechter Antrieb für eine glückliche Beziehung.

Auf jeden Fall habe ich den starken Verdacht, dass das ein Fass ohne Boden ist: Je mehr du tust und denkst und vorschlägst und lieferst, desto mehr ruht er sich darauf aus, und statt irgendwann befriedigt zu sein, wird er nur immer krassere Forderungen stellen. Oder kannst du das aus der bisherigen Entwicklung heraus widerlegen?

*blume*
*******se88 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uja:
Zitat von *******se88:
Bzw verlangt er das ich mir jeden Tag jetzt was einfallen lasse /schreiben /daheim keine Ahnung
Zitat von *******se88:
Aber er verlangt einfach ja nichts langweiliges sozusagen, möchte das ich mir Sachen einfallen lasse, mit ihm schreibe...

Ganz schön fordernd, der Gute. Ich warte jetzt mal auf die erste, die schreibt "Sorry, wenn er eine Dienstleistung will, soll er sich eine Professionelle buchen". *zwinker*

Es ist ja sehr lieb von dir, dass du ihm zu Gefallen sein möchtest. Wobei ich den Eindruck habe, dass das bereits in Richtung emotionale Erpressung geht, wenn du Angst hast, dass er sich anderenfalls trennen würde. Und Angst ist ein schlechter Antrieb für eine glückliche Beziehung.

Auf jeden Fall habe ich den starken Verdacht, dass das ein Fass ohne Boden ist: Je mehr du tust und denkst und vorschlägst und lieferst, desto mehr ruht er sich darauf aus, und statt irgendwann befriedigt zu sein, wird er nur immer krassere Forderungen stellen. Oder kannst du das aus der bisherigen Entwicklung heraus widerlegen?

*blume*
wahre Worte. Eine Ahnung /Idee warum?
********auen Paar
42 Beiträge
Zunächst einmal war bei uns das Gespräch wichtig, um herauszufinden, was uns anmacht, sich zu öffnen und gemeinsam Grenzen zu definieren. Dann haben wir uns hier angemeldet, um zu schauen, was andere Paare so machen. Inzwischen gehen wir in Pärchenclubs und testen unsere Grenzen dort aus.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Zitat von *******se88:
Eine Ahnung /Idee warum?

Ich kann spekulieren. *zwinker* Aber letztlich ist das unerheblich, denn hier geht es erst einmal nicht darum, warum er so handelt, sondern darum, wie es dir damit geht und wie du damit umgehen kannst.

Klar ist, dass auch 50 gute Vorschläge zu deiner Frage "Wie kann ich frischen Wind in unser Sexleben bringen?" keinen nachhaltigen Nutzen bringen, wenn er am 51. Tag ankommt mit "So, und jetzt setz mal bitte noch eins drauf!". *nixweiss*

Wie intensiv hast du denn mit ihm selbst darüber gesprochen, warum er solche Forderungen stellt, was er sich davon erwartet (außer dem vordergründigen Effekt der Geilheit – also wie das in seinen Augen weitergehen kann/soll) und was er denkt, wie es dir damit geht?
fangt eine Affäre miteinander an. Trefft euch und tut so als ob ihr euch zum ersten Mal seht.

Sexspielzeug

Ein Wochenende im Hotel

Schickt euch ab und zu interessante Fotos

Ein Quickie im Auto oder sonst wo

Sprühsahne, ein Prosecco oder irgendetwas was ihr mögt, verteilt es auf dem Körper

Schreibt mit dem Finger auf dem Rücken des Partners, ratet
angt eine Affäre miteinander an. Trefft euch und tut so als ob ihr euch zum ersten Mal seht.

Sexspielzeug

Ein Wochenende im Hotel

Schickt euch ab und zu interessante Fotos

Ein Quickie im Auto oder sonst wo

Sprühsahne, ein Prosecco oder irgendetwas was ihr mögt, verteilt es auf dem Körper

Schreibt mit dem Finger auf dem Rücken des Partners, ratet

Gute Idee für Leute bei denen es Fluppt

Die TE allerdings sollte sich schlauerweise wohl eher an @******uja und ihre Tipps halten sagt mir mein Bauchgefühl
Will er dich wirklich dominanter haben? Er als Sub?
Na dann.....
Gute Chefs delegieren.....
Gib deinem Sub die Aufgabe, sein Wunschbuch zu schreiben, was er gerne mal hätte
Dann lass ihn eine Liste schreiben, welche Aufgaben in Wohnung, Garten , Kinderbereich dringend gemacht werden müssen
DU überlegst dir, was du gerne mal FÜR DICH hättest, egal ob Sex oder was anderes Nettes, schreibst es auch auf.

Er darf sich aus den beiden letzten Listen je eine Aufgabe auswählen, sobald er die erledigt hat, bekommt er einen Wunsch seiner Liste erfüllt.....sollten hierzu Vorbereitungen oder Geldausgaben nötig sein, übernimmt er das selbstverständlich vorher.

Ich wünsche DIR viel Spaß mit deinem Sub *fiesgrins*
*********eams Paar
1.212 Beiträge
Die letzten Sonnenstrahlen nutzten um Outdoor kreativ zu werden. Bieten sich doch zum Wochenende hin geradazu an... und wenn man sich kennt, muss man nicht lange reden, um zu wissen was gefällt oder?

Einfach die gemeinsame Zeit genießen, dafür bedarf es nicht viele Worte. Kleine Zeichen zu setzen, in Form von Gestik, Mimik reichen oftmals aus um gewünschte Ergebnisse zu erzielen...

Lasst es euch einfach inspirieren, von den schönen, bunten und warmen Herbstfarben *kaffee*
Zitat von ******uja:


Ich meine, herauszulesen, dass dein Partner sich eigentlich eine dominante Frau wünscht. Weil du ihm diese psychische Dominanz nicht geben kannst, empfindet er eine gewisse Langweile in eurem Sexleben. Diese kann leider auch durch ausgefallene Praktiken nicht wirklich behoben werden, weil es ihm weniger um die Praktiken an sich geht als um das Gefühl dabei – sprich, das Machtgefälle.


Diese Dominanz kann man doch lernen. *gruebel*

@*******se88

Dreh das ganze doch einfach mal um und betrachte es von der anderen Seite.

Was willst DU in Sachen Sex noch erleben und probieren?

Ich bin da bei Yolabruja, das er sich durchaus eine dominante Partnerin wünscht - also von aussen betrachtet mit den wenigen Worten deiner Beschreibungen.

Mach ein Experiment daraus, verlange von ihm was DU willst in dem du für einen begrenzten Zeitraum die Führung übernimmst. Du hast doch gewiss Phantasien die du noch nicht umgesetzt hast. Muss ja nichts super ausgefallenes sein, alleine um seine Reaktion zu sehen.

Mach ihn zu deinem Diener der deine Lust bedient. Du sollst die was ausdenken und ihm schreiben? Dann mach einen 20 Tage Plan den er zu erfüllen hat.

Tag 1: Kauf mir ein neues Sexspielzeug und verwöhne mich damit.
Tag 2: Masturbiere für mich - aber dehne es aus so lange du kannst. Mehr Sex wirst du den Tag nicht haben.
Tag 3: Fessel ihn an einen Stuhl und spiel mit ihm bis er wahnsinnig wird.
Tag 4: Ab aufs Bett, Kopf runter, Arsch hoch. (Dann fickst du ihn mit einem Strap On.)
Tag 5: Verwöhn mich mit einer Massage.
Tag 6: usw. usw. hier baust du dann deine Ideen ein.
...
Tag 20: Aussprache, Klartext wie es weiter gehen soll.

Wie gesagt, sexuelle Dominanz kann man lernen, da braucht man auch keine Angst oder Bedenken vor haben das sowas falsch wäre, die Anlagen dazu hat fast jeder in sich - die Schranke im Kopf es nicht zu tun obwohl man es könnte auch.

Darüberhinaus lass dich nicht erpressen, schon gar nicht mit der Androhung einer Trennung.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Zitat von ******ost:
Dreh das ganze doch einfach mal um und betrachte es von der anderen Seite.
(…) Mach ihn zu deinem Diener der deine Lust bedient.

Daran anknüpfend: Vielleicht könntest du mit einem Keuschheitsgürtel/Peniskäfig experimentieren. Wenn er tatsächlich eine dominante Partnerin haben möchte, sollte das eigentlich in seinem Sinne sein. Vorteil: Du verschaffst dir ein Stück Macht über ihn und seine Geilheit, das du prinzipiell sehr weit ausbauen kannst. *g* Könntest du dir das vorstellen?
*dafuer* Auch eine hervorragende Idee.
*********a2_0 Paar
65 Beiträge
Ganz abgesehen vom Beziehungshintergrund der TE, würde ich noch Perücken empfehlen. Ich habe mir aus einer spontanen Laune heraus meine erste gekauft, noch ein bisschen mit der Befürchtungen, es könnte lächerlich wirken. War aber eine gelungene Überraschung.

Eva
Hei... an so einen Mann bin ich auch mal geraten. Jung und naiv bin ich auch dem Irrglauben aufgesessen, "guter Sex" würde bedeuten, dass ich ihm alles recht machen muss. Er war nie zufrieden, wollte immer mehr und bloß sollte ich mir was überlegen, ihn ständig überraschen, immer musste es was ganz Besonderes sein... er hingegen kam nie mit Ideen, hat sich nur bedienen lassen. Wie soll das denn weitergehen?
Bei mir hat es sich erst (extrem) gewandelt, als ich Schluss gemacht habe. Da ist er mir dann ewig nachgerannt...

Liebe TE,
1. Was bringt ER denn an Ideen? Was tut ER, um dich zu überraschen und zu verwöhnen? Offensichtlich reicht es ihm ja nicht, dann soll doch er sagen, was er will. Du scheinst ja sehr offen und willig, vieles mitzumachen.
2. Wenn jemand so erpresserisch fordert und weder deine Sorgen, noch dein Kind ernstnimmt, sondern nur seinen Kick (und nächsten Kick und nächsten Kick) im Auge hat – wohin soll das führen?

Ich sage es dir ganz ehrlich: Für mich liest sich das nicht so, als würdest du für einen geliebten Menschen gerne frischen Wind reinbringen. Für mich liest sich das so, dass er dich unter Druck setzt. Und wenn das so ist, dann geh – so schnell du kannst.
Mal ehrlich: Mein Mann und ich sind 12 Jahre zusammen und probieren auch gerne was aus. Aber "trotzdem" genießt er es nach wie vor, wenn ich ihn in Dessous überrasche oder wir gemeinsam baden. Wenn es um den MENSCHEN geht, dann muss man nicht jeden Tag noch eins draufsetzen. Denk mal darüber nach, warum du mit ihm zusammen bist und was er dir gibt.

Liebe Grüße und alles Gute,
Jessica
Ich kann mich lostvampires69 nur anschließen: wenn er dich nicht liebt und respektiert kannst du dich auf den Kopf stellen, er wird nie zufrieden sein. Ein Mann, der seine Partnerin schätzt, ist gern mit ihr zusammen - vollkommen egal, was ihr dann macht.

Sieh es mal unternehmerisch: was ist dein Invest und was bekommst du zurück? Besteht da ein Gleichgewicht, mit dem du glücklich bist? Was sind DEINE Wünsche? Werden sie erfüllt?
Man neigt dazu, immer mehr in eine Sache zu investieren, wenn man schon viel reingegeben hat, weil man denkt, irgendwann zahlt es sich doch aus. Man möchte keine Verluste schreiben. Vor dieser Sicht kann ich nur warnen.

Mein Tipp: zieh dich zurück und schau, was passiert. Wenn er geht, was in der beschriebenen Konstellation wahrscheinlich ist, war er nur am Sex und der Befriedigung seiner Bedürfnisse interessiert. Nicht an dir.

Wertvoller Nebeneffekt der Maßnahme: Dein Selbstwertgefühl kommt zurück und du wirst dich nach dem überstandenen Kummer und der bitteren Erkenntnis deutlich besser fühlen. Und: so etwas passiert dir dann nie wieder. Auch ein Vorteil: man geht sehr gestärkt aus solchen Niederlagen heraus.

LG Ella
*******_02 Mann
445 Beiträge
Hallo,
kleine Spielchen gehen immer, zum Beispiel Zettelchen, auf denen Spielchen stehen, in eine Dose, morgens wird ein Zettelchen gezogen, dann haben beide Zeit bis abends, sich drauf vorzubereiten, abends wird es umgesetzt.
z.B. ausgehen ohne BH und Höschen drunter, Spiegel benutzen, sich gegenseitig zuschauen, mit anderen Pärchen chatten, da gibt es vieles. Oder Weihnachten der Adventskalender, den kann man auch mit Zettelchen füllen. Das hat bei mir mal eine Bekannte gemacht, war schön, wir hatten aber nur die Wochenenden.
*******elle Frau
32.906 Beiträge
Gibt ihm Putzzeug, Eimer und Lappen und verlange, dass er den Haushalt schmeißt.
Dann hast DU Zeit und Muße dir neue Dinge auszudenken.

Darf , kann er nur fordern, oder liefert er auch etwas aufregendes für Dich ?
Mir wäre das echt zu einseitig, zu blöd, auf deutsch gesagt.

Käme für mich so nicht in Frage. Mache "eins zu eins" daraus. Du gibst ihm was, er macht auch was Feines für dich. Abwechselnd so zu sagen, das genau bringt ihm dann auch Abwechslung.
**********henkt Frau
7.371 Beiträge
Ja so in der Art. Bzw verlangt er das ich mir jeden Tag jetzt was einfallen lasse /schreiben /daheim keine Ahnung... Mir ist es definitiv nicht egal... Aber ich bin nebenbei Hausfrau, arbeite 3x die Woche, haben einen Sohn, Tiere und Sorgen..... Wenn ich es nicht schaffe das zu ändern (also das mit jeden Tag usw) wird er sich irgendwann wohl trennen. So kurz zusammen gefasst. Es ist mir wirklich nicht egal, aber er ist total darauf fokussiert, ich lehne ihn nicht ab wenn es darum ginge jeden Tag Sex zu haben oder so keine Frage. Aber er verlangt einfach ja nichts langweiliges sozusagen, möchte das ich mir Sachen einfallen lasse, mit ihm schreibe...


Sorry, aber das liest sich für mich einfach mal sehr sehr einseitig.

Er fordert. Er will. Er wünscht.

Meine Güte, das liest sich wie derzeitig praktizierte Politik.

Fragt er eigentlich auch mal, was du dir wünschst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.