Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
104 Mitglieder
zum Thema
Füllung von Spritzdildos: Kunstsperma selbst herstellen?52
Da unsere Sammlung einige Spritzdildos beinhaltet, und wir diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rouladen und ihre Füllungen

Rouladen und ihre Füllungen
Unser Geplänkel im "Was gibt es heute Thread" hat mich auf die Idee gebracht.
Wie bereitet Ihr eure Rouladen zu?
Nehmt ihr nr Rindfleisch oder auch andre Fleischsorten?
Was gibt es als Beilage?

Freue ich über viele Rezepte.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ooooooh, da muss ich ja eigentlich eines meiner Lieblingsrezepte von der italienischen Riesenroulade posten!

such TADAAAAAA

Man nehme eine 500 g schwere Riesenroulade, die man sich vom Metzger hat zuschneiden lassen, beträufle sie mit dem Saft einer Zitrone und salze und pfeffere sie.

2 Bund Petersilie und 1 Stil Salbei werden fein gehackt, mit 75 g frisch geriebenem Parmesan, 3 EL Olivenöl, 2 zerdrückten Knofizehen und 2 fein gewürfelten Zwiebeln vermischt. Die Mischung kommt auf die Roulade. Mit 100 g Parmaschinken belegen, Roulade aufrollen und mit Küchenband fixieren.

Dieses Riesenvieh nun in heißem Öl rundherum schön braun anbraten. 3/8 l trockenen Weißwein und 1 Dose Tomatenmark (70g) zugeben und zugedeckt 1 Stunde und geschlagene 40 Minuten schmoren lassen. Dabei auch das Wenden mal nicht vergessen.

Fleisch herausnehmen und die Sauce mit 1/2 Becher Crème Fraîche verrühren. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Normale Pasta oder Gnocchi dazu.... hach, wieso hab ich eigentlich ständig Hunger?
***ui Frau
11.543 Beiträge
rindsrouladen mach ich mit karottenstiften - essiggurken - senf (fleisch damit bestreichen) und speckstreifen dazu gibts nudeln und die sauce der rouladen.
****ang Paar
115 Beiträge
Rind muss
wir machen es ganz klassisch:
Salzen, Pfeffern, mit Senf (Bautzner mittelscharf - günstig und hat Feuer) bestreichen, Baconstreifen drauflegen, Dazu Zwiebeln (Schalotten als mildere Variante) und Gewürzgurken ausm Spreewald.

Alles zusammen einrollen, anbraten, schmoren, fertig - lecker.
Rindfleisch
Ich hab grad am FReitag welche gemacht. Mit Senf, Bacon, Karotten-Stifte, Gewürzgurke sowie Sellerie-Stife als Füllung.

Ich könnte mit auch gut vorstellen, die Karotten und den Sellerie so aufzuschneiden, dass man quasi ganz dünne Scheiben hat und so die Füllung zu gestalten - hätte den Vorteil, dass sich die Fülle nicht NUR in der Mitte befindet sondern besser in der Roulade verteilt ist.

@***en: Ich habs im Ofen gegart (nach dem Anrösten) - ich hab auch das Wurzelgemüse angeröstet, dann Tomatenmark bei, mit Balsamico ablöschen und Rotwein und Rinderfonds dazu - dieses dann als "Bett" für die Rouladen im Ofen.

Gar-Dauer: ca. 90 Min bei 120°C im Ofen - Kerntemperatur ca. 75°C - übergießen nicht vergessen.
Ich würze sie auch mit Salz und Pfeffer und bestreiche sie mit Senf.

Für die Füllung verknete ich hartgekochte Eier mit Frischkäse,
gebe feingeschnittene Zwiebeln, Gurken und Schinken dazu,
frische Kräuter und bestreiche die Rouladen damit.
Aufrollen und im Bräter anbraten. Zwiebeln und Wurzelgemüse mit anbraten, Tomatenmark dazu und mit Rotwein ablöschen.
Und dann im Backofen bei ca 120° cirka 1,5 Stunden garen.

Als Beilage ganz klassisch Rotkohl und Kartoffelklöse oder Püree
*****e68 Frau
276 Beiträge
Also die klassischen Rouladen bestreiche ich komplett mit scharfem Senf, würze mit Salz und Pfeffer und belege sie dann mit feinen Streifen von fettem Speck, Zwiebelstückchen und Streifen von Tomatenpaprika aus'm Gläschen. Aufrollen, komplett rundherum schön anbraten. Dann Zwiebeln mit anbraten und insgesamt dreimal bis kurz vor dem Verbrennen braten lassen, dann mit Flüssigkeit ablöschen (ob nun Wein, Brühe oder Wasser.... mach ich, wie ich gerade Lust hab). Das gibt ne richtig schöne dunkle Sauce. Wenn ich den gewünschten Bräune- und Röstgrad erreicht habe, bedecke ich die Rouladen komplett mit Flüssigkeit (ich liiiiiiebe viel Sauce!) und lasse sie zart schmurgeln.

@****y45: Hihi, gibt es eigentlich schon nen Rotkohl-Thread? nur mal so anmerk *floet*
Guggst du hier,
da passt das auch rein.
Gaumenfreuden: Beilagen
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Also ich kenne Rinderroulade bestrichen mit Senf, Reis drauf, saure Gurken, und vorher halt gewürzt *schleck*
******_ni Frau
503 Beiträge
also ich mach gerne "mini" rouladen... ich nehme nicht typisches rouladenfleisch sondern steakhüfte vom rind...
die scheiben sind kleiner und das fleisch ist sehr fein marmoriert weshalb sie nicht so lange schmoren müssen... also auch super für schnelle rouladen^^
ich bereite sie fast klassisch zu. salz, pfeffer, eine menge senf, zwiebeln und cornichons... was bei mir anders ist ich nehme keinen fetten oder durchwachsenenn speck sondern kabanossi...
ist irgendwann mal so gekommen weil ich keinen speck zu hause hatte... und nun bleibe ich dabei^^
alles in eine pfanne mit hohem rand röstgemüse dazu und dann später tomantenmark ran und ablöschen

dazu klassisch salzkartoffeln und rotkohl oder kroketten und grüne Bohnen... oder kartoffelpüree oder oder oder^^
*****Joy Paar
435 Beiträge
Ich mache
eine dicke marinade aus Tomatenmark, mittelscharfen Senf, Pfeffer, Salz, Paprika Edelsüss und giesse es mit ein paar esslöffel Sud von den sauren Gurken auf dann pürriere ich es mit einer Zwiebel. Die Rinderrouladen reibe ich am Vorabend ein und verpacke sie dann aufgerollt und luftdicht in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag rolle ich sie auseinander ich schneide mit dem Sparschäler ganz dünne scheiben Möhren und dünne scheiben saure Gurken. Lege sie verteilt bis zu 2/3 auf die Roulade und rolle sie zusammen.
ICh brate sie im Schnellkochtopf mit viel Zwiebeln, 1 bis 2 Kartoffeln und Möhren an und giesse dann Gemüsebrühe und noch etwas von dem Saure Gurken Sud hinzu. Dann werden sie im Schnellkochtopf gegart. Aus allem was über bleibt mache ich dann die Sauce, Sie braucht nicht gebunden und nachgewürzt zu werden.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
von meiner Mama :)
Hallo zusammen,

die Rouladen, so wie ich sie kenne und liebe, hat meine Mama immer so gemacht:

Die Rouldaden (natürlich von Rind!) ganz leicht pfeffern, dann mit mittelscharfem Senf bestreichen. Darauf kommt eine Scheibe Schinkenspeck und darauf eine Scheibe mittelalter Gouda. Das Ganze nun um ein Stück Gewürzgurke wickeln.

Am besten brät man die Rouladen in einer beschichteten Pfanne, da etwas von dem schmelzenden Käse heraus läuft, was die Soße umso leckerer macht. *schleck*
Diese bleibt (abgesehen von dem Käse) ansonsten ungebunden ... einfach der abgelöschte Bratensaft, ggf. etwas nachwürzen.

Als Beilagen gibt es Reis und grünen Salat.


Mahlzeit *essen*
wünscht der HobbyKoch
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
oder Schwein mit Zwiebeln
eine Alternative dazu bekam ich mal von Verwandtschaft serviert:

Hier wurden Zwiebeln halbiert und dann in dünne (halbe) Scheiben geschnitten ... einfach um Zweibel-Streifen zu bekommen. Diese waren mit ganz wenig ausgelassenem Speck angeschwitzt und etwas gedünstet worden.

Rouladenscheiben vom Schwein dann mit Senf bestreichen, mit dieser Zwiebelmasse füllen und dann wie üblich anbraten und garen.

Als Beilage gab es Kartoffel-Pü und Salat.

War auch nicht schlecht, aber die Rinderrouladen schmecken mir besser. *ja*


Grüße

vom HobbyKoch
Das Einstreichen mit Senf ist obligatorisch, schon damit die Roulade die richtige mürbe Textur bekommt.

Ich mag beide verbreiteten Varianten als Füllung.

1) Klassisch: Gurken, ggf. etwas Speck (mag ich weniger), Zwiebeln.
2) Proteinschub: Mettröllchen, ggf. etwas Zwiebeln drumherum.

Meist macht unsere liebliche Froschdame Nummer 2, weil es unserer "Kaulquappe" besser zusagte. Gurken sind so grün. Und wenn ich ehrlich bin, mochte ich als Kind Rouladen darum auch gar nicht.
*******ixe Frau
7.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine rouladen habe ich etwas abgewandelt, da meine männer keine klassischen mit gurke mögen*nene*

ich würze meine rindsrouladen mit salz und pfeffer und streiche sie mit scharfen löwensenf ein....dann kommt ne kleine rolle mett, möhrenstreifen und lauchstreichen drum *g*....dann gut wickeln und in ausgelassem fetten speck-fett anbraten.....zwiebeln dazu, möhren und lauch mit anschmoren, noch einen löffel senf und mit wasser aufgiessen und wieder mit salz und pfeffer würzen*ja*....und natürlich lorbeerblatt nicht vergessen.

je nach größe langsam köcheln lassen........rouladen und die lorbeerblätter rausnehmen und den sud mit dem stabmixer durchpürrieren und noch etwas sahne dazu.....fertig*essen*

dazu salzkartoffeln und frisches gemüse ....je nach jahreszeit*genau*

guten appetit!
*********frau Frau
9.257 Beiträge
plus Tomatenmark
Ich mache sie ganz klassisch: salzen, pfeffern, Bautzner Senf plus Tomatenmark (gibt eine besonder leckere Sauce), Gürkchen, durchwachsener Speck (damit es nicht trocken wird) und Zwiebelchen. Scharf anbraten, mit Wasser oder Brühe aufgießen und schmurgeln lassen. Lecker! *essen*
****_hh Frau
1.634 Beiträge
italienische Rouladen in Tomatensoße
Ich hatte mal eine italienische Kollegin. Die hat die Rouladen so gemacht:

Rinderrouladen
Rinderhack
Ei
Knoblauch
Parmesan
süßer Senf
Zwiebel
Tomatenmark
Vermut
Tomatenpüree
Salz, Pfeffer und etwas Zucker
etwas Öl zum anbraten

Rouladen mit Küchenpapier abtrocknen und mit einer aufgeschnittenen Knoblauchzehe einreiben. Süßer Senf auf eine Seite streichen, salzen und pfeffern. Hack auch mit Salz, Pfeffer, gepresstem Knoblauch, geriebenem Parmesan und einem Ei vermischen. Jeweils ein Bällchen davon auf eine Roulade legen und zusammen rollen. Mit Zahnstöcher fixieren.
Die Rouladen von allen Seiten anbraten und kurz aus dem Topf / Bräter oder hohen Pfanne nehmen. Dann Zwiebeln und etwas Knoblauch anbraten. Tometenmark dazu geben und kurz anschwitzen. Mit Vermut ablöschen. Tomatenpürre dazu tun mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Dann die Rouladen wieder hinzufügen und alles für zwei bis drei Stunden leise vor sich hin köcheln lassen. Die Soße dickt dabei etwas ein.

Dazu passt super Baguette oder Chiabattebrot.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Dann ...
... setze ich mein Idee von einst mal da rein:

"Füllen, zum Beispiel mit Bohnen und Kapern, war einst ein toller Erfolg bei den Gästen."

PS: Ja, die Suchmaschine ist für mich immer eine Blindmaschine - irgend was macht da der Anticombuddhaspiritualist sicher falsch! *smile*
ach Bääärchen

danke dir herzlich, mit oder ohne Suchfunktion!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
irgend was macht da der Anticombuddhaspiritualist sicher falsch! *smile*


aber irgendwie hat es jetzt doch geklappt, gel? *smile*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Kalbsrouladen italienischer Art
Kalbsrouladen mit einer Füllung aus Ricotta,Senf Parmesan, Spinat Sernaoschinken Möhren

Die Kalbsrouladen mit Salz und Pfeffer würzen,
aus dem Ricotta mit Pommery Senf und geriebenen Parmesan
eine streichfesten Masse herstellen und die Rouladen damit einstreichen.
Dann überall eine Scheibe Schinken legen je nach grösse eventuell auch
zwei Scheiben.

Blattspinat mit Zwiebeln, etwas Knoblauch und Salz/Pfeffer kurz dünsten
abtropfen lassen und auf den Rouladen verteilen....dann in jede Roulade
drei Möhrenstifte legen...eine vorne eine in der Mitte und eine am Ende...
dann ganz normal aufrollen anbraten und im Backofen schmoren...

Dazu schmecken hervorragend Gnocchis
**********under Frau
16.759 Beiträge
Na ja, so falsch war das ja gar nicht *zwinker*

Dadurch, dass ein neuer Thread eröffnet wurde, war man wenigstens unterrichtet das es mit den Rouladen etwas Neues gibt ... der alte Thread war nämlich wegen Inaktivität geschlossen und es gibt keine Benachrichtigung mehr dazu.
Es bleibt daher jedem überlassen das Thema neu zu abonnieren.


Zurück zum Thema, ich habe neulich Rouladen mit Paprikastreifen und Zwiebeln gefüllt, war auch sehr lecker.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
mein Spezial-Rezept
weil ich ja so alles mögliche nicht essen darf, mache ich Rinder-Rouladen jetzt so:

Die Fleischscheiben mit etwas Tomatenmark (aus der Tube) und dann mit Senf bestreichen (da der Senf weicher ist, geht das 'übereinander')

Einen Streifen Gouda drauf legen und dann eine "Spalte" Möhre ... je nach Durchmesser derselben.


Ich gare die dann im Backofen mit einem ordentlichen Schluck Rotwein und etwas Brühe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.