Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
144 Mitglieder
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühstück und Brunch

*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Frühstück und Brunch
Hallo liebe Freunde des Speisen und Schlemmen,

dieser Thread ist nur für das Thema Frühstück und Brunchen gedacht.
Was fällt euch dazu ein ? Was ist für euch das ideal Frühstück. Was esst ihr gerne ?
Was für leckere Tipps habt ihr für die Gruppe?
Ist Frühstück im Bett immer noch beliebt ? Oder langweilig?

Freu mich auf eure Statements....

LG
Mod Team
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Krabben zum Frühstück
Hallo zusammen,

ich habe da gleich eine Frage an euch.....

Ich bekomme morgen früh Besuch von einer Freundin, würde genr mal etwas mit Krabben zum Frühstück auffahren.
Habt ihr leckere Tipps wie man Shrimps zum frühstück serviert ?

LG
Soft
********Herz Frau
36.535 Beiträge
Krabben zum Frühstück?
Dazu fällt mir das Rührei oder ein Omelett ein: Krabben in den Teig einbetten und mitgaren lassen.

Ansonsten fällt mir zum Thema Brunch ein:

Verschiedene Sorten Brötchen, viel Vollkorn, auch ein (selbstgebackenes) Vollkornbrot gehört bei mir dazu.

Schinken und Käse, süße Sachen wie Marmelade, Gelee und je nach Publikum Nutella.

Für die, die es deftig mögen ein Geflügel- und ein wenig Fleischsalat.
Gefüllte Pfirsiche mit Krabben...
Krabben mit Majo mischen.. abschmecken,Pfeffer ,Salz.. Kräuter wer mag.. in halbe Pfirsiche füllen.. fertig

oder die fruchtig- süße Version...

Krabben,Majo,Mandarinen ( aus der Dose) mischen und ebenfalls in halbe Pfirsiche füllen..


Frühstück.. dazu gehört für mich ein weich gekochtes Ei,frische noch warme,knusprige Brötchen ,Saft-wenns geht frisch und selbst gemacht.. natürlich frischer Kaffee .. Wurst mag ich zum Frühstück nicht,
dafür darfs Honig, selbstgemachte Marmelade und auch mal Nutella sein.. *g*
*****cca Frau
8.190 Beiträge
ich schlage vor :

Krabben panieren, frittieren udn zu Ananas udn Coctailsauce reichen!

Getoastetes weissbrot dazu ! schmeckt legger*wow*

Sekt nicht vergessen!!
und viel Spaß !

Lg.Ricca *blume*
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Tolle Idee
Bei mir gehören zu einem tollen Frühstück unbedingt FRISCHE BRÖTCHEN, Butter, Marmelade / Honig / Nutella, Wurst, Käse, gerne ein Ei, beim Brunch mit Lachs + Meerrettich, Sekt *cocktail*, Säfte, frisches Obst..... natürlich beliebig erweiterbar mit warmen Speisen fürs Brunch.....
LG
Daniela
Also, ich finde vor allem, was spielmitherz zum Brunch vorschlägt, zu einfallslos.

Das sind Zutaten für ein gewöhnliches Frühstück, aber bei einem Brunch wünsche ich mir auf jeden Fall mehr.

Zum Beispiel raffinierte Rühreier, gedünstetes Gemüse, mal ne besondere Brotsorte, italienische Antipasti oder zumindest Oliven, Auberginen und sowas, mit einem guten Olivenöl auf knuspriger Ciabatta.

Oder kurz in der Pfanne geschwenkte frische Feigen (natürlich mit Schale) in einem würzigen Honig, eventuell herbst-winterlich mit etwas Zimt oder Sternanis, das schmeckt auch lecker zu Ziegenkäse.

Herzhafte Pfannkuchen, aufgerollt mit angebratenem Schinken oder Lachs oder oder oder, kleines Blätterteiggebäck mit süß-scharfer Chilisauce und Gehacktem oder selbstgebackene Brioche / Croissants, bestrichen mit Quitten- oder Ingwergelee (kurz vor Garende, hm, das ist ein Traum!)

Probiert's mal aus *zwinker*

Jenni
So...
... stell ich mir ein Sonntags-Frühstück zu Hause vor...
Oder...
...man lässt sich ab und zu im Restaurant verwöhnen... Ich mags halt gerne deftig zum Frühstück.
@ süßeStudentin...
suuuper leckere Anregungen.......

Wann gibts bei Dir den nächsten Brunch?????? Wir sind dabei... *zwinker*
*****cca Frau
8.190 Beiträge
*hand* ich komm auch mit !!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Manchmal ist Frühstück ...
... (nur) ein Salzstangerl (knusprig und frisch, mit viel Salz und Kümmel) und ein starker Kaffee - ich finde diese Kombination grenzgenial. *schleck*

Zu einem ausgiebigen Frühstück gehört für mich Naturjoghurt/Schafmilchjoghurt/Sojajoghurt/Kefir, möglichst dick, dazu Obst nach Jahreszeit, jede Menge, Haferflocken, Nüsse aller Art und (ein möglichst bitterer) Bienenhonig.

Auch nach meinem Geschmack: Blutwurstscheiben (gegart, aber kalt), dazu Dörrzwetschken, knackig geröstete Kürbiskerne und Walnüsse, Haferbrot, (ungesüßtes) Shortbread oder Pumpernickel; dazu einfach eine Kanne Schwarztee.
********Herz Frau
36.535 Beiträge
Ich dachte...
.. es ginge darum, Ideen für Frühstück/Brunch zusammenzutragen und nicht zu verwerfen? *gruebel*
nicht übel nehmen, aber Aschenbecher auf dem Frühstückstisch,. ein NOGO für mich..
@PHOTOPASSION
Als Raucher gehört für uns der Aschenbecher dazu! Bitte auch nicht übel nehmen *zwinker*
Ich habe auch geraucht und tue es hin und wieder immer noch...
... habe viele Bekannte und Freunde.. die rauchen, damit habe ich kein Problem.

Nur gehört für mich ein Aschenbecher nicht auf den Tisch, wo ich Frühstücken möchte.. das gehört sich einfach nicht,..aber gut das muss ja jeder für sich entscheiden, ich würde bei dem Anblick dann vermutlich auf das Frühstück verzichten..
Also ganz ehrlich, diese Bilder mit dem Aschenbecher finde ich auch Appetit nehmend und mußte schnell wegklicken...

Also stellt schnell Eure weiteren kulinarischen Vorschläge ein, damit es wieder was Leckeres gibt, das uns den Mund wässrig macht! *g*
Eh klar, dass wieder wer was zum motzen hat... mea culpa, aber ob der Aschenbecher da steht oder nicht, darum geht es ja gar nicht.
auf den anderen beiden Fotos befindet sich kein Aschenbecher, trotzdem wurden die in keinster Weise positiv erwähnt...
Und dann heißt es, man soll sich positiv in einer Gruppe einbringen. Aber jetzt *zumthema*
*******ams Frau
872 Beiträge
also...
ich bin auch raucher *zig*. aber einen aschebecher wirst du bei mir beim essen nie auf dem tisch finden. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das andere (selbst raucher, nichtraucher, kinder und was es sonst noch alles gibt *smile*) das cool *cool* finden.

essen ist für mich auch genuss - und den will ich mir durch nichts verderben lassen *achtung*.

früher war es selbst oft als raucher unangenhem, wenn man zum essen ins restaurant gegangen ist und man wurde von allen seiten vollgequalmt, hüstel...das macht wirklich keinen spass!

übrigens so sieht bei mir z.b. ein "normales" frühstück aus...achja brot, brötchen und toast gibts natürlich auch noch *zwinker*
Sorry, ich motze nicht, ich habe eine Meinung zum Thema Frühstück geäußert.. !
und diese ist nunmal,auf einen mit Lebensmitteln gedeckten Tisch ,egal ob Frühstück, Mittag, Abendbrot gehören für mich eben keine Aschenbecher auf den Tisch!
Nicht verwechseln
Ähm, Ella33 - es geht hier um Gaumen*freuden* und nicht nur um schnöde Nahrungsaufnahme *zwinker* - und auch wenn Ihr beim Frühstück rauchen müßt, um glücklich zu sein, paßt es für viele
einfach nicht zu einem appetitanregenden Bild.

Nur, weil für mich ein knackiger Student mit zu einem gelungenen Brunch gehört, *rotwed*setze ich ihn doch auch nicht auf den Frühstückstisch, den ich Euch dann hier präsentiere.
Womöglich hat jemand einen ganz anderen Geschmack als ich und findet einen süßen Studenten völlig unpassend und daneben.
Dann zucke ich auch nur mit der Schulter und sage? "Na und? Gehört für mich dazu!" - oder wie? *zwinker*

Ansonsten hatte ich schon "zurück zum Thema" gesagt... Daher kommt jetzt auch kein weiterer nicht-kulinarischer Kommentar mehr von mir.

Jenni
**********ertir Mann
122 Beiträge
Völlig unpassend....
....(völlig wie VÖLLEREI *zwinker*)

Der sehr gute, Fantasie versehene Beitrag von Dir "süssestudentin" gerät völlig in den Hintergrund aufgrund der unnötigen Debatte über Ellas Rauchergewohnheiten. Für Raucheer gehört das eben dazu. Mir sind die Kippen auf dem Tisch (ich bin Nichtraucher) zwar auch unangenehm aufgefallen, aber Genuß ist für jeden ein individuelles Bedürfnis.

MANCHE RAUCHEN SOGAR NACH DEM SEX (Zigaretten) *panik*

Egal, BRUNCH!
Brunch sollte meineserachtens kein erweitertes deutschen Frühstück sein.
Mit Witz und Kreativität, in Form kleiner Häppchen (z.B. bzw. wie Tapas) evt, einer delikaten Suppe, das Ganze abrunden.
Ich würde auch nicht die mächtigen deutschen Brötchen nehmen, weil die so groß sind. Brunch sollte eine Mahlzeit sein, welche die Geschmacksknospen anspricht aber auch die Gemütlichkeit, Entspannung, Genuß des Momentes. Dicke Brötchen machen schnell satt. Keine Hektik also, schöne Musik im Hintergrund, Düfte im Raum die angenehm sind, eine kleine Auszeit vom Alltag eben.
Die Zutaten sollten sich unterscheiden vom alltäglichen Frühstück (also keinen unter Schutzatmosphäre verpackten Aufschnitt sage ich).
Die Anregung der süßen Studentin finde ich hierbei sehr passend.

Sollen wir nun hier Rezepte und Vorschläge zusammentragen? Na dann mal los,.....und keine Stänkereien *gelbekarte*

Und was kann man z.B. mit Krabben, Obststückchen oder Honig machen? Z.B. aus dem Bauchnaben lullern.....Deswegen sind wir ja HIER!
Ausgiebiges Frühstück.......
ich weiß ja nicht was Softhand noch nach dem Frühstück vorhat. *zwinker*
je nachdem sollte es dann nicht zu üppig sein....grins........

Für mich gehört frisches Obst dazu,
gerne Melon mit Schinken oder als Obstsalat angemacht.
Tomaten, Gurkenscheiben

Lachs finde ich toll, gerne auch als Salat. Krabbencoctail
Rührei mit Speck.......
Käse ganz wichtig, Frischkäsekugeln gewürzt, eingelegter Schafskäse
was von der Ziege.

Verschiedene Brotsorten und auch was süsses.


Soll es zum Brunch werden, dass hätte ich gerne
nee schöne Suppe. Zuchini oder Tomatensuppe.
So kleine Pfannkuchen die man füllen kann mit Käsecreme, Gemüse, Schinkenstreifen oder auch mit Marmelade oder Nutella.
Frischer Salat. Ganz edel auch Blinis mit Kaviar. Kalten Bratenaufschnitt, verschiedene Wurstsorten.
Und nee Süßspeise zum Abschluß.

Und schön das die Streitschlichter auch hier sind, wenn wir nicht da sind. Ein dickes Danke. *g*

lg Mona
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
wow wow wow wow
Hallo zusammen,

hey danke für die vielen Vorschläge von Euch.....
Da habe ich ja nun viel Auswahl. Ich danke recht herzlich.

;.) Lecker

Soft
Brunch macht mit vielen Personen und einem abwechslungsreichen Angebot,bei dem wirklich alle Geschmäcker auf ihre Kosten kommen, am meisten Spass... am Besten eben viele kleine Köstlichkeiten .. und dann einfach durchprobieren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.