Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
104 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Shorts und Strumpfhose darunter im Sommer43
Ich habe dieses Frühjahr, eher rein zufällig, diese Kombination…
zum Thema
Ein warmer Mai …1
Ich wohne in Berlin. Genauer gesagt genau im Herzen von Berlin, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Nudelgerichte

Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Warmer Farfallesalat mit Zuckerschoten....
*ggg* *ggg* Warmer Farfallesalat mit Zuckerschoten....

Zutaten für 4 Personen:
400 g Farfalle
250 g Zuckerschoten
150 g Parmaschinken
1 kleine rote Paprika
1 kleine grüne Paprika
1/2 Bund Basilikum
1 Zwiebel
3 EL Sonnenblumenöl
2 EL Zitronensaft
200 g Joghurt natur
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen.

2. Inzwischen die Paprika waschen, putzen, entkernen und in feine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und ebenfalls fein würfeln. Den Schinken in Streifen schneiden. Die Zuckerschoten putzen und in kochendem Wasser 1 Minute blanchieren. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter hacken.

3. Den Joghurt mit dem Öl und dem Zitronensaft glattrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen, kurz abtropfen und in einer großen Schüssel mit dem Joghurt vermischen. Die kleingeschnittenen Zutaten und die Zuckerschoten untermischen. Kurz ziehen lassen und noch warm servieren.

Zubereitungszeit ca. 20 Minunten



*ggg* *ggg* ...und noch was von Dääänemark......wo ich wohne..

Dänischer Nudelsalat mit Wurst


Zutaten für 4 Personen:
450 g Hörnchennudeln
400 g Erbsen und Möhren (Dose)
1 kleine Dose Spargelstücke
250 g Fleischwurst
150 g Mayonnaise
3 EL Dosenmilch
2 EL Kräuteressig
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
1 Bund Petersilie
1 Bund Dill


Zubereitung:

1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgießen und abtropfen lassen.

2. Die Erbsen und Möhren und die Spargelstücke in ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen. Die Fleischwurst erst in etwa 4 cm lange Stücke, dann in Streifen schneiden. Die Gemüse in einer Schüssel mit den Nudeln mischen.

3. Die Kräuter waschen, trockenschütteln und ohne Stiele fein hacken. Die Mayonnaise gründlich mit der Dosenmilch, dem Essig, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Die Kräuter unterheben und alles über den Salat gießen. Gründlich umrühren und etwas ziehen lassen.

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Mailänder Salat - ....
*ggg* Mailänder Salat - Insalata milanese....

Zutaten für 4 Personen:
200 g Makkaroni
450 g Erbsen und Möhren (Dose)
125 g Emmentaler
125 g Joghurt natur
50 g Mayonnaise
2 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker
1 Spritzer Tabasco


Zubereitung:

1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgießen und abtropfen lassen. Wenn sie abgekühlt sind, in etwa 1 cm lange Stücke schneiden.

2. Die Erbsen und Möhren in ein Sieb geben, kurz abspülen und abtropfen lassen. Den Käse in etwa 1/2 cm lange Stifte schneiden. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen.

3. Den Joghurt mit der Mayonnaise und dem Zitronensaft verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker und Tabasco abschmecken. Über den Salat geben, gründlich vermischen und etwa 30 Minuten ziehen lassen..........
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
Schneller Penne-Schichtsalat.....
*ggg* Schneller Penne-Schichtsalat.....

Zutaten für 6 - 8 Personen:
500 g gekochte Penne
500 g Mozzarella
600 g Tomaten
400 g leichte Salatsoße (Fertigprodukt)
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel


Zubereitung:

1. Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein hacken und unter die Salatsoße rühren. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden.

2. Nudeln, Tomaten und Mozzarella abwechselnd in eine große Schüssel schichten, zwischen jede Schicht etwas Salatsoße geben. Den größten Teil der Salatsoße zum Schluß darüber geben. Ziehen lassen. Nach Belieben vor dem Servieren mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.

Tipp: Sie können die Salatsoße auch selber herstellen: dazu 1 Becher Sahne mit 400 g Naturjoghurt verrühren, frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc.), gehackte Zwiebel und Knoblauch einrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten...........
lust italienisch zu kochen?
Hallo, ich bin eine Italienerin mit sehr guten Deutschkenntnissen.
Und habe ich tolles Menü für Euch.

*zwinker* Spaghetti a´ la Bolognese

Dazu braucht du:
1 großen Kochtopf
1 mittleren Kochtopf
2 Kochlöffel
1 Nudelsieb
1 Schneidbrett
1Messer

Zutaten:

Olivenöl
Zwiebel
Knoblauch
500 g Faschiertes( am besten vom Kalb/Rind)
Tomatensugo
Tomatenmark
Karotten
Salz, Pfeffer, Basilikum, salbei
Rotwein

Spaghetti-nudeln( die dünnen) Nr.3

Zubereitung:

den mittleren Topf Olivenöl reingeben, den kleingehackten Zwiebel und die Knoblauch reingeben und andünsten lassen, rumrühren.
Das Faschierte Fleisch dazugeben und mitdünsten lassen von allen Seiten, ab und zu umrühren. Mit einen Schuss Rotwein löschen und weiter dünsten lassen, Tomatensugo und Tomatenmark reingeben. Umrühren, Deckel zu, und auf kleiner Flamme kochen lassen. Ab und zu umrühren. Basilikum und Salbei ( 3 Blätter) reingeben. Umrühren. weiter köcheln lassen. Dann aus den KAROTTEN Saft machen, den dazugiessen, aber nur wenig( 1 Karotte).
So ca. 1 1/2 Std. köcheln lassen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Vorbereiten der Nudeln:

den großen Topf 3/4 voll mit Wasser füllen - sehr wichtig kaltes Wasser, salzen, Deckel zu und warten bis es kocht. Sobald das Wasser kocht, einen Schuss Maisöl reingeben, und die Nudeln dazugeben. Die Nudeln bissfest kochen, das heißt, sie sollen nicht zu hart und nicht zu weich sein. (Kostprobe machen)
Dann die Nudeln abseihen, auf den Teller geben. Obendrauf kommt der Sugo, dann noch schnell den geriebenen Käse ein wenig drauf verstreuen und mit einer tomatenscheibe belegen am Rand. Ein bisschen Schnittlauch über den ganzen Teller streuen, auf dem Sugo ein kleines geförmtes winziges Butterstückchen rauf. Und fertig!

Dazu passt ein gemischter Salat und Brot!

Und als Wein empfehle ich einen Bardolino.

Lasst es euch schmecken!
wenn ihr mehr italienische Rezepte möchtet, schreibt mir einfach.
Lecker
Danke für das Rezept. Koche selber gerne. Hatte aber ein Shiraz dazu.
Sehr nettes
Rezept, ich habe es zwar etwas anders gelernt aber mein Mentor im Bezug auf italienische Küche kommt aus Galipoli in Apulien, Pasta mit Ragout ist vermutliche eine in jeder Region gegessene, aber je nach dem auch ein wenig abweichende Zubereitung- in Apulien sind noch Kapern dabei, ausserdem auschließlich Rind und Sardellen oder Anchovies zum würzen...
La cucina Italiana
Hi ihr lieben oder besser gesagt

Salve a tutti,

auch ich/wir lieben die Italienische Küche.
Unser er kommt aus italien und kocht leidenschaftlich gern.

Wir basteln immer wieder an neue Rezepten dran und es macht wahnsinnig viel spaß.

Gern würden wir euch weitere Rezepte zur Verfügung stellen aber wir wollen ja hier keine Romane schreiben.

Sagt ihr was ihr gern hättet und wir verraten euch die Vorgehensweisen grins..

Lg

Melanie und Francesco
********v_nw Frau
160 Beiträge
Nudeln Hackfleisch Feta
Hallo liebe lesende Gemeinde

Ich würd gern nen leckeren Auflauf mit oben geschriebenen Dingen zaubern.
Mir fehlt es nur ein wenig an der Umsetzung, alles was ich bis her im Netz gefunden hab, ersetzt Nudeln gegen Kartoffeln oder ist einfach nicht das was ich will.

Also, her mit euren Tips! Und ich spreche hier vom kochen, nich davon ne "fix Tüte" aufzureissen und fertig! *zwinker* Wobei ich als Mutter von drei Kids auch das gut kann.. hihi

Bin auch für weitere Zutaten (Paprika, Lauch..?) offen, aber die drei Grundzutaten sollten schon bleiben und das Hauptmerkmal sein.

In diesem Sinne, euch allen leckere Osterfesttage.

LG Carina
*******gel Mann
33 Beiträge
PASTIZIO
Also Deine Zutaten eignen sich eigentlich nur für ein köstliches "Pastizio".

Zu den oben genannten Zutaten kommt noch eine herrliche Bechamel sauce hinzu... Wirklich sehr lecker
Wenn du in google "Pastizio" eingibst wirst du mehrere Rezepte finden... (garantiert 99% ohne Maggi-Fix!)

Mein Tipp bzgl. der Bechamel-Sauce: Tu auch ein bisschen Vanille hinzu, und reibe ein wenig parmesan darüber, bevor es in den Backofen wandert...

Viele Grüße aus Stuttgart
Sizilianischer Nudelauflauf
Für 4 Personen:

500 g Aneletti oder Gabelhörnchen
1 Zwiebel
500 g Hackfleisch gemischt
250 ml trockener Weißwein
1 Döschen Tomatenmark
400 g TK-Erbsen
Salz, Pfeffer
1/2 Bund Basilikum
100 g Parmesan gerieben
300 g Feta ( Schafskäse)
Butterflöckchen
2 EL Zucker

Zubereitung: Die Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten, dann das Hackfleisch zugeben und gut anbraten.

Die Teigwaren al dente kochen, abseihen und kalt abschrecken.

Hackfleisch mit Wein ablöschen, 10 min. köcheln lassen, Tomatenmark und Erbsen dazugeben. Die Erbsen kann man auch weglassen oder anderes Gemüse nehmen.
Nochmals ca.10 min. köcheln lassen.

Mit Salz, Pfeffer, Zucker und kleingeschnittenem Basilikum, abschmecken.

Eine hohe Auflaufform ausfetten.

Eine Lage Nudeln, eine Lage Hackfleischmasse, in Scheiben geschnittenen Feta daraufgeben, eine Lage Nudeln.
Mit Parmesankäse bestreuen und mit Butterflöckchen belegen.
Im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 25 min. backen.

Dazu schmeckt grüner Salat.

Guten Appetit *sabber*

LG
Pink_Panther
*******gel Mann
33 Beiträge
Pastizio
Griechischer Hackfleisch - Nudelauflauf


Zutaten für 4 Portionen
250 g Nudeln (Makkaroni)
1 EL Butter
1 Ei(er), davon das Eiweiß
2 EL Parmesan, gerieben
1 Zwiebel(n), klein
1 EL Butter
500 g Hackfleisch (vorzugsweise Lamm)
1 TL Salz
1 Msp. Pfeffer, weiß, gemahlen
½ Stange/n Zimt
1/8 Liter Wein, weiß, trocken
2 EL Tomatenmark
1/8 Liter Fleischbrühe, (Instant)
1 EL Semmelbrösel
Für die Sauce:
2 EL Butter
3 EL Mehl, glatt
1 TL Salz
1 Msp. Pfeffer, weiß, gemahlen
3 EL Parmesan, gerieben
1 Ei(er), davon das Eigelb
1 EL Sahne
2 EL Semmelbrösel
2 EL Parmesan, gerieben
1 EL Butter
Butter und Semmelbrösel für die Form




Zubereitung
Die Makkaroni kochen, kalt abbrausen und in einen Sieb abtropfen lassen. Butter in einem Topf zerlassen und die Makkaroni darin schwenken. Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, mit dem Käse mischen und unter die Makkaroni heben. Eine große Auflaufform mit Butter ausstreichen und mit Semmelbröseln ausstreuen. Die Hälfte der Makkaroni in die Form geben.
Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Zwiebelwürfel in der Butter hellbraun braten. Das Hackfleisch zugeben, mitbraten und dabei zerstoßen, mit dem Salz, dem Pfeffer, dem Zimt dem Weißwein dem Tomatenmark und der Fleischbrühe mischen und in der offenen Pfanne so lange köcheln lassen, bis eine dicke Masse entstanden ist.
Die Semmelbrösel und den Käse unter die Hackfleischmasse mischen und diese auf die Makkaroni in der Auflaufform verteilten. Die restlichen Makkaroni darüber geben.
Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
Für die Sauce die Butter zerlassen, das Mehl unter Rühren hineinstauben und hellgelb braten. Nach und nach mit 1/8 l Wasser aufgießen, die Sauce salzen und pfeffern und unter ständigem Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den Käse unter die Sauce rühren. Das Eigelb mit der Sahne verquirlen, 2 EL von der heißen Sauce in die Eigelb-Sahne rühren, die Sauce vom Herd nehmen und die Eigelb-Sahne unter die Sauce mischen. Die fertige Käsesauce nun über den Auflauf gießen. Die Semmelbrösel mit dem Parmesan mischen, über den Auflauf streuen und die Butter in Flöckchen darauf setzen.
Den Auflauf 40 Minuten im Backofen auf der mittleren Schiene überbacken.

Dazu passt ein feiner griechischer Rotwein, z.B. von "Xatzimichalis"

... und natürlich Ouzo "Plomari"
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
o.k.
soweit alles gut, nur nudeln NICHT abschrecken. wird kein guter koch empfehlen. genauso kein öl in das wasser oder womöglich anschließend ölen.
nudeln ins wasser, dann erst einige sekunden später salzen. (vermindert den siedepunkt) dann kochen und dann abschütten - fertig.
******e75 Frau
1 Beitrag
Nudeln Hackfleisch Feta
mach es doch alls Auflauf
Bolognessesoße machen

Dafür Hackfleisch anbraten mit Zwiebeln und Knobluach mit Pizzatomaten ablöschen etwas Waser Würzen nach belieben
Nudln kochen die ihn die Auflaufform Soße drüber Feta reinkrümmel mischen und ihn den ofen
*******gel Mann
33 Beiträge
Abschrecken
Also ich würde empfehlen die Makarroni abzuschrecken, damit sie kalt in die Auflaufform kommen und nicht zu weich und matschig werden...

Das Öl dient im endeffekt nicht dem geschmack, sondern damit die makarroni nicht verkleben. nutze den trick gerne... der geschmack ändert sich dadurch nicht wirklich.

Was das Salz angeht würde ich sagen: Da streiten sich die Gemüter...
*******oman Frau
67 Beiträge
lecker
ich würde gerne diese Rezept ausprobieren....ob es lecker????
Lasagne
American Lasagne

Für 6 Personen

700 gramm Mageres Hackflesich
1 Zwiebel fein gehackt
2 knoblauch zehen zerdrückt
1 EL gehacktes Basilikum
1/2 TL Oregano
1 EL Brauner Zucker
1 TL Salz
1 dose tomaten (800 ml)
1 keines döschen tomatenmark
12-16 lasagne nudeln
2 Eier Verschalgen
200 gramm Ricotta-Käse
100 gramm Parmesan
etwas Petersilie
200 gramm ger. Käse (pizza käse)
1 TL Salz

Zubereitung:


In einem größerem Topf Hackfleisch, Zwiebel und Knoblauch anbraten.
Fett abgießen
Kraüter,Zucker,Salz,tomatenmark, und tomaten dazugeben und 30-45 köcheln lassen ab und zu umrühren.

Backofen auf 180 grad vorheizen.

In einer Schüssel Ricotta, Eier, Parmesan und Petersilie vermischen mit Salz abschmecken.

In einer gebutterte Auflaufform erst 4 lasagnenudeln geben, dann die hälfte vom Pizzakäse und der käse mischung dann ein drittel der tomatenfleischsoße. Wiederholen und mit Restlicher Soße begießen.
Zusätzlicher Parmesan aufsteun

30-40 minuten backen

LG
Price
Hmmmmm...
das liest sich aber verdammt lecker! *sabber*
Vielen Dank für das Rezept, wird nächste Woche garantiert ausrobiert! *top*

Sonnige Grüsse,
Sa *sonne*
Schmeckt auch sehr lecker:-)......................habe noch mehr amerikanische rezepte wenn wer oder ihr bock drauf habt...u.a. blueberry muffins/pancakes, Almost Reeses Bars Tunaballs Bananan split, und viel mehr:-)..stell ich noch rein heute abend oder so..:-)

LG
Price
Na dann mal los...
da hast Du unseren Gaumen direkt getroffen! :o)
Wir würden uns wirklich seeehr freuen, wenn Du noch ein paar amerikanische Rezepte posten würdest! *knuddel2*
Und dann sind sie ja auch noch original... besser geht es nicht! *zwinker*

Grüßle,
Sa
Mexican Lasagne
12-16 Maismehl tortillas
450 gramm Rinderhack
1 EL PflanzenÖl
1 kleine dose Maiskörner, abgetropft
23 Eier, leicht geschlagen
1 1/2 Tassen gerieben Käse
2 Tassen Milden Salsa
1 Tasse Tomaten in stücken (aus der Packung/dose)
1 Paket Taco Seasoning Mix
125 gramm Hüttenkäse
etwas Orgeano

Zubereitung:

Ofen auf 190 grad vorheizen.
Hackfleisch in der Pfanne braun braten, Mais eine Tasse Salsa,Tomaten und Taco Mix dazugeben und gut durchrühren.
In einer extra Schüssel Hüttenkäse, Eier und Oregano mischen.
Eine große, feuerfeste Form sparsam ausgefetten und den boden und die Seiten überlappened mit Tortillas auslegen.
Erst mit etwas Fleischmischung bedecken, dann mit der Hüttenkäsemischung. Weitere 4 Tortillas darüberdecken, dann den Rest der Fleisch- und käsemasse.
Wieder mit Tortillas abdecken, den Rest der Salsa draufgeben und mit Käse bestreuen.
Etwa 30 Min. backen.
(450 Kal pro Portion)

LG
Price
**********under Frau
16.759 Beiträge
23 Eier *schock* oder 2 - 3 Eier *roll*
ahmm...*rotwerd*...2 bis 3 eier
**********under Frau
16.759 Beiträge
Okay, dass hört sich auf jeden Fall gesünder an *haumichwech*
Hi Price,

liebe Dank für die vielen tollen Rezepte!!! :o)
Hättest Du auch ein originales Mac ´n Cheese Rezept?
Da steht mein Mann total drauf... *baeh*

Sonnige Grüsse,
Sa *blume*
Eine abwandlung dacon habe ich..kann ich auch reinstellen..gebe mir mal ne halbe stunde und ich setze es hier rein..ok:-)

LG
Price
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.