Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3879 Mitglieder
zur Gruppe
Big White Cocks
1118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Menü für die aktuelle Hausparty - Cook & Cock

Mein Menü für die aktuelle Hausparty - Cook & Cock
Moin zusammen,

ich organisiere regelmäßig eine kleine Party . Für Damen und Herren, die auch Lust auf kulinarische Genüsse haben....
Die nächste Party steht nun vor der Tür und ich dachte ich kann mal das "Menü" vorstellen. Meine Idee waren deutsche Tapas, damit man nicht immer so kugelrund ist.

Dieses mal gibt es :

Ziegenkäse in Speckmantel mit Preiselbeeren
Feigen im Speckmantel
Hüttenkäse mit Walnüssen und Feigen
Würziger Tomatensalat
Süss kartoffelpommes mit Wasabi-Hollandaise ( nicht ganz deutsch) :-).
Mini Backkartoffel mit Kräutercreme
Currywurst mit hausgemachter Currysauce
Schnitzelstreifen mit Zitrone
Knipppraline mit Apfelkompott
Lachs-Crepe-Röllchen mit Avocado-Frischcreme
Bremer rote Grütze mit Vanillesauce
Hausgemachtes Brot mit verschiedenen Dips

Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.

Gruß

ToBe
Boah, das klingt ja lecker - aber was in aller Welt ist eine Knipppraline? *gruebel*
Und wie machst du die Wasabi-Hollandaise?
Das liest sich alles verdammt lecker. Als einzigen Kritikpunkt würde ich das Fehlen eines roten Fadens anbringen. Für mich ist das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten fast wichtiger als der Geschmack einzelner Gänge.
Super finde ich, dass man alles gut vorbereiten kann.
Viel Erfolg und guten Appetit *g*
*********ve69 Mann
7.777 Beiträge
@ LaSirena
Knipp ist eine Spezialität aus Bremen und umzu. Hackfleisch, sehr viel Fett und (glaube ich) ähnlich wie bei Pinkel auch noch Grütze mit drin. Wird üblicherweise gebraten (möglichst braun und kross, dazu Bratkartoffeln, Apfelmus und saure Gurke...
*********ve69 Mann
7.777 Beiträge
Ich würde wahrscheinlich, wie Jupp es sagt, versuchen mehr roten Faden reinzubringen. Zum Beispiel statt der Feigen im Speckmantel (sehr lecker aber auch nicht wirklich deutsch) eher Forellenfilets mit Joghurt-Gurkensalat auf Schwarzbrot. Oder was mit Obazda o.ä. Je nachdem wie viele Rezepte sich finden evtl das Ganze auch unter ein noch stärker regionales Motto bringen, dann kann man auch noch die Getränke darauf abstimmen und es ergeben sich automatisch die Ideen für die nächste kulinarische-regionale Station. Sag mir Bescheid wenn Spanien oder Ostasien dran sind, ich komme! *zwinker*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
also ich
find alles super.

und warum immer ein "roter faden", abwechslung ist klasse und es ist für jeden etwas dabei.

vlt. nicht 2 x speckmantel oder unterschiedliche ummantelung.

ist aber ausbaufähig.
****is Paar
6.139 Beiträge
KnippPraline!?
was bitte ist das? Noch nie gehört!
Bei den deutschen Tapas fehlen mir paar Kölsche...........(Flönz, Reevekoche, Tatar, halve Hahn usw. ) Obatzter find ich gut.
Das mit dem roten Faden finde ich nicht so schlimm. Man könnte es auch als Reise quer durch Deutschland machen beim nächsten Mal.
Und wenn es den Gästen schmeckt und sie sich wohl fühlen ist alles gut.

Unser Hochzeitsbuffet hatte auch keinen direkten roten Faden,
aber dafür zufriedene satte Gäste *zwinker*
*********ve69 Mann
7.777 Beiträge
Rievekooche mit Lachs
Ist total lecker! Aber leider für so ein Büffet nix, weil sie dann kalt sind und nicht mehr schmecken. Genauso Flönz (gebratene Blutwurst). Happen Mett mit Öllich (Zwiebeln) auf TUC-Crackern o.ä.? Warum nicht? Allerdings könnten die Zwiebeln stören, je nachdem, was man noch so vor hat...

Was eher ungewöhnliches wären sehr kleine Kartoffeln (Drillinge o.ä) als Pellkartoffeln in einem Glas mit Quark und Leinöl. (Spreewald)

Oder Kartoffel-Gurkensalat im Glas mit Frikadelle (Berlin) drauf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.