Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Terraristik
32 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten

*******ynow Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Insekten
Hallo,
wir wollen mal ein neues (ekliges?) Thema ansprechen. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit essbaren Insekten, die man hier in Deutschland für (leider viel Geld) bestellen kann?
Es würde mich wirklich mal interessieren diese zu essen (Eva hat damit schon Erfahrung in Asien gemacht)
Über Tipps und Erfahrungsberichte würden wir uns freuen
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
eklig????
wieso eigentlich...
wir essen Muscheln oder Schnecken...
von Schweinefleisch z.B abgesehen
und gelten als Gourmet`s....
aber bei Insekten kommt das Wort eklig ins`s Spiel.....
*******ynow Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Wir
finden es ja auch nicht eklig, aber eine gewisse Hemmschwelle gibt es schon zu überwinden.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
es ist
ganz einfach eine Frage der jeweiligen Kultur...
wir ekeln uns vor Insekten..
Muslime vor Schweinefleisch....
Hindus würden nie Rindfleisch essen....
in Asien ist Hundefleisch Alltag....wo es uns und auch mir den Magen umdreht.....
und und und.....
Tja ich weiß nicht so recht.
Für mich ist es eckelig.
Mir graust vor allem was kriecht und fleucht.

Aber das wollte der Threaderöffner nicht wissen. Er wollte Erfahrungen und Tipps. *zwinker*
***an Mann
221 Beiträge
lach...

wie es der zufall will habe ich mir eben bevor ich dieses thema gelesen hatte...insekten bei amazon bestellt...
probiert es einfach...ich persönlich finde sie sehr lecker...
*******live Paar
514 Beiträge
erfahrung
schon einige davon in südostasien verspeist.. kann man, muss man aber nicht...:-)
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
hatte mal Heuschrecke in nem Lolly schmeckte wie Popcorn
ich habe gerade gestern einen Bericht geshen, da gabs gegrillten Frosch und Fisch nicht ausgenommen vom Grill .. und es sollen Delikatessen sein..sie essen alles vom Tier.

sie brachten auch noch von .......*gruebel* k.A. mehr von wo das war, aber asiatische Richtung, die essen alles was sich bewegt,Käfer, Spinnen, Insekten,... aber fritiert ,wenn man es nicht weiss schauts sogar lecker aus.. also wenn ich sowas essen würde, dann dürfte mir das vorher niemand sagen was ich esse, und ich dürft es nicht erkennen.

Ich esse keine Muscheln ,Schnecken,Austern und Tintenfische, ich habs aber probiert ! Ist einfach nicht meins..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.