Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2540 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt weibliches Ejakulat?59
Jetzt habe ich im Selbstest mein eigenes Sperma geschluckt.
zum Thema
Wie schmeckt Sperma nach einer Vasektomie?41
Ich habe mich gefragt, wie schmeckt Ejakulat nach einer Vasektomie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Melisse schmeckt nicht.

****a21 Mann
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Melisse schmeckt nicht.
Bei uns im Garten wachsen seit je her Melissen.
Ich hab immer wieder versucht von den frischen Blättern Tee zu machen. Die riechen zwar intensiv nach Melisse schmecken auch so - aber als Tee schmeckt das Zeug schlecht.
Irgendwie schmeckt das überhaupt nicht fein. Und nicht so, wie Tee aus Zitronenmelisse schmecken sollte. Auch aus den getrockneten Blättern schmeckt der Tee schei e.
Meint Ihr das liegt an der Sorte?
Dann mach ich den nämlich raus und pflanz was gscheites. *snief*
********uber Frau
27.550 Beiträge
Servus in die Runde *wink*
Ich habe Zitronenmelisse ebenfalls getrocknet und dann in luftdichte Gläser gegeben. Als ich die Gläser geöffnet habe, kam ein aceton-artiger Geruch...
Ich habe den Inhalt weggeschmissen und mir gedacht, dass ich beim Trocknen was falsch gemacht habe....
War das bei Dir auch so @****a21?
LG Gartenzauber *blume*
****a21 Mann
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Tee und ähnliches bewahre ich nie in abgeschlossenen Gläsern auf WG gefährlicher Schimmelbildung.
Aber das getrocknete Melissen- Blätter-Zeug , Luftgetrocknet, hat auch überhaupt nicht geschmeckt. Das schmeckt nach Finstererde und irgendwie roh. Ob getrocknet oder Frisch.
Ich hab mir heute eine Zitronenverbene gekauft und gleich eingepflanzt. Heute ist Blatttag.
Die riecht fantastisch.
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Versuch sie mal nicht zu erhitzen sondern ein Büschel in Wasser und dann alles im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen. Ich verwende Melisse eigentlich nur als ein Salatkraut fein geschnitten zwischen all den anderen Schätzchen wie Borretsch, Knolauch und co. Da passt sie ganz gut
****mi Mann
7.575 Beiträge
Nimm mal ein paar Blätter und gib sie in Mineralwasser und lass es dann etwas stehen. Das Wasser ist danach schön aromatisiert.
********itch Frau
1.041 Beiträge
JOY-Team 
gibt es einen Unterschied zwischen Melisse und Zitronenmelisse? *gruebel*
Wir haben Zitronenmelisse im Garten und die schmeckt als Tee wunderbar, genau wie das Kraut "roh".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.