Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1199 Mitglieder
zum Thema
Sex mit einer Tauben?34
Ein Freund hat mir verraten, dass es seine größte sexuelle Phantasie…
zum Thema
Hochzeit steht an...Aber wie?52
Mahlzeit, ich heirate am 23.9.2011 standesamtlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauben fern halten

*********7867 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Tauben fern halten
Ich habe ein Problem mit Tauben im Garten.
Vogelnetze verwenden wir nicht, da sich dort immer wieder andere Vögel verfangen und auch qualvoll sterben.
Die Tauben fressen jedoch alles was gerade im Gemüse Beet das Tageslicht erreicht weg. Nun haben wir Gartenflies aber schön ist anders.
Hat da jemand Erfahrung?
*********ss75 Frau
530 Beiträge
Boah schwer... Es gibt solche reflektierenden Folienstreifen, die man aufhängen kann, man kann Falkenatrappen in den Baum hängen oder Pkastikkrähen hinstellen... Soll angeblich alles helfen. Ob und wie gut das wirkt, weiß ich aber leider nicht. Wir haben nur ein dickes Ringeltaubenpaar bei uns rumflattern, die stören mich irgendwie überhaupt nicht.. Viiiel Glück beim Vergrämen!
***_r Mann
1.977 Beiträge
Mir haben diese Biester immer die Steckzwiebeln rausgerissen, und die aufgehende Bohnensaat.
Ausrangierte CD-Ständer über die Steckzwiebeln gelegt oder über die Bohnenkeimlinge hilft.
Oder Mischkultur. Was Hohes neben der zu schützenden Kultur.
Im Kirschbaum - no chance.
Es sei denn: permanente Anwesenheit
*******xe58 Frau
3.644 Beiträge
die künstlichen krähen sind ein witz, die tauben setzen sich frech daneben. die negativerfahrungmit dem netz habe ich auch gemacht, obwohl nur einmal, ist für mich die bessere variante.

blinkende CDs sollen helfen, finde ich aber blöd. aber schau mal im internet, glaube mich zu erinnern, dass da andere möglichkeiten genannt wurden.
****rak Mann
33 Beiträge
Absperr/Flatterband… hilft aber ähnlich wie Vogelscheuchen nur kurz…
Es gibt noch kulturschutznetz… das ist dichter als das Fraßschutznetz… aber durchsichtiger/durchlässiger als Flies… das könnte gut helfen…
Hilft auch bei zB Erdflöhen an ruccola… was aber wieder n anderes Thema ist… lg
****nin Frau
610 Beiträge
Unsere Nachbarn haben Armierungsgitter, die sie mit Bambusstäben wie eine Art Dach übers Beet bauen.
***ui Frau
11.545 Beiträge
echt - tauben fressen gemüsepflanzen? was es nicht alles gibt!
ich denke spontan auch dass da nur was "festes" helfen kann und die tierchen zu schlau sind um zu checken was echt ist und was nicht.

netz übers beet spannen sollte anderen vögeln nicht gefährlich werden. das machen ja auch gemüsebauern, dass sie verschiedene vliese und netze über ganze kulturen bodennah spannen.
wenns ein netz/vlies ist, das gut sichtbar ist müsstens ja auch die anderen tiere sehen.

wünsch euch alles gute gegen die gefräßigen tauben!
die künstlichen krähen sind ein witz, die tauben setzen sich frech daneben. die negativerfahrungmit dem netz habe ich auch gemacht, obwohl nur einmal, ist für mich die bessere variante.

blinkende CDs sollen helfen, finde ich aber blöd. aber schau mal im internet, glaube mich zu erinnern, dass da andere möglichkeiten genannt wurden.[/Quote

Die geilehexe hat recht, das mit den künstlichen Krähen funktioniert nicht ...ich warte, bzw. hab gewartet und dann mit dem Wasserschlauch abgespritzt..das hat geholfen, ich bin sie los😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.