Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
284 Mitglieder
zum Thema
Sex als Heilung – was denkt ihr?638
Für mich hatte Sex immer auch schon das Potenzial zur Heilung.
zum Thema
Intimpiercing - wie lang dauert die Heilung???84
Kann mir einer sagen wie lang die Heilung bei einem Intimpiercing bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heil und Gewürzpflanzen

****_67 Mann
2.615 Beiträge
Themenersteller 
@****eV ich ziehe sie im Topf und bringe sie ins Treibhaus.
Wenn die Pflänzchen groß genug sind kommen sie nächstes Jahr in den Garten . Im Treibhaus bin ich unabhängig von der Zeit und dem Wetter
*****_64 Frau
2.214 Beiträge
Ich glaube, da könnte man auch gut Rettichsaft trinken.
Aber den einzigen Gemüsesaft, den ich allerdings nur fermentiert trinke, ist Rote Bete Saft.
****_67 Mann
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @***ru . Der Rettich galt im Mittelalter als Medizin . Hildegard von Bingen und Albertus Magnus lobten ihn in ihren Schriften .
****_67 Mann
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @***ru . Der Rettich galt im Mittelalter als Medizin . Hildegard von Bingen und Albertus Magnus lobten ihn in ihren Schriften .
*****_64 Frau
2.214 Beiträge
ja, ich erinnere mich dunkel, irgendwie noch Honig mit hineingeschüttet....
****_67 Mann
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Habe neue Pflanzen bekommen .Darunter Römischen Bertram und Aroniabeere .
Römischer Bertram
Aroniabeere in
*****lon Mann
103 Beiträge
Bertram ist super für die Küche...
*****_64 Frau
2.214 Beiträge
Wer ist Bertram?!
****_67 Mann
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @***ru . Es gibt römischen und deutschen Bertram . Für Hildegard von Bingen ist der Bertram eine der wichtigsten Kräuter gewesen . Sie schreibt ich zitiere : Für einen gesunden Menschen ist er ( der Bertram ) gut , weil er die Fäulnis in ihm mindert , das gute Blut vermehrt und einen klaren Verstand bereitet . Ende des Zitats . Wegen seiner milden Schärfe wurde er einstmals oft als Geschmacksverbesserer der verschiedensten Speisen angewendet .Kleine Staude aus der Kamillenfamilie mit Margeriten artigen Blüten . Der deutsche Bertram wurde in der Magdeburger Gegend angebaut . Er gilt als besonders wirksam .
*****_64 Frau
2.214 Beiträge
Habe die Pflanze noch nicht in meiner Gärtnerei gesehen, aber nun auch nicht darauf geachtet.
"Gutes" Blut kann man immer gebrauchen....
******elf Mann
252 Beiträge
Habe auch einige Heil und Kräuterpflanzen in der Wohnung. Probiere immer ein wenig aus, welche Pflanzen mit den Bedingungen in einer Wohnung zurecht kommen. Der Vorteil ist zumindest, dass ich viele tropische Pflanzen ziehen kann. Der Szechuan Pfeffer wurde im Wintermodus geliefert und ist Winterhart allerdings braucht er eine gewisse Höhenlage. Die Vanille ist ein neues Projekt und ich hoffe die Bedingungen im Badezimmer reichen aus. Das bestäuben wird schwer, da sich die Blüten nur einmal im Jahr öffnen. Die schwarze Minze ist super und sehr aromatisch. Das Kraut der Unsterblichkeit könnte mein Liebling werden. Ist robust, rankt und wächst im Schatten. Daraus kann man super Tee machen.
Weiße Engelstrompete
Vanille Orchideen und Passionsfrucht
Tollkirsche
Lakritz
Schwarze Minze
Szechuan Pfeffer
Kraut der Unsterblichkeit, Jiaogulan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.