Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5840 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernte Zeit

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ernte Zeit
Ihr Lieben Gartenfans *blumenschenk*

Da wir noch lange nicht am ende sind ,
Eure tolle Ernte zu sehen *yo*
gehts hier weiter *sonne*

Viel spass dabei *liegestuhl*
Euer Garten Team
sunny *sonne*
******ond Mann
148 Beiträge
Garten 5
Mal was aus meinem Garten
******ond Mann
148 Beiträge
Garten 5
Das war eins zu viel.
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Unsere
Kartoffeln sind noch in der Erde. *ja*
******ond Mann
148 Beiträge
Garten 5
Noch wes aus meinem Garten.
Mal ne schöne Blüte
Ein bunter Besucher.
***ui Frau
11.542 Beiträge
ich ernte im moment tomaten und viele kräuter die ich einfriere oder zu sirupen verarbeite (thymian und zitronenverbene).

dann bin ich noch am überlegen, was ich in kürze mit den immer reifer werdenden kletzenbirrnen mach, die heuer über und über am baum hängen (das sind mostbirnen, die wenn sie reif sind aussen gelb, innen braun und irre süss werden und gut schmecken. sie eignen sich herrlich zum dörren) so viele warens glaub ich noch nie!

@ Erlenmond
deine erdäpfel sind echt schön! *top*
heisser tipp: wenn du die erde dran lässt, dann halten sie viel viel länger und sind lagerfähiger als gewaschen!

schöner nachtfalter den du da hast - und nachdem ich den auch noch nie gesehn hab, hab ich mich schlau gemacht - ganz schön gemein das tierchen - is ein blausieb männchen - der schädigt allerlei laubbäume indem sich die raupen im holz der bäume breit machen und reinbohren...

https://de.wikipedia.org/wiki/Blausieb
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Minui
die Erde lasse ich auch dran. *g*
******ond Mann
148 Beiträge
Garten 5
Die Kartoffeln werden nicht eingelagert.
Essen wir lieber frisch. Meine Kinder holen die sich schon weg.
Und die Enkelkinder die süßen sachen aus dem Kleingarten.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
*g*
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Weinlese.... ;-)
Wir haben am Wochenende schlappe 35 Kg Weintrauben geerntet und fühlten uns, als seien wir unter die Winzer gegangen... 26 Liter Traubensaft.... *g*
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Gestern nur paar Brombeeren gepflückt..
Heute muss ich mit Eimer pflücken gehen ..
***ui Frau
11.542 Beiträge
den unmengen dornen nach zu urteilen sind das wilde brombeeren - oder irr ich mich?
das sind die dinger, die mich bei mir im garten halb verrückt machen, weil sie blöderweise dort ranken und wuchern, wo ich sie nicht brauch und dann völlig zerkratzt den kampf gewinne oder beim rasenmähen drinnen mit den füssen hängen bleib... stacheldraht kann fast nimmer schlimmer sein!? *autsch*

nichts desto trotz - der geschmack ist halt einfach "wild" und einzigartig! deswegen dürfen sie an ganz wenigen ecken bleiben und werden nur in schach gehalten. eben weil sie so gut sind.
Den letzten Blumenkohl geerntet
***_r Mann
1.973 Beiträge
Süsskirschen gab es nicht; Pfirsiche wirds auch nicht geben. Die Feigen werden es auch nicht schaffen - der späte Spätfrost hatte alles auf Anfang gesetzt.
Aber sonst siehts gut aus. Tomaten sind fast durch. Viel zu früh. Und Gurken noch ohne Ende.
Brombeeren und Himbeeren geht so. Es fehlt die *sonne* .
****pic Paar
771 Beiträge
Die ersten Physalis aus dem Garten.
******ond Mann
148 Beiträge
Garten 5
Die letzten Kartoffeln ausgemacht.
****ig Paar
1.397 Beiträge
2 kleine Tonaten 😬
Körbchengrösse D würde ich sagen 😂
******ond Mann
148 Beiträge
Garten 5
Die habe ich auch in “D“
“D“
Minis
Das Ernten war zeitaufwendig...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Aber dafür sind die Minis meist schmackhafter *schleck*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wo habt ihr so eure Tomatenstauden stehen
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen....
Ich hab da mal was geerntet... *g*
Farbknaller!
Ton in Ton
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Superdildos...
Sattmacher-Möhren....
*****_64 Frau
2.214 Beiträge
Meine Tomaten stehen bei schlechtem Wetter im Folienzelt, also fast immer dieses Jahr, sind aber immer noch GRÜN, desgleichen die Paprika, die am Eingang unter Dach stehen. Nun pflückte ich einige grüne Tomaten ab und legte sie auf den Küchentisch, warm und hell, sollen ja angeblich nachreifen - mal schauen.
Ansonsten gibt es eingelegte Grüne. *ungeduldig*
****en Frau
18.210 Beiträge
Tipp:

Ich ernte auch die noch grünen Tomaten, wenn es zB bald frieren soll, oder bevor sie von Insekten angenagt werden.
Diese grünen Tomaten einfach mit einem Apfel hinlegen. Die werden alle leuchtend rot!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.