Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
411 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesteigerte Lust oder Sexsucht?

****ole Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Gesteigerte Lust oder Sexsucht?
Im Profil haben ja so einige Damen bei ihren Vorlieben„Nymphoman“ angegeben.
Der Begriff Nymphomanie wird im Alltagsverständnis mit der ungezügelten sexuellen Begierde von Frauen gleichgesetzt.
Doch wo hört „Gesteigerte Lust“ auf und wo fängt „Nymphoman“ an?
Was ist Nymphomanie genau?
Laut Google:
Der Wortteil "Manie" bezeichnet ein krampfhaftes Verhalten, dem die Betroffenen unterworfen sind. Eine echte Nymphomanin ist ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung, hat aber oft das Problem, diese nicht zu erlangen, also keinen „Lustvollen Höhepunkt“ zu erleben. Sie versucht ständig einen Weg zu finden, die eigene Lust in einer Befriedigung zu stillen und probiert deshalb diverse Sexpraktiken - von SM über Bondage, Gruppensex bis Gangbang – aus.
Bekommen sie keine Gelegenheit dazu, dann werden sie unleidlich...
Die Sexsucht bezeichnet das zwanghafte sexuelle Verlangen und gehört damit zu den Verhaltensstörungen.
#
Mein Fazit - Wann ist Frau sexsüchtig?
Die Eigenschaft "Nymphoman" bzw. "Sexsüchtig" hängt sich also nicht an der „Häufigkeit der Sexabenteuer“ oder der „Anzahl der Sexpartner“ auf, sondern daran, ob Frau dabei eine lustvolle Befriedigung verspürt oder eine ständig Suchende bleibt.
********e_89 Frau
429 Beiträge
Möchtest Du das duskutieren? Oder aufklären? Ist da eine Frage, die Du beantwortet haben möchtest?
****ab Paar
12.138 Beiträge
Ähhh *gruebel*
Und jetzt…?
Kann da nicht so folgen *nachdenk*
**********dhead Paar
302 Beiträge
die Frage wäre?
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Egal.........wie es heißt...

Hauptsache ficken *haumichwech*
*********Kitty Frau
301 Beiträge
Bedeutungen von Begriffen können sich im laufe der Zeit verändern bzw. ihre Bedeutung wird im gesellschaftlichen Kontext etwas weiter gefasst.
Da der Begriff im Ursprung sogar eine Abwertung gegenüber sexuell selbstbestimmten Frauen bedeutet, sollte dabei nicht unerwähnt bleiben. Ähnlich wie die Hysterie wurde diese als Erkrankung angesehen. Der Begriff ist der Mannstollheit stammt aus dem 17. Jahrhundert und stammt somit aus einer Zeit in der Rollen- und Gesellschaftzwänge kirchlich und moralisch sehr „prüde“ waren.
Im Therapeutischen Bereich ist dieser Begriff (aus dem 19.Jhr) obsolet und wurde durch Hypersexualität oder Sexsucht. Somit entsteht eine klare Unterscheidung, dass gesteigertes sexuelles Verlangen ohne Pathologischen Auswirkungen KEINE Verhaltensstörung ist sondern nur eine Affinität oder besondere Vorliebe.
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Zitat von ****ole:
...ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung, hat aber oft das Problem, diese nicht zu erlangen...
Die Eigenschaft "Nymphoman" bzw. "Sexsüchtig" hängt sich also nicht an der „Häufigkeit der Sexabenteuer“ oder der „Anzahl der Sexpartner“ auf, sondern daran, ob Frau dabei eine lustvolle Befriedigung verspürt ...

Puh...dann bin ich beides nicht...trotz HÜ Beteiligung in deiner Gruppe...Glück gehabt... *lach*

Swinger Sie
****ole Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Sie
Du bist eine Lady mit großer Sex.Lust.
****ole Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Na ja mir geht's um die Vorliebe "Nymphoman" im Profil. Wissen denn die Damen dabei was sie da auswählen? Meine was das eigentlich bedeutet....
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Zitat von ****ole:
Swinger Sie
Du bist eine Lady mit großer Sex.Lust

Tagesform abhängig. 😀
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
@****ole

Da solltest du mal Joy fragen, was sie darunter verstehen.

Da wir nur diese Wahl haben, nehmen wir sie.

Was mich betrifft, in meiner Version, ist es, ich hab viel bock auf Sex Sex Sex

In Erinnerung habe ich: eine Nymphomanin, will jeden Tag 10 mal Sex, erreicht aber nie einen Höhepunkt.

Ob das so richtig ist? Wees isch net. Es wäre nur traurig, und die Frauen, würde ich bedauern.
**********dhead Paar
302 Beiträge
Nymphomanisch im medizinischen Sinne sind wohl die allerwenigsten Frauen und das ist auch gut so, da es ja - anders als die Fantasien vieler Männer - absolut keinen Spass mer macht sondern ein echtes medizinisches Problem darstellt.
Wenn eine Frau hier meint sie sei nymphomanisch, ist es wohl eher in dem Sinne dass sie unersättlich ist, das ist dann eine gute Art von Nymphomanie. *lach*
*******_50 Paar
301 Beiträge
Empfehlung:

Nicht Google allgemein, sondern Wikipedia anklicken und aufmerksam durchlesen!

Dort wird ständig korrigiert, wenn etwas nicht stimmt, daher am ehesten, mit Detailschwächen, auf dem Stand der Forschung korrekt.
*******en74 Mann
960 Beiträge
Also, das kann man sich doch ganz einfach selber denken.

Die JOY-Kriterien laufen nie auf krankhafte, suchtbezogene oder andere stark negativ überspitzte Ansichten hinaus, verbieten sie sogar stellenweise. Also wird es wohl auch hier die "positive" Seite des Begriffes sein. So einfach ist das.
*****_82 Frau
5.468 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********dhead:
Nymphomanisch im medizinischen Sinne sind wohl die allerwenigsten Frauen und das ist auch gut so, da es ja - anders als die Fantasien vieler Männer - absolut keinen Spass mer macht sondern ein echtes medizinisches Problem darstellt.
Wenn eine Frau hier meint sie sei nymphomanisch, ist es wohl eher in dem Sinne dass sie unersättlich ist, das ist dann eine gute Art von Nymphomanie. *lach*

Super auf den Punkt gebracht, stimme euch voll zu
*********Kitty Frau
301 Beiträge
Ich persönlich sehe in dem Begriff keine Beleidigung oder Herabwürdigung für mich oder andere Damen.
Ich empfinde es als etwas historisch angehauchte formulierung einer sexuell unabhängigen und aufgeklärten Frau welche ihre Lust auslebt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.