Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind schöne Füße beim Sex?292
Uns würde mal interessieren was Ihr von schönen Füssen haltet und ob…
zum Thema
Männerfüße, erotisches Niemandsland für Frauen?187
Was mir schon längere Zeit in diversen Foren aufgefallen ist, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Männerfüße

*******001 Mann
1.762 Beiträge
@mantl
Danke für die Antwort. Hab mich mal im Forum umgeschaut. Zu diesem Thema gibt es schon diverse Inhalte. Halte es deshalb für unnötig immer wieder gleiche Themen neu zu starten.
Bilder und Videos von vollgespritzten Füße gibt es genügend hier im Forum. Wenn Mitglieder diese Art mögen, stellen sie ihre Erlebnisse mit Sicherheit ein.
Feminisierung

Sorry, aber da dreht sich mir der Magen um. Eine Frau, welche Hosen anzieht wird auch nicht der Maskulinisierung bezichtigt oder der Transsexualität zugeordnet. Deswegen ist es auch Quatsch, Männer die sich die Zehennägel lackieren in dieses Schublädchen zu stecken. Außerdem bei der Femisnsierung bekommt der Mann seine Nägelchen lackiert, Perücken und Kunsttitten umgeschnallt un seinen Popo penetriert um ihn zu demütigen. Trifft auf mich alles nicht zu. In meinem Kleiderschrank gibts keine Kleidchen, Perrücken, Tittchen, Strapons oder sonstigen Schnickschnack. Ich lackiere meine Nägelchen um mich an ihnen zu erfreuen, weil ich stolz auf sie bin. Wenn bei mir einer fickt, dann bin ich das!

Man könnte es auch einfach mal so sehen. Frauen dürfen heute alles machen und anziehen, sie werden immer Frau bleiben. Ein Mann darf heutzutage gar nichts mehr machen, was dem gängigen Klischee von Männlichkeit widerspricht, ohne dass man gleich unterstellt, er wäre schwul, transsexuell, feminisiert, Transgender, metrosexuell, Bi oder sonstiges Randmitglied der Gesellschaft oder eben kein richtiger Mann.

Jetzt wurde ja hier angebracht, Nagellack hätte eben garnichts mit schönen Männerfüßen zu tun. Ich lass das mal so stehen ist mir ja auch humpe.

Meine Frage wäre, was denn jetzt eigentlich politisch korrekt, ein schöner, gesellschaftskonformer Männerfuß, wie Schwiegermammi ihn gerne sähe ist? Wie sollte er aussehen, damit sich niemand für ihn schämen/fremdschämen muss? Wie "feminin" darf oder wie maskulin sollte er denn sein - um keinen Anstoss zu erregen? Ist nicht der Anblick eines entblößten Männerfußes heutzutage in unseren Breiten bereits ein Ärgernis? Fußerotik nur was für Frauen und Männer die nur Frauenfüße mögen - oder was für Schwule oder Bisexuelle?

Erregen kann ein Mann mit seinen Füßen heutzutage ja wohl nur Ärger, Aufmerksamkeit oder Ekel - von sexuellem Erregen will ich ja gar nicht erst sprechen. Das wäre ja abwegig! Ein Mann darf ja allenfalls nur mit seinem Penis, seinen Bizeps, seinen Bauchmuskeln oder vielleicht noch mit seinen Arschbacken erregen, vielleicht noch mit seinem Bankkonto wenn er nichts anderes vorweisen kann, damit es nur so halbwegs normal und stubenrein ist. Ich meine, man kann sich ja mal durch die Erotikgalerien hier klicken, das sieht man doch sofort was der Zeitgeist und das Schönheitsideal ist - der Männerfuß zählt auf jeden Fall nicht dazu.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Maskulinisierung bezichtigt
@*******ter, bisher ist niemand hier wegen irgendetwas "bezichtigt" worden.Fußerotik / Fußfetisch: Beitrag schreiben

"politisch korrekt" hat mit Schönheitsempfinden nichts zu tun hier ging es darum ob es zum Thema gehört.
In unserer Gesellschaft ist es eindeutig eher etwas feminies sich die Nägel zu lackieren. Das ist völlig Wertungsfrei. Wenn sich Männer die Nägel lackieren ist das eine femininisierung (wäre auch so wenn sie Kleider anziehen...).

Ist nicht der Anblick eines entblößten Männerfußes heutzutage in unseren Breiten bereits ein Ärgernis
Sicher nur bei ganz prüden Leuten ...
Wenn sich Männer die Nägel lackieren ist das eine femininisierung (wäre auch so wenn sie Kleider anziehen...).

Ich fürchte, da spielt dein Kofkino dir einen Streich!

Ist nicht der Anblick eines entblößten Männerfußes heutzutage in unseren Breiten bereits ein Ärgernis?

Sicher nur bei ganz prüden Leuten ...

Dann gibt es hier wohl eine Menge ganz prüde Leute!

Wenn ich mir die Fußnägel lackiere sehe ich das als meine künstlerische Freiheit an meinen Körper so zu verzieren und zu gestalten, wie er mir gefällt an - so als wenn andere Leute sich mit Tattoos verzieren, sich Rastazöpfe flechten oder sich eine Murmel abdrehen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Nägel lackieren beim Mann = Femininiesierung
*******rion:
Wenn sich Männer die Nägel lackieren ist das eine femininisierung (wäre auch so wenn sie Kleider anziehen...).

Ich fürchte, da spielt dein Kofkino dir einen Streich!


Dazu müßte ich in dem Bereich erstmal ein Kopfkino haben.
Du behauptest, ich würde mich feminisieren - ich behaupte, dass deine Phantasie mit dir durchgeht, bzw. dein Realitätssinn diesbezüglich begrenzt ist. Das alles sind Behauptungen! Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern daneben noch jede Menge Schattierungen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Freubeuter
Ich behaupte grundsätzlich gar nichts im Bezug auf Deine Person. und Deine Aktivitäten.
Ich habe ganz allgemein ausgesagt das es eine Femininisierung darstellt wenn Männer sich ihre Nägel lackieren da dies eine typisch weibliche ergo feminine Aktivität ist. Ist also weder persönlich noch schwarz/weiß.
Dann wäre es für dich auch eine Feminisierung, wenn ein Mann die Kindererziehung in der Ehe übernimmt, während die Frau arbeiten geht?!

Für die einen ist es wahrscheinlich es eine Art Feminisierung, für die anderen einfach eine Frage der Gleichberechtigung - finde ich. Die ersteren werden wahrscheinlich eher ein konservatives Weltbild haben, die anderen wahrscheinlich ein liberaleres.
Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Auch Femininisierung?
*******ter:
Dann wäre es für dich auch eine Feminisierung, wenn ein Mann die Kindererziehung in der Ehe übernimmt, während die Frau arbeiten geht?!
Nein, Ich habe mich um mein Kind gekümmert (nicht wegen der Berufstätigkeit meiner Frau sondern wegen ihrer Erkrankung, dadurch habe ich mich ganz und gar nicht femininisiert gefühlt.
Du verwechselst da was. Das eine ist eine Elterliche Aufgabe im Rahmen der aufgehobenen Rollenverteilung und der Emanzipation. Man kann sich um die Kinder kümmern und trotzdem NULL % Männlichkeit verlieren. Es ist auch keine Veränderung am eigenen Körper.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Gleichberechtigung ?
Das Lackieren der Fingernägel und Fußnägel ist für Männer doch nicht verboten. Da herrscht bereits jetzt völlige Gleichberechtigung. Ich denke Du meinst gesellschaftliche Akzeptanz.
Gesellschaftliche Akzeptanz und Gleichberechtigung sind jedoch zwei völlig verschiedene Dinge.
Nein, Ich habe mich um mein Kind gekümmert (nicht wegen der Berufstätigkeit meiner Frau sondern wegen ihrer Erkrankung, dadurch habe ich mich ganz und gar nicht femininisiert gefühlt.

Siehst Du - das versuche ich die ganze Zeit zu erklären, es gibt viele Wahrheiten, aber die Menschen haben schon immer dazu geneigt, von äußeren Eigenschaften und Rollenverhalten auf das Innere des Menschen zu schließen. Menschen in Freund und Feind, gut und böse, nützlich oder unnützlich einzuteilen. Oft haben wir ja nicht mehr als das Äußere um einen Menschen einordnen zu können.

Das könnte man ändern, in dem man versucht den anderen kennenzulernen. Dafür fehlt den Menschen oft die Zeit, die Muße und das Interesse. Also greift man zu Schublädchen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Was die Menschen haben...
ach das ist ein weites Feld ... sie haben auch manche Leute verbrannt nur weil die eine andere Auffassung hatten.

Schublädchen sind mir fremd - Definitionen nicht.
hallo
Von was farbe alles ablenken kann es geht um ein thema z.b. Schöne männerfüsse oder männerfüsse,geht da auch was oder oder oder und dann geht es um die form des fusses oder die frage ob männerfüsse sich mit frauenfüssen messen können und dann kommen fünf kleine farbpunkte auf den nägeln daher und lösen so ein gerede aus
Schublädchen sind mir fremd - Definitionen nicht.

So so - dann bist Du wohl im Unterschied zu allen anderen da draussen ein zweibeiniges Lexikon? Ein emotionsloser Supercomputer, ganz sachlich, absolut rational, objektiv - frei von Fehleinschätzung, ganz frei von Vorurteilen?

Verzeih mir die Ironie!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zumindest @Freubeuter
lasse ich mich nicht so stark von Emotionen leiten wie Du gerade.
Kein Grund zum Verzeihen - mein Herz ist groß und meine Sinne offen.
********usch Mann
12 Beiträge
Geht doch!
Ich finde meine Füße sehr annehmbar, sie funktionieren auch ohne Nagellack, aber mit sind sie sehr sexy, finde ich … Männer zeigt mehr Mut!
Mit mut da gebe ich dir recht und die farbe sieht gut aus steht dir gut wenn ich das mal so sagen darf als mann
Nur was mich stören würde sind die haare aber das ist ja jeden selbst überlassen was er mit seinem körper macht aber so sieht es gut aus wirklich
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Mal was neues von mir....
Da es eh Sandlack- Silber ist habe ich es mal s/w gestaltet. Frisch rasiert und wieder Feminin getsaltet um mit alten Vorurteilen auf zu räumen.

Die Disskusionen sind ja doch recht hitzig und dennoch ein Weg in die richtige Richtung. Früher haben sich Frauen angefangen zu rasieren (Beine, Schambereich etc...) Jetzt tun dies auch Körperbewusste Männer und so wird sich der trend wohl fort setzen.

Nagellack hin oder her, aber nichts geht über gepflegte Männerfüße. Ein Sixpack ist nicht alles. Hirn, Charme und ein gepflegter sexy Körper sind unerlässlich.

Also jedem dem was er sich so daruter vorstellt. Der Gattin muss es gefallen.
Silber
Bemerkenswerter noch, als Diskussion ob lackierte Männerfüße schön sein können/dürfen finde ich die Tatsache, dass das ganze Thema Männerfüße offensichtlich nur ein Männerthema ist. Frauen scheint das wolt total am *arsch* vorbei zu gehen. *gruebel*

Und wenn nicht dann natürlich auch auch nur allenfalls ohne Lack versteht sich. *tomaten* Fußfetischistinnen so hab ich lernen dürfen mögen zu allererst ihre eigenen Füße *tomaten* - auch da wird man als gleichberechtigter Mann auch eher schief angeuckt. *tomaten*

Frauen sind eben die besseren Füße! *tomaten*
Das die frauenfüsse immer im mittelpunkt stehen ist doch fast normal weil jeder der auf das thema fusserotik schaut es immer in verbindung mit frauenfüssen bringten und die frauen die auf fusserotik stehen ihre füsse fast immer im vordergrund sehen und sich lieber verwöhnen lassen als zu verwöhnen oder vielleicht es auch damit zu tun hat das männer nicht so auf ihre füsse schauen wie frauen es sind halt nur einige männer unter vielen die auf ihr füsse schauen und somit auch ihre zum anbeissen pflegen somit das auch eine frau lust bekommt mal an männerfüssen zu liebkosen wenn ich eine frau wäre und müsste an einem behaarten männerfuss rumlecken würde es mir auch vergehen vielleicht liegt es ja auch an dem weil die meisten männerfüsse so behaart sind das sich keine frau ran traut das kann ich mir auch gut vorstellen das das so ist

Gruss mantl
Wie dem auch sei - ein wenig komisch ist es hier schon in der "Männerschmuddelecke". Immer die gleichen Statisten - keine "Befruchtung" von "Außerfamiliären" oder durch das andere Geschlecht. Nicht gerade gesund.
Ich mag meine hübschen Füße auch nicht mehr wie sauer Bier verkaufen - da sind sie mir zu schade für. So long und viel Spass noch den anderen beim Überzeugungsarbeit leisten! *hypno*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Die Überzeugungsarbeit ...
Wie es eben genannt wurde würde schon mal leichter fallen wenn nicht dem Thema Schönheit und erotische Wirkung von Männerfüßen ein ganz anderes Thema hinzugefügt werden würde, ich finde das ganz ehrlich gesagt zum Teil schon etwas penetrant.
**********nd_nw Paar
100 Beiträge
Rate mal...
sie oder er???
...
Eingangs möchte ich hier definitiv zum Ausdruck bringen, dass das Lackieren von Männerfüßen für mich rein gar nichts mit einer Feminisierung zu tun hat !!!

Was ist denn Feminisierung heute ? ...reicht da schon das Rasieren der Beine, oder das "Modellieren" der Augenbrauen ??

Ich hoffe, dass die Gesellschaft immer offener und freier in ihren "festgelegten Rollen" wird *zwinker*

Schöne Männerfüße macht für mich erst einmal die Pflege dieser aus. Auch wenn Mann nun nicht mit geraden Zehen oder einer ansehnlichen Fußform gesegnet ist, kann Mann diese trotzdem pflegen...Nägel / Haut
Ich persönlich bin Fußfetischist und mag meine Füße und pflege diese auch sehr intensiv.
Dazu trage ich Fußschmuck (Zehenringe) und lackiere mir auch des Öfteren die Nägel.
Ich fühle mich dann nicht wie eine Frau *zwinker* , sondern finde sie dann für mich einfach noch ansehnlicher.

Von dem Thema, dass Männerfüße eventuell auf die Frau eine erotische Wirkung haben, sind wir noch weit entfernt.
Respekt vor den Damen die heute schon drüber reden - oder bestätigen !

Mein Schatzi bekommt hier bei JOY viele Komplimente mit entsprechenden Kommentaren was man ihren schönen Füßchen gerne anstellen würde ~ schaut man dann allerdings auf die Profile dieser Herren, ist da von dieser Vorliebe nix zu finden... *gruebel*

Wie Vieles braucht eben seine Zeit *smile*

Und zum Abschluss natürlich auch noch ein Pic von mir.

*wink*
mr. pipapoh
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Frauen lackieren seit längerer Zeit ihre Nägel ...
Wenn ein Mann sich seine Nägel lackiert macht er etwas was traditionell Frauen machen. Für mich ist das eine klare Femininisierung.

Worin sonst sollten Femininisierung bestehen, wenn nicht aus Dingen welche Männer machen, die sonst von Frauen gemacht werden um ihren Körper zu verschönern oder darzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.