Emanzipation und Nägel lackieren?
Sich die Nägel zu lackieren ist ungefähr so emanzipiert wie sich ein Klebetatoo auf die Haut zu machen. Beides ist vollkommen legitim und einfach eine Äußerlichkeit, eine Verzierung die jedoch mit Emanzipation gar nichts zu tun hat und mit Mut auch nicht vielleicht ist es ja avantgardistisch... aber nicht mutig- Edward Snowden und seine Freunde die haben Mut.
Jeder kann sich so hübsch machen wie und für wen er will.
Ich habe nichts dagegen das Männer sich die Nägel lackieren, es ist wie bei Frauen eine künstliche Verschönerung, ein hartes Make-Up - auf mich wirkt es, wie bei vielen Frauen - unpaßend. Manche Frauen haben das Gefühl welche Farbe zu ihnen paßt, dann sieht das auch gut aus - sofern sie lackieren können und auch schöne Nägel haben... oder ins richtige Studio gehen. Manche lackieren ganz schrill und verrückt auch das kann gut aussehen. Andere haben einfach eine Farbe gewält die nicht zu ihnen paßt und oft auch nicht zur Kleidung... das sieht dann nicht gut aus oder sagen wir milder "unvorteilhaft". Bei Männern sieht das schlicht und einfach feminin aus. David Bowie hat das gefühlte 40 Jahre vor David Beckham gemacht und super hinbekommen, er wollte jedoch ganz bewußt androgyn wirken.
Ich vermute ich bin der erste der im Joyclub einen Thread zum Thema schöne Männerfüße und auch sexy Männerfüße gemacht hat mich ärgert immer das zwei Themen diesen Bereich fast schon penetrant dominieren:
1. Männerfüße müssen gepflegt sein Thema (als wären alle Frauenfüße automatisch gepflegt nur weil sei unten an einer Frau dran sind.)
2. Männefüße werden durch das Lackieren schöner. (Mir geht es da eher um die Füße an sich, nicht um künstliche Veränderungen).
Männer müßen sich sowieso nicht hinter den Frauen verstecken.