Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
504 Mitglieder
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
zum Thema
Fleshlight- Inlett "schimmelt", richtige Pflege???57
Huhu zusammen, mein Mann hat seit 2 Wochen eine Fleshlight "STU" Gold…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "richtige" Pflege

*********ypot Frau
231 Beiträge
Themenersteller 
Die "richtige" Pflege
Mich interessiert, wie ihr eure Füße gesund und gepflegt haltet.
Damit meine ich weniger Fußmassagen und fetischbedingtes verwöhnen, sondern viel mehr sowas wie "das optimale Fußbad", "die perfekte Fußcreme", Peeling, Pediküre...alles, was irgendwie mit der Fußpflege zu tun hat. Die wichtigen Do's and Dont's.

Habt ihr Lieblingsprodukte, oder vielleicht sogar das eine oder andere Rezept zum selbst anmischen?

Denn abgesehen von bestimmten Vorlieben wie "der Fuß soll schön schmutzig und verschwitzt" oder "sauber und leicht duftend" etc sein wage ich zu behaupten, dass der Fuß trotz allem in erster Linie stets wohl gepflegt sein soll.
*********eins Paar
466 Beiträge
Alle vier Wochen zur Pediküre gehen, unterstützt uns ungemein.
**********imus1 Mann
146 Beiträge
Ja, regelmäßig zur Podologin und immer wieder mit Ureahaltiger Creme einreiben hilft gut.
******Fun Frau
778 Beiträge
Mmmh, was mach ich mit meinen Füssen?

• nach jedem Lauf (rennen) kriegen sie im Bett eine Massage = ca 3x pro Woche
• 1x pro Monat Hirnhaut entfernen
• im Sommer alle 3 Wochen lackieren
• im Winter nur bei Bedarf
• im Winter benutze ich ein desinfizierendes Nagelöl
• ab und an gönn ich mir eine professionelle Pediküre
-Nägel feilen 👍
• wenn immer möglich, eine längere Massage 😘
******san Frau
1.453 Beiträge
Das mit der Hirnhaut gefällt mir am besten.....

Nee, jetzt ohne Witz....
Pflege von einem Sklaven ist doch das beste....
**********mesis Frau
531 Beiträge
Ich habe bei mir fast das Gefühl, dass ich einfach nicht zur Hornhaut neige. Meine Nagelfee - die auch meine Füße macht, - erzählt mir immer was von babyzarter Haut und, dass nichts zu machen wäre.
***en Paar
5.757 Beiträge
Regelmäßig:

1 × pro Woche:
• Fußbad mit Essigwasser
• Hornhaut entfernen

täglich:
• eincremen/einölen und Gelsocken drüber

1 × pro Monat:
• Nägel feilen + gelen


Und das Tüpfelchen auf dem I sind natürlich die ausgiebigen Fußmassagen. *zwinker*

Sie von ahren
Da ich erblich bedingt zu Hornhaut neige, welche durch Übergewicht, einen stehenden Beruf und sehr viel barfußlaufen gefördert wird, kümmere ich mich mindestens einmal die Woche intensiver um meine Füße.
Dann reibe/bimse ich die Hornhaut weg, Kürze die Nägel mit der Feile, frische den Nagellack auf oder erneuere ihn (ich habe immer lackierte Fußnägel) und creme die Füße ein.
Dieses tue ich generell zweimal täglich.
Morgens mit SebaMed Fußcreme Urea akut (zieht sehr schnell ein) und abends/über Nacht mit Scholl Hirschtalg/Hirschtalg extrem.
Ab und zu mache ich ein Peeling aus grobem Salz und Olivenöl.
Fußmassagen bekomme ich auch hin und wieder, die ich dann immer besonders genieße...
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Pediküre:

Ringelblumencreme ab und an.
*******AT0R Mann
690 Beiträge
SPEICK - Aktiv Fussbalsam
Mit Rosskastanie und Hopfen,
täglich 1 x morgens und gerne am Abend nochmal.

Finde ich, und meine Füße gut.
SPEICK - Aktiv Fussbalsam
*****ern Frau
983 Beiträge
Also ich geh nicht zur Pediküre.
Werde das aber tun wenn ich das Gefühl habe ich müsste meiner Hornhaut zur Leibe rücken oder sonst irgendwie nagelprobleme etc angehen.

Aber noch habe ich da Glück. Ich neige nur zur trockenen Haut und da gibt es bei mir auch eine Salbe mit hohem urea Anteil.
Sonst Fußbad und rubbeln.
Bei Nagellack achte ich darauf Klarlack als erste Schicht aufzutragen. Hierzu hatte mir eine Kosmetikerin geraten damit die Nägel sich nicht mit der Zeit verfärben...
Kokosöl liebe ich noch. Generell benutzte ich das sehr gern für den ganzen Körper.
Und ich bin echt wehleidig bei Schuhen 😆habe keine Schuhe die drücken oder Blasen scheuern.
*******24_7 Frau
129 Beiträge
Früher habe ich es selbst gemacht, meist 1 x pro Woche ein Rundum-Programm aus Fußbad, Peeling, Hornhaut entfernen, eincremen/massieren, ggf. lackieren.

Nun gehe ich aber schon seit mehreren Jahren zu einer Podologin, die sich um die Basics super kümmert. Halt kein Schischi, aber das kann man ja dann noch selbst daheim machen.

Welches Produkt ich super finde: Ich benutze seit längerer Zeit eine Fußpflegecreme von Bodyshop (Peppermint Feuchtigkeitspflege für die Füße). Ich hab den Eindruck, dass sie sehr reichhaltig ist und ich sie zb auch nicht täglich nutzen muss. Riecht klasse, zieht schnell ein. Einen kühlenden Effekt habe ich zwar nicht bemerkt, aber vielleicht nimmt man das mit der Zeit auch nicht mehr so wahr. Manchmal benutze ich ergänzend Nagelöl von Gehwol. Hatte früher auch andere Produkte dieser Marke und war damit auch immer zufrieden.
******Fun Frau
778 Beiträge
Zitat von ******san:
Das mit der Hirnhaut gefällt mir am besten.....

Peinlich 🙈 da hat mir mein Smartphone einen Strich durch die Rechnung gemacht 😂
Frei nach Kleopatra und zurück zur Natur:
Unsere Füße mit einem Milchbad verwöhnen!
Vollmilch erwärmen und danach in eine Schüssel geben. Die Füße 10- 15 Minuten baden. Wer mag kann auch Kräuter oder ein paar Tropfen ätherischer Öle hinzugeben.

Vorher auch gern ein Honig-Zucker-Peeling:
1 Esslöffel Rohrzucker , 1 Esslöffel Kokosöl oder Olivenöl, 2 Esslöffel Honig (Honig ist ein guter Feuchtigkeitsspender und wirkt antibakteriell)

Geheimtipp – Bananen oder sogar Bananeschalen – machen dank der Aminosäuren die Füße schön zart.
Drei reife Bananen zerdrücken und für 20 Minuten auf die Füße geben. Danach mit lauwarmen Wasser abspülen.

Backpulver ist auch super als Peeling geeignet und kann dann noch im Fußbad basisch nachwirken…

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man nicht zu viel Hornhaut entfernen soll, sonst wächst sie extra schnell und heftig nach!?
Hallo TanyaHoneypot
Also ich finde das die Füße einer Frau gepflegt sein müssen . Ich als Frau pflege meinen Körper sehr und dazu gehören auch meine Füße . Für mich gehören meine Füße zum Sex immer mit dazu . Ich sage immer , leider wissen viele von uns Frauen nichts über die Erotische Wirkung ihrer Füße !!! Aber gut , das ist ja ein anderes Thema *zwinker* . Ich versuche immer soweit es geht nur Produkte zu benutzen die auf Naturbasis sind . Also Hornhaut Entfernung Pediküre ist ja klar , da kümmert sich mein Mann drum *zwinker* . Fußcreme benutze ich ebenfals aber auch diese nur auf Naturbasis :
( Believa Natural Intensiv Fusscreme - Vegane Fußpflege Creme )
Empfehlen kann ich dir auch ein wirklich simples aber wirklich tolles Hausrezept :
1 .Eine Schüssel Lauwarmes Wasser
2. Presse eine Zitrone aus
3. Gebe etwas Milch dazu (3,5 % Fett )
4. Gebe nun 2 Esslöffel Olivenöl dazu
5. Nun bade deine Füße ca 1 Std

Liebe Grüße Lu

Deine Füße werden danach richtig schön und geschmeidig . Und das wichtigste , alles basiert auf Naturbasis und man fügt seinem Körper keine unnötige Chemie zu !!! Also meinen Füßen tut es wirklich sehr gut und ich finde das sich das Ergebnis doch wirklich sehen lassen kann !!!
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Ab und zu ein Fußbad mit Salz aus dem Toten Meer ... und danach ein Peeling mit Öl und Salz aus dem Toten Meer. Dann eine Fußcreme ... naaa??? ... klar, mit Salz aus dem Toten Meer *g*

Nägel werden nach persönlichem Bedarf lackiert - eher im Sommer als im Winter ... im Sommer eher rose, im Winter rot.
Mit Hornhaut habe ich keine Probleme, meine Schuhe drücken mich nicht.

LG
Arschi *g*
*********llip Mann
56 Beiträge
Fußbad in Eigenurin ist das Beste!
*********derer Mann
240 Beiträge
Fußpflege
Meine Empfehlung zur Fußpflege, sofort sichtbares und fühlbares Ergebnis nach dem einreiben.
Jeden zweiten Tag basisches Fußbad mit Dr.Jenschura Basensalz ,macht die Füße Butter weich 😍
Das ist ein unendliches Thema !!!
Wisst ihr , jede Frau hat ihre Cream ´s ihre Schminke ihre Hausrezepte !!! Jede Frau schwört auf ihre Marken und und und . Es ist so das jede Haut auch anders Reagiert . Definitiv zu sagen hey diese Marke ist gut , dieses Hausrezept ist gut das geht einfach nicht . Was für mich zbs gut ist kann für die andere Frau wahrscheinlich schlecht sein , vielleicht auch Allergien hervor rufen . Jede Frau muss einfach das Product finden was zu ihr passt was sie gut vertragen tut . Jeder Mensch hat einen anderen Hauttyp . Daher was zumindest mich anbetrifft , ich Probiere erst aus (Probepackung) !!! Klar man kann auf erfahrung anderer zugreifen aber wirklich Produktiv ist dies weniger weil jeder Körper anders reagieren tut !!! Hier kommt es auch deutlich zum Vorschein . Jede Frau schwört auf ihre Marke , bzw ihren Hausrezept . So wie auch ich ....... Lg Lu
@*********llip

Eigenurin wird hauptsächlich zur Behandlung von Fußpilz empfohlen.
Richtig ist, dass Urin den Harnstoff enthält und somit das Urea ist, welches sich in vielen Salben und Mittelchen befindet. Es dient dem Aufweichen der Hornhaut, aber auch da gibt es sehr unterschiedliche Meinung – wieviel Prozente Urea sind förderlich oder sogar hinderlich.
Da man aus hygienischen Gründen immer nur den Mittelstrahlurin verwenden sollte – reicht das zumindest bei mir jetzt nicht für ein Fußbad, mal abgesehen, von der Lustlosigkeit die mich dabei überfällt.
Liegt eine unerkannte Infektion vor oder ist der Urin aufgrund anderer Ursachen verändert, können durch ihn zusätzliche Erreger auf Haut und Nägel gelangen. Deswegen nur bedingt zu empfehlen.

@********Love
Was wäre das Leben ohne Facetten und Vorlieben – am Ende muss das natürlich jeder für sich entscheiden, sei es beim Profilbild oder Text oder der Lebensweise und dem Lebenspartner.
Aber ich lerne immer und jeder Zeit gerne dazu und probiere mich auch aus, deswegen mag ich es auch „ausgedehnt“!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.