Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
505 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fetisch?18
Ich frage mich schon lange, was denn genau man unter Fetisch versteht?
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wurde es euch klar?

Wie wurde es euch klar?
Guten Abend zusammen!

Mich interessiert nicht, was wohl die Ursache fuer euren "Fetisch" ist (das laesst sich in den meisten Faellen bestimmt nicht mehr feststellen), sondern, wann und wie euch klar wurde, dass ihr wohl einen bestimmten "Tick" fuer Fuesse habt.

Habt ihr eure Vorliebe schon lange, oder erst seit kurzer Zeit?
Wann wurde euch dies klar, wann habt ihr etwa in Worte gefasst: "Mich erregen schoene Fuesse" oder "Ich habe einen Fussfetisch"?
Gab es einen besonderen Moment der Erleuchtung, eine "Epiphanie"?
Habt ihr euch in bestimmten Situationen schon als Kind entsprechend verhalten?
Wie seid ihr, etwa in der Pubertaet, damit umgegangen?
Habt ihr euch gegen eure Vorliebe auf irgendeine Art gewehrt oder habt ihr sie umarmt?

H.
*******000 Mann
4 Beiträge
wie es mir klar wurde
naja, irgendwie fand ich Füße in HighHeels schon immer sehr erregend.
Und irgendwann habe ich festgestellt, das ich bei Frauen zuerst auf die Füsse schaue.
naja, und im Laufe der Zeit kamen, wohl bedingt durch meine devote Ader, auch immer mehr Träume und Wünsche, die mit Füssen und Erziehung zu tun haben, an die Oberfläche.
So ist es bei mir
Meine eigene Entwicklung
Um nun mal selber auf meine Frage zu antworten:

Ich denke, das Bewusstsein, dass ueberhaupt ein Begriff wie "Fussfetischismus" existiert, war fuer mich entscheidend. Zum ersten Mal hoerte ich davon, wenn ich mich recht erinnere, in einem Beitrag in "Liebe Suende" (auf Pro Sieben - schade, dass es im Moment keine vergleichbare Sendung im deutschen Fernsehen gibt!). Dann, als ich etwa 18 war, kam das Internet in unser Haus. Und obwohl ich mich bis dahin vor mir selber ein wenig fuer meine Vorliebe geschaemt hatte, wusste ich, dass ich mich zu den "Fetischisten" (im weiteren, nicht im engen Sinne) zaehlen muss, seit ich das erste Mal das Wort "Fuesse" in das Yahoo-Suchfenster tippte (Google gab es nicht). Spaetestens das war der Moment, in dem ich es mir vollstaendig eingestand.

Die Vorliebe selber bestand schon seit langem. Das erste Erlebnis, das damit zu tun hat, ist mir heute sehr peinlich: Als Kind spielten meine kleine Schwester und ich mit unseren Fuessen, rochen gegenseitig an ihnen und bastelten uns Fusschmuck. Dies sehe ich bereits als Symptom, nicht als Ursache meines Fetisches. Das alles in einem Alter, in dem ich von Tuten und Blasen, von Bienchen und Bluemchen noch nicht die geringste Ahnung hatte, und meine Schwester wohl noch weniger. Irgendwann ging das vorbei, und ich frage mich, ob sich meine Schwester wohl an diese Episode erinnert, und was sie darueber denkt. Darueber zu sprechen halte ich allerdings fuer unnoetig.

Auch in meinem beginnenden Sexualleben spielten Fuesse von Anfang an eine Rolle: Zu den allerersten pubertaeren "Inspirationshilfen" (oder Wichsvorlagen) zaehlten neben der Interview-Doppelseite in der Bravo auch die Reizwaesche-, Schuh- und Strumpfseiten im ausgedienten Otto- oder Neckermann-Katalog. Wenn ich im Fernsehen (ich hatte einen eigenen Fernseher, seit ich 10 war) nachts heimlich Softpornos ansah, wartete ich immer besonders auf die Szenen, in denen etwa die Frau in einer Totalen ihre Beine ueber die Schultern des Mannes legt - was leider viel zu selten passierte, die Grossaufnahmen von Busen oder Po ueberwogen ja alles. Aber wie gesagt: Bis zu dem Moment, als ich im Internet davon erfuhr, wie weitverbreitet und gewoehnlich dieser Fetisch eigentlich ist, war dies alles ziemlich diffus und uneingestanden. Ich frage mich manchmal, ob ich vor 20 Jahren, als die Aufklaerungsmoeglichkeiten deutlich rarer waren als heutzutage, meiner Partnerin genauso frei meine Wuensche haette mitteilen koennen oder ob ich es erst in hoeherem Alter geschafft haette, mir so deutlich ueber meine eigene Sexualitaet klar zu werden.

H.
Es begann bei mir sehr früh, so im zarten Alter von 8 Jahren: Meine Mutter schickte mich oft zum Markt einkaufen, und das tat ich besonders gern im Sommer. Jedes Mal gab es Ärger, weil ich immer verspätet zurückkam. Ich kann es nicht erklären, aber ich schlich mich von Stand zu Stand um nach Frauen in High-Heels zu schauen, und wenn sie dann auch noch rot lackierte Nägel hatten, war ich wie gebannt. Total fasziniert konnte ich meinen Blick nicht abwenden, mich nicht losreißen, war sehr aufgewühlt, natürlich ohne dieses Gefühl definieren zu können... ein sexueller Hintergrund war in dem Alter ja total ausgeschlossen...

Und wenn man nach Ursachenforschung in dieser Richtung googelt, stellt man fest, daß Fußfetischismus tatsächlich schon sehr früh vorhanden ist. Später realisierte ich dann, daß es ohne (schöne) Füße und alles, was sich um das Thema rankt (High-Heels, Nylons, Nagellack etc...) nicht geht. Die Erregung beginnt beim Fuß... ist schon irre, aber schööön *ja* *lol*
Wie wurde es klar?
Zum ersten Mal bewusst ist es mir geworden, als ich 13 rum war. Da lief eine Frau in offenen Schuhen an unserem Haus vorbei. Der Anblick ihrer nackten Füße hat mich so erregt, dass ich sofort in mein Zimmer bin, um zu onanieren......

Seitdem hat meine Vorliebe für schöne und gepflegte Frauenfüße immer mehr an Kontur gewonnen und tut es immer noch. Und ich genieße es.....
Das Einbeziehen der Füße der Partnerin gehört für mich zu einem erfüllenden Sexleben.

LG mantel
********pank Mann
1.405 Beiträge
also...
...wie das so bei mir "passiert" ist weiss ich garnicht mehr so genau.

Irgendwann habe ich bei den Mädels in der Schule mehr auf die Füsse geachtet als auf deren Titten.

Auch die ersten sexuellen Erfahrungen mit Mädels waren der art gerichtet.

Bei einer meiner damaligen Freundinnen habe ich dann auch mal angefangen die Füsse zu küssen. Da war aber mal was los.

Das war doch pfui und bah und das tut man nicht und das riecht doch!

EBEN! DESWEGEN DOCH!

Ich stehe dazu und finde es einfach nur gut. Schön ist auch, dass es hier im JC viele Mädels gibt, die mit dem Fuß-Fetish auch was anfangen können.

Dafür ein großes dankeschön!

LG

def_con1
also, da tummeln sich bei Fußerotik/Fußfetisch jede Menge Leutz, die nach (schönen) Füßen lechzen, nur hier geht es nicht weiter... na mal los, auf, auf... wie war's bei euch... ging es auch schon früh los *frage*
******Mae Frau
857 Beiträge
ich bin schon im kindergarten (!) heimlich von der mittagsruhe aufgestanden bin, um in die hohen schuhe einer "tante" zu schlüpfen und damit umherzugehen, obwohl ich dafür bestraft wurde, wenn ich erwischt wurde. da war ich vielleicht vier oder fünf jahre alt.

meine wirklich sehr aparte mutter trug als junge frau nur schuhe mit pfennigabsätzen, immer corsage, strapse, nylons, handschuhe. das komplette sixties-damen-programm eben. ihre schuhe zog ich mir ebenfalls heimlich an, oder fummelte dran rum. die vorstellung selbst einmal eine solch schöne dame zu sein, war immer mit dem tragen von nylons und heels verbunden, oder natürlich stiefeln.

mit ungefähr 15 hatte ich von meinen taschengeld endlos gespart um nach paris zu trampen und mir die ersten strapse und nylons zu kaufen. in deutschland gabs damals nur omaschlüpfer und dicke feinstrumpfhosen oder fleischfarbene hüftgürtel...schüttel....wie sich herausstellte, reichte das geld nicht, aber ich trieb mich stundenlang in dem laden rum und war völlig aufgeregt.

ich hatte auch eine freundin, mit der ich, im nachhinein betrachtet, ziemlich heftige fußspielchen veranstaltet habe. sie musste an das tischbein gefesselt von meinen zehen trinken, ich ließ wasser oder saft oder irgendwas an meinen schenkeln herunterlaufen in ihren mund. sie musste mir die füße waschen, massieren, mich stundenlang kitzeln, sie musste sich von mir (be)treten lassen..
da waren wir etwa 13. ich denke, es hat ihr gefallen, sie führte oft situationen herbei, in denen wir ungestört waren*ggg*

ich kann nur sagen, dass mich alles was füße, beine, heels und nylons, strapsgürtel usw. angeht, schon immer erregt hat und auch materialien wie leder, lack, seide, pelz und natürlich nylons.

mich würde brennend interessieren, wie andere frauen dazu gekommen sind, ich habe erst einen beitrag in dieser richtung gelesen. ich finde es übrigens toll, dass so viele ladys hier mitmachen, da ich bis auf oben erwähnte pubertätserfahrung keine damen kenne, mit denen ich mich über footjobs etc. austauschen kann.

allen fußfetischisten einen schönen abend
wünscht banane
wie wurde es klar...
Als ich sie kennen lernte fing das ganze an.

Sie mochte es wenn ich ihr die füsse massierte nach einer zeit wurde ich immer geiler und musste dran leck.... wie sie es mir dann machte eswahr einfach nur geil.

Liebe Grüsse
DA_2002
weiss ich nicht
Es ist schwierig für mich, den genauen Zeitpunkt anzugeben.

Ich machte bereits im Alter von 6 Jahren nach der Schule einen Umweg, weil eine Lehrerin hohe Pumps trug.

Neue Kataloge wurden zuerst auf der Schuhseite und anschliessend auf der Dessouseite aufgeschlagen (als Kind) udn die Schuhe meiner Mutter habe ich oft getragen.
Kein genauer Zeitpunkt
Zu Ausbildungszeiten war schon immer ein gewisser gehobener Kleidungsstandard angesagt und da fing ich dann mit Pumps an. Irgendwann bekam ich dann den Link zu einer Page, die ein sehr umfassendes Angebot an Strümpfen und Nylons anbietet. Und dann kommt eins zum anderen. Die Füßchen müssen immer hübsch gepflegt und lackiert sein. Es ist halt das ganze drum herum. Ob Fuß verpackt oder nackt, schöne Füße machen immer was her.
**de Mann
813 Beiträge
wodurch lässt sich nicht feststellen.auch k.A mehr wann ichs das erste mal gemerkt hab das füße mehr sind als nur...ja füße eben ^^

ich muss dazu sagen ich bin bei füßen ziemlich wählerisch und heikel.mir gefallen nur frauenfüße und da auch nicht alle.aber wenn dann wohoo
obs jez bei billigen pornos der eigenen partnerin oder sonst was ist..die fußsohlen beim posen oder beim sex zu sehn is einfach noch son i tüpfelchen

was ich aber wiederum gar nicht mag sind offene schuhe im straßenverkehr..vorallem flipflops sind abturner schlechthin.auch wenns blödsinn is wirken die füße dadurch irgendwie immer schmutzig
auch alle absatzschuhe turnen mich ab..da kann der fuß noch so schön sein
und ich habs auch bei weitm lieber "nackt" als von nem strumpf verdeckt*g*
Hmm
Also bi mir ging es wohl schon sehr früh los . Ich war wohl schon im Krabbelfähigem alter an Füßen interessiert. Allerdings ging diese Passion dann irgendwann verloren. Mit 14 habe ich sie wieder neu entdeckt und achte bei Frauen mehr auf die Füsse als auf den Rest
****_by Mann
1 Beitrag
Trampling Tick
Hallo erstmal,
ich weiß nicht warum oder wiso ich auf Füße und besonders auf Trampling stehe?
Ich komme aber nicht dafon los. Leider ist es sehr schwer eine Frau zu finden die das gerne macht.
Ich suche schon länger, aber ohne Erfolg.
Meine noch Frau hat es gemacht, in allen variationen, aber nun ist sie weg und ich will nicht darauf verzichten.
Kann mir jemand helfen?
LG, Hermann.
Werbung Bademoden oder Schwimmbecken
Erst mal Hallo bin der Neue *zwinker*

Bei mir fing es eigentlich damit an das man als 13 bis 16 Jähriger noch nicht an Porno hefte kam, also hat man sich das geschnappt was grade da war um Hübsche Frauen zu sehen. Das war dann in der Regel ein Bademoden Katalog oder auch mal ein Baumarkt Prospekt in dem Blonde Schönheiten schon mal nen Busen Blitzen ließen. Aber eines war immer zu sehen, die Hübschen Füsse der Weiblichen Wesen. Und ich vermute sehr das der Ursprung darin liegt. Anders kann ich es mir nicht Erklären.
Sadofilla1
So haben anscheinend viele von uns angefangen!
*********rich Mann
58 Beiträge
Ja hallo erstmal... ich bin auch neu hier *zwinker*

Mir wurde es so zum ersten mal bewusst, das ich anderes wie die anderen bin, als mir eine Mitschülerin im Sportunterricht ihre weißen Socken ins Gesicht drückt....es war so ein wunderschönes Gefühl.

Allerdings konnte ich es in dem Moment natürlich nicht zuordnen.
wer mag schon wenn jemand anderes seine Füsse einem ins Gesicht stellt....

Erst nach einiger Zeit, Nachforschungen (damals gab es noch kein Internet, war also etwas schwieriger) entdeckte ich mich....

Tja und heute bin ich im Bereich Fuss- u. Schuhfetisch immer noch ein "aussensteiter" ich finde high-heels jetzt gar nicht so prikelnd, genauso wie Stiefel *hofft das er jetzt dafür keine schläge erhält *

LG
uli
*****sub Mann
5 Beiträge
Als Kind
Interessant, dass jemand die Kataloge erwähnte. Ging mir auch so, dass ich schon im Vorschulalter die Seiten mit den High Heels betrachtete. Zur gleichen Zeit habe ich mit zwei Mädchen aus der Nachbarschaft Zirkus gespielt. Der Kick dabei war für mich immer die menschliche Pyramide, wo die Mädchen auf mir standen.

In der Grundschule war ich begeistert von den Filmen "Und ewig lockt das Weib" sowie "Katharina die große", weil es in beiden Fußszenen gab.

Ca. mit elf wurde ich von einer Gruppe von Mädchen gezwungen, ihre Füße zu küssen. War sehr schockiert, dass es mich erregte und stellte in den nachfolgenden Tagen und Wochen fest, dass mich nie zuvor etwas derart berührt hatte.
*******f75 Mann
131 Beiträge
Hallo zusammen...
ich bin neu in dieser Gruppe und auch auf dieser Seite.

Daß ich ein Fußfetischist bin, wurde mir erst mit der Zeit klar.
In der Schulzeit fiel mir auf, daß ich bei meinen Klassenkameradinnen sehr viel auf die Füße schaute und es mir gefiel, wenn sie bei entsprechendem Wetter barfuss in ihren Schuhen waren.
Im Winter, wenn sie Stiefel oder vergleichbares trugen, ertappte ich mich öfter bei dem Gedanken, ob die Mädels wohl barfuss in ihren Stiefeln sind und wie es wär, diese auszuziehn...
Wenn wir im Sommer gemeinsam mit den Mädchen auf dem Sportplatz waren und einige beim Sprint oder auch beim Weitsprung barfuss liefen bzw. sich danach die Schuhe auszogen, um den Sand wieder los zu werden, hielt ich mich oft in deren Nähe auf...
Im Schwimmbad genoss ich den Anblick von bloßen Füßen, und in meiner Jugend wie heute geh ich gern mal in ein Schuhgeschäft, nicht ohne daß ich den ein oder andern Blick in die Damenabteilung werfe...
Ich mag gepflegte Füße von Frauen. Am liebsten nackt, aber auch ohne Strümpfe in Schuhen, wie beispielsweise in Sneakern und offenen Schuhen.
Und ich liebe es, sie ausgiebig zu verwöhnen, zu kitzeln und liebkosen...

Leider hatte ich bis jetzt nicht viele Gelegenheiten, meine Neigung auch in die Tat umzusetzen. - Vielleicht ergibt sich hier ja der ein oder andere nette Kontakt... *zwinker*
Als - ich würde schon sagen - krassen Gegensatz zum Verwöhnen hab ich allerdings auch die Fantasie, mein - wenn Ihr so wollt - Lustobjekt zu quälen, aber dazu äußere ich mich in einem andern entsprechenden Forum.

Ich selbst bin sehr gerne barfuss (auch in Schuhen), habe aber das Gefühl, wenn ich in der Öffentlichkeit barfuss laufe und mich die meisten Leute etwas komisch anschauen, etwas "Verbotenes" zu tun.
hmmm...
hi leute,mir ist es sehr spät klar geworden das ich einfach schöne frauenfüsse mag,achte,schätze und liebe.psychologen würden wohl sagen,zu lange bei der mutter....,?die eine sehr schöne frau gewesen war und schauspielerin und opernsängerin werden wollte,was natürlich nach dem krieg nicht ging.
ich suche frauen,die sich gerne von mir sanft und liebevoll verwönen lassen wollen.
sinnliches an euch,
herbert
ich erwarte dich
ärgerlich?
gruss an euch euch alle,kann mir jemand mal erklären warum das nicht möglich ist,sein geschriebenes nächträglich zu korrigieren,ergänzen,verbessern u.s.w.?
das muss doch irgenwie möglich sein,oder?zumal man nicht gerade fliesend mit zehn fingern tippen kann.
charibert
@charibert
leider ist dies nur den moderatoren möglich... nicht uns sterblichen..... *zwinker*
ohhh...
danke du feine,dachte schon,ich bin als alter knochen und oldie bei dir abgeschrieben.kannst du das den herren und damen bitte ausrichten,und sie hätten doch bitte die möglichkeit das in zukunft ordentlich einzurichten!eigentlich ein unding.
chari
@la_maitresse & @charibert
doch... es ist uns Sterblichen möglich, aber nur für eine gewisse Zeit nach dem Absenden... dann sind neben dem Datum noch 3 weitere Icons zu sehen, eines davon ist die nachträgliche Korrektur des eigenen Beitrages...
korrigiere...
*alarm* 2 weitere Icons... 2. von rechts = Beitrag bearbeiten... so, jetzt hamm was *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.