Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Nordhessen
628 Mitglieder
zur Gruppe
We ♥ Feet
503 Mitglieder
zum Thema
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien105
Wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung aus Spaß…
zum Thema
Die Fußball EM 201278
Die EM 2012, wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

♥♥♥ Fußball verbindet ♥♥♥

****lu Mann
3.109 Beiträge
Fussball verbindet mal anders
Hannover hat heute das Hinspiel zur EL-Quali gegen St. Patricks Athletics aus Irland mit 3:0 gewonnen und kann sich jetzt schon auf die Play-offs vorbereiten.

Ups, schreibe ich hier etwa off-topic, denn dieser Thread heißt doch ‚Fußball verbindet‘ und nicht ‚EL-2012-2013‘?

Mitnichten, denn etwas ganz anderes rundum dieses Spiels hat mich beeindruckt. Das Miteinander der Fans schon im Vorfeld, bei dem nämlich deutlich wird, dass ‚Fußball verbindet‘.

Irland? War da nicht mal was. Ja, die irischen Fans während der EM, die so positiv aufgefallen sind. Aber auch in Deutschland, genauer gesagt in Hannover, gibts tolle Beispiele.

Und zwar jetzt im Vorfeld dieses Spieles…

… da meldet sich ein irischer Fan von St. Patrick in einem Hannoveraner Fanforum um ihnen einfach Tipps zu geben, z.B. dass sie sicher sein könnten, auch vor Ort noch genügend Karten zu erhalten, keine Angst haben bräuchten auch Tickets im Heimsektor zu kaufen, denn Hooligans gäbe es dort nicht, wo die besten Bars sind, sich gerne dort mit ihnen treffen würde etc.

Man bedankt sich recht nett und freut sich auf ein Treffen mit ihm beim Rückspiel in Hannover. Daraufhin antwortet er, dass er sich dies wegen Arbeitslosigkeit nicht leisten könne.

Und schon wird in diesem Forum seitens der Hannoveraner zum Sammeln aufgerufen um ihm die Reise nach Hannover zu ermöglichen.

Der irische Fan reagiert sehr artig auf die an ihn gerichteten englischen Beiträge, und gibt weitere Tipps, während drumherum in dem gleichen Forum die Spendenaktion organisiert wird, nur eben auf Deutsch, was er nicht versteht.

Irgendwann ist die Summe dann wirklich zusammen und als er es erfährt, fällt er völlig vom Glauben ab.

Ich finde diese Aktion einfach nur phantastisch. Chapeau den Hannoveranern, die es ermöglicht haben.
*bravo* *top* *zugabe*

Ok, dieser Beitrag ist vielleicht trotzdem off-topic, denn hier geht’s ja eigentlich um konkrete Dates, aber ein besseres Stichwort als ‚Fußball verbindet‘ konnte ich in all den anderen Threads nicht finden, wollte ihn auch für sich stehen lassen und nicht als Argument in den anderen threads zu 'Fan-Diskussionen' anführen, und habe ihn deshalb bewust hier gepostet!!


Wers nachlesen möchte, hier fängt es an:
http://www.das-fanmagazin.de … e_el_02_08_2012/#post1595847

und hier die Reaktion nachdem er gehört hat, dass er nach Hannover eingeladen wird:
http://www.das-fanmagazin.de … e_el_02_08_2012/#post1596159

Einen Satz aus dieser Reaktion möchte ich noch herausheben:
"It is such a shame that people not associated with the game only ever see and hear of the violence and hooliganism associated with European football and not this side of the game."

Eben!!!
@tuvalu
*danke* *danke* *danke*
Das ist ein toller Beitrag *spitze*
Ich meine dieser Beitrag gehört unbedingt hier hin.
Gaby
26.01.13 Osnabrück-Karlsruhe
Hallo, wer ist Samstag auch beim Spiel in Osnabrück. Reise aus Heilbronn zum Spiel an. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit den/die einen oder anderen aus der Gruppe kennenzulernen.
Grüße vom Neckarstrand
10.2.13
hallo , wer hat am sonntag mit mir zum fc bayern training zu gehen ??? das training fängt um 11.00 uhr an. würde mich freuen ,wenn mich jemand begleitet.
lg kleinmuc_fcb

*********nNrw Paar
355 Beiträge
Treffen in Istanbul.......
...... bin vom 19.02-22.02 in Istanbul zum Spiel meiner Schalker.
Eventuell ist ja noch jemand von hier dort und hat Interesse das man zusammen was unternimmt.
Sind mit mehreren im Hotel Artefes.
Kbg. Axel
**********ris69 Mann
61 Beiträge
An alle Hertha Fans ...
... habt ihr Lust sich zusammenzuschließen und gemeinsam etwas zu unternehmen? Zum Beispiel, morgen 08.06.13 ist das grosse Fanfest.
Meldet euch einfach.
HaHoHe und LG Chris
nürnberger und hamburger gesucht
Servus,

Da hier ja scheinbar so gar nix mehr los ist,suche ich auf dem Wege Nürnberger und Hamburger die bei den kommenden Auswärtssspielen in Mainz sind. Vielleicht trifft man sich ja vor dem Spiel mal auf en Bierchen? *g*
**********r7983 Paar
93 Beiträge
Pokalfinal
Dann probieren wir es halt mal über diesen Weg! Wir wollen am Samstag eine heiße Runde ums Pokalfinale zusammen bekommen! Bis jetzt sind wir zwei Paare, einmal Dortmund, einmal Bayern.
Wären aber sehr gerne mehr!
Ihr solltet natürlich auch ein Paar sein, die Mannschaft wäre auch egal! Hauptsache ihr könnt heiß trösten oder wollt heiß getröstet werden!
Meldet euch per CM würden uns sehr freuen.
Bis dahin Die Wilden + ????
Deutschland - Ghana
wer schaut heute wo?
Würde mich gerne irgendwo anschliessen, oder vielleicht bei mir das Spiel in netter Gesellschaft anschauen.
Bitte per cm melden...

noage

*rheinland* *meld*
*********unich Mann
125 Beiträge
WM Halbfinale
Hallo. Wer hat Lust das WM Halbfinale heute u. oder morgen zusammen zu erleben. Würde mich über Zuschriften von lustigen Frauen und Paaren freuen.
Können auch bei mir schauen oder wo auch immer.
Also auf geht's.
KSC - Hertha BSC 27.07.14
Hallo in die Runde.
Wer von euch geht heute zum Abschluss der Jubiläumswoche zum Vorbereitungsspiel des KSC gegen Hertha BSC in den Wildpark? Spielbeginn ist 14:00 Uhr.
FCB Teampräsentation am 09. August
Hi


wer hat Lust mitzkommen, habe noch ein paar Tickets. Paare und Damen bevorzugt.

LG
Hannes
Stadion-besuch 04.10.2014 beim BVB
Hallo,

ich sehe mir das Spiel BVB - HSV im Signal Iduna Park an. Bin das erste mal in Dortmund.

wollt mal fragen fragen wo man dort nach dem spiel gut ausgehen kann?

lg
***ea Mann
9 Beiträge
Erotischer Abend mit Vorspiel
Wer hat Lust und Zeit am kommenden Samstag (20.09.) das Spiel Stuttgart - Hoffenheim anzuschauen und anschliessend den Abend prickelnd und geil zu Zweit oder zu Dritt fortzuführen........

2 Tickets für Business-Seats habe ich noch übrig, somit ist für ausreichend Getränke und Speisen vor, während und nach dem Spiel gesorgt und die Sicht aufs Spielfeld ist ebenfalls erstklassig.

Welche Frau oder welches Paar hat Interesse und einen guten Vorschlag für das Spiel nach dem Spiel?!?

Übrigens: Ich bin bei diesem Spiel als neutraler Zuschauer im Stadion, da mein Verein zum gleichen Zeitpunkt in HH gewinnt!

Antworten bitte über Clubmail, danke!
Bin zwar auch am Samstag gegen den HSV im Stadion, muss aber danach zu einem Klassentreffen.
Fahr einfach zum HBF und dann ins Strobels oder so. Gibt genug Kneipen und Bars... Und so lange der BVB gewinnt, bist du da auch sicherlich herzlich willkommen *baeh*
**********lijah Mann
13 Beiträge
Bayern vs. Hoffenheim
Hatte gerade des riesen Glück über den Ticket-Zweitmarkt ein Ticket für morgen ergattern zu können.

Noch jemand morgen in der Arena und hat Lust auf ein Treffen?
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
BVB - Odds
Es gibt noch Karten!!!!
Es macht aber mehr Spaß zu zweit, dritt, viert, ....
Also, wer kommt mit?

Bitte schnell Bescheid geben.
MA, So. 13.09., 14 Uhr
Welche Sie oder Paar hat LUST, LAUNE, ZEIT am Sonntag mit zum Fußball zu gehen oder ist dort anwesend.

Carl-Benz-Stadion Mannheim zum Spitzenpiel Waldhof gegen Saarbrücken.

Einfach per Nachricht melden, würd mich freuen Fußballfans kennenzulernen.

Grüße BO
Erstmal Hallo in die Runde
Wir sind leidenschaftliche Fußball Fans gibt es hier auch andere waldhof fans? Sind bei jeden Heimspiel in Stadium veleicht anschließend was erotisches erleben oder daheim frivol erste Liga schauen
LG svw_paar
Berlin
Hi, willkommen in der Hauptstadt!

Wenn ihr in Berlin seid, warum nicht mit nem netten Tag verbinden?
Meldet euch ruhig, Berliner sind gar nicht so böse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.