Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 23 / 24

****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Bundesliga 23 / 24
ich hab dann mal ein Schloss vor die vergangene Saison gehängt und hoffe doch das es hier mit der neuen Saison wieder richtig lebhaft wird. Mir Perönlich war das hier schon fast zu ruhig.

Auf ein neues es geht wieder los und ich freue mich riesig
*****_69 Mann
191 Beiträge
Servus .. hab da mal ne Frage .. aus wie vielen Club’s besteht eigentlich die BL ?
Sind es 18 ?
Sind es 17 ?
Oder gibt’s da nur die *bayern* ?

Egal welche Sportsendung .. egal welches Spiel wird gerade übertragen .. es geht NUR um den FC *bayern*

So wie gerade eben .. UEFA Supercup .. und was is das Thema ?

FC Bayern .. Tuchel hat sich beim neuen Super-Star entschuldigt für die Leistung ggn. RB .. usw .. usw

Mich nervt das so langsam .. wir ist das bei Euch ?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich nervt das, aber ist der Rest der Liga da nicht Mal gefordert
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, pünktlich zu Saisonbeginn bin ich aus meienr Reha zurück.
Bin mal gespannt, wie die Saison so läuft.
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben sägt ja schon am ersten Trainerstuhl (in München) . Mal schauen, ob die Bayern weiter schwächeln und einer der Konkurrenten das nutzen kann. Z.B. KLEverkusen, denen ich dieses Jahr einiges zutraue, oder der BVB und Leipzig.
Auch Union hat sich gerade in den letzten Tagen noch gezielt verstärkt.

Zu den Abstiegskandidaten dürften wohl vor allem die Aufsteiger aus Darmstadt und Heidenheim zählen.

Auf eine spannende Saison!
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
bin echt gespannt wie die Bayern heute starten. In den letzten Spielen besonder gegen RB war Rat und Lustlosigkeit zu spüren. Wo ist das Konzept?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
der Start jedenfalls war ja schon riesig. Über 30 Buden und nur ein Remis dabei. die Aufsteiger zum Beispiel haben sich tapfer gewehrt, aber das hat bei beiden bekanntlich keine Punkte gebracht.

In Stuttgart würden Sie wohl am liebsten die Saison gleich wieder beenden, was die Bochumer natürlich ganz anders sehen *zwinker* . im großen und ganzen haben sich die Favoriten durchgesetzt und ich habe in Leverkusen ein echt starkes Spiel gesehen mit einem nicht ganz unverdienten Sieger.
ich lass mich mal überraschen ob und wie das dort weitergeht
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Dem kann man absolut so zustimmen. Stuttgart vorne, wer hätte das gedacht? Es war aber auch spielerisch gut. Auch Union super gestartet.
Überhaupt war es überall spannend und vor allem spielerisch sehr ansehnlich
So kann es weitergehen
****aal Mann
232 Beiträge
Ich fand den ersten Spieltag auch gut.
Hoffe auch, dass es insgesamt so gehalten werden kann vom Niveau her.
Enttäuschend natürlich Bochum. Sehr schlecht verteidigt, auch Heidenheim fand ich sehr schwach. Am ersten Spieltag kann man kein Urteil fällen, aber da fehlt es schon an eingem…

Insgesamt such enttäuschend der Auftritt des BVB. Schwache Nummer gegen, für ihre Verhältnisse, gute Kölner, die aus meiner Sicht schon nen Punkt verdient gehabt hätten.
Dortmund mit, aus meiner Sicht, sehr vielen einfachen Fehlpässen und irgendwie auch wenig Ideen…
Aber wie gesagt, erster Spieltag…
*********issa Mann
599 Beiträge
Macht der BVB das wie in der vergangenen Saison?
Hinrunde *pfui*
Rückrunde Hui?
Na ja wenigstens haben Sie nicht verloren so wie letztes Jahr wo Ganz zufällig auch Aufsteiger, nach 2:0 hinten das Spiel in der Schlußphase einfach komplett drehte.
Füllkrug war jetzt zweimal dabei.
Deja Vü für Dortmund fast.
Mal schauen was mein Bremen nach her gegen Mainz macht nach Füllkrug Wechsel.
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Es sind recht viele Tore gefallen bisher. Glückwunsch an Heidenheim Auch Stuttgart war stark, hätte ich in der Höhe nicht gedacht, Ein wichtiger und schöner Sieg für Bremen
Leverkusen hat einen echten lauf und ist spielerisch stark
Jetzt freu ich mich auf die bayern
*********issa Mann
599 Beiträge
Mein Bremen hat gewonnen nach 4 Jahren wieder zu Hause gegen Mainz 05.
Ganz zufällig beim letzten Heimsieg war ich im Weserstadion.
Nun bitte nicht abheben der erste Dreier ist im Sack.
Mal schauen wie es auf Zeit ohne Füllkrug wird.
Wie lange Duksch ausfällt wird man dann auch noch sehen.
Nach den Länderspielen sind wir dann in Heidenheim.
Das wird ein ganz anderes Spiel und in dem Jahr wo wir in der zweiten Liga waren haben wir gesehen wie schwer es ist da Punkte zu holen.
Also weiter so WERDER BREMEN.
LEBENSLANG GRÜN WEIß

Ganz viele Grüße vom Werder Bremen Fan
Patrick
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Einen Lauf will ich das in Leverkusen noch nicht nennen
Ja klar ist der beste Start seit 10 Jahren, die Standort Bestimmung findet am nächsten Spieltag statt *zwinker*
Auf jeden Fall war das bisher wieder ein sehr interessanter Spieltag. Mit dem Punkt von Heidenheim in Dortmund hat kaum einer gerechnet.
Das sich die Freiburger gleich 5 Buden in der Landeshauptstadt abholen hatte ich so auch nicht auf Zettel.
Hoffenheim gewinnt verdient gegen die Wölfe und am Abend haben die Bayern dann auch endlich Mal wieder gegen Gladbach gewonnen Bremen mit einem Superkick gegen Mainz, die Rheinhessen sind für mich im Moment nach dieser doch Recht starken letzten Saison nicht wieder zu erkennen.
Zum Abschluss heute gibt das ja nochmal ein Topspiel, hatte nie gedacht das ich dieses Wort in Verbindung mit Union so oft nutze. Auf deren Saison bin ich Mal gespannt.
Dann haben wir ja noch die SGE gehen den einst so glorreichen FC Aus Köln.
3. Spieltag und die Tabelle nimmt Konturen auf
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Drei Spieltage sind gespielt und es hat doch schon ein paar überraschende Ergebnisse gegeben. Größte Überraschung natürlich das Remis am Freitag zwischen dem BVB und Heidenheim. Aber auch die zwei klaren Heimsiege des VFB, insbesondere gegen Freiburg sind bemerkenswert, damit hatte ich nicht gerechnet, nachdem die Freiburger doch gut in die Saison gekommen waren.
Ganz und gar nicht überrascht bin ich von Darmstadt, vermutlich bin ich nicht der Einzige, der die zusammen mit Heidenheim als Absteiger getippt hat.
Leverkusen hat sich gut verstärkt, ich glaube, die spielen bis zum Ende ganz vorne mit. Dass sich kein anderer Verein um Boniface bemüht hatte, wundert mich, der hatte in der lezten Saison schon hervorragende Auftritte im Europapokal und genauso sind seine ersten Auftritte in der Liga gewesen.

Die Konbkurrenz der Bayern dürfte sich am Freitag ziemlich ins Fäustchen gelacht und schnell auf der Rechtsverteidigerposition der Münchner eine Schwachstelle ausgemacht haben, die es im Titelrennen auszunutzen gilt. Alle Gegentore der Bayern fielen aus Standards, auch da werden sich die Gegner was einfallen lassen.

Ich bin gespannt und freue mich auf die weitere Saison.
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Es dauert wohl noch bis Bayern als Mannschaft wieder so richtig fertig gebaut ist
Auch Union wird es wohl etwas schwerer haben diese Saison
aber die Liga ist spannend und es fallen Tore
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Es ist Montag und meine Truppe darf von oben grüßen. OK ist nur eine Moment Aufnahme, also bitte nicht überbewerten.
Die Kölner tun sich ein wenig schwer das überrascht mich ein wenig.
Union kann dann doch zu Hause noch verlieren, gegen Leipzig nicht ganz überraschend. Der Kevin hat sein Comeback mit einer Roten gegeben. War keine Absicht, regeln sind Regeln.
Wie schön erwähnt nimmt die Tabelle langsam Konturen auf.
Die üblichen Verdächtigen schielen schon Mal in die Richtung wo es hingehen soll oder hingehen wird.
Länderspielpause und ich Wünsche ALLEN Reisenden das sie gesund wieder kommen.
Ich hoffe das der Hansi Mal die Kurve kriegt und wir nicht wieder kläglich versagen.

Also bis dahin und viel Erfolg
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
ju und schon wieder ist ein Spieltag vorbei. Für meine Begriffe wieder richtig gut, ich werde jetzt nicht auf dem Topspiel von Freitag rum reiten. War ein geiler Kick, ein gerechtes Ergebnis und bitte Liebe Bayern fangt jetzt bitte nicht an zu heulen, den 11er kann man, muss man aber nicht unbedingt geben und Tore in der Nachspielzeit sind euch ja nicht ganz unbekannt


Heidenheim hat gegen die Bremer den 1. 3er eingefahren, für mich ein verdienter Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Darmstadt hat es leider verpennt eine 3 - 0 Führung ins Ziel zu retten. Die beiden sogenannten Traditionsclubs vom Rhein haben da schon echte Probleme, das hätte ich jetzt so nicht unbedingt erwartet.
Das Tor des Tages wurde dann wohl in Köln geschossen, allerdings von Hoffenheimern, wow, was für eine geile Bude. Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Dortmund und ja den VfB darf man hier nicht vergessen. Alle wunderbar in die Saison gestartet.
Für Freiburg gleich 2 Niederlagen am Stück, das hat es lange nicht gegeben.
Mainz auch nicht wieder zu erkennen, was bitte läuft da schief.
Was die Tabelle angeht so bewegen sich doch die üblichen Verdächtigen nach oben und auch unten.

Europa ruft, für Union mal gleich mit einem echten Highlight, das beste was den Berlinern dort passieren kann ist eine maßlose Unterschätzung seitens Real.

Ich drücke natürlich allen Beteiligten die Daumen
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Das Remis am Freitag war absolut gerecht. Die spiele und Ergebnisse machen momentan richtig Spaß
Leipzig kommt ins rollen und auch Hoffenheim scheint wieder auf einen guten Weg zu sein
Aber die größte Überraschung war wohl Heidenheim, obwohl vieleicht ist die Überraschung gar nicht so groß
Ich fürchte Bremen wird es schwer haben diese Saison
*********issa Mann
599 Beiträge
Ja mein Bremen, ich habe gestern nur gebrüllt das sind die gleichen Fehler wie in den letzten Jahren auch in der Abwehr.
Nach dem 2:2 dachte ich es wird besser das Gegenteil war.
Ganz zufällig hat mein Bremen da noch nie gewonnen.
Ich habe vielleicht vor dem Spiel gehofft auf ein Unentschieden.
Das war KATASTROPHAL der Auftritt.
Die nächsten 2 Spiele werden zeigen wo es hin geht. Heimspiel Köln danach auswärts in Darmstadt.
Au Backe.

So jetzt ein paar Worte zum Spiel vom Freitag der Freistoß wo der Müller *heul* kann man auf jeden Fall geben.
Müller *heul* kommt einfach zu spät .
Der Elfer war cleverniss von Hofmann.
Was Union angeht in der CL, bin sehr gespannt und Real wird Sie nicht unterschätzen.
Na denn schöne Fußball ⚽️ ⚽️ ⚽️ Woche.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
ganz Ehrlich ich bin endtäuscht. Die aktuelle Saison läuft und hier ist so gut wie nichts los.

Unten am Tabellenende tummeln sich 2 Teams die ich so deutlich dann doch nicht erwartet habe. Die Aufsteiger schlagen sich im Mom doch recht Wacker. Wer hätte es es gedacht das ich im Niemandsland der Tabelle, 2 Mannschaften die uns letzte Saison noch so begeistert haben. Gruß nach Freiburg und Berlin.

die Spitzengruppe, hoppla was geht da ab. Wer bitte hat denn den VfB da oben erwartet und die Jungs machen verdammt viel spaß. allen voran der Guirassy, 13 Buden nach 7 Spielen, wobei der Kampf um die Kanone macht ja mal so richtig spaß. Da gibt es noch den einen oder anderen der auch ziemlich gut in form ist,

Last but not least, das was mein Team derzeit an Leistung zeigt habe ich so auf garkeinen Fall erwartet.

Zunder ohne Ende
*****a70 Frau
5.739 Beiträge
@****1ie

Ich kenne dein Team nicht.

Mein Verein seit der Grundschule ist der VfB und ich freue mich wahnsinnig, dass es aktuell nicht gegen den Abstieg geht.

Und definitiv ist es genial, dass das Pack dahinter rangiert.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, wen du mit Pack bezeichnest. Aber bitte hier doch ein wenig mehr Respekt.

was mein Team angeht, wir sind derzeit , mal für wie lange die Nr 1 *zwinker*
****aal Mann
232 Beiträge
Ja es läuft unterm Kreuz.
Was mir momentan sehr gut gefällt ist natürlich auch der Fussball den sie spielen, wobei man das ja irgendwie auch kennt.
Aber bislang wirken sie gereifter, gefestigt. Das gefällt mir. Sonst hatte man immer Sorge, dass alles kippt, wenn sie ein Tor kassieren.
Ich hoffe sie können ihre Leistung über einen sehr langen Zeitraum beibehalten und etwas Abwechslung in der Tabellenspitze bringen, dass neben Rot und Gelb nun auch mal Schwarz mitspielt….
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Im Moment läuft es einfach bei Leverkusen, spielstark. Und Stuttgart muß man unbedingt erwähnen, we hätte das gedacht?
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also bei mir stellen sich in dieser Saison doch einige Fragen
Kommt Union Berlin wieder auf dem Boden der Tatsachen an nach dem höhenflug des letzten Jahres?
Übernimmt der VfB Stuttgart jetzt die Rolle, die Union in der letzten Saison hatte?
Kann Guirassy seine Torquote halten?
Sind heidenheim und Darmstadt nach den letzten Spielen endlich so richtig in der Liga angekommen?
Was ist los mit dem Effzeh aus Köln?
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Wir sind ja noch relativ am Anfang der Saison. ich denke Union holt die Realität der Saison nach dem Höhenflug ein. wo man große Erwartungen hat aber sozusagen der Alltag eingekehrt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.