Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 23 / 24

****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ist schade , war aber wohl doch nötig.
Ich persönlich, weil Leverkusen Fan, bin froh das sie noch gewartet haben. Allerdings hoffe ich das Sie Kurve kriegen. Mir würde was fehlen wenn die Absteigen auch wegen in Mehrheit tollen Fans
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Die Mechanismen sind eben immer gleich. Ich hoffe Union stabilisiert sich wieder
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
ja natürlich, aber irgendwo muss man den hebel ansetzten
*****_69 Mann
191 Beiträge
Das ist wie immer der einfachste Weg .. nur ist bei Union nur der Trainer schuld ?
Oder ist man durch die CL Quali etwas abgehoben und hat bei der Kader Planung und den Einkäufen Fehler gemacht ?
Zuerst war ich der Meinung das mit Volland, Gosens und Bonucci richtig gut eingekauft wurde aber jetzt wurde ich sagen damit würde irgendwie das Mannschaftsgefüge gesprengt .. denn von Juve , Inter und Monaco zu den Eisernen zu wechseln und sich da in der Truppe einordnen und eventuell auch mal unterordnen stell ich mir nicht ganz so einfach vor *nachdenk* ..

Und zum Schluß .. ein Vorschlag am Rande .. lass doch die Geissböcke und die Eisernen die Trainer tauschen vielleicht geht‘s dann wieder nach oben 😀😀
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
die Einkäufe sind ja nicht schlecht, aber passen Sie ins Team, der Gosens auf jeden Fall, aber die anderen 2 irgendwie nein, ich vermute mal das mit diesen Verpflichtungen auch das Gehaltsgefüge anständig gesprengt wurde und das ist vielleicht beim rest der Truppe nicht all zu gut angekommen.

Letztlich ist es aber so das der Fischer die Spieler nicht mehr erreicht hat und das habe ich am Sonntag in Leverkusen gesehen. Da war nichts aber auch gar nichts was die Eisernen die vergangenen Jahr so stark gemacht hat

Der Vorschlag mit dem Trainertausch ist gar nicht so übel. könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, das es in beiden Richtungen passen könnte *zwinker* *haumichwech*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Noch 2 Schritte bis zur bonsai Winterpause. WOW *bravo* ich gehe davon aus das den allermeisten Fans vor allem der Samstagnachmittag sehr gut gefallen hat. Ok Nehmen wir die erschreckend schwachen Bayern da mal raus. *haumichwech* Mir hat das sehr gut gefallen das die Eintracht einen wirklichen Sahnetag erwischt haben.
So bleibt Leverkusen, ja auch mit etwas Glück , zumindest in Halbzeit 1 weiter ungeschlagen.
Ich denke die neutralen Zuschauer hatten mächtig spaß an diesem Kick. Da waren 2 Teams, die durchaus gewinnen wollten, in 2 sehr unterschiedlichen Halbzeiten zugange.

Mal schauen ob der VfB am kommenden WE in München bestraft wird oder ob die Schwaben auch den Bayern alles abverlangen.

Zurück zum Samstag. Union nach sehr langer Durststrecke, endlich gewonnen und das hoch verdient.
Die seit dem Trainerwechsel ungeschlagenen Augsburger, erleiden an der Weser Schiffbruch. Der VfL aus Wolfsburg taumelt langsam aber sicher einer Region entgegen wo man nicht wirklich hin möchte *zwinker* .

Hoffenheim festig seine Ansprüche es nächste Saison nochmal international probieren zu wollen.
In Dortmund wird ja schon seit einiger Zeit, zumindest in der Buli nicht mehr das gespielt was man eigentlich will und auch kann. Da müssen Sie wohl bald aufpassen das man das minimal Ziel nicht aus den Augen verliert.
Im Keller wird das wohl auch diese Saison wieder nicht langweilig. Die Rote Laterne kann sich bestimmt nicht beschweren. Schon wieder ein neues Stadion wo sie derzeit erstrahlt. Obwohl die Darmstädter einiges versucht haben das Duell in Heidenheim nicht zu verlieren.

In diesem Sinne bis nächste Woche
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Frankfurt war ja schon öfter mal ein Stolperstein für Bayern, aber so ein Ergebnis? Es passt eben immer mal wieder nicht bei den Bayern Naja zum Glück geht es ja auch Dortmund nicht besser. Auch Leverkusen und Stuttgart nahmen sich Punkte weg. RB hat zwar gewonnen aber bei so langer personellen Überlegenheit hätten mehr Tore rauskommen müssen. Viele Schüsse, Es fehlt an Effizienz
Union- endlich, es geht doch
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Bayern können nur von Glück sprechen, dass die anderen da oben auch nur unentschieden gespielt haben *zwinker*
*****_69 Mann
191 Beiträge
Alle Jahre wieder kommt der *nikolaus* und alle Jahre wieder verbocken die *bayern* mal das eine oder andere Spiel und die Konkurrenz kann kein Profit daraus schlagen .. das beste Beispiel haben die 🐝 🐝 letzte Saison abgeliefert .. und Leverkusen schafft es jetzt auch nicht ihren Vorsprung auszubauen .. und am Ende der Saison rächt sich das wieder und „Mia sand Mia“ hebt die Salatschüssel wieder hoch
*********issa Mann
605 Beiträge
H
Zitat von *****_69:
Alle Jahre wieder kommt der *nikolaus* und alle Jahre wieder verbocken die *bayern* mal das eine oder andere Spiel und die Konkurrenz kann kein Profit daraus schlagen .. das beste Beispiel haben die 🐝 🐝 letzte Saison abgeliefert .. und Leverkusen schafft es jetzt auch nicht ihren Vorsprung auszubauen .. und am Ende der Saison rächt sich das wieder und „Mia sand Mia“ hebt die Salatschüssel wieder hoch
Hoffentlich nicht.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
und so wie das Spiel am Sonntag in Stuttgart gelaufen ist kann man weder der einen noch der anderen Mannschaft einen Vorwurf machen. Die Liga wird bekanntlich erst im Mai beendet und wer die Bayern jetzt schon abschreibt macht einen Fehler oder hat keine Ahnung .

Ich wünsche mir jedenfalls, das auch Leverkusen lange lange versucht , da oben zu bleiben
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Bundesliga im neuen kalenderjahr ist gestartet.
Aber was neues gibt es offensichtlich nicht, die Bayern spielen zunächst klar überlegen und gewähren dem Gegner dann plötzlich drei Großchancen.
Wirklich spannend war das Spiel insgesamt aber trotzdem nicht, weil heute die individuelle Klasse von Jamal Musiala das Spiel entschieden hat.
Und Harry Kane ist das ganze Spiel über nicht zu sehen und trifft am Ende trotzdem.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Leipzig fand ich enttäuschend trotz großem Einsatz Es fehlt Selbstverständlichkeit und Effektivität
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leverkusen hats auf den letzten Drücker noch geschafft und bleibt vorne.
Zusammen mit den Bayern setzt sich Bayer ab. und die Entracht schiebt sic hlangsam nach vorne.
Darmstadt scheint zu schwach für die Liga aber die Heidenheimer halten sich bisher wacker.
****aal Mann
232 Beiträge
Der Lauf der Werkself hält an und die Bayern schwächeln. Wer hätte es gedacht, dass die Bremer nach zig Jahren mal wieder in München gewinnen.

Leverkusen hat nach dem last minute Sieg in Augsburg auch gegen Leipzig im Stile einer Topmannschaft die 3 Punkte eingefahren. Sehr stark.

Was tut sich im Keller. Ja Darmstadt schwierig. Sehr schwierig und die Kölner. Ja da fehlt es für mich einfach an allem. Vorallem aber in der sportlich nicht aktiven Abteilung… Schlimmes Bild was ein Verein für ein Gesamtbild abgeben kann.
*********issa Mann
605 Beiträge
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Mein Werder Bremen hat die Bayern geschlagen nach 2008.
UNFASSBAR WAHNSINN.
Aber liebe Bremer jetzt nicht abheben und schön bei sich bleiben und weiter machen Bitte.
Umso schneller wir viele viele Punkte haben umso mehr freue ich mich.
Also weiter machen.
Bin gespannt wie es weiter läuft.

Euer Werder Bremen Fan Patrick
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Das sind irgendwie nicht die Bayern, lein Selbstverständnis Es wirkte eher wie eine zusammengewürfelte Truppe, eifrig aber ohne Plan
*****a70 Frau
5.804 Beiträge
Vielleicht gibt es 23/24 endlich einen anderen Deutschen Meister! *feuerwerk*
****Mhh Mann
269 Beiträge
Zitat von *****a70:
Vielleicht gibt es 23/24 endlich einen anderen Deutschen Meister! *feuerwerk*
Leverkusen? *g*
*****a70 Frau
5.804 Beiträge
Zitat von *******k123:
Zitat von *****a70:
Vielleicht gibt es 23/24 endlich einen anderen Deutschen Meister! *feuerwerk*
Leverkusen? :)


Wegen mir. VfB wäre mir zwar lieber, aber alles ist gut außer Bayern.
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm, aber die Leverkusener sind auch mal ins solpern geraten.
Wären nicht die ersten, denen auf den Zioelgeraden die Luft ausgeht. Aber ich traue ihnen durchaus zu, da vorne zu bleiben!
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war der fiese Plan der Bayern: absichtlich gegen Werder verlieren, damit sich Leverkusen zu sicher fühlt, dadurch ins Straucheln kommt und danach den Schalter nicht mehr umlegen kann, so dass Bayern dann davon zieht.
Mind my words *zwinker*
****aal Mann
232 Beiträge
@****an na das wäre ja ausgetüftelt 😂
Naja wollen wir mal ehrlich sein. Dass Leverkusen ungeschlagen durch die Saison geht ist für mich schwer vorstellbar. Es ist aktuell schon echt klasse was die Truppe zeigt. Sie spielen richtig gut und stehen zu recht da. Aber die Bayern spielen für ihre Verhältnisse und Ansprüche eher solala, haben aber dennoch so viele Punkte wie selten zu diesem Zeitpunkt, also obacht!

Ich hatte gehofft Bayer geht mit vier Punkten Vorsprung in das Spiel gegen Bayern aber so scheint es nicht zu kommen. Wobei, wer weiß?! Gegen Gladbach tun sich die Bayern auch gern mal schwer. Aber beim Heimspiel wird da glaub nichts liegen gelassen…
*********issa Mann
605 Beiträge
Entscheidet sich vielleicht möglicherweise nächstes Wochenende die Meisterschaft?
*gruebel*
Bei einem Sieg der Bayern wären Sie einen Punkt vor Leverkusen, beim Sieg von Leverkusen hätten Sie 5 Punkte Vorsprung, beim Unentschieden alles beim alten.
Mist das ich das Spiel nächsten Samstag nicht gucken kann.
Habt Ihr das gehört noch nie hat der erste und zweite so viel Punkte geholt wie zu diesem Zeitpunkt.
WAHNSINN
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hat Bayer den Bayern am Samstagabend gezeigt, wo dieses Jahr der Hase lang läuft.
Es sind zwar noch 13 spieltage, so stabil wie Leverkusen in diesem Jahr war außer den Bayern schon lange keine Mannschaft mehr
Für Mainz und Darmstadt wird es jetzt schon sehr, sehr eng.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.