Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 23 / 24

****aal Mann
232 Beiträge
Das denke ich auch. Man muss ja schon sagen, dass Union überdurchschnittlich gut agiert hat seit dem Aufstieg. Ich denke bei ihnen wird es jetzt“normal“ laufen. Aber sie werden damit umgehen können. Was mich da eher „besorgt“ ist, dass sie so früh in der Saison Schwierigkeiten haben. Die (für Union neue) dreifach Belastung kommt ja erst noch.

Hat man letztes Jahr auch bei Freiburg gesehen, dass sie zum Saisonende hin Probleme hatten wenn man in drei Wettbewerben spielt.
*******hrer Mann
9.040 Beiträge
Ich denke es geht darum sich wieder zu stabilisieren, Selbstvertrauen zurück zu bekommen und sich in der Liga festzusetzen ohne Überflieger zu sein
****aal Mann
232 Beiträge
Ja aber selbst dann bleibt abzuwartrn, wie sie die dreifavhbelastung mit CL und Pokal wegstecken. Ich denk das macht schon noch nen Unterschied. Klar hatten sie letzte Saison conference league aber das ist eben nen anderes niveau und intensität…
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Findet ihr es auch so toll wie ich, dass sich die Bundesliga im Torrausch befindet?
Wir haben einen Durchschnitt won mehr als 3,5 Toren pro Spiel, der ist somit um mehr als ein halbes Tor höher als in der Premierleague, alle anderen der starken Liegne in Europa liegen noch weiter zurück.

So macht Fußballscheuen Spaß *g*
*********issa Mann
605 Beiträge
Das zeigt aber auch wie schlecht wir verteidigen bzw wie schlecht unsere Abwehrspieler sind.
Für die Attraktivität und die Zuschauer natürlich schön.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
ja die Liga macht echt spaß, allen voran die Jungs aus Stuttgart, Unglaublich dieser Guirassy, 14 Buden nach 8 Spieltagen nur schade das er jetzt erstmal länger ausfällt, auf diesem weg eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Wo ich schon bei diesem Spiel bin, die Eisernen sind leider nicht wieder zu erkennen, das tut schon weh.
In Heidenheim macht man sich wahrscheinlich Gedanken wie man es hin bekommt, das man eine 2 - 0 Führung auch mal über die Zeit bekommt. Denn so wird das nichts mit mehr als dem 1. Jahr in der Bundesliga.

Fussball kann so schön sein, wenn da nicht die unterschiedlichen Auslegungen der Schiris wären.
Sorry, ist meine Meinung, aber die Freiburger hätten wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn der Grifo vorher die verdiente Rote Karte auch gesehen hätte.

Ok müssen wir mit leben, das es auch anders geht hat der Aytekin bewiesen. Glückwunsch zu dieser Leistung. Bin gespannt ob es für die Kölner die Kehrtwende ist.

Ich bin gespannt wie sich unsere Teilnehmer International präsentieren unter der Woche
******r44 Mann
1.705 Beiträge
Kann es ja fast nicht glauben, aber meine Kölner können doch noch gewinnen und haben es nicht ganz verlernt. Und das dann ausgerechnet noch im Derby ! Aber Gladbach war in der ersten Hälfte auch nicht wirklich präsent ... da muss noch mehr kommen, und wird es hoffentlich auch, wenn am Niederrhein der Umbruch vollzogen ist. Und ich hoffe Gladbach behält bis dahin auch seinen Trainer ...

Ja, Heidenheim ... was soll ich sagen, einmal mehr Lehrgeld bezahlt, wie es in der Bundesliga läuft, aber andererseits müsste man es trotzdem schaffen gegen Augsburg (also nichts gegen Augsburg) zu Hause ein 2:0 zu halten bzw. zu verteidigen (und das nach der klasse Saison letztes Jahr) ... wenn das schon nicht gegen einen schwächeren klappt, gegen wen dann ? Leverkusen ? Bayern ?? Nee, also wenn sie drin bleiben wollen muss man auch dreckig verteidigen können ...
*******hrer Mann
9.040 Beiträge
Auf alle fälle macht die Liga Spaß, gerade auch weil die Spitzengruppe breiter geworden ist, zumindest im Moment
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon wieder so viele Tore, sogar über 40, so macht die Liga Spaß.
Guirassy führt natürlich trotz seienr Verletzung weiter die Torjägerliste mit 14 Toren vor Kane mit 12 Toren an. Nach neun Spieltagen im lezten Jahr führte Füllkrug mit acht Toren. So viele haben jetzt schon fünf Spieler. Schade aber, dass von denen nur einer für Deutshcland spielen darf.

Leverkusen bleibt weiter vorne, muss ma nächsten Spieltag nach Hoffenheim, das bisher eine deulktiche Heimschwäche erkennen lässt. Durch das bayerische Gastspiel in Dortmund, könnten die Leverkusener davon profitieren.

Die Bayern konnten ggen Darmstadt auch erst in Überzahl so wirklich überzeugen, das sehr hohe Ergebnis übertüncht die Scwierigkeiten, die die Münchener in der ersten Halbzeit hatten.

Nach ein paar traumhaft gelaufenen Jahren scheint Union Berlin jetzt wieder in der Realität anzukommen. Augsburgs Trainerwechel hat Wirkung gezeigt, von Nachhaqltigkeit kann man bei zwei Spielen allerdings noch nicht reden.
Mainz und Bochum haben bisher noch kein Spiel gewonnen, trotzdem seth der VFL noch vor den Kölnern. Ich bin gespannt, welcher Krisenverein als nächster seinen Trainer feuert.
*****_69 Mann
191 Beiträge
Was soll man zu dem Spieltag sagen ?
Viele Tore machen Spaß aber spricht das für gute Stürmer oder eher für ganz schwache Abwehrreihen ?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt es war alles dabei. 5 Platzverweise, 2 Eigentore und, wer weiß, vielleicht auch das Tor des Jahres. Würde mich schon wunderen wenn Harry es mit diesem Kracher nicht in Auswahl schafft.

selbst die Pfeifende Innung hat uns wenig bis gar keinen Anlass gegeben über sie zu diskutieren
****aal Mann
232 Beiträge
Ja war nen interessanter Spieltag.
Spektakulär natürlich das Torfestival der Bayern. 8 Stück ab der ca. 50. Minute *hutab*

Ansonsten zeigten sich weitere Trends ab…
Bei Union ist die Euphorie erstmal dahin, Augsburg scheint mit dem Trainerwechsel was verstanden zu haben und Köln… naja Köln eben. Meiner Meinung nach kommen sie arg in die Bredouille. Ich glaub Baumgart weiß auch nicht weiter aber wenn sie ihn rausschmeißen ist das einzige Teil, das alles zusammenhält eben auch weg…
Aber auf das Gemotze und Gehabe von ihm könnt ich persönlich gut verzichten.
Leider entwickelt sich da Kollege Streich auch sehr stark in eine unschöne Richtung. Nervt auch zunehmends. Aber er macht es wenigstens noch mit einer charmanten Art in der PK wieder „gut“….


Also dann, auf in die Pokalwoche…
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, die pfeifende Innung gab doch auch dieses Mal Anlass zu Diskussionen, alleine das Spiel in Frankfurt bot mehrere nicht nachvollziehbare Entscheidungen.

Und auch bei Augsburg gegen Wolfsburg hätte eine rote Karte gezeigt werden müssen.
*****_69 Mann
191 Beiträge
Was mir aufgefallen ist das der gute Harry Kane in München gleich und richtig gut reingekommen ist .. nur in England sind die Jungs von Tottenham ohne ihn als Tabellenführer offensichtlich besser dran .. woran das wohl liegt *gruebel*
*******hrer Mann
9.040 Beiträge
Tja keine Ahnung aber er funktioniert bei Bayern. Hoffentlich bleibt das recht lange so.
Was für unterschiedliche Halbzeiten
Auch Leipzig und Leverkusen wieder Spitze So macht das Spaß.
****aal Mann
232 Beiträge
Das Topspiel ist gelaufen und es war ein Topspiel… von einem Team!
Unfassbar wie schwach und unsicher die Dortmunder (mal wieder) gegen die Bayern aufgetreten sind.
Erstaunlich finde ich immer die Aussagen vor dem Spiel. Demnach ist alles gut, sie sind heiß und vorbereitet… kann ich auch nicht mehr hören…

Genauso wenig wie ich das Gerede der sogenannten Experten nicht mehr ertragen kann. Allen voran Hamann. Dahingehend fand ich Tuchels Reaktion in der PK und im Interview echt super. Der wird ja auch einfach mega genervt davon sein…

Ja die Anderen Spiele. Was gabs da? Union weiter auf Talfahrt, Mainz mit einem überraschenden Sieg gegen Leipzig. Mega. Dazu die Kölner wieder nichts gescheites und jetzt letzter, sympathisch…
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Für mich gibt es gleich 2 Überraschungen an diesem WE. Mainz siegt zu Hause gegen Leipzig und Heidenheim DRÜCKEND überlegen gegen Stuttgart.

Gladbach schafft es einfach nicht in Freiburg zu gewinnen

Leverkusen hat sich das leben selber ein wenig schwer gemacht und mit ein wenig Glück die Punkte mit an den Rhein genommen und bei der Gelegenheit mal gleich einen neuen Vereinsrecord, 10 Siege hintereinander *bravo* und jetzt schon 15 mal wettbewebrsübergreifend nicht verloren. Ich bin dann doch ein wenig stolz auf meine Truppe und wenn Sie dann irgendwann noch das verteilen von Geschenken unterlassen, dann bin ich sehr gespannt wo der Weg noch hingeht.

Ein Remis für Köln einfach zu wenig. Die punkte gegen die Truppen für die es auch gegen den Abstieg geht dürfen dann für die Kölner auch schonmal 3fach sein

Im Abstiegskampf endgültig angekommen, die Eisernen aus Berlin. Ich sehe das für Union als Vorteilhaft das sie sich bald nur noch um Buli kümmern brauchen, denn sorry, in der CL ist das komplette Ausscheiden schon so gut wie besiegelt.

Bleibt nur unseren Euroteilnehmern alles Gute zu wünschen
*******hrer Mann
9.040 Beiträge
Ein klarer Sieg der Bayern, das war wohl mehr oder weniger zu erwarten, Leverkusen hatte leichte Probleme aber es hat wieder gereicht. Stuttgart scheint momentan ein wenig die Puste auszugehen. Kompliment für Heidenheim. Union leider wieder negativ. sie spielen ja gar nicht so schlecht aber die Abschüsse
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommt Stuttgart gerade wieder in der Realität an, nach dem sie bisher über ihren Verhältnissen gespielt haben oder liegt es tatsächlich nur am Ausfall von Guirassy, dass sie die letzten beisen Spiele nicht gewinnen konnten?
Die Dortmunder zeigen mal iweder zwei Gesichter, gegen Bayern absout indiskutabel, jetzt gegen Newcastle aber stark. Die nächsten beiden Auswärtsspiele der Borussen sind allerdings in Stuttgart und Leverkusen, danach kommt Leizig in dne Ruhrpott. Bin mal gespannt, wie sie sich gegen diese Gegner präsentieren.
Mit dem Sieg der Mainzer gegen Leipzig war absolut nicht zu rechnen. Mit dem Rücktritt des Mainzer Trainers vorher allerdings genaus wenig.
Union hat gestern in der CL endlich mal nicht verloren, mal schauen, ob die sich auch in der Liga jetzt mal so langsam wieder berappeln.
*****_69 Mann
191 Beiträge
Kaum ist Guirassy wieder da können meine furchtlosen und treuen wieder gewinnen und die Dortmunder können mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden sein das sie keine verdiente Packung bekommen haben .. und der Rest die Bayern tun was die Bayern tun, bei den Wölfen könnte es bald um Kovać auch eng werden, bin mal gespannt ob sich der CL Punkt bei den Eisernen positiv auswirkt und die Kölner sollten am 11.11. nicht nur Karneval feiern sondern auch mal Punkte holen ..
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Torflut geht erfreulicherweise weiter.
Lverkusen und Bayern setzen sich zunehmend nach oben ab, vielleicht kann der VfB nach Rückkehr seines Torjägers ja seinen dritten Platz festigen. Der BVB gibt einem zunehmen Rätsel auf.
Union hat durcj die hogeh Niederlage, die rote Laterne übernommen und dennoch scheint es, als wäre sowohl dort als auch in Köln die Trainer noch fest im Sattel.
Jetzt kommt mal wieder eine der (zu vielen) Länderspielpausen. Mal schaue, welche Verletzten danach wieder ihr Teams verstärken können.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
der Sonntag hat den doch etwas lauen und Torarmen Samstag wett gemacht. Die beiden Herren über mir haben ja beinah schon alles gesagt. Eigentlich ist es ein Jammer das der VfB so viele gute Möglichkeiten, incl des ganz schwach geschossenen 11er, hat liegen lassen, das rächt sich dann auch mal gerne.

Letztlich aber ein hoch verdienter Sieg und mir persl. wird vor Dortmund nicht bange. Die Biene Maja Fraktion kommt am 13. Spieltag nach Leverkusen.
womit ich auch gleich bei diesem auch von mir nicht erwarteten Superauftritt meiner Truppe bin. Die Eisernen hatten nicht den Hauch einer Chance und sind Dank des 4. Tores auf den Letzten Platz abgerutscht.
Das sieht ganz ganz böse aus genau wie für die Kölner, da war am Samstagabend der Kollege Schwäbe wohl der beste Kölner

Auch hier bin ich gespannt ob und wie das weiter geht mit dem Trainer.
Gibt es in der Tabelle eigentlich noch ein Mittelfeld oder fängt die Abstiegszone schon mit dem 8. Freiburg an. Ok es ist noch früh in der Saison

Auf jedenfall wünsche ich jedem einzelnen Spieler der sich irgendwo auf der Welt mit seinem Nationaltem trifft eine gesunde Rückkehr
******ann Mann
33 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu hier nach einigen Jahren JC Pause frisch angemeldet und Mitglied beim SCF.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren: ich persönlich empfinde das was aktuell in den Medien und von vermeintlichen Experten an Meinungen zu den Vereinen und all deren Spielern und Mitarbeitern veröffentlich wird nur noch respekt- und würdelos. Ich hätte da echt Kandidaten für ein Stadionverbot auf meiner fiktiven Liste.

Bin ich einfach zuviel Oldschool und nicht mehr zeitgemäss oder seht ihr das auch so?

Viele Grüsse vom Bodensee
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
sehr interessanter Vorschlag, das versuchen wir mal mit einem neuen Themen vorschlag
*****_69 Mann
191 Beiträge
Nun haben die üblichen Mechanismen auch bei Union ihre Rädchen gedreht und der Trainer muß gehen .. war irgendwie nach der anhaltenden Talfahrt zu erwarten .. bleibt abzuwarten ob bei den Eisernen neue Besen besser kehren oder ob der Weg doch in Richtung 2 Liga geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.