Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Vermisst ihr etwas in eurem Leben?145
Und wenn ja, was vermisst ihr in eurem Leben? Ist es vielleicht der…
zum Thema
bisher nur einen einzigen Sexpartner107
Ich hätte gerne gewusst wer zeit seines Lebens nur den ersten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frauenfußball EM2022

Die Frauenfußball EM2022
ist inzwischen richtig gut angelaufen, doch ich finde keinen einzigen Beitrag dazu?

Okay, Dann will ich mich mal einbringen:

1. Das deutsche Team von Martina Voss-T. ist super gestartet. War der Sieg gegen Dänemark noch zu erwarten, so ist das knappe 2:0 gegen Favorit Spanien schon umso erfreulicher und top verdient, weil die Abwehr so bärenstark ist wie man es bei den Männern schmerzlich vermisst. Auch die Torfrau Merle Frohms hatte einen Sahnetag und bewahrte eine Viertelstunde vor Schluss ihr Team vor einem gefährlichen Gegentreffer.

2. Nur England ist noch erfolgreicher gestartet und hat nach dem mageren 1:0 gegen Österreich die Norwegerinnen mit achtfacher Torausbeute deklassiert. Sie sind neben Deutschland klare Favoriten und gehen erfreulicherweise einander als Gruppensieger nun aus dem Weg.

3. In Gruppe C mag niemand gewinnen oder verlieren- alle haben nur einen mageren Punkt in den Auftaktspielen geholt. Dabei hat Portugal als Nachrücker für das ausgeschlossene russische Team auch nicht überzeugt. Der Zweitplatzierte oder der Sieger in Gruppe D mit Frankreich, Belgien und Italien könnte unser HF-Gegner werden- doch zunächst haben wir es wohl mit Österreich im VF zu tun.

4. Mir macht das Zuschauen trotz der für einen Vollzeitberufstätigen späten Anstoß um 21 Uhr viel Freude. Die Spielweise ist mit der von Matthäus einst vernichtend kritisierten nicht mehr zu vergleichen. Athletisch, dynamisch und durchaus kraft- und kampfbetont. Dabei aber fast immer fair! Und wenn jemand gefoult zu Boden geht, steht sie gleich wieder auf und macht nicht dieses widerliche Theater des sterbenden Schwans. Ein wahres Vorbild für viele Männer! Und so haben die Schiedsrichterinnen ebenfalls keine große Mühe, die Partien unaufgeregt zu leiten.

Ich freue mich auf den weiteren Turnierverlauf!
*********issa Mann
603 Beiträge
Habe gestern das Spiel geschaut Effektivität schlägt Ballbesitz.
Großartige Team Leistung.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Da waren schon ein paar gute Spiele dabei so insgesamt
********uchs Mann
103 Beiträge
Die EM macht wahrscheinlich mehr Spaß als das Event im November
Mal abwarten
*omm*
*********g2018 Mann
2.441 Beiträge
Ich habe seit der WM in Mexiko 1970 nicht mehr so viele begeisternde Spiele mit so vielen Treffern bei großen Titelkämpfen gesehen wie jetzt bei der Damen-EM in England. Gleich vier favorisierte Teams bringen ganz starke Form mit und legen formidable Vorstellungen aufs Feld. *freu*
Der gestrige Sieg gegen Finnland unterstreicht, dass die deutschen Damen durchaus zu den Titelfavoriten gehören: 9 Punkte, 9:0 Tore. Er zeigt einen breiten Kader, bei dem Linda Dallmann ihre Chance perfekt nutzte und zu Recht zur "Woman of the Match" ernannt wurde.

Man sah aber auch vor allem in Hälfte 1 sehr viel Hektik und blind geschlagene Pässe, die sich das Team gegen klar bessere Teams so nicht erlauben sollte. Trotzdem ein gutes nd schön anzusehendes Spiel.
*********issa Mann
603 Beiträge
Schauen wir mal wie weit es geht.
Jetzt kommen erstmal die Ösis, und ich kann es nicht schauen.
Spätschicht *heul2*
Da kamen die Ösis, doch sie waren nicht gekommen um zu bleiben. Unsere Damen haben sich erwartet schwer getan, und die Partie hätte auch anders ausgehen können. Bis zur etwas glücklichen Führung wollten sie stets mit dem Kopf durch die Wand, spielten überhastete Fehlpässe und waren mehr Druck ausgesetzt als ihnen wohl lieb war.

Das 1:0 war wunderbar aus einem Konter (nach schlechtem Abstoß von Zinsberger) herausgespielt, als Rauch den Ball sofort mit heftigem Kopfstoß Richtung Strafraum zurückbefördert und Klara Bühl sehr überlegt Wenninger stehen lässt. Doch vor allem dank Alexandra Popps Durchlassen des Balls konnte Lina Magull unhaltbar einnetzen. Doch wer auf etwas mehr Ruhe hoffte, wurde enttäuscht: Die Alpenländner mit ihren robusten Spielerinnen erhöhten den Druck natürlcih noch und hatten viel Pech mit ihren Aluminiumtreffern.

Das 2:0 hätte genauso schon etwas früher fallen können, als die Torfrau Zinsberger einen Abschlag beinahe von Popp geblockt bekam. Doch sie wiederholte ihren Fehler gegen Ende noch einmal, der das Team dann aus dem Turnier warf.

Für mich war Lena Oberdorf die Spielerin des Tages, die noch einen Tick engagierter war als Klara Bühl. Wie gut dass dieser ihr Fehlschuss nun nicht noch lange nachhängt!

Und noch zwei erfreuliche Erkenntnisse: Fast 10 Mio TV-Zuschauer sind mehr als beeindruckend und wird dem Frauenfussball sicher weiteren Auftrieb geben. Für mich persönlich sehr erfreulich: Es gab nicht erneut Verlängerung, denn ich muss leider stets früh aufstehen und finde die späten Anstoßzeiten furchtbar.
Wer ist euer persönlicher Liebling im Damenteam?

Für mich ist es die zauberhafte Linda Dallmann. Was sie alles schon sehr früh am Ball kann ist in diesem Video zu sehen:


*********issa Mann
603 Beiträge
Im Spiel dachte ich das wird Sie weiter versuchen vielleicht kann Sie den Ball so blocken das der Ball dann ins Tor fällt und Peng passierte es ich dachte das gibt es doch gar nicht.
Die Mannschaft wurde jetzt mal richtig gefordert und hat richtig viel Glück gehabt und auch selber Pech mit Ihren Alu Treffern.
Bleibt als einziges Team noch ohne Gegentor wenn ich mich nicht irre.
Im Halbfinale muß aber eine Steigerung her sonst wird es richtig schwierig.
Ob Niederlande oder Frankreich werden wir sehen.
Der Auftrieb des Frauenfußball wird weiterhin schwierig, wenn ich überlege wie lange ich auch das schon schaue, klar nur bei WM oder EM kann mir noch gut an Kerstin Garefrekes erinnern.
Das Problem ist einfach wie willst du es vermarkten.
Nur durch Fernsehrechte können die Frauen endlich mehr verdienen.
Wenn man die EM in England nimmt wird eher in kleineren Stadien gespielt.
Gestern waren es 16000 Zuschauer.
Man wird sehen ob die Frauen irgendwann allgemein das selbe verdienen oder das die Spanne nicht zu groß wird.
Die Frauen werden weiterhin dafür kämpfen.
Das andere ist der Sexismus im Frauenfußball klar sind da auch richtige wunderschöne Frauen.
Aber was überhaupt nicht geht ist Sprüche zu klopfen und was noch weniger geht ist von Trainern oder allgemein belästigt oder gar zum Sex gezwungen oder sonst irgendwas.
Denken kann man was man will denn zum Glück kann niemand Gedanken lesen.
Aber einfach Frauen anfassen grapschen geht gar nicht.
So genug gesagt.

Ich wünsche allen Frauenfußballerinnen
weiterhin viel Erfolg und gibt nicht auf.

Ganz viele Grüße vom Fußball ⚽️ Fan Patrick ob Frauen oder Männer
Im Zusammenhang von frauenfussball und wunderschönen Frauen zu schreiben ist schon Sexismus oder würdest du auch im Männerfussball sagen da haben heute aber ein paar wunderschöne Männer im Endspiel gestanden, wohl kaum.

Zum Spiel
Es hat keinen Sieger verdient, eher 2 Verlierer weil es ein grottiges gewesen war kaum mal das 3 Pässe ankamen beim 3. War meistens Feierabend.
Das q Viertelfinale England vs Spanien dagegen hätte keinen Verlierer verdient weil da technisch und taktisch von beiden ein um 2 Klassen besseres Spiel abgeliefert wurde
*********issa Mann
603 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Im Zusammenhang von frauenfussball und wunderschönen Frauen zu schreiben ist schon Sexismus oder würdest du auch im Männerfussball sagen da haben heute aber ein paar wunderschöne Männer im Endspiel gestanden, wohl kaum.

Zum Spiel
Es hat keinen Sieger verdient, eher 2 Verlierer weil es ein grottiges gewesen war kaum mal das 3 Pässe ankamen beim 3. War meistens Feierabend.
Das q Viertelfinale England vs Spanien dagegen hätte keinen Verlierer verdient weil da technisch und taktisch von beiden ein um 2 Klassen besseres Spiel abgeliefert wurde
Ganz zufällig bin ich auch an Männern interessiert und ganz zufällig habe ich einen schwulen Freund und ganz zufällig finde ich auch manche Fußballer attraktiv.
Ich habe gestern eine Doku gesehen.
Ich mag beide Geschlechter Frauen aber noch mehr.
Naja dann bist du ja beiden Geschlechtern gegenüber sexistisch was die sache nicht besser macht.
Bitte zurück zum Thema. Danke!
********uchs Mann
103 Beiträge
Frauenfussballerinnen ist doch doppelt. Entweder Frauen die Fußball spielen. Oder Fußballerinnen.
Hej Hej, das war erneut verdammt knapp für die Schwedinnen gestern Abend- nur ein Lastminute-Tor rettete sie ins Halbfinale. Da muss gegen England aber schon eine gewaltige Steigerung her. Doch auch hier gilt: England muss als Ausrichter gewinnen, Schweden kann verlieren. oder anders ausgedrückt:Schweden kann gewinnen, England darf nicht verlieren.

Dank des 5:0 gegen Portugal wurden sie zwar noch vor den Niederlanden Gruppensieger, hatten aber die Wahl zwischen Deutschland und England als HF-Gegner.

Somit sind mit Deutschland und England (als Endspielpartie von vielen getippt) sowie Niederlande oder Frankreich noch im Lostopf. Schweden gilt da als Underdog, während der amtierende Europameister Niederlande genau wie England gewaltig unter Druck steht. Deutschland hingegen hat mit dem Erreichen des HF sein Ziel schon erreicht und besser abgeschnitten als bei den letzten Turnieren. Und gegen den Europameister Niederlande gilt ebenso: Die Einen (NL) können nur verlieren, die anderen (Deutschland) nur gewinnen.

Doch England hat bis auf die beiden torreichen Partien gegen die chancenlosen Norwegerinnen und Nordirinnen auch nicht wirklkich überzeugt. Es bleibt also nach wie vor spannend.
Da bin ich aber ganz anderen Meinung
Überzeugt hat England gerade gegen die spanischen Mädels.
Gegen einen sustarkes Spanien einen Rückstand gedreht
Taktisch klasse kraftvoll schnell und technisch gut.
Da habe ich bis auf Spanien weit und breit noch nichts gleichwertiges gesehen.
Für mich ist England der topfavorit es sei denn heute abend sehe ich ein ähnlich starken Auftritt wie beim ersten Viertelfinale.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich gebe zu, ein glühender Fan des Frauenfußball werde ich wohl niemals werden. Trotzdem schaue ich da hin und an auch mal rein. Ich glaube nicht das es bei den Männern, ok unser HF 2014 in Brasilien nehme ich da mal raus, egal bei welchem Turnier es mal soviel offensiven und Temporeichen Fußball gegeben hat.
Daran waren zum Glück BEIDE Teams beteiligt. Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis Schweden in Führung geht. Pustekuchen, die Mädels von der Insel haben so nach und nach die Kontrolle übernommen und letztlich auch vollkommen verdient das Spiel gewonnen.

Natürlich schaue ich mir heute Abend auch unsere Mädels an und hoffe nicht nur das Sie gewinnen sondern auch Ihre weiße Weste in Sachen Gegentor behalten .

Zum einen wäre das ein tolles Endspiel, der vermutlich besten Teams dieser EM, zum anderen warum bitte sollen unsere Mädels nicht auch diesen Pokal aus dem WOHNZIMMER der der Briten
entführen. Wäre für die Engländer ja jetzt nicht wirklich was neues.

Aber gemach gemach, dafür braucht es heute Abend erst noch den Sieg über die Französinnen
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Ich fand es ein richtig gutes Spiel und hätte nicht mit so einem deutlichen Ergebnis gerechnet. Immerhin war Schweden stark in der Anfangsphase
Dafür das der englische frauenfussball vor 29 Jahren noch in den Kinderschuhen steckte war das gestern eine Machtdemonstration.

Nach anfänglicher vervösität haben sie ihre Power die wohl einzigartig auf der Welt im frauenfussball ist wieder gefunden und bis zum Schluss durchgezogen und das gegen ein Team das auch nicht gerade zur laufkundschaft zählt.

Egal wie das Spiel heute Abend ausgeht
Es dürfte für den Sieger im nächsten Spiel nicht viel zu holen sein.
***en Mann
4.107 Beiträge
Finale ohhoho.
Jepp das haben sie toll gemacht *spitze* Leistung
*********issa Mann
603 Beiträge
Was für eine Teamleistung, eine Sturmspitze die sich auch nicht zu Schade ist mit nach hinten zu arbeiten.
Jeder hat sich in den Ball geworfen einfach KLASSE.
Sonntag Finale 21 Uhr im Ersten ich gucke Ihr auch?
********uchs Mann
103 Beiträge
Zitat von *********issa:
Was für eine Teamleistung, eine Sturmspitze die sich auch nicht zu Schade ist mit nach hinten zu arbeiten.
Jeder hat sich in den Ball geworfen einfach KLASSE.
Sonntag Finale 21 Uhr im Ersten ich gucke Ihr auch?
Das Finale ist leider schon um 18 Uhr. Parallel zu dfb Pokalspielen 🤨
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.